Game of Thrones (alle sterben, sogar der Thread!!!)

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rukh hat geschrieben: Di. 30.4.2019 23:29 Sich in einer Krypta aufzuhalten wenn der Obergegner ein Nekromant ist ist übrigens ne ganz bescheuerte Idee ... :D
Kann ja keiner ahnen, dass die Urahnen da rumgammeln und auferstehen :silly2:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Gebeine schon längst verrottet seien.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also die Folge war optisch schön und auch spannend. Auch wenn sie ihre Längen hatte und einfach mal verdammt dunkel.
War natürlich keine Charakterentwicklung oder großer Storyfortschritt. Hätte bei so einer epischen Schlacht aber auch nicht reingepasst.

Aber die Taktiken habe ich beim besten Willen nicht verstanden.
Ich hab mich am Anfang schon gewundert, warum die sich einer überlegenen Armee vor der Burgmauern entgegen stellen.
Und warum schicken die ihre Reiterei da als Speerspitze einfach so ins dunkle einer zahlenmäßig hoffnungslos überlegenen Armee entgegen? Warum schießen die Trebuchets nur 1 Salve?
Warum müssen die erst noch auf die Burgmauern hochgeschickt werden und sind nicht schon längst da?
Und warum geht der Nightking noch mitten in der Schlacht da rein? Ich weiß jetzt nicht wie lange sein Spell-Cooldown für das Wiedererwecken ist. Aber prinzipiell könnte der doch einfach immer wieder die neuen Toten erwecken bis quasi nichts mehr da ist. Seine Obsession mit Bran verstehe ich irgendwie sowieso nicht. Der läuft ja nicht weg. (Höhö, fahstehste)

Bei den Toden ging eigentlich nur der von der kleinen Mormont ans Herz. Ich hätte mit mehr Verlusten gerechnet.
Die wenigen, die es erwischt hat, waren mehr oder weniger vorhersehbar.
Eigentlich wäre Arya prädestiniert gewesen bei dem Angriff auf den Nightking zu sterben. Irgendwie scheint ihre Charakterentwicklung abgeschlossen und so badass wie sie auch ist, so wirkt sie auf mich inzwischen recht eindimensional.
Dass Jamie überlebt hat gibt Sinn. Da erwarte ich noch eine Begegnung mit Cersei. Bei Brienne hätte ich eigentlich auch erwartet, dass sie es nicht überlebt. Die hat ihren persönlichen Höhepunkt erreicht als Ritterin. Aber in der Situation mit Jamie wäre es schwer gewesen sie nachvollziehbar sterben zu lassen und ihn nicht. Passt also.

Warum Melissandre ihr Halsband abgelegt hat erschließt sich mir auch nicht. Die hat wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr und hat ihre Aufgabe erledigt.

Und die Kleine hat einen furchtbaren Job gemacht bei der Krypta-Verteidigung. :neenee:

tl;dr: Schöne Folge zum angucken, hat mich emotional aber kaum berührt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 1.5.2019 11:13 Warum Melissandre ihr Halsband abgelegt hat erschließt sich mir auch nicht. Die hat wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr und hat ihre Aufgabe erledigt.
Die hat ihren Job für den Gott des Lichtes erledigt. Genauso wie Beric Dondarrion endlich sterben durfte. Damit waren ihre Aufgaben erledigt.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Der Herr des Lichts hat den Nachkönig also besiegt. Zwar nicht zwingend aktiv, er hat abet geholfen. Kein Nachtkönig, kein Herr des Lichts.

Doof. Ich hätte beim Song of Ice and Fire auf Eis = Nachtkönig und Fire = Targaryen getippt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 1.5.2019 11:13 Also die Folge war optisch schön und auch spannend. Auch wenn sie ihre Längen hatte und einfach mal verdammt dunkel.
Deshalb muss ich mir die wohl auch nochmal ansehen wenn es komplett duster ist.
Die Schlacht selber war schon ein optischer Kracher, wenn auch nicht sonderlich clever gemacht aus Sicht der Verteidiger.

