Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich freue mich drauf. Muss bislang aber sagen, dass mir die Umbrella Academy (eine im Grunde ganz ähnlich angelegte Serie) noch einen Ticken besser gefallen hat.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich hatte Dalton seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr auf dem Schirm, wird wohl daran liegen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 8.11.2019 10:05 Ich hatte Dalton seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr auf dem Schirm, wird wohl daran liegen.

Hat ja auch kaum etwas gemacht, was man kennen muss. Ich hatte ihn noch in Hot Fuzz bewusst wahrgenommen und eben weil ich seine Bond Filme immer wieder gerne anschaue.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich mag ihn sehr. Mein Zweitliebster Bond. :six:
Auch ganz toll in Penny Dreadful (sehr empfehlenswert) :d=: Hot Fuzz sowieso :d=: Bei Chuck spielt er auch in ner Staffel mit :d=:
Werd ich wohl mal in Doom Patrol reinschauen müssen :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[Off Topic] Das mit Bond ist so eine Sache. Der Ur-Bond ist Connery und der hat für mich die Rolle entscheidend geprägt. Unter Moore haben die Bond-Filme dann diesen heute immer noch gut in Erinnerung gebliebenen leicht abgedrehten und fast schon hysterischen Anklang bekommen. Lazenby war ein etwas eindimensionaler Bond, auch wenn der einzige Film, in dem er mitgespielt hat, m.E. zu den besten der Reihe zählt.

Dann kam Timothy Dalton, den ich für einen exzellenten Schauspieler halte und durchaus für einen passenden Bond. Aber der düstere Realismus seiner Filme, der an sich wieder an die alten Connery-Bond-Filme anschließen sollte, tat der Reihe eigentlich nicht so gut. Brosnan war dann wieder eher over the top. Für meinen Geschmack etwas zu viel - ähnlich wie die alten Streifen mit Roger Moore. Und dann - dem Zeitgeist folgend - kam das Reboot mit Daniel Craig, das ich für sich betrachtet toll fand, im Sinne des Bond-Narrativs aber etwas beliebig.

Alles in allem ist mein Lieblings-Bond-Film einer der nicht-kanonischen, nämlich Sag niemals nie (mit Sean Connery, in einer Zeit, in der eigentlich bereits Moore der offizielle Bond war), dicht gefolgt von Goldfinger (wegen Gert Fröbe) und Feuerball (dessen Remake Sag niemals nie ist).

Im nächsten Bond wird die Rolle jetzt wohl endgültig an eine Frau gehen, nämlich an Lashana Lynch. Wie ein klassisches Bond-Girl sieht sie jedenfalls nicht aus. Craig wurde bereits zwei Mal mit viel Geld überredet, noch mal den Doppelnull-Agenten zu mimen. Aber dieses Mal soll es wirklich das letzte Mal gewesen sein. Und vielleicht erwartet uns ja eine Neuerung in der Serie. Höchstwahrscheinlich sehen wir zum ersten Mal Vorgänger und Nachfolger der Rolle in einem Film. Craig tritt den Status somit in der einen oder anderen Form an Lynch ab. Und auch wenn es bereits massenweise Spekulationen darüber gab, ob der alte Bond in einer Schlüsselszene getötet wird und man dann mitverfolgen darf, wie ein neuer Bond angeheuert wird, berichten Insider von einer geplanten Szene, in der Lynch auf Craig trifft, der in alter Bond-Manier versucht bei ihr seinen Charme einzusetzen und damit bei ihr aber total abblitzt. Ist das wirklich der James Bond, den wir sehen wollen? I'm not sure. Und die Kritiker wohl auch nicht.

Und so entwickelt sich dann wohl ein über viele Jahrzehnte im Kern gleich gebliebenes Franchise im Sinne der derzeit gesellschaftspolitisch angesagten Themen zu etwas neuem, was das Publikum möglicherweise gar nicht will und ein weiteres Studio lernt auf diesem harten Weg, dass die Fans durchaus in der Lage sind, mit ihrer Geldbörse dazu ihre Meinung abzugeben (so wie die Macher des All-Female Ghostbuster-Reboots, so wie die Produzenten von Terminator - Dark Fate oder Lucasfilm mit Star Wars - Ep. VIII). Ich für meinen Teil bin inzwischen mit von den alten Bond-Filmen inspirierten Streifen wie Codename U.N.C.L.E. oder den genialen Kingsman-Filmen sehr glücklich und warte mal ab, was da wirklich noch passiert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Schlagt mich, aber ich habe jetzt auch noch angefangen Rick & Morty zu schauen (Gründe dafür sind etwas kompliziert und ich will Euch nicht langweilen, aber ich habe es zumindest nicht bereut) ... Staffel 1, Episode 9 ist sooooooo geil ... ich bin beim Lachen fast erstickt.

:D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kann man nix verkehrt machen. Wer kann sollte OV gucken.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Staffel 2, Episode 4 "Total Rickall" ist für mich noch die beste. Exzellentes Sci-Fi.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 23:49 Macht das Lust auf mehr? Obwohl ich mir bei Eurer Meinung zu The Purge echt nicht sicher bin, ob ich fragen sollte :p
was eigtl sehr seltsam ist, da in dieser staffel sich 3 sehr interessante stories entwickeln, aber naja, geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hm ja. Habe kurz vor Staffelfinale abgebrochen :/
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Werde heute mal The Mandalorian anfangen :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 18.11.2019 09:59 :aufsmaul:
ja, sie wuenschen? :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 18.11.2019 12:05 Da sprach bloß mein Neid ...
Ja :kawu:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Koennt Ihr auch streamen, die Quellen des weiten Zwischennetzes sind ergruendlich :p
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mit abc auf def via ghi [MAC:Adresse], dann routing mit login von software jkl, damit mno und pqr über den Atlantik geschickt werden. Dann einfach nur noch stuvwxyz installieren und die fucking serie streamen.

Jo.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Jo, was man halt mal eben zwischen Tür und Angel macht,du N00b :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

viel einfacher, aber ich hatte gestern keine zeit :(
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

The Expanse startet am 13.12 mit der Season 4. :happy:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Meinungen zu Carnival Row?

Gerne auch als Spoiler :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bislang nicht geschaut und die Werbetrailer, die überall laufen, immer übersprungen, weil mich die Serie an sich gar nicht interessiert.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

For all mankind macht bis jetzt Laune, Morning Show ist ganz witziger Zickenterror, Krieg der Welten warte ich noch auf den Durchbruch und Manifest zieht sich.
Antworten