All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

erzaehle ich irgendwas von der handlung?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Nein, ich sprach von mir persönlich und ich sehe sehr viel Handlung im dem Bild.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Es gibt Themen, da bin ich auch empfindlicher als bei anderen, was mögliche Spoiler angeht. Und Star Wars gehört für mich definitiv dazu.

Geschrieben, ohne Deinen Beitrag vor Einbau der Spoiler-Tags gesehen zu haben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Spoiler
Aber beispielsweise über das Bild eines Jungen der Yoda-Rasse bin ich im Netz mindestens schon ein halbes Dutzend mal gestolpert und jedes Mal hätte ich es Disney am liebsten um die Ohren gehauen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

und noch'n spoiler fuer euch: die folgen sind mit knapp 37 min viel zu kurz :mad:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich schau hier besser baw nicht mehr rein :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 22.11.2019 08:42 Ich schau hier besser baw nicht mehr rein :silly2:
Soll ich dich für diesen Unterbereich sperren? :heiligenschein:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

jetzt uebertreib mal nicht , CC :roll:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Du hast völlig Recht, aber das ist mein Ding an der Waffel. Nimms daher nicht persönlich. Ich halte mich einfach aus dem Thread fern. :blumen:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich lade hier lieber gelegentlich weiter einen Rant nach dem anderen ab ... :D
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 22.11.2019 11:27 Ich lade hier lieber gelegentlich weiter einen Rant nach dem anderen ab ... :D
:D :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

that's the spirit :D :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sind da Spoiler zur Serie enthalten?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 24.11.2019 19:43 Sind da Spoiler zur Serie enthalten?
Auf jeden Fall wird Clone Wars und Rebels komplett gespoilert.
Was the Mandolorian betrifft vermutlich nicht mehr als der Trailer spoilert.
Anschauen aber auf jeden Fall auf eigene Gefahr!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ganz guter Artikel zum Thema Streamingdienste und wie The Mandalorian die illegale Streamingkultur wieder anfacht.

Achtung: EIN Foto im Artikel :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Spoiler
Und wieder ist es der Baby-"Yoda" ...
Wer zum Mandalorian bislang noch keine Spoiler gesehen hat (was ich an sich kaum glauben kann), sollte den Link nicht clicken. Warum machen die das?!
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wie passt der denn in die timeline? Oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer... :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hier der Text (ohne Bild)
bento.de hat geschrieben:Wir würden ja gern für Streaming bezahlen, aber...

24.11.2019, 13:04 · Aktualisiert: 24.11.2019, 14:06

Warum mehr Streaming-Dienste nur mehr illegale Downloads bedeuten.

Kinox.to, Limewire oder The Pirate Bay: Lange Zeit galten illegale Internet-Angebote als große Bedrohung für Film- und Serien-Studios.

Dass der Streamingdienst Netflix 2014 in Deutschland verfügbar wurde, bewirkte wohl mehr gegen die hiesige Internetpiraterie als alle Lizenzanwälte, CDU-Politiker und unangenehmen Kino-Werbungen zusammen.

Der Anteil junger Menschen, die bewusst illegale Streaming-Angebote und File-Sharing-Dienste nutzen, sinkt stetig (EU-Studie). Gleichzeitig nutzen immer mehr Streaming-Angebote – laut GfK bezahlten Ende 2018 58 Prozent der jungen Zielgruppe für mindestens einen Streaming-Dienst (GfK), Netflix ist nach wie vor Marktführer, gefolgt von Amazon Prime Video.

Die Vorteile der legalen Streaming-Plattformen liegen dabei auf der Hand: Sie sind einfach zu bedienen und risikofrei. Als Nutzer riskiert man keine Abmahnungen, keine mit Viren verseuchten Fake-Videoplayer und keine Enttäuschung, wenn die top bewertete Datei nach 12 Stunden Download doch nur die spanische Tonspur und chinesische Untertitel bietet.

