Game of Thrones (alle sterben, sogar der Thread!!!)

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Do. 16.5.2019 21:28 Passt aber irgendwie auch in die "Tradition" der Bücher. Denn ich habe das Gefühl das Martin die Größe und Komplexität seiner Welt aus den Händen geglitten ist, bzw er ab einem gewissen Punkt intellektuell nicht mehr Herr seines Werkes war/ist.
Ich habe die Bücher nie gelesen, aber ist es nicht so, dass die letzten beiden Staffeln ohnehin nicht mehr auf Martins Vorlage basieren, weil dieser Teil noch gar nicht fertig geschrieben ist?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Naja, die achte Staffel ist wirklich mit Abstand die Schlechteste. Schade, die Serie hätte das Zeug gehabt, in die Annalen einzugehen. Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, wenn eine Sache mit einem richtigen Ende geplant wird und eine Serie bei Zuschauerschwund nicht einfach mit einem Cliffhanger eingestellt wird. Das ist ja heutzutage das große Risiko, dass ein Thema gemolken wird, bis es keiner mehr sehen will und dann packt man entweder kein Ende oder ein total erbärmliches hinten drauf.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich meine gelesen zu haben, dass die GoT-Regisseure verantwortlich zeichnen werden für Star Wars Episode 9 ... wenn dem so sein sollte ... gute Nacht Marie :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nein, da hast Du (zumindest zum Teil) was Falsches gehört. Die sog. Showrunner von GoT David Benioff und D.B. Weiss werden für Disney eine komplett eigene Star Wars Trilogie verantworten, über die man bislang noch fast nichts weiß, außer dass sie kein Teil der Skywalker Saga sein wird.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Werde jedenfalls diesen Artikel lesen, sobald ich die letzte Folge gesehen habe. Frage mich schon, wann die auf Chili.tv erscheint, da sie ja offensichtlich bereits vergangene Nacht in den USA gelaufen ist.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Amazon und andere Streaming Dienste veröffentlichen die Folgen meines Wissens immer am Dienstag Morgen um 00:01. Einzig Sky zeigt die Folgen zeitgleich zur US Ausstrahlung und dort kann man sie auch mit SkyGo ab dieser Uhrzeit online schauen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bin jetzt durch und... joa... zufrieden. Ob das Ende so sein muss, weiß ich zwar nicht, aber es ist alles sinnvoll und hat Hand und Fuß.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Grrr ... diese elende Warterei. Lustiger war es irgendwie als man noch soundsoviele Folgen vor sich hatte, um pünktlich zum Finale mit allem durch zu sein.

:roll:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

cLam hat geschrieben: Mo. 20.5.2019 18:06 Bin jetzt durch und... joa... zufrieden. Ob das Ende so sein muss, weiß ich zwar nicht, aber es ist alles sinnvoll und hat Hand und Fuß.
Geht so. Leider sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

cLam hat geschrieben: Mo. 20.5.2019 18:06 Bin jetzt durch und... joa... zufrieden. Ob das Ende so sein muss, weiß ich zwar nicht, aber es ist alles sinnvoll und hat Hand und Fuß.
Second that. Aber hieß es nicht vor einiger Zeit, als angeküdigt wurde, dass die 8. Staffel nur 6 Folgen haben wird, dass die letzte Folge Spielfilmlänge haben wird? :oO: War wieder nur 1:15 ... :roll:
Persönliches Highlight: die Sitzung der "Master" und der Hand :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bis einschließlich der Szene, in der der Drache den Eisernen Thron schmilzt, war ich ja noch ganz angetan ... aber dann? So ein ödes Ende ... schade. #JonSnowShouldBeKing
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe das Gefühl, die hatten alle kein Bock mehr und wollten das schnell zum Abschluss bringen. Aus der letzten Staffel hätte man locker zwei Staffeln machen können, sprich eine mit den Untoten und eine eben um die Schlacht um Königsmund.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 21.5.2019 01:57 Bis einschließlich der Szene, in der der Drache den Eisernen Thron schmilzt, war ich ja noch ganz angetan ... aber dann? So ein ödes Ende ... schade. #JonSnowShouldBeKing
Jon hat keine Verantwortung übernehmen wollen. Hätte er zum richtigen Zeitpunkt gehandelt, wäre Dani, seine Liebe, am leben und er wäre König der sieben Königslande mit einer intakten Hauptstadt. Er hat sich aus persönlichen Gründen dagegen gewehrt und damit sein Leben unglücklich gemacht und trägt nun die Schuld tausender Toter.

