Der Musik Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Der Musik Thread

Beitrag von Bandito »

Warum ein extra Thread ?

Weil Musik Empfehlungen im Haupthread durchaus einmal untergehen können :D

Wozu soll dieser Thread dienen ?

Im Grunde genommen für Empfehlungen / Diskussionen von / über Bands und Alben.
Vielleicht findet sich aufgrund einer Empfehlung ja die ein oder andere, für einen persönlich bislang völlig unbekannte, Band oder ein Album, welche(s) zu dem eigenen Musikgeschmack passen könnte.

Natürlich gibt es hierfür auch Portal wie last.fm - aber meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass die Vorschläge doch recht begrenzt sind - nach dem Prinzip Band A gehört zur Kategorie X, also bekommt man erstmal nur Bands aus dieser Kategorie vorgeschlagen - grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt, aber die Einordnung der Bands in die entsprechenden Kategorien ist teilweise ein wenig seltsam / weit gefasst

Aber lange Rede kurzer Sinn ...

Ich höre zur Zeit:

Evanescence - Evanescence
Red Hot Chili Peppers - I'm With You
Red Hot Chili Peppers - Californication
Disturbed - The Lost Children
Ennio Morricone - Platinum Collection
Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen
Seeed - Molotov/Wonderful Life
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Super Idee, so ein Thread ... :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Udo feat. Clueso - Cello Gefällt mir besser als das Original
Clueso - Beinah Ich steh auf deutsche Musik
Nouvelle Vague - Ich möchte ein Eisbär sein Wenn Du auf coole Cover stehst.
nouvelle vague - fade to grey Mehr Cover, von denen kann man alles hören.
Pantera - Shedding Skin Wenn es mal etwas härter sein darf
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Sind ein paar klasse Sachen dabei :d=: geht doch ;)

Mal was aus Nostalgie Gründen:

Limp Bizkit - Break Stuff

Gibt doch nichts schöneres als mit diesem lieblichen Lied um 5 Uhr geweckt zu werden ... so geschehen Mai 2000, AGA bei der LW in Budel/NL :silly2:
Benutzeravatar
WU
UE25er

Beitrag von WU »

Copy&paste klappt dafür grad ganz gut :D
Aktuell hör ich: White Lies - Bigger than us
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Für die Freunde des French House dürfte das neue Album von Justice Audio, Video, Disco gefallen was nach dem genialen "+" (cross) zwar deutlich softer ist, aber immernoch ziemlich gut.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Was ich ja noch suche ist Musik wie sie später am Abend auf Deluxe TV läuft - so eine Art Lounge Musik die man auch einfach mal gut im Hintergrund laufen lassen kann - nur Akustik ohne Gesang
Empfehlungen ? :)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Cafe del mar 1 - 15 ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Direkt mal bei Amazon geschaut und reingehört - genau sowas suche ich :d=: Danke MäcSäc :)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

liegt hier zuhause irgendwo aufm Server rum. Ich könnte auch ne DVD toasten. Alternativ im April auf der LAN....
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Lan würde dicke reichen :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Check. Erinnere mich doch ein paar Tage vorher nochmal daran. Dann vergesse ich das auch nicht... ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Alter_sack hat geschrieben:liegt hier zuhause irgendwo aufm Server rum. Ich könnte auch ne DVD toasten. Alternativ im April auf der LAN....
Sowat würde ich nicht hier posten und außerdem kenn ich dann deine Quelle :silly2: :heiligenschein: :blumen:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Futura hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:liegt hier zuhause irgendwo aufm Server rum. Ich könnte auch ne DVD toasten. Alternativ im April auf der LAN....
Sowat würde ich nicht hier posten und außerdem kenn ich dann deine Quelle :silly2: :heiligenschein: :blumen:
Wieso nicht? Ich habe von allen meinen CDs Sicherheitskopien auf meinem Server... ;)

und ich habe auch andere Quellen... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben:Direkt mal bei Amazon geschaut und reingehört - genau sowas suche ich :d=: Danke MäcSäc :)
Alternativ ... alles von Kruder & Dorfmeister :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Auch sehr fein :d=:
Benutzeravatar
WU
UE25er

Beitrag von WU »

Bandito hat geschrieben:Was ich ja noch suche ist Musik wie sie später am Abend auf Deluxe TV läuft - so eine Art Lounge Musik die man auch einfach mal gut im Hintergrund laufen lassen kann - nur Akustik ohne Gesang
Empfehlungen ? :)
Wenn du Deluxe schaust kriegst du doch oft genug die Werbung mit diesem "Lounge tracks" gezeigt :p
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich schaus ja nicht, ich lass es nur im Hintergrund laufen :D

Aber stimmt - hab ich schonmal gesehen das die da CDs anbieten, vielleicht doch mal ne Überlegung wert
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Vom Musikstil her genau meins, vom "Gesang" her eigentlich weniger, aber ab und zu tut sowas gut. :D


Ensiferum - From Afar
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

@ Lino: Wenn du akustische Gitarre magst hör dir mal John Butler an
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Werd ich mir nachher mal anhören :d=:

Wer empfehlungen hinsichtlich unplugged Versionen bekannter Lieder / Bands hat, her damit :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben:Werd ich mir nachher mal anhören :d=:

Wer empfehlungen hinsichtlich unplugged Versionen bekannter Lieder / Bands hat, her damit :D
definitiv "wettsingen in Schwetzingen" Xavier Naidoo/Söhne Mannheims

hier mal ein kleiner clip davon Xavier Naidoo - für dich öffnen sie die tore mit 2 freunden von mir, cronite und daniel stojanov :) :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Die Winseltitte... :q=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Werd ich mal reinhören :d=:

@ MäcSäc

Dein Vorschlag war Klasse :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Xavier Heulsuse bekommt bei mir keine 2 Sekunden bis zum Senderwechsel!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

naja, ich wollte lino nur nicht mit dubstep, drumnbass oder hiphop überschütten, daher habe ich erstmal seicht angefangen, ihr puper, ihr! :kawu: :p
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

d-high hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Werd ich mir nachher mal anhören :d=:

Wer empfehlungen hinsichtlich unplugged Versionen bekannter Lieder / Bands hat, her damit :D
definitiv "wettsingen in Schwetzingen" Xavier Naidoo/Söhne Mannheims

hier mal ein kleiner clip davon Xavier Naidoo - für dich öffnen sie die tore mit 2 freunden von mir, cronite und daniel stojanov :) :d=:
Ich höre Xavier gerne, aber das unplugged Album war langweilig. Da war einfach kein Pepp drin, zu ruhig.

Unplugged: Wenn Du die Hose magst, auf jeden Fall anhören. Udo Lindeberg ist ok, aber leider ist das unplugged Album zerstückelt. Fanta4 unplugged ist cool, hab ich auch als DVD. Ein Must Have dürfte Nirvana sein, ebenso wie Herr Slowhand Eric Clapton.
My 2 Cent...
Antworten