Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Zerstörung Romulus' ist Kanon. Die Zerstörung Vulkans ist Kelvin Zeitlinie ;)
De Facto ist man bei Star Trek online dabei, mit den Romulanern zusammen eine neue Heimatwelt zu erforschen (Flora, Fauna, ~2405)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 21.5.2019 09:04 Die Zerstörung Romulus' ist Kanon. Die Zerstörung Vulkans ist Kelvin Zeitlinie ;)
De Facto ist man bei Star Trek online dabei, mit den Romulanern zusammen eine neue Heimatwelt zu erforschen (Flora, Fauna, ~2405)
Ah jaja. Bin voll im Bilde. Prime ist bei mir halt Amazon. :silly:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Derzeit die beste (Mini)Serie auf Netflix

when they see us

Meine Frau und ich schauen uns das Ganze mit teilweiser geballter Faust in der Tasche an. Und das schlimme, es hat sich nicht viel geändert. Hervorragend auch der Verweis auf Trump und sein Involvement, wofür er letztens auch noch befragt würde und sich wieder in die Nesseln gesetzt hat.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Schaut eigentlich noch jemand "The Orville"?
Meinung zur 2. Staffel?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich würde gern, aber es läuft ja nur auf Pro7 oder kostet richtig Geld. Und es ist bisher nur auf DVD erschienen :roll:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Aktuell läuft ja die neue Staffel von "Fear the walking dead" ... irgendwie ist da für mich, was das Thema angeht, so langsam echt die Luft raus
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zombies war noch nie meins. Gebe auch regelmäßig Software aus diesem Universum bei Steam zurück. Komme ich nicht ran.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Naja irgendwann, auch wenn sie bereits tot sind, müssten die auch Damen und Herren Zombies auch mal körperlich auseinander fallen.

Was hinzu kommt ist, dass die irgendwie von Staffel zu Staffel harmloser werden - und das gilt auch für Walking Dead.

Zu Beginn war das ja echt übel - da ging es ums pure Überleben - mittlerweile sind die eigentlich nur noch eine Randerscheinung und spielen in der Story kaum noch eine Rolle.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Habe mir gestern die letzte Folge von Black Sails angeschaut ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die letzten Staffeln und Folgen einer Serie immer schlechter werden.

Gleiches gilt leider auch hier - ich hätte mir, vor allem aufgrund der ersten 2 Staffeln, deutlich mehr erwartet :?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Fr. 21.6.2019 15:22 Was hinzu kommt ist, dass die irgendwie von Staffel zu Staffel harmloser werden - und das gilt auch für Walking Dead.

Zu Beginn war das ja echt übel - da ging es ums pure Überleben - mittlerweile sind die eigentlich nur noch eine Randerscheinung und spielen in der Story kaum noch eine Rolle.
In Endzeitszenarien (Zombies, Atomkrieg, Seuche, ...) geht es doch eigentlich nie hauptsächlich um die Bedrohung. Das eigentlich interessante ist ja die Gruppendynamik und menschliches Verhalten in Extremsituationen. Diese Geschichten sind es ja was es (zumindest für mich) interessant macht.
Und das ist auch genau mein Problem mit The Walking Dead. Diese Geschichten sind einfach zunehmend uninteressant.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 21.6.2019 11:07 Zombies war noch nie meins. Gebe auch regelmäßig Software aus diesem Universum bei Steam zurück. Komme ich nicht ran.
Bild

Ich mag Zombie-Sachen eigentlich ganz gerne und war zunächst auch begeistert von The Walking Dead, aber diese Show hat leider kaum noch eine Entwicklung. Die Gruppe zieht weiter (mehr oder weniger im Kreis) und trifft immer mal wieder auf einen lokalen Warlord, mit dem sie sich zofft, ein paar Mitglieder dabei einbüßt und dann letztlich siegreich bleibt. Die Zombies sind inzwischen bloß noch Staffage, Aussicht auf ein Ende der Epidemie gibt es nicht. Sowohl unbeliebte als auch beliebte Charaktere werden irgendwann abgeschlachtet, worüber niemand mehr überrascht ist ... kurz, ich habe irgendwann in Staffel 8 aufgehört zu schauen. Eine Blu-ray war defekt und ich hatte nicht genug Motivation, die zu tauschen oder zu überspringen oder was auch immer.