- ich schicke nicht meine komplette Kavallerie blindlings in einen Frontalangriff
- ich nutze zuerst ALLES was ich an Fernwaffen was mir zur Verfügung steht und versuche den Gegner so lange wie irgend möglich auf Distanz zu halten ... dazu gehören auch die Drachen
- ich stelle meine Truppen nicht dumpf vor meiner Burg auf und warte das ich überrannt werde
- ich ziehe einen Graben nicht erst 10 Meter vor meinen Mauern
- ich buddel den nicht nur gefühlt 1,50m tief und 2m breit
- ich schau den Doofies nicht einfach zu wie die davor stehen, sondern haue alles an Geschossen raus was ich hab


ja, ist ja gut, mecker, mecker, mecker :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Do. 2.5.2019 09:12 - ich ziehe einen Graben nicht erst 10 Meter vor meinen Mauern
- ich buddel den nicht nur gefühlt 1,50m tief und 2m breit
Das könnte man mit der knappen Zeit begründen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe, was die komplette Serie anbelangt, das Zeitgefühl komplett verloren ... ich könnte jetzt bsp nicht sagen, wie viele Jahre zwischen Folge 1 und der von Dienstag vergangen sind ...

... erst recht nicht zwischen dem überschreiten der Mauer bis zur Schlacht ... Tage, Wochen, Monate?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das ist richtig. Aber ich hatte den Eindruck, dass die auch nicht so genau wussten wie lange es dauert bis die tote Armee auftaucht.
Und im Zweifel lieber einen kürzeren, schmaleren, flacheren Graben ziehen als am Ende mit einem halbfertigen dazustehen.
Ich mein ja nur: Von allen fragwürdigen Aktionen finde ich diese sogar noch nachvollziehbar.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

*Reinhusch*

Und das nun in der finalen Staffel - dieser Thread hier :D

Hab neulich in der Umkleide einem Kollegen Schläge angedroht, mich nicht zu spoilern. Haben dann aber über die früheren Staffeln gesprochen und festgestellt, dass wir ganz schön beim Plot durcheinanderkommen, wer mit wem und warum.

Naja.

*Raushusch*
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Es soll in der Folge von letzter Nacht einen Starbucksbecher zu sehen geben...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Hab keinen gesehen.

Aber scheiße gings da ab. Hab so ein wenig innere Unruhe und Gänsehaut gerade.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Abstimmung:
Wer bringt Cersei um?
1: Niemand
2: Arya
3: Jamie
4: Arya mit Jamies Gesicht
5: Euron
6: Daenerys formally known as Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens
Königin der Drachenbucht
Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar
Regentin der Sieben Königslande
Beschützerin des Reiches
Mutter der Drachen
Sprengerin der Ketten
Khaleesi und Herrscherin des großen Grasmeeres
Khaleesi und Herrscherin des Dothrakischen Meeres
7: Grauer Wurm
8: Drogon
9: Tyrion
10: Bronn
11: Cersei
12: Ellaria Sand
13: Bran als Nachtkönig
14: Joker, bitte Name eintragen
99: Jon
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich würde mich über die 12 sehr freuen. Das wäre mal Schicksal. Aber ich gehe davon aus, dass es dazu nicht kommen wird.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Zumindest war es mal wieder hell genug um alles zu erkennen was da so vorging.

Im Grunde genommen war es wieder ein Lückenfüller - ein paar sagen Tschöö und der Rest macht sich auf den Weg Richtung Süden

Das der eine Drache da so schnell runter ging, der andere den dröllf dutzend Pfeilen aber eher problemlos ausweichen konnte, fand ich ein wenig, hmm, fade

Bei der letzten Szene habe ich mir nur gedacht, warum nicht schnell rauf auf den Drachen und die Spacken auf den Mauern abfackeln :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Man merkt leider, dass da viele Dinge nicht wirklich gut geschrieben sind in der Staffel.
Niemand würde sich ohne ein letztes Mal streicheln von seinem Hund/Wolf so verabschieden.
Der eine Drache wird von den ersten drei Pfeilen getroffen, Zack, Ende. Der andere umfliegt alle problemlos. Ok, der getroffene war auch schon verletzt, aber so...

