All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Spoiler
Hm. Finde nur ich es merkwürdig das der Protagonist in den ersten drei Folgen sehr zielsicher, souverän und effizient in seinen Kämpfen war, es aber in Folge vier bei den Räubern und der Rebellenkriegerin ziemlich anfängerhaft anstellt?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Nö, das waren einfach nur viel viel mehr.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://preview.disneyplus.com/de

Angebot bis 23. März bei Disney +

Ein Jahr für 59,99
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich will eigentlich kein (weiteres) Abo.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kann man sich teilen. Afaik bis zu 5
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Netflix, Prime, Amazon, F1TV, sind 33.90 im Monat, besser als Kabelfernsehen :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich fastehe nicht, warum ich mich nicht wenigstens schon mal einloggen kann.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Telekomkunden zahlen nach den ersten 6 kostenlosen Monaten auch nur 5€ im Moment (bei monatlicher Kündigungsfrist).
https://www.mydealz.de/deals/disney-plu ... is-1548454
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Weiß einer von Euch, ob die Pro7 Ausstrahlung der ersten Folge heute Abend auf das Free TV beschränkt ist oder ob man den Piloten auch über die Pro7 Webseite bzw. die App des Senders anschauen kann (ggf. auch zeitversetzt)?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe gerade mal über die Joyn App in Pro7 reingeschaut. Ich möchte behaupten, dass man das ganz normal darüber schauen kann.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auch zeitversetzt? Ich bin vorhin nicht dazu gekommen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Falls nicht: ich habe gesehen dass wird nach dem Spielfilm noch mal ausgestrahlt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, habe mir die Ausstrahlung um 23:15 Uhr (die dann aber leider erst um 23:50 Uhr begann) angeschaut. Danke.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish (via Signal) hat geschrieben:Bislang überzeugt mich Disney+ nicht. Außer "The Mandalorian" gäbe es derzeit nichts, weswegen ich den Dienst abonnieren würde. Filme, die mich sonst interessieren könnten, habe ich bereits auf Blu-ray und es ist wenig Content darüber hinaus angekündigt, den ich nicht sowieso auf Blu-ray kaufen oder eben komplett ignorieren würde. Mit Sorge beobachte ich Bestrebungen, z.B. im MCU essenzielle Storylines abseits der Filme in Serien weiterzuspinnen. Das hatte mich schon bei Matrix damals genervt und war IMHO mit einer der Gründe für den Misserfolg der Fortsetzungen. Und selbst bei Star Wars konnte man das spüren.
Und die erste Folge von The Mandalorian fand ich durchaus gelungen und suhlte mich fast in diesem klassischen Star-Wars-Stil ... aber dennoch ist die Story jetzt m.E. nicht originell genug, dass ich dafür das Abo eines solchen zusätzlichen Streaming-Dienstes unbedingt abschließen würde. Klar, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, müssen wir evtl. die nächsten Monate etwas mehr aufs Geld achten und das spielt bei einer solchen Entscheidung durchaus auch eine nicht unerhebliche Rolle. Aber irgendwie hat man jetzt so lange auf die Serie gewartet, dass ein paar Monate mehr, bis die Folgen in der Konserve fürs Heimkino erscheinen, dann den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Ich schaue dann lieber auf Netflix die Serie I am not Okay with this ... :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

In diesem Zusammenhang ist evtl. diese (größtenteils spoilerfreie) Review auch ganz interessant ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Aaaalso ... ich muss sagen, bei einem zweiten Blick auf die Serie und v.a. dem Genuss der ersten Folge in englischer Sprache, gefällt mir The Mandalorian doch gleich einen Tacken besser. Ich gebe zu, dass ich von der Serie etwas anderes erwartet hätte ...
Spoiler
Meine Vermutung war, dass wir quasi Folge für Folge erleben, wie der namenlose Mandalorianer spektakulär einen Flüchtigen nach dem anderen zur Strecke bringt und dabei die post-imperiale Welt vorgestellt wird. Jetzt scheint es aber eine Art Rettungsmission für Baby-Yoda zu werden. Nun gut. Gestört hat mich, dass der Typ einen wohl recht kompakten Carbonite Freezer an Bord seines Raumschiffes hat. In Empire war in der Wolkenstadt seinerzeit dafür noch eine riesige Industrieanlage vonnöten. Nun gut. Schade ist, dass IG-11 schon direkt in der ersten Folge ins Gras beißt. Aber der war ja ein Droide. Vielleicht kommt er mit neuem Körper und eingespieltem Backup zurück. Nun gut.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Es wird gut weitergehen ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 25.3.2020 09:05
Spoiler
Gestört hat mich, dass der Typ einen wohl recht kompakten Carbonite Freezer an Bord seines Raumschiffes hat. In Empire war in der Wolkenstadt seinerzeit dafür noch eine riesige Industrieanlage vonnöten.
Spoiler
Wieso denn? Die Industrieanlage war doch nicht ausschließlich für den Einfrierer. Das war doch eine Industrieanlage zur Gewinnung von irgendwas und das wurde halt dann eingefroren. Und vielleicht war der Einfrierer dort halt auch eher auf Stückzahl ausgelegt und ggf. halt auch noch ein älteres Modell. Die Technik wird ja auch in diesem Universum nicht stehen bleiben.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

In der magisch-phantastischen Welt eines Märchens, spielt das absolut keine Rolle. :six:
Ist ja kein Science-Fiction. ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Es ist eine Doku. Über eine Galaxie weit weit weg. :kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ihr Deppen ... :D

Die Technik in Star Wars hat sich doch mindestens seit der alten Republik kaum nennenswert geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 25.3.2020 15:37 Die Technik in Star Wars hat sich doch mindestens seit der alten Republik kaum nennenswert geändert.
Nur weil du von Technik keine Ahnung hast musst du jetzt den armen Menschen Lebenwesen dort keine Rückständigkeit unterstellen. :kawu:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 25.3.2020 15:37 Ihr Deppen ... :D
*hrhrhr* :p :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Walulis über Disney+ ... LOL :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Also mal abgesehen von CCs Widescreen Problemen bin ich mit Disney+ bisher sehr zufrieden. Die App läuft schnell, sowohl über FireTV als auch Browser als auch auf Android. Die Inhalte laden schnell und das Streaming läuft stabil, auch zu Hause, wo meine Leitung nun wirklich nicht perfekt ist. Umschalten von Sprachen geht nahtlos, das dauert bei Amazon Prime immer ein paar Sekunden. Das mit den Extras finde ich sehr angenehm. Also alles in allem werde ich sie stand heute auch nach der Gratis Telekom Phase erstmal behalten.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Mailman hat geschrieben: Do. 26.3.2020 23:30 Umschalten von Sprachen geht nahtlos, das dauert bei Amazon Prime immer ein paar Sekunden.
Ich glaube Amazon streamt Video und Audio nicht separat. Wenn man den Ton umschaltet muss auch das Video neu gebuffert werden. Ich hab dann manchmal für ein paar Sekunden erst mal ne schlechtere Bildqualität. Vermutlich trennt Disney das.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sharku hat geschrieben: Fr. 27.3.2020 07:36
Mailman hat geschrieben: Do. 26.3.2020 23:30 Umschalten von Sprachen geht nahtlos, das dauert bei Amazon Prime immer ein paar Sekunden.
Ich glaube Amazon streamt Video und Audio nicht separat. Wenn man den Ton umschaltet muss auch das Video neu gebuffert werden. Ich hab dann manchmal für ein paar Sekunden erst mal ne schlechtere Bildqualität. Vermutlich trennt Disney das.
Ja so fühlt es sich an. :d=:
Antworten