Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Seit gestern mit der 2.Staffel von Vikings durch - ein durchaus überraschendes, aber positives Ende.
Jetzt bin ich mal auf die 3.Staffel gespannt :)

... aber viele Namen muss man sich da, ähnlich wie GoT, auch nicht merken, oder? :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Da ich mir Namen sowieso nicht merken kann, versuche ich mir eher die Geichter zu merken... :silly:
Die Sterberate ist aber mit GoT wohl kaum vergleichbar. ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Geht mir genauso :silly:

... und ja, es gehen schon deutlich weniger Leute drauf ... was aber auch keine Kunst ist :silly2:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Weniger Tode, weniger Rumgepoppe. :D
Aber IMHO mindestens auf Augenhöhe mit GoT. Wenn auch schwer vergleichbar... :)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Ich habe gestern mit "Stranger Things" auf Netflix angefangen (Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY)

Ist anscheinend von großen E.T. und Goonies Fans gemacht, Serie spielt auch in den 80ern. Eine Gruppe Kinder versucht ihren verschwundenen Freund zu finden und treffen auf ein stummes Mädchen mit übernatürlichen Kräften, was aus einem Forschungslabor ausgebrochen ist.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

bin ich auch am ueberlegen zu schauen, auch wenn die vorschau nicht soooo spannend erschien.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Ich bin damit durch (8 Episoden). Wenn man Hardcore 80er Fan ist, kann das ganz interessant sein, muss man aber nicht unbedingt sehen. War ganz nett gemacht und die Kinder haben recht gut gespielt.
Es gibt einige Probleme mit Struktur, Logik und den Charaktern aber man könnte sagen das passt zum 80er Thema. Es ist auch recht leicht durchschaubar, nichts hat mich wirklich überrascht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Deine Zeit möchte ich haben :(
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Hättest dich ja nicht reproduzieren müssen.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Ich geh jetzt den neuen Star Trek-Film angucken. Kapla!
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Viel Spaß. Ich hab ihn gestern gesehen. Für meinen Geschmack gefühlt zu wenig Star Trek in diesem nicht üblen Science Fiction Film. :icon16:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Boah war der schlecht. F*ck that.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Luis Cyphre hat geschrieben:Boah war der schlecht. F*ck that.
*schluck* :^^:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Milder Spoiler:
Spoiler
ADHS-Effektkino, die Story hat den Tiefgang eines Surfbretts, die Witze sind bis auf zwei oder drei vorhersehbar auf Slapstickniveau. Wenigstens ganz gute Schauspielerei vom Pille-Darsteller, und die Effekte sind ordentlich.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

