Dann schau besser nicht das ... oder evtl. vielleicht doch?
Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Schgucke..
Spoiler
Es ging ja die ganze Zeit darum, den Knoten zu lösen, also die Verknüpfung zwischen den Realitäten zu trennen. Daher sehe ich das ganze als Abgeschlossen an.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ich auch ... die Showrunner sind zum Glück auch nicht dafür bekannt, ein Thema bis zum letzten Tropfen auszupressen.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Hab mal aus Jux mit Supergirl angefangen. Zu 90% erfüllt sich ja die Hoffnung, dass es besser wird und die Charaktere sich finden. Aber dieses "ich bin ein Girl und kann das auch", "Du bist ne Frau, musst das aber genauso können wie Superman" nervt schon ein wenig. Naja, noch geb ich nicht auf. 6,3 von 10 bei imdb. Hm hm.
/Immerhin is James ein cooler Typ, sehr sympathisch.
/Immerhin is James ein cooler Typ, sehr sympathisch.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Bin bei Snowpiercer acht Folgen in der ersten Staffel. Das gefällt mir recht gut.
- kawu
- D.O.O.F.
Snowpiercer haben wir angefangen und nach zwei oder drei Folgen abgebrochen. Das war irgendwie nix.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ich mochte den Comic und dann auch den Film von Bong Joon-ho und war bei der Serie zuerst trotzdem skeptisch. Aber sie haben einen eigenen Zugang zum Thema gefunden (inhaltlich sind sowohl der Film als auch die Serie vom Comic allenfalls inspiriert) und das gant gut umgesetzt. Bislang bin ich nicht enttäuscht.
- Mailman
- Kacknerd
Snowpiercer ist denke ich so ein Setting, was einem liegt oder eben gar nicht. Da kann dann auch die Serie noch so gut gemacht sein. Der Film ist auch nicht schlecht, aber meins war es einfach nicht, obwohl ich Alternativthemen durchaus mag.
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Was ich immer bei solchen Serien vermisse:
Warum ist nun Eiszeit? War es die Schuld von Menschen? Arbeitet man an einer Lösung?
Und übrigens, warum muss der Zug überhaupt fahren?
Warum ist nun Eiszeit? War es die Schuld von Menschen? Arbeitet man an einer Lösung?
Und übrigens, warum muss der Zug überhaupt fahren?
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Simon Pegg und Nick Frost machen eine Serie auf Amazon Prime.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18526710.html
\o/
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18526710.html
\o/
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Im Comic wird das weitestgehend offen gelassen und bleibt daher der Fantasie der Leser überlassen. Im Film wird dazu wenigstens ein bissel was erklärt. Eine Serie hat es da schwerer, weil diese Fragen früher oder später aufkommen und auch zwischenzeitlich aufgekommene gesellschaftliche Themen reflektiert werden müssen. Die Netflix-Serie greift daher die Erklärung des Films auf und führt diese wie folgt weiter aus ...
Die Klimaerwärmung nahm immer mehr zu, so dass Wissenschaftler Technologien erfanden, um die Erde künstlich wieder etwas abzukühlen. Bei diesen Maßnahmen ist dann etwas furchtbar schiefgegangen, so dass die Erde am Ende auf über 100°C Minus heruntergekühlt wurde. Bevor dieses Szenarium eintrat, die Zeichen aber bereits darauf hindeuteten, konstruierte der Multimilliardär Mr. Wilford (Vorname unbekannt) einen ~1000-Waggons langen Zug als Arche für eine solvente Kundschaft. Der Zug basiert auf einem Perpetuum-Mobile-ähnlichem Antrieb (zumindest im Film), der aber ständig laufen muss. Stoppt der Zug, stoppen alle Systeme und in Folge dessen würden die Passagiere sterben. Um die Leute der ersten (und zweiten) Klasse zu versorgen, die allesamt Tickets für die Fahrt gekauft haben, arbeiten die Leute der dritten Klasse sich jeden Tag den Arsch krumm. Es geht ihnen verhältnismäßig schlecht an Bord, wenngleich sie froh sein können, überhaupt auf dem Zug mitreisen zu können (da die Alternative den Kältetod bedeutet hätte). Ihre Bezahlung ist quasi der legitime Aufenthalt im Zug. Denn in der Rangordnung noch unterhalb der dritten Klasse (und damit in den letzten Waggons ganz am Ende des Zuges) leben die "Tailies", die bei Start des Zuges illegal an Bord kamen und an sich nur deswegen geduldet werden, weil aus ihren Reihen hin und wieder noch mal frische Arbeiter für die anderen Sektionen rekrutiert werden, obwohl es gerade aus der ersten Klasse immer wieder mal die Forderung gibt, diese Waggons einfach abzukoppeln und auf einem Nebengleis ausrollen zu lassen.
