Game of Thrones (alle sterben, sogar der Thread!!!)

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

https://www.kino.de/star-wars-filme-die ... nratgeber/
Ich werde wohl irgendwann mal Variante 2 in Angriff nehmen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: So. 8.12.2019 22:19 Von Episode I schaust du gefälligst mindestens das Pod Rennen an! :mad:
Ich habe alle schon einmal gesehen, aber gebe mir irgendwann mal ein WE alle 11 Teile (bis dahin dann)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 8.12.2019 22:00 Muss. Abseits der schauspielerischen Leistung und Inszenierung ist die Story sehr gut und wichtig.
:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: So. 8.12.2019 22:19 Von Episode I schaust du gefälligst mindestens das Pod Rennen an! :mad:
Mehr braucht es auch nicht und selbst das ist schlecht gealtert ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: So. 8.12.2019 22:19 https://www.kino.de/star-wars-filme-die ... nratgeber/
Ich werde wohl irgendwann mal Variante 2 in Angriff nehmen.
Halte ich für die langweiligste Variante ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Da war mal was. Diametral und so. Ergo wird die Variante für mich sehr gut passen :D
Allerdings braucht es dafür Zeit. Die habe ich nicht.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 9.12.2019 08:26
Fut Ura hat geschrieben: So. 8.12.2019 22:19 https://www.kino.de/star-wars-filme-die ... nratgeber/
Ich werde wohl irgendwann mal Variante 2 in Angriff nehmen.
Halte ich für die langweiligste Variante ...
Ich verstehe nicht, wie man "Rogue One" nicht unmittelbar vor Episode 4 schauen kann, das geht doch direkt ineinander über? :oO:

Außer man will ganz bewusst elitär gegen den Strom schwimmen ...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich wuerde mir auch wieder die chronologische reihenfolge anschauen - es ist wie bei allen sequels, manche sind besser, manche schlechter. alles andere es dieses pseudo-elitaere fangetue :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Naja, Rogue One kann man tatsächlich vor Episode IV anschauen. Ich würde aber mit Episode IV beginnen, aus nostalgischen Gründen. Wir sprechen hier vom ersten Star Wars Film überhaupt. Und - wenn man ganz ehrlich ist - so doll ist der im Grunde nicht. Fängt man also mit einer spannenden Heist-Story wie Rogue One an, wirkt ein Film wie A New Hope danach einfach etwas ... langweilig und altbacken.

Und warum ich nicht mit Episode 1 anfangen würde (mal abgesehen davon, dass ich die Prequel-Trilogie größtenteils Scheiße finde) liegt daran, dass man viel der Spannung der ursprünglichen Trilogie killt. Die Prequels waren in ihrer Form (gerade auch hinsichtlich ihrer Story) sehr arm und irrelevant. Gerade Leute, die sich heute über die Nicht-Relevanz eines Solo: A Star Wars Story aufregen, sollten bei den Prequels ganz leise sein.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und ich möchte jetzt auch mal daran erinnern, dass wir hier eigentlich im falschen Thread für das Thema sind. ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dann benennen wir diesen Thread und den anderen Thread halt um :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oder ein freundlicher Admin verschiebt die Beiträge ... :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ja, am Ende sterben viele.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Interessant. GoT hat mich mit jeder Staffel mehr und mehr angeödet, bis ich schließlich ausgestiegen bin (bei den Büchern übrigens auch). Aber der hier werde ich definitiv eine Chance geben, schon wegen der Schauwerte. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

==> CLICK (ich bleibe dennoch verhalten skeptisch)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ist das wieder eine auf lustig getrimmte Superanalyse von irgendwelchen unwichtigen Imdb-Auswendiglernern?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Gestern Abend die zweite Folge von "House of the Dragons" geschaut, gefällt mir immer besser.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Di. 30.8.2022 18:34 Gestern Abend die zweite Folge von "House of the Dragons" geschaut, gefällt mir immer besser.
Gestern die erste Folge angeschaut. Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die vielen schnellen Schnitte bei den Kämpfen in dem Turnier. Das mag ich generell nicht. Soll vermutlich mehr Dynamik rein bringen (und ist vermutlich einfacher zu filmen als längere Einstellungen), verursacht bei mir aber nur Verwirrung und Irritation wer jetzt wo was macht.
Ansonsten hat die Folge jetzt definitiv Lust auf mehr gemacht.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 31.8.2022 09:13 Gestern die erste Folge angeschaut. Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die vielen schnellen Schnitte bei den Kämpfen in dem Turnier. Das mag ich generell nicht. Soll vermutlich mehr Dynamik rein bringen (und ist vermutlich einfacher zu filmen als längere Einstellungen), verursacht bei mir aber nur Verwirrung und Irritation wer jetzt wo was macht.
So ist es. Ist viel einfacher eine Szene zu filmen, wenn der Zuschauer gar nicht richtig verfolgen kann, was eigentlich gerade passiert. Sieht am Ende halt auch einfach doof aus bzw. sieht gar nicht aus.
Empfehlenswertes Video dazu: Every frame a painting; Jackie Chan - How to Do Action Comedy.
Ab 1:58 geht es um das Thema, aber das ganze Video ist extrem sehenswert. Wie auch alle anderen, leider relativ wenige, Videos des Channel.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Daredevil hatte eine Kampfszene die zumindest wie ein 1-shot aussieht. Mag auf den durchschnittlichen TikTog-Konsument eventuell langweilig wirken, ich fand es gerade dadurch unglaublich wuchtig.
Braucht aber bestimmt eine ziemlich aufwendige Planung und Vorbereitung.
Aber selbst mit Schnitten geht es besser und weniger irritierend als das.
Aber egal. Das war eine relativ kurze Szene jetzt in der Folge. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Plansequenzen brauchen eine Menge Zeit und Vorbereitung. Je länger sie dauern und je mehr Personen beteiligt sind desto aufwendiger.
Mit Schnitten kann man natürlich vor allem kaschieren, dass die Schauspieler eventuell rein physisch nicht zu dem in der Lage sind, was sie auf dem Bildschirm darstellen sollen.
Das hat mir an the Princess besonders gefallen. Dort gibt es immer wieder Szenen die in einem Stück gefilmt sind.
Wie hier ab Sekunde 40.

https://youtu.be/2XSaUyR74bA


@Sharku: :d=: :d=: :d=:
Antworten