Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

http://www.formel1.de/news/testberichte ... rueckstand
Der neue Formel-1-Eigentümer Liberty Media hatte kurz zuvor erklärt, dass Fahrer und Teams nun auch Bewegtbild direkt von der Rennstrecke verbreiten dürfen. Das war bisher aus Rechtegründen verboten.

"So cool, dass wir jetzt auch in der Boxengasse filmen dürfen. Das ist eine Revolution! Danke, Liberty Media! Das ist ein cooler erster Ansatz von Liberty, dass sie das auflockern", findet Rosberg
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

"Die neuen Autos sind richtige Monster, und so muss das auch sein. Die Fahrer müssen Gladiatoren in den Autos sein. Sie werden physisch absolut an ihre Grenzen gebracht. Die haben jetzt schon alle solche Schmerzen - und genau so muss es sein! Dass vielleicht mal ein Rennsieg von einem Fahrer verschenkt wird, weil er einfach absolut platt ist, weil am Ende des Rennens der Kopf und die Zunge raushängen."
Da müssten sie doch einfach nur die Autos aus den späten 80ern bzw. frühen 90ern aus der Garage holen. Ich glaube bei Top Gear war das, wo sie Lewis Hamilton mal in ein altes Auto von Senna gesetzt haben. Der war nach ein paar Runden zwar schwer begeistert von dem Erlebnis, meinte aber auch dass er wahrscheinlich nicht fähig wäre, dieses Auto 40 oder 50 Runden unter Rennbedingungen zu fahren. :silly2:

e: Noch mal nachgeschaut, ganz so krass hat er es doch nicht ausgedrückt: https://www.youtube.com/watch?v=YbKgW-gX7SI
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die körperliche Konstitution wird, wenn die Entwicklung weiter in aktuelle Richtung geht, eine immer größere Rolle spielen, wieder. Der mechanische Grip ist wohl jetzt schon am Tor zur Hölle, ich bin zb auf die lange Links in Sotchi gespannt. Ob da der eine oder andere vom Gas gehen wird?
Hamilton ist ein begnadeter Rennfahrer und ich finde es schön, dass so jemand wie er noch so zu beeindrucken ist.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Dann sollten sie auch bezüglich der Entscheidungen wann und welche Reifen zu wechseln sind, diese wieder dem Fahrer überlassen. Damit das statistische Element nicht rennentscheidend ist, sondern mehr die Qualität und Popometer der Fahrer.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 2309821150

Der neue DTM-Audi trifft auch total meinen Geschmack :d=:
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

@cc
Da lag ich mit meiner ersten Prognose richtig (1-2 Zehntel). Denke er wird es noch verkürzen können... Es wird spannend!
Und mal schauen welche Fahrer mit der Fitness ans Limit kommen. :)
http://www.formel1.de/news/testberichte ... s-hamilton
Zuletzt geändert von Viper am Do. 9.3.2017 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Ach ja, bevor ich es vergesse...
https://m.youtube.com/watch?v=c8jv4Z6SSnE
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bei Bottas traue ich dem Braten nicht. Hamilton ist ohne Frage einer der schnellsten im Feld, aber ich denke, Bottas wird das Potential noch deutlich ausbauen.

Diese Sim-Peripherie wird echt immer geiler :d=:

Vergleich Pole 2016 und Trainingsrunde Räikkönen 2017 in Barca.
https://www.facebook.com/Formula1/video ... 009581250/
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das sind Welten ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Geh mal davon aus, dass sie bei Weitem nicht voll aufgedreht haben..
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

:wurgs:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Die Bemalung muss aber noch angepasst werden:
Bild
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Endlich mal nicht blau, weiß oder rot.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich bin ja auf die Overalls der Boxencrew gespannt ... :hehehe:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bild
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Oh Mann :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Damit haben sie die gesamte Gay-Community weltweit als Fans gewonnen... :rofl:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ach, das gabs schon zB in der DTM. Man gewöhnt sich dran :)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Drfiten ist nicht jedermanns Sache. Dieses Video lohnt dennoch einen Blick. Setting und Auto sind ein Traum.

https://youtu.be/GY42WvDx5GI
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Boah, dieser gewaltige Grip. Krass.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wollen wir mal hoffen, dass die Spannung nicht nur durch den Taktikfehler von Mercedes künstlich erzeugt wurde, sondern dass Mercedes und Ferrari sich wirklich auf Augenhöhe befinden*. Dazu bitte dann noch ein drittes Team, so dass man endlich wieder Spannung in der F1 hat.

*Ich fand Kimi im Vergleich zu Vettel ziemlich schwach im Rennen, Bottas hat vermutlich vom Fehler bei Hamilton profitiert (Flügeleinstellung und/oder Luftdruck sowie Zeitpunkt).

Ich bin mal gespannt, was Hulk mit dem Renault erreichen kann. Sah jetzt nicht soooo schlecht aus (im Vergleich zum letzten Jahr), aber wirklich gut ist das ja leider immer noch nicht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich genieße noch alles mit Vorsicht. Aber heute scheint die Strategie ausschlaggebend gewesen zu sein, was mich zu folgenden Schlussfolgerungen kommen lässt.
>Die Fahrzeuge sind wesentlich näher beisammen als letzte Saison.
>Ferrari haben ihre Hausaufgaben gemacht.
-Sie wussten oder ahnten zumindest, der Mercedes geht im Verkehr mal wieder gar nicht
-Gina frisst keine Reifen
>Vettel ist in Topform, sehr erfreulich

Ich hoffe auch, das ais einem vermeintlichen Zweikampf auch noch ein Dreikampf wird. Ich habe aber das Gefühl, Redbull hat Schwierigkeit mit den Reifen diese Saison.

Abwarten.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Die Undercutprävention Hamiltons war einfach ein taktischer Fehler. Überholen innerhalb der erweiterten Spitzengruppe bleibt scheinbar naherzu unmöglich.

Weitere Kommentare:
Ich: "Och näh, er streichelt sein Auto, da freut sich aber jemand."
Freundin: "Deutsch, italienisch, die beste Kombination!"
Ich: "Hamilton zweiter, kennt er. :icon16: "
Freundin: "Während der Nationalhymne dirigieren, das durfte nur einer."
Zuletzt geändert von cLam am So. 26.3.2017 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Viper hat geschrieben: So. 31.5.2015 21:41
kawu hat geschrieben:
CaesarCommodus hat geschrieben:
Viper hat geschrieben: Reifenverschleiss aus
Soso. :silly2:
TC und ABS auf Factory, Automatic throttle blip und automatische Kupplung kann an sein, muss aber nicht.
Mechanischer Schaden: 100%
Spritverbrauch: 1x
Reifenverbrauch: 1x
Track Surface: Fast (NICHT OPTIMUM!)
Außentemperatur: 21°

So schauts bei mir aus.
Danke Kawu. Mit den Settings (Fahrzeug Standard SLS AMG GT3)/ ohne Automatic Throttle und Kupplung (kostet doch Zeit, oder?)
Schaffe ich eine 2:21.982 warum auch immer :silly2: . Wahrscheinlich weil das Heck mit lenkt. Foto mit Zeit und Settings bei CC.
2:23.673

Man man man :silly2:
Antworten