Es sind also sowohl recht fantastische Elemente in der Story, die zur gleichen Zeit mit plausiblen Elementen für ein solches Szenario kombiniert wurden. Was beim Vergleich der TV-Serie mit dem Film zu beachten ist (und auch im Hinblick auf den Comic erwähnt werden muss), ist die Tatsache, dass ...
Spoiler
... die Serie etwa 10 Jahre vor dem Setting des Films spielt. Was - wenn das Absicht ist - eventuell ein Indiz dafür sein kann, dass diese als Prequel zum Film gedacht sein könnte. Auch im Comicbuch gibt es mehrere Zeitsprünge in der Erzählung, bei denen sogar der Zeichenstil wechselt. [ACHTUNG, SPOILER IM SPOILER] Im Film wird Wilford von Ed Harris verkörpert, während in der Serie relativ schnell klar wird, dass Wilford nicht an Bord ist (in Folge 8 wird sogar erklärt, Wilford sei bei Abfahrt des Zuges gestorben (ja, sogar ermordet worden)) sondern von seiner rechten Hand Melanie Cavill (Jennifer Connelly, eine der Hauptfiguren der Serie) vertreten wird (die es über lange Zeit erfolgreich geschafft hat, den Eindruck zu erwecken, Wilford sei am Leben, an Bord des Zuges und nur am Steuer des Unternehmens zu beschäftigt, um sich unter die Leute zu mischen). [ACHTUNG, MEHR SPOILER!] Tatsächlich hat Wilford aber wohl überlebt und wird in Staffel 2 (verkörpert durch Sean Bean) in der Serie auftauchen ... CLICK.
- Mailman
- Kacknerd
Spoiler
Na toll. Sean Bean. Und nach spätestens der halben Staffel stirbt er...
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Genau, was ich auch dachte ...
- Mailman
- Kacknerd
Spoiler
Da musste ich mal eben den Honest Trailer von "Lord of the Rings" anschauen und hab wieder Tränen gelacht.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Vielleicht solltest Du da besser Spoiler-Tags setzen ...
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Ohja, wird besser.CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Mi. 22.7.2020 00:23 Hab mal aus Jux mit Supergirl angefangen. Zu 90% erfüllt sich ja die Hoffnung, dass es besser wird und die Charaktere sich finden. Aber dieses "ich bin ein Girl und kann das auch", "Du bist ne Frau, musst das aber genauso können wie Superman" nervt schon ein wenig. Naja, noch geb ich nicht auf. 6,3 von 10 bei imdb. Hm hm.
/Immerhin is James ein cooler Typ, sehr sympathisch.
/streckenweise sehr beeindruckend sogar.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ah, da braucht wohl jemand Geld?
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.
- Mailman
- Kacknerd
Ich hatte über eine Minute auf den ersten Witz gewartet, ehe ich verstanden habe...
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Entgegen so mancher Unkenrufe hier, kann ich übrigens auch nach der zweiten Staffel die Umbrella Academy nach wie vor uneingeschränkt empfehlen ...
- d-high
- Turntablerocker
die sah interessant aus im trailer und wollte ich mir definitiv anschauen[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Do. 13.8.2020 04:23 Entgegen so mancher Unkenrufe hier, kann ich übrigens auch nach der zweiten Staffel die Umbrella Academy nach wie vor uneingeschränkt empfehlen ...
- cLam
- Einen im Tee
3%, die erste brasilianische Netflix-Serie. Läuft seit 2016, derzeit aktuell ist die vierte Staffel.
Ich habe jetzt von der ersten Staffel die ersten vier von acht Episoden geschaut.
Urteil:
Schwierig.
Keine Spoiler vorhanden!
Setting:
Es gibt ein "Onshore" und ein "Offshore". Das Onshore ist Verwüstung pur. Alles zerstört, keine Ordnung, kein Rechtssystem. Das Offshore ist das Paradies für die Elite, es mangelt an nichts. Jeder hat ein einziges mal in seinem Leben mit 20 Jahren die Chance, das Offshore zu erreichen. Hierfür gibt es den "Prozess", ein Auswahlverfahren für alle Teilnehmer. 3% der Teilnehmer dürfen am Ende auf das Offshore. Der Prozess startet relativ harmlos mit einem Interview, geht weiter mit Logikrätseln und anderen Aufgaben, die man alleine oder als Gruppe schaffen muss. Es wird auch psychisch immer knackiger.
Drehorte:
So wie das Onshore ausschaut, stelle ich mir aktuelle Favelas vor. Es soll zwar "Science-Fiction" sein, von einer großen Weiterentwicklung zur heutigen Zeit kann aber nicht die Rede sein. Der Prozess spielt bislang in einem Testcenter. Moderne, minimalistische Architektur und die Settings werden mit sehr vielen Videoleinwänden dargestellt. Das Budget für die erste Staffel war wohl überschaubar. Aber das ist ja zum Glück kein Muss für eine gute Serie.
