Dokumentationen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Da ich ebenfalls gerne und viele Dokus schaue, finde ich den Thread hier :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Nicht vergessen, dass die Sachen nach 3 Monaten aus der Mediathek verschwinden.
Wenn ihr es später anschauen wollt müsst ihr es also runterladen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

So lange ich mich erinnern kann habe ich schon gerne Dokus angeschaut. ;)
Nur habe ich jetzt dank Mediathek die Möglichkeit die anzuschauen wann ich möchte. :six:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Netflix - Doku


Formula 1, Drive To Survive

Trailer: https://youtu.be/wtJPe1ksS6E
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

https://m.youtube.com/watch?v=VuCCbZQzmYU

Aber noch nicht geschaut, Vortrag der TH Rosenheim zum Thema Star Trek.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mal gespeichert. :)

/€: War interessant. :d=:
Zuletzt geändert von Roadrunner am So. 10.3.2019 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Unser Kosmos im Maßstab 1:1 Billion
Interessantes 12minütiges Video.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Habe mir auf Netflix "Unter dem Tellerrand" bzw. "Behind The Curve" angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=nuAoQsrYJqI

Eine Doku über die rasant anwachsende Szene der "Flat-Earther", die tatsächlich glauben die Erde sei eine Scheibe. Faszinierend, verstörend, urkomisch und bedenklich.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Tolle Doku über echte japanische Handwerksmeister, die sog. Takumi, produziert vom Autobauer Lexus, in dessen Werkshallen es bis heute Takumi gibt (z.B. solche, die die hochspezialisierten Motoren bauen, die in den Sportwagen der Firma zum Einsatz kommen).
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ein Tag in Köln 1629
Erschreckend, wie viele Parallen es zu heute gibt... :help:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wie baut man eigentlich Raumschiffe

Ist zwar keine Doku sondern eine Vorlesung. Passt aber wohl hier am besten rein.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... tor=CS5-54
Kolumbus und die wahren Entdecker Amerikas

Die Wikinger entdeckten die Neue Welt lange vor Kolumbus. Aber auch ein walisischer Prinz und ein afrikanischer König könnten Amerika noch vor dem berühmten Entdecker erreicht haben. Was ist dran an den Spekulationen?
ZDF: Mediathek
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sehenswertes Interview mit Thomas Gottschalk (bei Lanz) über sein letztes Lebensdrittel und ein heutzutage sehr kompliziert gewordenes Leben, in dem er sich zurechtzufinden versucht.

"Schau, mein Sohn, in diesem Apfelbaum habe ich früher als Kind sehr oft und gern gesessen. >< Aha. Warum?"

https://youtu.be/lEnBIsGf20g
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Hab ich gestern schon gesehen. Wirklich sehr gut. :d=:

Leider denk ich nie daran sowas hier zu teilen. :^^:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://open-memory-box.de/
Private Filme aus der DDR
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wird wahrschl nicht wirklich jemanden hier interessieren, alleine schon wg der Musikrichtung. Diese Dokuserie war jedoch auch fuer mich einfach nur "jaw dropping" , obwohl ich dachte einiges ueber die Sache zu wissen:

Surviving R.Kelly

Seine Plattenfirma hat aufgrund der Doku auch seinen Vertrag gekuendigt.
Antworten