No Man's Sky
- CaesarCommodus
- Dad Vader
No Man's Sky
Heute um 1900 Ortszeit veröffentlicht. Zur Zeit sind 2/3 der Bewertungen negativ. Beim Querlesen sehe ich da etwas von Performanz und Startschwierigkeiten.
Das Spielprinzip ist mir nicht unbekannt. Daher habe ich gleich bei Release zugeschlagen.
Ist sehr solide und selbsterklärend. Farmen und Verbessern, durch eine infinite Welt reisen und sogar Systeme selbst benennen. Der Flug ist ganz schön Arcade. Muss man sich dran gewöhnen. Einfach irgendwo landen ohne Nachschubtreibstoff für den Start ist eine schlechte Idee und sollte bei Außentemperaturen von zB -100 Grad C vermieden werden. Lange Wanderungen zum Treibstofffarmen sind dann sehr beschwerlich und man sollte auf den Sternaufgang warten.
Das Spiel läuft bei mir flüssig, details Max. 60fps
3x HD Monitor
i7 6700k
GTX 1080 (Asus Strix)
32gig Ram
Der Download war wie erwartet schmal, 2,5 Gigabyte. Es lässt sich gut mit Controller spielen.
Doof ist, dass das Hud nicht anpassbar ist. Da verzerrt die Schrift und es dehnt sich bei mir über 180cm, schwer zu lesen. Denn da läuft da vieles ausschließlich über Text.
Ich bin gespannt, was da noch so kommt
Das Spielprinzip ist mir nicht unbekannt. Daher habe ich gleich bei Release zugeschlagen.
Ist sehr solide und selbsterklärend. Farmen und Verbessern, durch eine infinite Welt reisen und sogar Systeme selbst benennen. Der Flug ist ganz schön Arcade. Muss man sich dran gewöhnen. Einfach irgendwo landen ohne Nachschubtreibstoff für den Start ist eine schlechte Idee und sollte bei Außentemperaturen von zB -100 Grad C vermieden werden. Lange Wanderungen zum Treibstofffarmen sind dann sehr beschwerlich und man sollte auf den Sternaufgang warten.
Das Spiel läuft bei mir flüssig, details Max. 60fps
3x HD Monitor
i7 6700k
GTX 1080 (Asus Strix)
32gig Ram
Der Download war wie erwartet schmal, 2,5 Gigabyte. Es lässt sich gut mit Controller spielen.
Doof ist, dass das Hud nicht anpassbar ist. Da verzerrt die Schrift und es dehnt sich bei mir über 180cm, schwer zu lesen. Denn da läuft da vieles ausschließlich über Text.
Ich bin gespannt, was da noch so kommt
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- [RdOT]Lancelot
- UE25er
Das landet bei mir auf der Wunschliste, damit ich das bei einem Sale ergattern kann - wenn mehr Inhalt zur Verfügung steht und die Probleme ausgeräumt sind.
Ist mit Sicherheit ein nettes Indie-Spiel, aber der Preis ist mir zu hoch.
Ist mit Sicherheit ein nettes Indie-Spiel, aber der Preis ist mir zu hoch.
- Bandito
- Diva
[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Das landet bei mir auf der Wunschliste, damit ich das bei einem Sale ergattern kann - wenn mehr Inhalt zur Verfügung steht und die Probleme ausgeräumt sind.
Ist mit Sicherheit ein nettes Indie-Spiel, aber der Preis ist mir zu hoch.