Bleibt Internet-Piraterie also ein Ding der Vergangenheit? Nein.
Denn durch immer mehr neue Streamingdienste wie Disney+ oder Apple TV+ treiben die Streaming-Anbieter die Nutzerinnen und Nutzer selbst wieder in die Hände der Piraten.

Rechteinhaber und Studios haben gemerkt, dass sich mit Streaming jede Menge Geld verdienen lässt. Also schaffen sie vermehrt eigene Portale mit limitierten Angeboten. Als "Streaming Wars" wird das im englischsprachigen Raum schon überspitzt bezeichnet (The Verge).

Das Marktforschungsunternehmen Forrester orakelt in seinem Zukunftsreport, dass die "Streaming-Kriege" bei Endverbrauchern vor allem für eines sorgen werden: Ermüdung. Weil es zunehmend anstrengender wird, sich durch die ständig wechselnden Angebote dutzender Dienste zu klicken und den für sich richtigen Kanal zu finden.

Dass diese Fragmentierung für die Anbieter zu einem Eigentor werden könnten, zeigt sich gerade am Beispiel Disney. Mitte November startete der Marktriese sein Portal Disney+ . Der Dienst vereint die beliebten Marvel-, Pixar-, Star Wars-, Fox- und Disney-Produktionen unter seiner Flagge und wirbt mit exklusiven, nur für den Dienst produzierten Formaten. Die erste Wasserstandsmeldung: Zehn Millionen Menschen sollen das Angebot an Tag eins abonniert haben.

Doch neben dieser Erfolgsmeldung steht noch eine andere Zahl.
Denn eines der attraktivsten Angebote der Plattform, die Disney-exklusive Star-Wars-Serie "The Mandalorian", wurde kurz nach dem Start zum weltweit beliebtesten Tauschgegenstand auf File-Sharing-Plattformen. Ein großer Faktor dafür: In europäischen Ländern startet Disney+ erst im März 2020. Ein riskanter Schritt in einer vernetzten Welt, die große Serien-Ereignisse wie das "Game of Thrones"-Finale oder Kinostarts zeitgleich erleben will. Vor allem, da Rezensionen, Szenen, Bilder und Spoiler in sozialen Netzwerken sowieso herumgereicht werden.

Tweet von Jon Favreau (ACHTUNG! Spoiler! Nur clicken, wenn man die Serie gesehen hat!)

"Game of Thrones", bei Fans vor allem wegen unerwarteter Wendungen und krasser Ereignisse beliebt, stellte in dieser Hinsicht jahrelang den Negativrekord als meistkopierte Serie der Welt auf. (Washington Post)

Den Spaß an ihren Lieblingsserien wollen sich viele Nutzer nicht vermiesen lassen.
Also finden sie Wege, um sie trotzdem zu bekommen. Sei es durch einen VPN-Service, der sie auf bestimmte Länder beschränkte Inhalte sehen lässt. Oder eben durch illegale Streams und Downloads.

Eine Umfrage der britischen Vergleichsseite BroadbandGenie kommt zum selben Ergebnis. Demnach könnten sich die Zahlen der Nutzer illegaler Angebote verdoppeln, wenn mehr exklusive Bezahldienste auf den Markt strömen.

Man stelle sich das mal bei Musik vor: Um Röyksopp und die The White Stripes zu hören, müsste man ein Abo beim EMI-Dienst abschließen. Wer aber auch auf Johnny Cash oder London Grammar steht, braucht zusätzlich den Dienst von Warner. Bushido und Justin Bieber? Gibt's dann nur bei Universal. Und so weiter. Wer würde ernsthaft für alles zahlen – oder auf Lieblingskünstler verzichten? Genau.

Eine ähnliche Situation gab es schon mal, als viele US-Kinos bis in die Vierzigerjahre nur Filme aus bestimmten Studios zeigten. Am Ende urteilte ein Gericht, dass sie damit ihr Monopol missbrauchten und verbot die Praktik (US-Kongressbibliothek). Heute ist es ironischerweise andersrum: Die Studios zerschlagen das Monopol von Netflix. Und verlieren dabei womöglich mehr, als sie gewinnen.