Die Staffel ist qualitativ und logisch leider nicht auf dem Niveau der anderen. Siehe die große Schlacht, wo die Reiter als erstes ins Dunkle vorpreschen. Was hätten die eigentlich gemacht, wenn die keine brennende Schwerter gehabt hätten? Das war ja auch mehr so ein Zufall und nicht wirklich geplant.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

und dafür 1,5 Jahre warten zu müssen .. naja :?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben: Mi. 8.5.2019 08:28 Man merkt leider, dass da viele Dinge nicht wirklich gut geschrieben sind in der Staffel.
Niemand würde sich ohne ein letztes Mal streicheln von seinem Hund/Wolf so verabschieden.
Der eine Drache wird von den ersten drei Pfeilen getroffen, Zack, Ende. Der andere umfliegt alle problemlos. Ok, der getroffene war auch schon verletzt, aber so...

Die Staffel ist qualitativ und logisch leider nicht auf dem Niveau der anderen. Siehe die große Schlacht, wo die Reiter als erstes ins Dunkle vorpreschen. Was hätten die eigentlich gemacht, wenn die keine brennende Schwerter gehabt hätten? Das war ja auch mehr so ein Zufall und nicht wirklich geplant.
Frage dich lieber, warum sie keine Sicheln aus Drachenglas hatten. ;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mi. 8.5.2019 08:28 Der eine Drache wird von den ersten drei Pfeilen getroffen, Zack, Ende. Der andere umfliegt alle problemlos. Ok, der getroffene war auch schon verletzt, aber so...
Überraschungsmoment?
Bandito hat geschrieben: Mi. 8.5.2019 08:11 Bei der letzten Szene habe ich mir nur gedacht, warum nicht schnell rauf auf den Drachen und die Spacken auf den Mauern abfackeln :oO:
Weil da so gut 20 Ballisten auf der Mauer standen und auf sie gerichtet waren. :oO:
Natürlich hätte der clevere Taktiker einfach senkrecht von oben angegriffen, aber vertikale Kriegführung kannte man damals wohl einfach noch net... :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

cLam hat geschrieben: Mi. 8.5.2019 09:01
kawu hat geschrieben: Mi. 8.5.2019 08:28 Siehe die große Schlacht, wo die Reiter als erstes ins Dunkle vorpreschen. Was hätten die eigentlich gemacht, wenn die keine brennende Schwerter gehabt hätten? Das war ja auch mehr so ein Zufall und nicht wirklich geplant.
Frage dich lieber, warum sie keine Sicheln aus Drachenglas hatten. ;)
Eben genau das meine ich doch: Die stehen ganz vorne, haben kein Drachenglas oder valyirschen Stahl und sollen als erste gegen die Untoten kämpfen. Und dann kommt zufällig eine Dienerin des Lichtes daher und entzündet Feuer.
Thommy hat geschrieben: Do. 9.5.2019 23:29
kawu hat geschrieben: Mi. 8.5.2019 08:28 Der eine Drache wird von den ersten drei Pfeilen getroffen, Zack, Ende. Der andere umfliegt alle problemlos. Ok, der getroffene war auch schon verletzt, aber so...
Überraschungsmoment?
Und dann töte ich nur einen von den beiden Drachen, anstatt auf beide zu schießen. Die konnten auch so unfassbar schnell nachladen. Quasi Dauerfeuer.
Nein, ich mag GoT echt gerne, aber die derzeitige Staffel ist nicht mehr als nett. Da sind einfach zu viele Fehler drin, man hat zu wenig "Liebe" in die Geschichte gesteckt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Thommy hat geschrieben: Do. 9.5.2019 23:29 Weil da so gut 20 Ballisten auf der Mauer standen und auf sie gerichtet waren. :oO:
Natürlich hätte der clevere Taktiker einfach senkrecht von oben angegriffen, aber vertikale Kriegführung kannte man damals wohl einfach noch net... :silly:
... noch so ein Ding ... aber das hat man ja bei so ziemlich allen Filmen / Serien ... da hat der "Böse" teils mehrfach die Gelegenheit den "Guten" ganz easy um die Ecke zu bringen ... und was passiert so gut wie immer - der "Böse" zieht nicht den Abzug und wird später dann vom "Guten" seinerseits um die Ecke gebracht :gaehn:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich lese hier nicht mit, habe jetzt aber zumindest Staffel 5 durch. Und ich weigere mich zu glauben, dass John Snow wirklich tot ist. Melisandre wird ihn bestimmt wieder zum Leben erwecken.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Jetzt kann ich endlich in den Thread hier wieder reinschauen. Das werde ich morgen mal nachlesen was ihr so geschrieben habt. Ich fand die Folge um einiges spannender als die letzte, obwohl es eigentlich keine wirklichen Überraschungen gab. Mir hat sie gefallen und sie ging wie im Flug vorbei.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Di. 7.5.2019 22:01 Abstimmung:
Wer bringt Cersei um?
14: Brienne (die doch nicht in Winterfell bleibt) vor den Augen von Jamie :D
So richtig schön Soap-Opera-mäßig.