- d-high
- Turntablerocker
Definitiv nichts was ich mir holen werde/wuerde. Auf dem Open Air auf dem ich aufgelegt habe am Wochenende, hatten ein befreundeter Produzent/DJ aus England, ich und ein Produzent/DJ aus Holland (alles Gamer) eine Diskussion darueber. Das Spielprinzip ist nicht neu, jedoch die Dimensionen des Ganzen. Der Hollaender spielt es bereits und ist total begeistert ob der Moeglichkeiten und Weite des ganzen "Universums". Und da kommt der Knackpunkt, das Gebiet ist MASSIV und dementsprechend - da ja in Echtzeit einfach zu Zeit intensiv, d.h., man haengt Tgae und Stunden, Wochen, Jahre (?) davor. Er hat Kinder und meinte schon (lachend), dass sie ihn vom Computer zerren wollten deswegen, mehr bauch man wohl nicht sagen. NIx fuer zwischendurch sondern man muss dranbleiben - also nix fuer meinen PC (Mike meinte auch, dann kann er die MUsik an den Nagel haengen)
- Bandito
- Diva
Einfach mal auf nen Sale warten, kaufen, antesten und wenn es dann doch nicht gefällt zurückgeben
- Bors
- UE25er
@CC: Gerade erst gesehen ^^
Das Spiel ist sehr unübersichtlich. Ich hab auch nur kurz reingeschaut. Hatte die Kinder dabei und konnte nicht viel ausprobieren.
Das Spiel ist sehr unübersichtlich. Ich hab auch nur kurz reingeschaut. Hatte die Kinder dabei und konnte nicht viel ausprobieren.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Wenn Du Fragen hast helfe ich gern weiter wenn ich kann.
Ich weiß sehr genau, was Du mit unübersichtlich meinst
Ich weiß sehr genau, was Du mit unübersichtlich meinst
- d-high
- Turntablerocker
scheint ja ziemlich extrem in den meinungen zu sein in bezug auf das game, hier ein paar reviews von renommierten youtubern (TheKnown, TotalBiscuit, PyroCynical etc)
No Man's Sky FAIL
NO MAN'S SKY SUCKS - WASTE OF MONEY, NOT WORTH £50, BORING & REPETITIVE! (No Mans Sky Review)
5 Reason Why No Man's Sky Is The Worst
No Mans Sky isn't working well on PC for some people at the moment.
No Man's Sky: MULTIPLAYER OR NOT? - The Know
THE NO MAN'S SKY RANT
No Man's Sky (dunkview)
No Man's Sky FAIL
NO MAN'S SKY SUCKS - WASTE OF MONEY, NOT WORTH £50, BORING & REPETITIVE! (No Mans Sky Review)
5 Reason Why No Man's Sky Is The Worst
No Mans Sky isn't working well on PC for some people at the moment.
No Man's Sky: MULTIPLAYER OR NOT? - The Know
THE NO MAN'S SKY RANT
No Man's Sky (dunkview)
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Auch nochmal hier zum Mitschreiben.
Das Spiel bedient ein gewisses Genre. Es ist nicht Blockbuster- oder gar Massentauglich. Vom ersten Tag an wusste ich so ungefähr, was da programmiert wird. Bis dahin habe ich mir die Zeit mit anderen Games dieser Art vertrieben. Manche von ihnene legen mehr Wert auf Craften, manche auf Survival, manche auf Strukturbau. Siehe zB
http://store.steampowered.com/app/383120/ Empyrion
http://store.steampowered.com/app/244850/ Space Engineers
http://store.steampowered.com/app/244030/ Take on Mars
http://store.steampowered.com/app/39000/ Moonbase Alpha
http://store.steampowered.com/app/359320/ Elite Dangerous
Alle Spiele haben trotz ihrer Unterschiede ein Thema gemeinsam: Space.
Und bei No man 's Sky ist es einfach toll durch die Gegend zu tingeln; einen Plaenten zu finden, wo man zB endlich massenweise sehr seltenes Iridium abbauen kann etc pp.
Wer hier tiefe Story, Charaktere und was weiß ich sucht, ist total falsch. Es gibt jedoch mehrere rote Fäden.
Ausrüstung aufrüsten
Ressourcen sammeln
Neue Welten entdecken - und Geld dafür kassieren
Neue Spezies entdecken - und Geld dafür kassieren
Drei außerirdische Sprachen erlernen (Wissenssteine- oder Runden finden) und in Dialogen dadurch besser reagieren können, was zu Belohnungen führt
Dem Weg des Atlas folgen
Atlas-Schnittstellen finden
Den Weg ins Zentrum der Galaxis finden
Ich habe mich zB tierisch gefreut, als ich Warpzellen plötzlich selbst herstellen konnte und nicht mehr teuer kaufen musste. Ich musste dafür 5 Fabriken infiltrieren und die Produktion wieder in Gang bringen, aber es hat sich gelohnt.
