Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 20.12.2019 15:46 Ich weiß nicht, wer hier alles The Witcher gespielt hat, vermutlich lohnt ein eigener Thread nicht. Daher hier meine Empfehlung für den Neuankömmling bei Netflix :d=:

Henry Cavill spielt nicht einfach nur die Figur von Geralt, er ist Geralt. Krass gut.
Sign. Grandios. Für mich das neue, noch bessere Game of Thrones.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Wie viele Folgen muss man schauen, bis die Serie gut wird?
Die erste hat mich nicht vom Hocker gehauen ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Besser wirds nicht.
Also ich fand die Serie schon gut. Aber eben halt nicht überragend.
Kann IMO mit Game of Thrones oder Vikings nicht mithalten. Damit meine ich nicht die technische Qualität sondern das Interesse für die Geschichte, das geweckt wird. Das kann aber ja noch besser werden in der nächsten Staffel.
Vor allem durch die ständigen Orts- und Zeitsprünge ist es schwer den Handlungssträngen zu folgen und zu verstehen was jetzt wie zusammenhängt und wann das überhaupt passiert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab auch nur eine Folge bislang geschafft ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Rukh hat geschrieben: Di. 21.1.2020 13:30 Wie viele Folgen muss man schauen, bis die Serie gut wird?
Die erste hat mich nicht vom Hocker gehauen ...
Also mich hat schon die erste Szene vom Hocker gehauen :icon16: ... aber ich bin auch Witcher-Fanboy der ersten Stunde ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die erste Szene fand ich auch noch gut.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kann mir vorstellen, wenn man weder die Bücher noch die Spiele kennt, kann das ein wenig schwierig sein.

Kommt man allerdings aus der Ecke, zumindest aus der Spiel-Ecke, dann ist die Serie grandios.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe mir alle Folgen angeschaut und fand die Serie echt nicht gut.
Spoiler
Man hat überhaupt nicht kapiert, in welcher Zeit das gerade spielt. Mal ist Geralt alt, mal jung, mal mittel. Es springt so dermaßen hin und her.
Ich hatte ja gehofft, irgendwann gibt sich das Chaos und man erkennt, welche Zeit gerade ist. Aber nein, der nächste Sprung...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe nun mit Expanse weitergemacht und erst bei der dritten Folge gemerkt, dass es ja die dritte Staffel ist und ich die eigentlich schon gesehen habe. Ich schaue wohl zu viele Serien oder aber die Abstände sind zu groß :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 22.1.2020 16:18
Spoiler
Man hat überhaupt nicht kapiert, in welcher Zeit das gerade spielt. Mal ist Geralt alt, mal jung, mal mittel. Es springt so dermaßen hin und her.
Ich hatte ja gehofft, irgendwann gibt sich das Chaos und man erkennt, welche Zeit gerade ist. Aber nein, der nächste Sprung...
Meine Rede...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

So schwer ist das nicht. Es sind 3 Zeitstränge, die langsam zusammengeführt werden. Einer erzählt die Geschichte von Cirilla, einer die für die Geschichte relevanten Hintergründe zu Geralt und der dritte die zu Yennefer. Jeder für sich ist chronologisch.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Habe grade mal wegen unzähliger Empfehlungen Supernatural angefangen.

Iiiiiih. :help:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Es sagt ihm nicht zu, es ekelt ihn nahezu an
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, aber warum? Ekel ist ein sehr starkes Wort. Und ich kenne die Serie nicht, weiß also nicht, ob die wirklich echt eklige Szenen hat oder einfach bloß dröge ist.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es ist spannend und ich werde es weitergucken.
Aber iiiih im Sinne von übel gruselig.
Aber das is ja subjektiv natürlich.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ist ja Geschmackssache ;)

Ich mag Supernatural für die Vielzahl an dargestellten Legenden.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bei den Titans (Netflix, S2) wurde der Schauspieler von Bruce Wayne zum ersten Mal gezeigt.
Spoiler
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Spoiler
Ah, Jorah Mormont. Ist der nicht ein wenig alt für so eine Rolle? Naja, Titans kenne ich jetzt nicht so, vielleicht spielt das ja zu einer Zeit, in der Bruce Wayne kurz vor der Rente steht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 29.1.2020 11:56
Spoiler
Ah, Jorah Mormont. Ist der nicht ein wenig alt für so eine Rolle? Naja, Titans kenne ich jetzt nicht so, vielleicht spielt das ja zu einer Zeit, in der Bruce Wayne kurz vor der Rente steht.
Spoiler
auf das "alt" wollte ich hinaus, undenkbar, das man einen coolen Batman zu Gesicht bekommen wird im weiteren Verlauf. Finde ich persönlich sehr schade. 7e bin jetzt auch nicht so sehr in der Comicmaterie drin, wird schon hinhauen so mit Rente. Trotzdem enttäuschend.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kammer mache nix ... gibt genug Alternativen, um seine Fernsehzeit zu verbringen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Immer wenn am Anfang das Titans eingeblendet wird, weiß ich wieder, warum ich einen Subwoofer gekauft habe :help: :eek:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe gerade wieder mit TNG angefangen :happy:
"You were right. Somebody blew out the hatch. They were all sucked out into space."
"Correction, sir, that's blown out."
"Thank you, Data."
"A common mistake, sir."
:D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Puh. Titans holt ganz schon weit aus; und fühlt sich am Ende der zweiten Staffel wie Episode IX an.
Wilder Ritt, doch plötzlich greift das ABS quasi.
In der einen Einstellung der letzten Folge erinnert Bruce Wayne tatsächlich an Adam West. Keine Ahnung, ob das ein ausschlaggebendes Moment war beim Casting des Schauspielers, aber ich habe kurz gefühlt, warum die Wahl auf ihn gefallen ist.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

1 3/4 Empfehlungen

Dark Crystal, Age of Resistance
Sehr episch und sehr interessante Story, wundervolle Inszenierung.
Muss man sicherlich mögen, die Prequelserie zum Film.

Sex Education
Hatte ich bei Erscheinen von Staffel 1 wegen Gillian Anderson (lang nichts mehr von ihr gesehen/gehört) mal angetestet.
Etwas verwirrt dann zunächst abgebrochen, da die thematische Gestaltung nicht so meins ist. Mittlerweile wurde die dritte Staffel bestätigt und ich habe mal verwundert weitergeschaut.
Der Grund, warum ich mich entschieden habe, das ganze nun weiterzuverfolgen, ist eine exorbitant ausgezeichnete, schauspielerische Leistung nahezu aller beteiligten Schauspieler. Die Platzierung der Charaktere ist in ihrer Konstellation beachtenswert, die Entwicklung überraschend gut. Die Kost ist leicht und grade schwer genug, um nicht zu überfordern, aber man kann mit einem recht ausgeprägten, soziologischen und zwischenmenschlichen Skill in eine Ebene eintauchen, wie ich es selten bei einer Serie erlebt habe. Da ziehe ich meinen Hut. Die Storyline ist sehr schnellebig und könnte durch eine schlechte schauspielerische Leistung sofort gekillt werden. Aber hier passiert das absolute Gegenteil - faszinierend.
Antworten