Finde es immer sehr schade, wenn so etwas passiert. Die sollen ein würdiges Ende für ihre Serien finden und die nicht entweder ruckartig absetzen, wie altes Kaumgummi ewig ziehen oder mit immer schmaler werdendem Budget langsam auslaufen lassen. So etwas nervt.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die einzige Zombie(Komödie), die ich sehr lieben gelernt hatte, wurde jetzt mit einem riesen Cliffhanger abgesetzt.

s.o.

Fadammt.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich bin zwar kein riesiger Serienjunkie, aber ich will auch mal was beitragen. :)

Blacklist durch, und dann Designated Survivor dem Vorzug gegenüber How to sell drugs online fast gegeben. Der Pilot war der Hammer. Bin gespannt, ob sie das Niveau lange halten können.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

cLam hat geschrieben: So. 23.6.2019 13:28 Blacklist durch, und dann Designated Survivor dem Vorzug gegenüber How to sell drugs online fast gegeben. Der Pilot war der Hammer. Bin gespannt, ob sie das Niveau lange halten können.
Nope, ab Staffel 2 geht's bergab ... aber ich hab's trotzdem weitergeschaut ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kann ich leider bestätigen. Und über den aktuellen Seasonstart will ich gar nicht reden.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Na gut, dann kann man sich also Staffel 1 anschauen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

d-high hat geschrieben: Mi. 19.6.2019 23:00 Derzeit die beste (Mini)Serie auf Netflix

when they see us

Meine Frau und ich schauen uns das Ganze mit teilweiser geballter Faust in der Tasche an. Und das schlimme, es hat sich nicht viel geändert. Hervorragend auch der Verweis auf Trump und sein Involvement, wofür er letztens auch noch befragt würde und sich wieder in die Nesseln gesetzt hat.

Unbedingt danach auch noch die Oprah Winfrey Show dazu auf Netflix schauen mit den wirklichen Central Park 5. Die Miniserie ist eigtl ein Muss anzuschauen :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wie genial ist bitteschön die zweite Staffel von Dark? Hab die jetzt fast durchgesuchtet und kann nur hoffen, dass sie nach einer dritten Staffel auf ähnlich hohem Niveau dann Schluss machen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Was würde ich dafür geben, die Serie nochmals von vorne schauen zu können, ohne bereits zu wissen, was alles passieren wird ....
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild

[TITEL] Dark

[WORUM GEHT’S?]
Das Jahr 2019, die (fiktive) deutsche Kleinstadt Winden, irgendwo in einem waldigen Teil Westdeutschlands, ein Mann begeht Selbstmord. Dies ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe seltsamer und immer verstörenderer Ereignisse, die sich dort zutragen. Unter anderem verschwinden mehrere Kinder aus ortsansässigen Familien, der Leichnam eines anderen (gänzlich unbekannten) Kindes wird entdeckt und die Ermittler tappen im Dunklen. Irgendetwas, irgendeine seltsame Kraft, scheint von den Höhlen im Stadtwald auszugehen, von denen manche überzeugt sind, dass sie sich bis unter das lokale Kernkraftwerk erstrecken. Mancher scheint mehr zu wissen, aber niemand gibt irgendetwas preis. Nach und nach verdichten sich Anzeichen, dass eventuell Zeitreisen die Erklärung für die Vorfälle sein könnten. Aber wieso und weshalb und warum nur bestimmte Personen davon wissen, das bleibt zunächst unklar. Und wer ist dieser seltsame Pfarrer, Noah, und was weiß der? Welches Interesse hat dieser an den Vorfällen? Ich möchte bewusst nicht mehr dazu schreiben, denn die Serie hat so viele WTF?!- und echt heftige Mindfuck-Momente, dass jeder noch so kleine Hinweis diese spoilern könnte. Die erste Staffel ist aufgrund der vielen handelnden Personen zeitweise etwas anstrengend zu schauen, in der zweiten Staffel wird es aber deutlich besser, weil man sich nicht beständig in jeder Szene erst einmal darüber klar werden muss, wer jetzt wer ist und wie derjenigen mit anderen Figuren in der Serie verwandt oder verschwägert ist. Das soll einen aber nicht abhalten. Die Serie ist mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe.

