Game of Thrones (alle sterben, sogar der Thread!!!)

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Di. 21.5.2019 11:39 Sehr schwaches Ende für eine ebenso schwache Staffel :q=:
Es war die eine schwache Staffel. Allerdings nur gemessen an den bisherigen Staffeln.
Was zum einen Teil wohl daran liegt, dass es halt nicht mehr ein Buch als Gundlage hat welches über Jahre hinweg geschrieben und durchdacht wurde. Zum anderen hätten der Serie 2 volle Staffeln auch gut getan um die Charakterentwicklungen glaubhaft darzustellen.

Aber handwerklich war auch diese Staffel auf einem unglaublich hohen Niveau. Die Settings mit den Kulissen, der Sound, die Musik, die Spezialeffekte, die Kamera, die Schauspieler, ...
Die Story schwächelt halt an vielen Ecken. Dummerweise ist die Story halt eines der wichtigsten Dinge.
Aber wirklich schlecht ist auch die nicht. Vieles wäre wahrscheinlich besser wenn es nicht so gefühlt überhastet erzählt worden wäre. Da merkt man, dass denen die Folgen ausgingen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 25.5.2019 08:19
cLam hat geschrieben: Di. 21.5.2019 09:08 Ich habe mich schon gefragt, ob er überhaupt das Leben verdient, aber der Tod ist manchmal auch die geringere Strafe. Er ist mir sogar mit dem Chefposten der Nachtwache zu gut davon gekommen.
Wie so oft in der Serie schließt sich hier halt der Kreis.
Ist nicht sehr kreisförmig dein Kreis. Ja, er kommt wieder (vorrübergehend) zur Nachtwache, nur mit seinem Tod (und jetzt ist seine Wache zu Ende) war dieser Kreis deutlich runder.
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 25.5.2019 08:19Ist er überhaupt zum Chef gemacht worden? Ich dachte der wurde einfach nur prinzipell zur Nachtwache geschickt.
Aber da bleibt er ja sowieso nicht.
Dann hat sich der Kreis aber auch nicht geschlossen :icon16:
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 25.5.2019 08:19Zu gut weg gekommen finde ich gar nicht. Er hat eine Kriegsverbrecherin erdolcht die das Land noch mit vielen weiteren Kämpfen überziehen wollte.
Das hat Jamie zuvor auch getan, und hat einige Jahrzehnte gut danach gelebt. Die Logik erschliesst sich mir nicht ganz.
Wobei Logik in der Serie ohnehin von Staffel zu Staffel immer weniger wird.
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 25.5.2019 08:21
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 21.5.2019 09:40 und die Mauer hat ohnehin ein großes Loch
Wo war denn dieses große Loch? Ich hatte das nicht gesehen und mich gefragt wie zur Hölle das so schnell gestopft wurde.
Ostwacht, dort wo der Nachtkönig mit dem Drachen die Mauer kaputt gemacht hat. Letzte Folge in Staffel 7 ;) Und gestopft hat es meines Wissens nach niemand.

Rückblickend eine interessante Geschichte. Das von Babel verlinkte Video fasst es auch für mein Gefühl gut zusammen : The Pain of falling out of Love with a Story.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Sa. 25.5.2019 10:34 Dann hat sich der Kreis aber auch nicht geschlossen :icon16:
Als er das erste Mal zur Wache kam war er doch auch nicht gleich Chef.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mein Fazit:

Ja, es hätte mehr Folgen und besseres Storytelling gegen Ende gebraucht.
Was das ganze aber schlimmer macht ist, dass manche vielleicht auch zu hohe Erwartungen hatten.

Nichtsdestotrotz ist es eine herausragende Serie, die auf Spielfilmniveau produziert wurde und größtenteils sehr gute Schauspieler hatte.
Die Geschichte war grandios, nur gegen Ende schwächelt es halt vergleichsweise deutlich. Aber schlecht ist es meiner Meinung nach nicht.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 25.5.2019 11:04
Alter_sack hat geschrieben: Sa. 25.5.2019 10:34 Dann hat sich der Kreis aber auch nicht geschlossen :icon16:
Als er das erste Mal zur Wache kam war er doch auch nicht gleich Chef.
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Dachte zuerst, das hier beschriebene alternative Ende wäre keine so gute Idee und nur unwesentlich besser als das tatsächliche Ende der Serie. Je länger ich aber mit dem Gedanken spiele, desto besser gefällt mir die Idee.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Final Table Read - irgendwie knuffig :six: v.a. die Reaktion von Kit & Emilia am Ende
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Grandios, tolles Ende. Krieg ruft die innersten Abgründe hervor und niemals endet er, wie man es gerne hätte.

Ich habe den Thread hier gelesen vor meinem Statement und mir fast alle verlinkten Videos angeschaut. Ich empfinde den Aufschrei der Zuschauer und der Influencer als gegenseitiges Hochschaukeln einer heuer etablierten, aufgesetzten Negativkritikkultur. Sicherlich finde ich das eine oder andere nicht so toll, aber was soll das bitte mit der Petition für "ein anderes Ende mit besseren Autoren"? So etwas ist unter aller Kanone.
Man sieht im Final Table Thread, wie die Schauspieler und Mitarbeiter mit den Enthüllungen umgehen, diese Emotionen haben sie mit in die Aufnahmen genommen und sehr gut umgesetzt. Wer das nicht respektieren kann, soll die Serie nicht schauen müssen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sag sowas auch noch über die neue Star Wars Trilogie und ich rede kein Wort mehr mit Dir ... :aufsmaul:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Stawars ist Religion, darüber sage ich nichts Negatives.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So seist Du denn entschuldigt ...

Mit dem Maili gehe ich am 19. Dezember in den letzten Teil der Skywalker Saga und ich habe keine großen Erwartungen. Das ist wahrscheinlich auch das Beste. Und am Maili liegt das nicht. Soviel sollte ich noch dazu sagen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich bin am 07.01. dran. May the fun with you.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das ist der letzte Film mit Rey. Auch an diesem Abend wird höchstens angebetet, nicht kritisiert. :kinggrin:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab echt absolut keine Lust auf den nächsten Star Wars Film. Aber irgendwie hoffe ich dass eure Kritiken sehr positiv ausfallen und ich ihn mir daraufhin doch anschaue.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich kauf mir eh die BR, dann habe ich alle 9 Teile. Kommen da noch extra Filme wie Rogue etc.? Muss dann mal schauen, in welcher Reihengolge man die sinnigerweise schaut.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Man beginnt mit Episode IV, schaut dann Episode V und danach VI. Anschließend noch Rogue One und wenn man gut drauf ist auch noch Solo. Alle anderen Filme können in d̶e̶r̶ ̶H̶ü̶l̶l̶e̶ ̶b̶l̶e̶i̶b̶e̶n̶ den Müll.

:icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Eigentlich schaut man Rogue One vor Episode 4
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Eigentlich geht es hier um GoT.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und das war auch keine komplette Antwort auf meine Frage :mad:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Machete Order und dann Rogue One, Solo und anschließend die neue Trilogie, wenn es denn sein muss.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Muss. Abseits der schauspielerischen Leistung und Inszenierung ist die Story sehr gut und wichtig.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Also IV, V, II, III, VI, Rogue, Solo, VII, VIII und dann IX?
I lässt er weg, wo würde es dennoch zeitlich reinpassen?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Von Episode I schaust du gefälligst mindestens das Pod Rennen an! :mad:
Antworten