2:/4: Arya: Wäre irgendwie zu erwarten und deshalb langweilig.
3: Jamie: Irgendwie glaube ich nicht, dass er es übers Herz bringt. Aber es wäre "schön", wenn er so seine Heldenreise zu Ende bringt. Mit einem großen Opfer für das Wohl der Allgemeinheit.
7: Greyworm gäbe Sinn als Rache. Glaub ich aber nicht.
13: Bran als Nachtkönig halte ich für komplett ausgeschlossen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Jamie reagiert und ob es vor seinen Augen passiert.

Viel spannender finde ich eigentlich wer überlebt und wie sich die Situation mit Daenerys und John entwickelt.
Greyworm gebe ich eine 50/50 Chance zu überleben. Seine Trauer und Wut könnten ihn dazu verleiten etwas dummes zu tun.
Und überlebt der letzte Drache oder geht der auch noch drauf. Wenn Daenerys nicht auf dem Thron landet wird IMO der Drache auf jeden Fall auch draufgehen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Fr. 10.5.2019 07:09 Und dann töte ich nur einen von den beiden Drachen, anstatt auf beide zu schießen. Die konnten auch so unfassbar schnell nachladen. Quasi Dauerfeuer.
Wirkt tatsächlich ein bisschen nach Standard-Actionfilm.
Könnte man aber noch damit erklären, dass der erste völlig überraschend aus dem Hinterhalt getroffen wurde und der andere dann gewarnt war. Wobei man in so einer Situation aber eigentlich erst mal sofort das Weite suchen sollte um die Lage zu sondieren.
Nein, ich mag GoT echt gerne, aber die derzeitige Staffel ist nicht mehr als nett. Da sind einfach zu viele Fehler drin, man hat zu wenig "Liebe" in die Geschichte gesteckt.
Die Fehler sind da. Und das hat die Serie schon besser gemacht. Da stimme ich zu.
Es ist meiner Meinung nach aber Kritik auf hohem Niveau. Bei den meisten anderen Serien würde mann nicht mehr erwarten, nur von GoT erwartet man halt mehr.
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die verheerend dämlichen Taktiken beim Kampf gegen den Nachtkönig. War auch die einzige Folge, wo es mir bereits beim Schauen sehr negativ aufgefallen ist.
Das mit den Drachen in der letzten Folge habe ich zwar am Rande wahrgenommen, fand ich aber nicht wirklich schlimm.

/€:
kawu hat geschrieben: Mi. 8.5.2019 08:28 Niemand würde sich ohne ein letztes Mal streicheln von seinem Hund/Wolf so verabschieden.
Das hat mich allerdings auch extrem gewundert. Das konnte ich so gar nicht verstehen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mo. 6.5.2019 14:49 Es soll in der Folge von letzter Nacht einen Starbucksbecher zu sehen geben...
Der Kaffeebecher und andere Filmfehler in Game of Thrones
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Falls jemand mit dem Schauen noch warten wollte, weil ihm das Streamen der 8. Staffel zu teuer ist, gibt es bei chili.tv gerade ein Angebot. Die gesamte Staffel in bester Qualität, wahlweise englische oder deutsche Sprache für gerade einmal 8,49 Euro.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

gerade bei einem freund auf FB gesehen :D

GoT.jpg
GoT.jpg (30.75 KiB) 23317 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Die aktuelle Folge kommt heute Abend, korrekt?
Antworten