All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Cooler Ausblick auf die Charaktere, Motive und Storyentwicklung des Mandalorian in der kommenden zweiten Staffel. U.a. geht es um Bo Katan als Figur aus der Clone Wars Trickfilmserie, die in der zweiten Staffel von Katee Sackhoff ("Starbuck" aus Galactica) verkörpert werden wird. Auch wird sehr gut herausgearbeitet, warum Produzent Dave Filoni (neben Show Runner Jon Favreau und den Neuzugängen Taika Waitit und Bryce Dallas-Howard (beide bislang Regie)) eine derartige Bereicherung für Star Wars und Lucasfilm ist und wie froh wir als Zuschauer darüber sein können. Eine brillante Analyse, sehenswert!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab auf UE25.de noch Mal was über die Spekulationen rund um Boba Fetts Erscheinen in der zweiten Staffel geschrieben.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Du schreibst Bob Fett recht weit am Anfang.

Frage zu den Bildern. Gibt es da freigegebene oder hast Du einfach welche genommen?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich werde Ahsoka Tano übrigens vermissen.
(Nein das ist kein Spoiler, aber die Serie ist halt vorbei.)
Sie ist einer der Charaktere im StarWars-Universum, deren Geschichte ich sehr gerne verfolgt habe.
Vielleicht sogar der einzige Charakter überhaupt, der mir so richtig ans Herz gewachsen ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ahsoka bekommt eine eigene Serie ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 20.5.2020 18:52 Frage zu den Bildern. Gibt es da freigegebene oder hast Du einfach welche genommen?
Ich bediene mich da möglichst bei Pressematerial. Allerdings sollte ich wohl trotzdem einen Copyright-Hinweis drunter setzen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 21.5.2020 01:01 Ahsoka bekommt eine eigene Serie ...
Echt? Das freut mich! :happy:
Gibts dafür schon einen Namen? Ein Release-Date?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Durch Corona ist das derzeit alles in der Schwebe.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 21.5.2020 14:48 Durch Corona ist das derzeit alles in der Schwebe.
Das Datum oder ob es überhaupt kommt? :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das Datum ... die Serie ist ja noch nicht produziert. In LA steht im Bereich Film/TV derzeit alles still.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 21.5.2020 18:47 Das Datum ... die Serie ist ja noch nicht produziert. In LA steht im Bereich Film/TV derzeit alles still.
Sieht man sehr gut an der letzten Black List Folge, halb normal halb computer animated 😷
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 21.5.2020 18:47 Das Datum ... die Serie ist ja noch nicht produziert. In LA steht im Bereich Film/TV derzeit alles still.
Ja gut. Die Release-Daten werden sich wohl bei einigem noch verschieben.
Auf die 7. Staffel von Clone Wars musste ich 6 Jahre warten. Und mit der hätte ich nicht mal gerechnet. Von einer Ahsoka-Serie wusste ich bis jetzt auch nichts. Wobei es wohl eine Real-Serie wird. Ich hätte eine Animated-Serie bevorzugt. Aber man muss halt nehmen was man bekommt. :six:

Bei den Blockbuster-Filmen könnte sich alles sogar auf nächstes Jahr verschieben.
Das ist jetzt aber Off-Threadtopic.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, das BeHaind-Video wollte ich auch noch verlinken ... üble Sache!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir seit längerem mal wieder den alten 1985er OZ Film reingezogen, "Oz - eine fantastische Welt". Ich erinnere mich, dass ich als Kind vor dem ziemlich Schiss hatte und jetzt weiß ich auch warum. Den schau ich definitiv mit meinen Mädels noch nicht an. Der ist irgendwie in weiten Teilen echt gruselig. :help:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hmmm ... Du kannst Deine Kinder sicherlich besser einschätzen als ich. Aber meine haben den beide schon vor langer Zeit gesehen (Greta war da glaube ich 4 Jahre alt) und konnten gut damit umgehen. Störend fanden die eigentlich bloß, dass die Lieder alle auf Englisch waren und ich musste die dann simultan übersetzen ... follow the yellow brick road ...

Mein Eindruck ist, dass Kinder oft Probleme mit Filmszenen haben, die für uns Erwachsene sogar harmlos erscheinen können. Und umgekehrt ...