Einige der Youtuber haben übrigens nicht richtig recherchiert vorher, richtig böse Schnitzer drin, grenzt an Mießmache.
Zudem ist ein Betapatch raus, es behebt Framerateneinbrüche sehr gut und sollte allen weniger performanten Rechnereigentümern Abhilfe schaffen. Ich spiel das Spiel von anfang an flüssig auf 6000x1080 Pixel.
Den Umstand, dass man keinen Spielern begegnen kann, finde ich persönlich schick. Ich hatte bei Elite zB absichtlich auf Soloplayer gemacht. So läuft man nicht Gefahr, unheimlich gepimpten Verbänden zu begegnen, die einen einfach nur so nebenbei farmen.
Das Spiel bedient ein gewisses Genre. Es ist nicht Blockbuster- oder gar Massentauglich. Vom ersten Tag an wusste ich so ungefähr, was da programmiert wird. Bis dahin habe ich mir die Zeit mit anderen Games dieser Art vertrieben. Manche von ihnene legen mehr Wert auf Craften, manche auf Survival, manche auf Strukturbau. Siehe zB
http://store.steampowered.com/app/383120/ Empyrion
http://store.steampowered.com/app/244850/ Space Engineers
http://store.steampowered.com/app/244030/ Take on Mars
http://store.steampowered.com/app/39000/ Moonbase Alpha
http://store.steampowered.com/app/359320/ Elite Dangerous
Alle Spiele haben trotz ihrer Unterschiede ein Thema gemeinsam: Space.
Und bei No man 's Sky ist es einfach toll durch die Gegend zu tingeln; einen Plaenten zu finden, wo man zB endlich massenweise sehr seltenes Iridium abbauen kann etc pp.
Wer hier tiefe Story, Charaktere und was weiß ich sucht, ist total falsch. Es gibt jedoch mehrere rote Fäden.
Ausrüstung aufrüsten
Ressourcen sammeln
Neue Welten entdecken - und Geld dafür kassieren
Neue Spezies entdecken - und Geld dafür kassieren
Drei außerirdische Sprachen erlernen (Wissenssteine- oder Runden finden) und in Dialogen dadurch besser reagieren können, was zu Belohnungen führt
Dem Weg des Atlas folgen
Atlas-Schnittstellen finden
Den Weg ins Zentrum der Galaxis finden
Ich habe mich zB tierisch gefreut, als ich Warpzellen plötzlich selbst herstellen konnte und nicht mehr teuer kaufen musste. Ich musste dafür 5 Fabriken infiltrieren und die Produktion wieder in Gang bringen, aber es hat sich gelohnt.
Einige der Youtuber haben übrigens nicht richtig recherchiert vorher, richtig böse Schnitzer drin, grenzt an Mießmache.
Zudem ist ein Betapatch raus, es behebt Framerateneinbrüche sehr gut und sollte allen weniger performanten Rechnereigentümern Abhilfe schaffen. Ich spiel das Spiel von anfang an flüssig auf 6000x1080 Pixel.
Den Umstand, dass man keinen Spielern begegnen kann, finde ich persönlich schick. Ich hatte bei Elite zB absichtlich auf Soloplayer gemacht. So läuft man nicht Gefahr, unheimlich gepimpten Verbänden zu begegnen, die einen einfach nur so nebenbei farmen.
- [RdOT]Lancelot
- UE25er
Die schlechten Kritiken kommen wohl vor allem vom unerträglichen Hype über die Jahre und von versprochenen Features die (noch) nicht im Spiel sind.
Viele gingen davon aus das dies ein Riesen AAA Spiel ist mit viel Story, Tiefe, Entdeckungen und Multiplayer.
Ähnliches Phänomen wie bei "We Happy Few", sieht im Trailer nach einem Bioshock mäßigen Knaller aus, dann stellt sich raus das ist nur das Intro und das eigentliche Spiel ist ziemlich öde.
Viele gingen davon aus das dies ein Riesen AAA Spiel ist mit viel Story, Tiefe, Entdeckungen und Multiplayer.
