Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 15.4.2020 12:53 Schaut hier jemand Tales from the Loop?
Hab ich gestern Abend entdeckt. Sieht sehr sehr interessant aus. Werde ich mir mal die ersten Folgen ansehen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich mir auch. Freue mich auf den Austausch dazu.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Thommy hat geschrieben: Mi. 15.4.2020 09:48
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 15.4.2020 07:44 RagnarØk ist sehr beeindruckend. DIe können gute Serien machen da im Norden :d=:
Haben wir auch schon durch. Hat uns auch sehr gut gefallen. :) Hoffe wird weitergehen!
Spoiler
btw: ich fress nen Besen wenn Magnes Bruder Laurits nicht zu Loki mutiert :D Die ganzen gestreuten dezenten Andeutungen ... aber erst am Ende der letzten Folge fiel es mir wie Schuppen von den Augen :silly: . Und dann sieht der auch noch wie ne junge Version von Tom Hiddleston aus :D :D :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben: Mi. 15.4.2020 15:33
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 15.4.2020 12:53 Schaut hier jemand Tales from the Loop?
Hab ich gestern Abend entdeckt. Sieht sehr sehr interessant aus. Werde ich mir mal die ersten Folgen ansehen.
Hab die ersten beiden Folgen angesehen. Ganz ganz ungewöhnlich. Anders. Schön. Super gefilmt.
Morgen schreib ich mehr.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wer Sons of Anarchy gefallen hat, es gibt sozusagen ein Spin Off Mayans MC. Sehr gute Unterhaltung, zwar nach altbewaehrtem Rezept, aber why change a winning team :) Es werden auch ein paar "alte Bekannte" dabei sein.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wer auch mal gerne Crime schaut, könnte man einen Blick auf "The Killing" riskieren - bei Amazon Prime für lau
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Die neue Ghost in the Shell Serie von Netflix sieht irgendwie übelst ... mäh aus. :^^:
Youtube-Trailer
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

d-high hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 08:39 Yeeeeah, Bosch is back!! :cool:
Schon durch :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

hardi hat geschrieben: Do. 23.4.2020 08:25
d-high hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 08:39 Yeeeeah, Bosch is back!! :cool:
Schon durch :icon16:
ich auch fast :icon16:

€: done :sad:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wuff. Werde ich im Nachtdienst wohl schaffen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Final Space. Season 2

Wottsefack soll das bitte werden?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 24.4.2020 07:02 Final Space. Season 2

Wottsefack soll das bitte werden?
Wegen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 24.4.2020 07:02 Final Space. Season 2

Wottsefack soll das bitte werden?
:rofl:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 24.4.2020 09:07
CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 24.4.2020 07:02 Final Space. Season 2

Wottsefack soll das bitte werden?
Wegen?
Der Storybogen tritt ganz schön in den Hintergrund in den ersten Folgen (keine Ahnung, wie der Verlauf weiter ist), die durch kurze Sequenzen von übelstem Slapstick zusammengesetzt sind und der Dialogwitz oben drauf ist auch nicht im Entferntesten an der Qualität der Season 1 dran. Ich erkenne flüchtige, aufflackernde Elemente aus Filmen und Serien, sogar Videospielen, die in der Serie verwurstet werden, jedoch bis zur Unkenntlichkeit. Und zack, ist der Spuck auch schon immer schnell wieder vorbei. Ich fühle mich nach jeder Folge durchgeschüttelt und währenddessen habe ich immer ??? überm Kopf.

Daher meine Fragestellung.

/dritte Folge, es wird nicht besser /schlechter, na sammal wtf
/vierte Folge, ah, ein Lichtblick.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bosch. Megageiler Shit.
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am So. 26.4.2020 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ist Bosh eine Serie oder ein Ausdruck von Gefühlen? :oO:

/€: OK. Mit "Bosch" finde ich jetzt auch bei google was. :six:
Zuletzt geändert von Roadrunner am So. 26.4.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 26.4.2020 03:05 Bosch. Megageiler Shit.
So müssen Serien sein ... :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Jupp. Mein absoluter Favorit! Nur das Warten ist so elendig 😭
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich bin momentan von How to get away with murder geflasht. Die erste Staffel war der Knaller, die zweite scheint nahtlos anzuknüpfen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Do. 16.4.2020 00:25
Mailman hat geschrieben: Mi. 15.4.2020 15:33
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 15.4.2020 12:53 Schaut hier jemand Tales from the Loop?
Hab ich gestern Abend entdeckt. Sieht sehr sehr interessant aus. Werde ich mir mal die ersten Folgen ansehen.
Hab die ersten beiden Folgen angesehen. Ganz ganz ungewöhnlich. Anders. Schön. Super gefilmt.
Morgen schreib ich mehr.
Okay, dann ich.
Die monotone Klaviermusik geht mir nach drei Folgen langsam an die Substanz. Anyway.
Die Konzepte der einzelnen Folgen sind ein Potpourri aus Ideen, die ich aus Sci-Fi Kurzgeschichten kenne. Sie werden mit zwischenmenschlichem Schicksal verknüpft und "dramatisch" immer mit derselben Abwandlung der Klaviermusik Comptine d'un autre été unterlegt. Bisher geht es immer um zwei unterschiedliche Akteure aus derselben, amerikanischen Kleinstadt ungefähr in den 80er Jahren, mit ein wenig Westworld-Stil dabei.
Es ist langatmig und maximalentschleunigt.
Subtile Eigenarten fallen auf, zb werden in der ersten Folge spanische Lieder von Tonträgern abgespielt. Vllt war das hip in den 80ern in der Region, kann mir aber keinen Reim draus machen. Wenn gesungen wird, ist es eine nordische Sprache. Völlig zusammenhanglos.
Ich denke, es geht um das große "was wäre, wenn", aber letztlich, so spannend auch alles Ungewöhnliche an Gedankenexperimenten ist, wirft es uns doch am Ende auf das zurück, was wir sind: Menschen. Und Menschen mögen das Gewohnte, so blöd oder schön es am Ende auch ist für das Individuum.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin bislang nicht über die erste Folge hinaus gekommen. :sad:

Hatte mir mehr davon versprochen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich spoiler mal ein wenig den Rahmen einer Folge, ohne auf die Story einzugehen.
Spoiler
Ein Gerät, was für alle anderen Lebewesen und Gegenstände die Zeit anhält, sowie die Physik, also Himmelsmechanik oder Gezeiten, Wetter zb, aber nicht das Licht, es sei denn, man bewegt den Gegenstand oder startet seinen Motor :roll:
Ein bisschen Sachen umstellen aus Jux, es mitten auf der Straße umgeben von Leuten treiben, die quasi eingefroren sind. Das sind alles keine neuen Ideen. Eine sexuell entschärfte Version gab es zb bei den Simpsons in einer Halloweenfolge. usw.
Und jetzt ärgere ich mich ein wenig weiter bei Space dings, Ultimate oder was war das, hat mich so aus der Bahn geworfen, hab schon den Namen grade verlegt und keinen Nerv nachzugucken oder zu editieren.

/oder doch lieber die dürftige Qualität von Mandalorian 7 genießen
/ich höre mich schon so an wie Babel.
Antworten