[WARUM SCHAUEN?]
"Dark" ist die erste Serie von Netflix, die in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wurde. Das alleine wäre aber natürlich kein Garant für gute Qualität - eher im Gegenteil, wenn man daran denkt, was sonst für Fernsehkost aus Deutschland kommt. "Dark" ist anders als alles, was man sonst aus Deutschland kennt. Hochwertig produziert, ohne billigen Humor, ohne den Nachteil von Beziehungsdramen oder dergleichen. "Dark" ist pur, "Dark" ist gruselig, ohne abartig zu sein, "Dark" ist spannend, "Dark" lebt von seiner verschlungenen Story, den ausnahmslos sehr guten Schauspielern und einer komplexen Story, die anders als bei vielen amerikanischen Produktionen aber bis ins letzte Detail schlüssig und logisch ist und auch so erzählt wird. "Dark" ist düster, keine Frage ... und von der Erzählweise und der musikalischen Untermalung wahrscheinlich auch nicht automatisch jedermanns Sache, aber die Serie lohnt sich - ohne wenn und aber. Man sollte sie nüchtern und in gänzlich wachem Zustand schauen und ggf. auch mal eine Folge wiederholen, wenn man bei Schauen nicht ganz aufmerksam war. "Dark" ist als Erzählung über drei Zyklen angelegt, die jeder in einer eigenen Staffel behandelt werden sollen. Und ich kann nur hoffen, dass Netflix danach auch Schluss macht und das Thema nicht halbgar irgendwie weiter kaut.

[CAST & CREW]
"Dark" bietet kaum wirklich bekannte deutsche Schauspieler. Ich tue mich außerdem schwer, hier ein paar ausgewählte Namen bestimmter Charaktere zu präsentieren, da dies ansonsten als Hinweis darauf verstanden werden könnte, wie wichtig diese Figuren in der Serie sind. Dies zu entdecken sollte Teil der Gesamterfahrung beim Schauen der Serie sein. Erwähnenswert wären aber wohl der v.a. aus deutschen Kriminalserien bekannte Oliver Masucci, der oft in diversen Nebenrollen gesehene Michael Mendl, der häufig als Bösewicht besetzte Sylvester Groth, der aus der heute-Show bekannte (und hier dem völlig entgegen besetzte) Dietrich Hollinderbäumer, die Jungschauspielerin Lea van Acken, der stets charakteristische Mark Waschke und die ebenfalls zumeist aus Krimis bekannte Julika Jenkins.
Wer sich gelegentlich wundert, warum der Film sowohl ostdeutsche als auch südwestdeutsche Nuancen in sich trägt und sich auch einen Hauch schweizerisch anfühlt, sollte die Erklärung dafür in der Tatsache finden, dass die Serie von Baran bo Odar ("Who Am I") entwickelt wurde, der in der Schweiz geboren wurde und heute mit seiner aus Marburg stammenden Frau Jantje Friese (die bei "Dark" u.a. Produzentin ist) in Berlin lebt, wo auch "Dark" gedreht wurde.

[LINKS]
- Trailer
- Dark bei Netflix
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin jetzt mit "The Expanse" durch und nach wie vor begeistert.

Mit was mache ich weiter? Evtl. American Gods Staffel 2? Oder kann diese neue Amazon Serie was, dieses NOS42A?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich finde ja, NOS42A sieht leider irgendwie sehr schäbig aus ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wer von euch hat denn Netflix? Welches Paket? Und ist es richtig, dass man den Account ganz offiziell mit Freunden/Verwandten sharen kann?
Antworten