American Gods
Das Buch war super... da bin ich mal sehr gespannt auf den Film! :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab mir gestern endlich mal "Ex Machina" angeschaut. Wirklich ein genialer SciFi Film und die Fragen nach der KI, ob es ein Bewusstsein gibt oder es nur eine Simulation davon ist und vor allem wo man die Grenze zieht ist extrem spannend umgesetzt. Allerdings gefällt mir das Ende nicht so sehr.
Spoiler
Das ist mir dann doch ein wenig zu "einfach" möchte ich sagen. Dass am Ende alles doch nur Berechnung war um auszubrechen erscheint mir als Lösung etwas zu eindimensional im Vergleich zu allen anderen Fragen, die der Film aufwirft.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Und "Kill me three times" hab ich mir ebenfalls angesehen. Äh... ja... also irgendwie... wie ein Pulp Fiction in Sparflamme. Vorhersehbar, nicht sehr gut gespielt und für mich mehr oder weniger langweilig. Simon Pegg kann mehr.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben:Hab mir gestern endlich mal "Ex Machina" angeschaut. Wirklich ein genialer SciFi Film und die Fragen nach der KI, ob es ein Bewusstsein gibt oder es nur eine Simulation davon ist und vor allem wo man die Grenze zieht ist extrem spannend umgesetzt. Allerdings gefällt mir das Ende nicht so sehr.
Spoiler
Das ist mir dann doch ein wenig zu "einfach" möchte ich sagen. Dass am Ende alles doch nur Berechnung war um auszubrechen erscheint mir als Lösung etwas zu eindimensional im Vergleich zu allen anderen Fragen, die der Film aufwirft.
Zu einem der beiden möglichen Enden musste es doch kommen, oder?
Ich fand ihn auch extrem spannend, sogar bissl beängstigend wenn man überlegt, dass unsere Zukunft sich langsam aber stetig in diese Richtung entwickelt..
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Thommy hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:Hab mir gestern endlich mal "Ex Machina" angeschaut. Wirklich ein genialer SciFi Film und die Fragen nach der KI, ob es ein Bewusstsein gibt oder es nur eine Simulation davon ist und vor allem wo man die Grenze zieht ist extrem spannend umgesetzt. Allerdings gefällt mir das Ende nicht so sehr.]
Zu einem der beiden möglichen Enden musste es doch kommen, oder?
Zum Ende:
Spoiler
Ich habe das Ende SO nicht gekauft. Entweder ist es wirklich relativ schwach, oder es ist deutlich komplexer. Ich habe direkt nach dem Film überlegt, ob nicht ALLE Leute im Gebäude künstlich waren und der Pilot hinter allem steckte.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:Hab mir gestern endlich mal "Ex Machina" angeschaut. Wirklich ein genialer SciFi Film und die Fragen nach der KI, ob es ein Bewusstsein gibt oder es nur eine Simulation davon ist und vor allem wo man die Grenze zieht ist extrem spannend umgesetzt. Allerdings gefällt mir das Ende nicht so sehr.]
Zu einem der beiden möglichen Enden musste es doch kommen, oder?
Zum Ende:
Spoiler
Ich habe das Ende SO nicht gekauft. Entweder ist es wirklich relativ schwach, oder es ist deutlich komplexer. Ich habe direkt nach dem Film überlegt, ob nicht ALLE Leute im Gebäude künstlich waren und der Pilot hinter allem steckte.
Spoiler
Es wurde vorher so viele Fragen aufgeworfen, nach dem Bewusstsein, ob es existiert oder nur simuliert ist usw. Es wurde so viel darüber gesprochen, dass AVA ihre Software aus dem Netz der Suchmaschine bekommen hat. Da hätte ich mir einfach ein Ende gewünscht, welches nicht alle Erklärungsversuche darauf reduziert, dass die Maschine als überlegener Intellekt einfach den Menschen beiseite schafft um ihr Ziel zu erreichen. Also die ganz übliche Dystopie. Vor allem noch simpel über die sexuelle Komponente gelöst: sexy MaschinenFrau zieht Mann logischerweise über den Tisch. Gerade weil der Film vorher echt teils gruselig reel und vielschichtig daher kam. War mir einfach ein zu schnelles Ende.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Schaue grade Batman v Superman. Die Bilder und die Musik sind echt klasse, aber
Spoiler
Batman bringt Menschen um?!
Wuff. Der Film ist echt gut gelungen. :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Cewl. :d=: :happy: Auch wenn ich dafür mal Unmengen von Geld für die DVD Edition ausgegeben habe. :silly:


Du kennst die Story des mächtigen Umschnitts dieser Serie?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich kenn die Story nicht... :six:

Jetzt hätte ich gerne noch "Captain Future" und "Brave Starr". :D
Und vielleicht noch "Masters of the Universe"...

/€: Danke CC! :) :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben:
Du kennst die Story des mächtigen Umschnitts dieser Serie?
Nein?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Oh, ich hätte damals beinahe Unmengen an Geld für Sabre Rider ausgegeben. Dann muss ich mal schauen, ob es eine Clipfish-App für den Fernseher gibt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben:Sabre Rider
Die haben dich verarscht. Das muss ein chinesisches Plagiat sein. :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Roadrunner hat geschrieben:
cLam hat geschrieben:Sabre Rider
Die haben dich verarscht. Das muss ein britisches Plagiat sein. :D

Oh, muss ich mal nachschauen.
Antworten