Ähnliches Phänomen wie bei "We Happy Few", sieht im Trailer nach einem Bioshock mäßigen Knaller aus, dann stellt sich raus das ist nur das Intro und das eigentliche Spiel ist ziemlich öde.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Da gibts wohl jemanden, der das grade besser macht.[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Die schlechten Kritiken kommen wohl vor allem vom unerträglichen Hype über die Jahre und von versprochenen Features die (noch) nicht im Spiel sind.
Viele gingen davon aus das dies ein Riesen AAA Spiel ist mit viel Story, Tiefe, Entdeckungen und Multiplayer.
Ähnliches Phänomen wie bei "We Happy Few", sieht im Trailer nach einem Bioshock mäßigen Knaller aus, dann stellt sich raus das ist nur das Intro und das eigentliche Spiel ist ziemlich öde.
https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
Holladiewaldfee
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Sehr geil btwd-high hat geschrieben:No Man's Sky Angry Review
- Mailman
- Kacknerd
CaesarCommodus hat geschrieben:Da gibts wohl jemanden, der das grade besser macht.[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Die schlechten Kritiken kommen wohl vor allem vom unerträglichen Hype über die Jahre und von versprochenen Features die (noch) nicht im Spiel sind.
Viele gingen davon aus das dies ein Riesen AAA Spiel ist mit viel Story, Tiefe, Entdeckungen und Multiplayer.
Ähnliches Phänomen wie bei "We Happy Few", sieht im Trailer nach einem Bioshock mäßigen Knaller aus, dann stellt sich raus das ist nur das Intro und das eigentliche Spiel ist ziemlich öde.
https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
Holladiewaldfee
Ich bin übrigens ein Bewohner der Sterne.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Da sieht jeder Screenshot schon wirklich sehr interessant und vielversprechend aus
- Thommy
- Der Doktor
Zuerst dachte ich, das wäre so ne Rage-Review, die total ausartet. War dann aber doch bissl überrascht, dass es recht sachlich zuging. Finde insbesondere gut, dass er all die gegebenen Versprechen aufgelistet hat, die es am Ende im Spiel gar nicht gibt.CaesarCommodus hat geschrieben:Sehr geil btwd-high hat geschrieben:No Man's Sky Angry Review
Und das Ende ... omfg, so lächerlich in Anbetracht des Windes, der immer darum gemacht wurde.
Kein Wunder, dass der Sean Murray darum bemüht war potentielle Spoiler des Verrückten zu verhindern, der für das Spiel 1300$ ausgegeben hat, um es als erster durchspielen zu können. Warhscheinlich wären dann 50% der Käufer abgesprungen.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Diese Game Packages sind eine Wissenschaft für sich. *Quäl* Früher war alles besserMailman hat geschrieben:CaesarCommodus hat geschrieben:Da gibts wohl jemanden, der das grade besser macht.[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Die schlechten Kritiken kommen wohl vor allem vom unerträglichen Hype über die Jahre und von versprochenen Features die (noch) nicht im Spiel sind.
Viele gingen davon aus das dies ein Riesen AAA Spiel ist mit viel Story, Tiefe, Entdeckungen und Multiplayer.
Ähnliches Phänomen wie bei "We Happy Few", sieht im Trailer nach einem Bioshock mäßigen Knaller aus, dann stellt sich raus das ist nur das Intro und das eigentliche Spiel ist ziemlich öde.
https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
Holladiewaldfee
Ich bin übrigens ein Bewohner der Sterne.
- Bors
- UE25er
Ich hab No Man's Sky wieder zurück gegeben und den Betrag erstattet bekommen.
Bis jetzt hab ich "nur" 33 Minuten im Spiel verbracht und ich denke das es nicht viel mehr geworden wären.
Bis jetzt hab ich "nur" 33 Minuten im Spiel verbracht und ich denke das es nicht viel mehr geworden wären.
- Mailman
- Kacknerd
Die Special Edition hat wohl auch eingeschlagen wie eine Bombe...
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-s ... +-+CE-Fail
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-s ... +-+CE-Fail
- CaesarCommodus
- Dad Vader