Warum ich hadere:
Ich hatte mir etwas mehr Distopie erhofft. Über das Onshore und das Offshore erfährt man nur sehr wenig, weil sie gar nicht im Mittelpunkt der Erzählung stehen. Es geht hier mehr um den Prozess und die Charakteren und deren Entwicklung. Und auch hier gibt es für mich einfach zu viele logische Lücken, die ich übersehen muss. Einerseits ist man zu den Kandidaten sehr zuvorkommend und nett und anderseits geht man auch sehr arglos mit deren Leben um. Zudem wird im Onshore der Prozess als heilig angesehen und als das große Dingen, worauf sich alle vorbereiten müssen. Aber warum sind dann einige Kandidaten so teilnahmslos und warum will niemand das System durchbrechen? Krieg anzetteln? Zum Offshore schwimmen? Spätestens an dieser Stelle sollte ich einen Vergleich zu den Tributen von Panem ziehen.
Aber wie gesagt, ich habe derzeit nur die ersten vier Episoden gesehen.
Ich habe jetzt von der ersten Staffel die ersten vier von acht Episoden geschaut.
Urteil:
Schwierig.
Keine Spoiler vorhanden!
Setting:
Es gibt ein "Onshore" und ein "Offshore". Das Onshore ist Verwüstung pur. Alles zerstört, keine Ordnung, kein Rechtssystem. Das Offshore ist das Paradies für die Elite, es mangelt an nichts. Jeder hat ein einziges mal in seinem Leben mit 20 Jahren die Chance, das Offshore zu erreichen. Hierfür gibt es den "Prozess", ein Auswahlverfahren für alle Teilnehmer. 3% der Teilnehmer dürfen am Ende auf das Offshore. Der Prozess startet relativ harmlos mit einem Interview, geht weiter mit Logikrätseln und anderen Aufgaben, die man alleine oder als Gruppe schaffen muss. Es wird auch psychisch immer knackiger.
Drehorte:
So wie das Onshore ausschaut, stelle ich mir aktuelle Favelas vor. Es soll zwar "Science-Fiction" sein, von einer großen Weiterentwicklung zur heutigen Zeit kann aber nicht die Rede sein. Der Prozess spielt bislang in einem Testcenter. Moderne, minimalistische Architektur und die Settings werden mit sehr vielen Videoleinwänden dargestellt. Das Budget für die erste Staffel war wohl überschaubar. Aber das ist ja zum Glück kein Muss für eine gute Serie.
Warum ich hadere:
Ich hatte mir etwas mehr Distopie erhofft. Über das Onshore und das Offshore erfährt man nur sehr wenig, weil sie gar nicht im Mittelpunkt der Erzählung stehen. Es geht hier mehr um den Prozess und die Charakteren und deren Entwicklung. Und auch hier gibt es für mich einfach zu viele logische Lücken, die ich übersehen muss. Einerseits ist man zu den Kandidaten sehr zuvorkommend und nett und anderseits geht man auch sehr arglos mit deren Leben um. Zudem wird im Onshore der Prozess als heilig angesehen und als das große Dingen, worauf sich alle vorbereiten müssen. Aber warum sind dann einige Kandidaten so teilnahmslos und warum will niemand das System durchbrechen? Krieg anzetteln? Zum Offshore schwimmen? Spätestens an dieser Stelle sollte ich einen Vergleich zu den Tributen von Panem ziehen.
Aber wie gesagt, ich habe derzeit nur die ersten vier Episoden gesehen.
- cLam
- Einen im Tee
So, erste Staffel ist durch und der Trend ging am Ende doch gut nach oben. Es hat sich zu einer Art Psycho-Thriller mit Hinterhalt und interessanten Wendungen entwickelt. Ich halte es jetzt doch nicht mehr für unmöglich, die zweite Staffel auch noch zu schauen.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Danke für Deine spoilerfreie Einschätzung ...
- CaesarCommodus
- Dad Vader
https://ew.com/tv/netflix-game-of-thron ... y-problem/
Game of Thrones showrunners David Benioff and Dan Weiss have announced their next TV series.[...]Liu Cixin's The Three-Body Problem trilogy, which depicts humanity’s first contact with an alien civilization[...]
uuuuh..
yea...
Game of Thrones showrunners David Benioff and Dan Weiss have announced their next TV series.[...]Liu Cixin's The Three-Body Problem trilogy, which depicts humanity’s first contact with an alien civilization[...]
uuuuh..
yea...
- Roadrunner
- Pustevogel
Fargo bekommt tatsächlich eine 4. Staffel. Und die fängt sogar bald an.
Da bin ich mal gespannt.
Da bin ich mal gespannt.
- Mailman
- Kacknerd
Mies.
Doom Patrol Staffel 2 endet mitten in der Handlung mit einem Mega Cliffhanger
Doom Patrol Staffel 2 endet mitten in der Handlung mit einem Mega Cliffhanger