Wenn Ihr den Film dann doch irgendwann mal schaut, kann ich als Ergänzung noch "Die fantastische Welt von Oz" (Original: "Oz the Great and Powerful") empfehlen. Den fanden meine beiden sogar besser ... Porzellinchen ist auch einfach zu süß.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 30.5.2020 10:10 Hmmm ... Du kannst Deine Kinder sicherlich besser einschätzen als ich. Aber meine haben den beide schon vor langer Zeit gesehen (Greta war da glaube ich 4 Jahre alt) und konnten gut damit umgehen. Störend fanden die eigentlich bloß, dass die Lieder alle auf Englisch waren und ich musste die dann simultan übersetzen ... follow the yellow brick road ...

Mein Eindruck ist, dass Kinder oft Probleme mit Filmszenen haben, die für uns Erwachsene sogar harmlos erscheinen können. Und umgekehrt ...
Achtung, ich meine nicht den Garland Film sondern das Sequel von 1985, als Dorothy zurückkommt. Mit den Steinwesen, den Wheelern und der Prinzessin Momby die ihre Köpfe tauschen kann. Den finde ich extrem düster und viele Szenen haben mir als Kind selbst Angst gemacht.

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 30.5.2020 10:10 Wenn Ihr den Film dann doch irgendwann mal schaut, kann ich als Ergänzung noch "Die fantastische Welt von Oz" (Original: "Oz the Great and Powerful") empfehlen. Den fanden meine beiden sogar besser ... Porzellinchen ist auch einfach zu süß.
Den finde ich selbst wirklich toll und sehenswert. Und gar nicht düster. Der kommt durchaus in Frage.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ach so ... den von 1985 hab ich zum Glück nie gesehen ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ups ... gerade mal den Trailer geschaut. Den Film hatte ich tatsächlich doch schon mal gesehen. Als Kind! Krass! Konnte mich kaum noch daran erinnern ... aber ich hätte den wohl nicht mehr angerührt, weil ich den damals schon nicht so toll fand.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 30.5.2020 12:07 Ups ... gerade mal den Trailer geschaut. Den Film hatte ich tatsächlich doch schon mal gesehen. Als Kind! Krass! Konnte mich kaum noch daran erinnern ... aber ich hätte den wohl nicht mehr angerührt, weil ich den damals schon nicht so toll fand.
Ja ist filmisch nicht so herausragend und wie gesagt für Kinder finde ich den echt in Teilen einfach nur heftig.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Star Wars: The Clone Wars

Es hat bis S2:EP10 gebraucht, bis ich so etwas wie Warmwerden mit der Serie gespürt habe.
Spoiler
Rex begegnet da einem desertierten Clone, der mit einer Twi’lek eine Familie gegründet hat
.
Davor war es für mich ein immergleiches Abspulen von Kriegsmissionen und lediglich ansatzweisem Moraltelling. Recht fade also. Hoffentlich bleibt das so im Verlauf.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 2.6.2020 00:45 Star Wars: The Clone Wars

Es hat bis S2:EP10 gebraucht, bis ich so etwas wie Warmwerden mit der Serie gespürt habe.
Spoiler
Rex begegnet da einem desertierten Clone, der mit einer Twi’lek eine Familie gegründet hat
.
Davor war es für mich ein immergleiches Abspulen von Kriegsmissionen und lediglich ansatzweisem Moraltelling. Recht fade also. Hoffentlich bleibt das so im Verlauf.
Ich kann mich kaum noch erinnern, wie die Anfänge waren.
Aber so Lichtschwertkampf mit General Grievous war einfach ein Spektakel. Und hat mich dann doch immer erfreut.
Aber im Laufe der Serie wuchs mir halt vor allem Ahsoka Tano ans Herz. Eine der IMO am besten entwickeltsten Charaktere im mir bekannten SW-Universum.
Spoiler
Ahsoka Tano taucht übrigens auch bei Star Wars Rebels mal auf
/€:
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 2.6.2020 00:45 Recht fade also. Hoffentlich bleibt das so im Verlauf.
Das könnte man auch falsch verstehen... :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Disney+ im Browser:

Simpsons: 4:3, 16:9 einwandfrei.
Mandalorian, Clone Wars, mit schwarzen Balken drumherum. Also kein HD, unscharfes Bild.

Weiterhin.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kleiner Artikel von mir zur Zukunft von "Star Wars" und als Ergänzung zur kürzlich hier geführten Diskussion.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/rXJa1YcV6OQ

Musikvideo Ludwig Göransson, The Mandalorian
Antworten