Star Wars: Episode IX

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir in letzter Zeit nochmal die Filmmusiken der Star Wars Filme angehört und ganz bewusst auf die Elemente und Themen geachtet. Und ich finde tatsächlich, dass seit Episode 1 kaum noch etwas nennenswertes passiert ist. Dort kamen ganz grandiose Stücke dazu wie "The Flag Parade" oder das grandiose "Duel of the Fates".
In den neuen Star Wars Filmen hat sich da viel viel weniger getan. Rey hat ein eigenes Thema bekommen, das schon. Aber vieles setzt auf die Verwendung der alten Klang- und Melodieelemente der alten Filme.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Dafür habe ich neulich mit den Kindern E.T. geschaut und bekomme seitdem die Musik nicht mehr aus dem Kopp ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

John Williams ist ein Klassikmonster im positiven Sinne.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Definitiv ... :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/itdfe5yQ0Hg

Animationsfilm aus dem geleakten, verworfenem Drehbuch zu Ep9
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Do. 20.2.2020 17:25 https://www.amazon.de/dp/B084ZQVSRM :eek:
Die Bewertungen, sehr gut, ruhig feste draufhauen. Was hat Disney da nur geritten?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich mochte ja bereits Vitos Kritik zu Rian Johnsons Star Wars Film (Episode VIII) sehr ...
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 23.12.2018 11:56 Wenn Du den alten Thread schon ausgräbst, dieses Video fasst meine Meinung zu The Last Jedi aka Episode VIII immer noch ganz gut zusammen ...
... "The Last Jedi is a Complete Cinematic Failure" (ab Minute 5:44 komme ich aus dem Lachen trotz dieser Tragödie für jeden ernsthaften Star Wars Fan nicht mehr heraus). Es lohnt sich trotzdem, das gesamte Video zu schauen und nicht bloß diese "Gotcha"-Sequenz.

Wie auch immer, habe heute erst mitbekommen, dass Vito zuletzt auch noch ein ähnliches Video zu "Rise of Skywalker" rausgehauen hat (CLICK) und es ist ebenfalls wieder sehenswert und trotz einer Laufzeit von ungefähr einer Stunde sehr kurzweilig (und leider voll auf den Punkt). Letztlich lässt es einen mit dem Gefühl zurück, dass der letzte Teil eigentlich noch furchtbarer war als Rian Johnsons Desaster, eben weil JJ Abrams erneut auf alles gepfiffen hat, was zuvor etabliert worden war. Und das obwohl man nach dem Kinobesuch ob des ganzen Augenfeuerwerks erst einmal etwas milder gestimmt war.

Es bleibt das Gefühl, als Fan seit Ende der ursprünglichen Trilogie einfach nur mehrfach (und immer wieder neu) verarscht worden zu sein (mit der Ausnahme von Rogue One und (in meinem Fall auch noch) Solo: A Star Wars Story sowie The Mandalorian). Schade ... sehr schade.

:neenee:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Rogue One war megakrass. Mandalorian entschädigt den Rest. Rest: Najaa. k.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mittlerweile bin ich recht angetan davon, The Clone Wars nach IX nicht gekannt zu haben. Das entschädigt grade auf unbeschreibliche Art und Weise.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Clone Wars werde ich nicht anfangen, ich mag keine "Zeichentrickfilme" :)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 10.7.2020 15:58 Clone Wars werde ich nicht anfangen, ich mag keine "Zeichentrickfilme" :)
:d=: so ist es

Die Story würde mich interessieren aber Anime geht gar nicht. Ich schätze sehr das Potential bei richtigen Schauspielern bei solchen Filmen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 10.7.2020 15:58 Clone Wars werde ich nicht anfangen, ich mag keine "Zeichentrickfilme" :)
Danke für diese überaus nützliche Info. :D :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe mal irgendwann einen Film geguckt, irgendwas mit Nova. Da war aber Nicolas Cage auch echt gut in der Animation.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 10.7.2020 16:07
Fut Ura hat geschrieben: Fr. 10.7.2020 15:58 Clone Wars werde ich nicht anfangen, ich mag keine "Zeichentrickfilme" :)
:d=: so ist es

Die Story würde mich interessieren aber Anime geht gar nicht. Ich schätze sehr das Potential bei richtigen Schauspielern bei solchen Filmen.
Genau diese Denkweise hat mich davon abgehalten, mich der Sache anzunehmen.

Es wäre naheliegend, wenn ich Euch empfähle, umzudenken. Mache ich aber nicht. Ich steigere und sage, selber schuld.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sack :kawu:

Du weißt genau, was so ein Satz bei mir bewirkt ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jau. Ich würde ihn aber nicht äußern, wenn es sich nicht lohnte. Der Einstieg in die Serie ist zugegeben sehr langatmig. Aber ab Season 4 bekommt man mit dem Vorwissen der ersten Staffeln ein Feuerwerk an StarWars und die Inszenierung steigert sich immer weiter und wird immer besser.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also ich mag ja generell auch Animationsserien und -filme. Deshalb war das für mich eher das Gegenteil einer Einstiegshürde.
Davon aber mal unabhängig kann ich CCs Meinung unterstützen.
Am Anfang war es für mich eher so ein nettes kurzweiliges Unterhaltungsprogramm. (Die ersten Folgen waren ja aber auch nur so ein paar Minuten lange Schnipsel.) Aber ab dem ersten Lichtschwertkampf mit General Grievous war ich begeistert vom Popcorn-Unterhaltungsfaktor. (Und das ist in der Dynamik als live action IMO einfach nicht darstellbar ohne lächerlich zu wirken. Ist aber auch schon viele Jahre her. Keine Ahnung ob ich das heute noch genau so empfinden würde.)
Aber im Laufe der Serie entwickeln sich die Charaktere (vor allem Ahsoka natürlich) so gut und wachsen einem ans Herz mit ihren Schicksalen, dass ich einfach nur noch begeistert war.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

S7.

Wow.

Episode 12. Da finde ich echt keine Worte für. :eek:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.starwars.com/news/star-wars ... s-announce

Geht dann wohl nächstes Jahr weiter...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich mag kein Zeichentrickzeug, wisst ihr doch. Sollen das Geld lieber in Serien/Filme mit echten Menschen versenken :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Da bin ich an sich bei Dir ... auf die neue Serie bin ich aber trotzdem gespannt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 15.7.2020 15:09 Ich mag kein Zeichentrickzeug, wisst ihr doch. Sollen das Geld lieber in Serien/Filme mit echten Menschen versenken :D
Schau Eiskönigin 2. Sieht fast realistisch aus. :rofl: :p
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 15.7.2020 15:09 Ich mag kein Zeichentrickzeug, wisst ihr doch. Sollen das Geld lieber in Serien/Filme mit echten Menschen versenken :D
Das sehe ich genau anders herum. :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Fr. 20.12.2019 09:10
Aber wie sich doch Regisseure gegenseitig wieder sprechen können:
In Epoisode 8 wirft er das Lichtschwert einfach hinter sich, in Episode 9 - als Rey es wegwerfen will - sagt er "sowas machen Jedi eigentlich nicht" :rofl:
Mir fiel grad auf, es war nicht das erste Mal, dass er sein Lichtschwert hinfort warf. Kurz nachdem er seinem Vater die Hand abgetrennt und der Imperator ihm seines Vaters Platz angeboten hatte, flog es auch durch die Gegend.
Antworten