Ich habe mich schon gefragt, ob er überhaupt das Leben verdient, aber der Tod ist manchmal auch die geringere Strafe. Er ist mir sogar mit dem Chefposten der Nachtwache zu gut davon gekommen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

And so they lived happily ever after ... :roll:

GoT_Finale.jpg
GoT_Finale.jpg (83.71 KiB) 50718 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 21.5.2019 07:37 Ich habe das Gefühl, die hatten alle kein Bock mehr und wollten das schnell zum Abschluss bringen. Aus der letzten Staffel hätte man locker zwei Staffeln machen können, sprich eine mit den Untoten und eine eben um die Schlacht um Königsmund.
Ja, das dachte ich auch ...
cLam hat geschrieben: Di. 21.5.2019 09:08 Jon [...] Er ist mir sogar mit dem Chefposten der Nachtwache zu gut davon gekommen.
Was genau für eine Aufgabe hat die Nachtwache denn jetzt noch? Die Wildlings sind nun Verbündete. Bis zum nächsten Night King sind es wohl wieder 1.000 Jahre und die Mauer hat ohnehin ein großes Loch, das man im Zweifelsfall gar nicht gut genug bewachen könnte. Total sinnloser Posten ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Di. 21.5.2019 08:13 https://9gag.com/gag/aNYGbM6
:rofl:


Und jetzt wisst Ihr, warum ich hier immer so oft mit den Augen rolle ... :roll: ;) :p

GoT_EyesRoll.jpg
GoT_EyesRoll.jpg (40.23 KiB) 50715 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Sehr schwaches Ende für eine ebenso schwache Staffel :q=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bandito hat geschrieben: Di. 21.5.2019 11:39 Sehr schwaches Ende für eine ebenso schwache Staffel :q=:
Damit ist alles gesagt.

Thread kann zu :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Von mir aus. :d=: Hab bei Staffel 4 aufgehört und danach nur noch die Zusammenfassungen gelesen. Und das obwohl ich lange begeistert war und sogar die Bücher fast alle durch hab.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nettes Video darüber, wie die Qualität der Drehbücher in den letzten beiden Staffeln deutlich nachlässt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: It's a veeery forgettable horse!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mo. 20.5.2019 21:41
cLam hat geschrieben: Mo. 20.5.2019 18:06 Bin jetzt durch und... joa... zufrieden. Ob das Ende so sein muss, weiß ich zwar nicht, aber es ist alles sinnvoll und hat Hand und Fuß.
Geht so. Leider sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Fand ich gar nicht langweilig. GoT hatte seine Stärken immer bei Dialogen. Und davon gabs wieder einige.
Nach den großen Action-Spektakeln (die natürlich toll anzuschauen waren) endlich wieder etwas Ruhe.
Mit einem Knall zu enden hätte IMO auch nicht gepasst.
Kein grandioses Ende aber ich bin zufrieden.
Ich wüsste nur gerne was mit dem Drachen passiert und was Arya so entdecken wird.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Di. 21.5.2019 09:08 Ich habe mich schon gefragt, ob er überhaupt das Leben verdient, aber der Tod ist manchmal auch die geringere Strafe. Er ist mir sogar mit dem Chefposten der Nachtwache zu gut davon gekommen.
Wie so oft in der Serie schließt sich hier halt der Kreis.
Ist er überhaupt zum Chef gemacht worden? Ich dachte der wurde einfach nur prinzipell zur Nachtwache geschickt.
Aber da bleibt er ja sowieso nicht.
Zu gut weg gekommen finde ich gar nicht. Er hat eine Kriegsverbrecherin erdolcht die das Land noch mit vielen weiteren Kämpfen überziehen wollte.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 21.5.2019 09:40 Was genau für eine Aufgabe hat die Nachtwache denn jetzt noch?
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht jetzt nur noch so eine Art Verbannungslager.
und die Mauer hat ohnehin ein großes Loch
Wo war denn dieses große Loch? Ich hatte das nicht gesehen und mich gefragt wie zur Hölle das so schnell gestopft wurde.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 21.5.2019 09:44
kawu hat geschrieben: Di. 21.5.2019 08:13 https://9gag.com/gag/aNYGbM6
:rofl:
Und jetzt wisst Ihr, warum ich hier immer so oft mit den Augen rolle ... :roll: ;) :p
GoT_EyesRoll.jpg
Auch wenn ich Bran nie genommen hätte, rückblickend hätte ich tatsächlich mit allen anderen auf dem Thron ein größeres Problem. Ist tatsächlich eine glaubwürdige Wahl.
Auch dass der König jetzt gewählt werden soll und nicht mehr geboren wird ist nachvollziehbar, wenn man betrachtet wie viel Pech die schon mit ihren Herrschern hatten.
Unglaubwürdig wäre gewesen, wenn die tatsächlich eine Demokratie einführen.
Antworten