Denn der Eintritt in den umkämpften Markt ist, selbst mit viel Budget und guter Infrastruktur im Rücken, extrem schwer. Neben Amazon und Netflix steht im wichtigsten Markt USA bereits Hulu als etabliertes Angebot im Ring, Anime-Fans lieben zudem Crunchyroll. Selbst Internetgigant YouTube schaffte es gegen diese Konkurrenz nicht wirklich, seinen Premium-Service unter die Leute zu bringen. Nun wollen in kurzer Zeit auch noch Disney, Apple, Warner, CBS und NBC auf den Markt.

Tweet von Dan Koboldt mit Kritik an den Studios über zu viele unterschiedliche Streaming-Dienste
Dan Koboldt auf Twitter hat geschrieben: Dear Apple, Hulu, Netflix, Disney, Amazon, CBS, NBC, and everyone else trying to create a streaming service: we're not going to pay for eight of these. Work it out.
Schon 2018 zeigte sich in den USA, dass mehr Konkurrenz auf dem Streaming-Markt zu gesteigerter Piraterie führte (Vice). In Deutschland droht jetzt das Gleiche: Hier kämpfen noch Sky, Maxdome, DAZN, Magenta TV, TV now von RTL und ProSiebens joyn um die Aufmerksamkeit, Zeit und Abo-Zahlungen der Schaulustigen. Kommt Disney+ dazu, wird es gerade für die kleineren Dienste nicht leicht werden, zahlende Kundinnen und Kunden zu finden.

Die für Zuschauerinnen und Zuschauer beste Lösung wäre sicherlich ein "Superservice", der ähnlich wie Spotify, iTunes oder Deezer es für Musik tun, einen Großteil der verfügbaren Filme und Serien verschiedener Hollywoodstudios und Streamingdienste zum Aufpreis bei sich bündelt.

Stattdessen wird wohl die Unzufriedenheit mit legalem Streaming steigen – und damit die Zahl der illegalen Downloads.

Wir würden ja für einen richtig guten Service zahlen – wenn wir denn dürften.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 25.11.2019 10:41 Wie passt der denn in die timeline? Oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer... :oO:
Spoiler
Es ist wohl nicht Yoda selbst sondern ein Junges seiner Spezies.
Und das - halt Dich fest - weiß ich, obwohl ich absichtlich nicht ein Video oder einen Bericht zur Serie angesehen habe. So sehr wurden Bilder dieses Themas bereits gestreut. Es reichte, jeweils einen Blick auf die zugehörigen Überschriften zu werfen. Ich kotze ...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

@ Spoiler: Etwas anderes hätte mich auch sehr verwundert
@ Kotze: kann ich gut verstehen
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

d-high hat geschrieben: Mo. 25.11.2019 09:25 Ganz guter Artikel zum Thema Streamingdienste und wie The Mandalorian die illegale Streamingkultur wieder anfacht.

Achtung: EIN Foto im Artikel :roll:
Ich bin der Anregung des Artikels gefolgt und habe mir gestern ein Backup der ersten drei Folgen gezogen.
Falls D+ zeitgleich auch in Schland gestartet wäre hätte ich mir Gedanken über ein Abo gemacht ... aber was soll man machen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

"Der Anregung des Artikels gefolgt" ... :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Die Serie ist bisher sowas von genial, endlich mal wieder richtiges Star Wars Feeling :popcorn: :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

The Mandalorian benutzt übrigens die Unreal Engine um photorealistische Echtzeitpresets in den Szenen einzusetzen. Soweit sind wir nun also schon. Nix mehr Rendering.

ACHTUNG, der Artikel enthält Spoilermaterial (z.B. ein Foto)
https://www.techspot.com/news/82991-dis ... a6wjcAhbsc
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

es sind 2 Fotos, nicht, dass sich 2 leute wieder beschweren! :D
Antworten