The Grand Tour

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

The Grand Tour

Beitrag von kawu »

Ich werde den Startpost anpassen, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Hat jemand schon die erste Folge gesehen?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Nope, aber steht auf der to-do Liste für's WE. :six:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Jupp. Hat noch ein paar "Neue Serie"-Probleme, ansonsten solide. Vergleichbares Konzept wie Top Gear (Studio Segmente + Filme).
Die Filme sahen sehr schick aus, da lohnt sich schon fast ein 4K Fernseher.
Bitte nicht vergessen den Ton auf englisch zu schalten ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mir hats gefallen :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Auf deutsch in HD und im Original auf UHD? Warum? :nenene:

Aber gut gemachte Folge. Ich freue mich auf die nächste.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die beiden Namibia Folgen gefielen mir sehr gut.
Was mir gar nicht gefällt, ist der neue Kurs. Zu viele geradeaus, zu wenig anspruchsvoll und the American ist auch langweilig.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Naja ... sobald se fährt, fährt se auch mit nem Zwerg drauf :D Es gibt ein Video, wo ein Grundschulknirps (schätzungsweise) mit nem normalen Motorrad unterwegs ist. Der hatte es echt drauf, auch das Anhalten und Losfahren ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Am 8.12. geht es weiter \o/
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wird auch Zeit :aufsmaul:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ein schönes Geburtstagsgeschenk. :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

James May: Our man in Japan ist ebenfalls sehenswert.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

kawu hat geschrieben: Di. 11.2.2020 19:23 James May: Our man in Japan ist ebenfalls sehenswert.
:d=:
Ich bin noch nicht durch, aber was ich bisher gesehen habe ist sehr unterhaltsam und informativ. Echt gut gemacht. Und der Mann ist einfach total sympathisch.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Durch bin ich auch noch nicht. Ich habe gerade Folge vier gesehen.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Genau da bin ich auch gerade. Ich nehme mir einfach zu wenig Zeit dafür.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich fand das nicht nur unterhaltsam, sondern hat durchaus ein Japan gezeigt, was man in anderen "Dokumentationen" nicht zu sehen bekommt :d=:

Mich würde Säckis Meinung dazu interessieren, weil er ja (beruflich) schon mehrfach dort war :six:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Gerne, obwohl ich Japan meist nur aus der Perspektive der große Städte kenne. Dazu müsste ich die Sendung mal sehen. Habe weder Netflix noch Prime noch sonst einen Dienst abonniert ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:hrhr: :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich fand es allein schon deshalb interessant, weil er einmal von Nord nach Süd gereist ist - von dem eher sehr ruhigen, wenig besiedeltem Norden mit wirklich toller Landschaft, hin zu den großen Metropolen und Menschenmassen

Japan ist durchaus ein Land, was ich mir als mögliches Reiseziel vorstellen könnte
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Da kann Thommy bestimmt etwas zu sagen.....

Soweit ich weiß sprechen auf dem "platten" Land eher wenige Menschen englisch. Das kann dir aber auch in einer großen Stadt wie Nagoya passieren. Interessant ist es bestimmt, aber auch eine Herausforderung. Und du solltest dich vorher ernsthaft und intensiv mit den japanischen "dos and donts" vertraut gemacht haben
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wenn, dann würde ich das wohl mit einem lokalen Guide machen - das hat der James May auch gemacht - hat zwar nicht immer geholfen, hat ihn aber zumindest davor bewahrt in alle zu viele Fettnäpfchen zu treten :hehehe:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe mir gestern Abend mal die erste Folge von Our man in Japan angeschaut und muss sagen, das ist schon sehr authentisch, auch wenn ich nie im Norden Japans war. Japaner sind bei allen offiziellen Anlässen sehr traditionell, auf Regeln fixiert und zurückhaltend. Im Privatleben ist es das genaue Gegenteil. Das fängt die Serie recht gut ein.

Was mir gefällt ist, dass man James May offenbar bereits vorher einem kleinen "Kulturtraining" unterzogen hat. Er benutzt die wichtigsten Wörter, deren Einsatz Japaner insgeheim auch von einem Gaijin erwarten (Begrüßungsformeln, Bitte, Danke, Entschuldigung). Er verbeugt sich richtig, was tatsächlich kein Japaner von einem Westler auch nur im Ansatz erwarten würde und er begrenzt seine Faux-pas auf Kleinigkeiten (mal abgesehen von der Szene, in der er sich dem Schwertschmied als James-san vorstellt, was sehr unhöflich ist, denn niemand nennt sich selbst "-san" (ehrenwert), das machen nur andere (richtig wäre gewesen sich mit den Worten "watashi-wa James-desu" vorzustellen (auf deutsch in etwa: "Ich bin der James"))).
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich hab jetzt auch endlich mal angefangen und find sie unheimlich toll. :herz: Ganz besonders freu ich mich immer, wenn man Einblicke erhält, die einem als normaler Tourist verwehrt bleiben, Beispiel beim Katana-Schmied. Sooooo cool. :happy:

Nur als die an Fukushima vorbei fuhren und bei lächerlichen 5 Nanosievert deren Dosimeter wie blöde rumpiepte und denen das Herz in die Hose rutschte, hab ich einerseits herzlich gelacht, andererseits mich voll darüber aufgeregt, dass da nicht besser aufgeklärt wurde. :neenee:

/e: achso, zum Vergleich: in Deutschland hast eine natürliche Strahlenbelastung von rund 100 nSv pro Stunde, vielerorts deutlich höher.
Zuletzt geändert von Thommy am Do. 26.8.2021 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 14.2.2020 08:48 Da kann Thommy bestimmt etwas zu sagen.....

Soweit ich weiß sprechen auf dem "platten" Land eher wenige Menschen englisch. Das kann dir aber auch in einer großen Stadt wie Nagoya passieren. Interessant ist es bestimmt, aber auch eine Herausforderung. Und du solltest dich vorher ernsthaft und intensiv mit den japanischen "dos and donts" vertraut gemacht haben
One eternity later...
One eternity later...
24ztj5.jpg (48.48 KiB) 27907 mal betrachtet
Oh, hier ist ja mein Name gefallen. *räusper*
Also ja, Kommunikation wird mit dem Abstandsquadrat zu den Ballungszentren und Touri-Hotspots schwerer :D Ansonsten ist auch alles andere, was hier genannt wurde, zutreffend. Ob man sich in Japan einen privaten Guide leisten will ... mmmhhhsei mal dahingestellt. :D

Ich wollte eigentlich letztes Jahr wieder hin und Kyushu bereisen, aber dann kam Corona. :(
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Am 16.9. geht es weiter. :kinggrin:
https://youtu.be/q9vdHoxuaQc
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich freu mich! :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Es gibt wohl eine neue Folge. :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Sa. 17.6.2023 16:13 Es gibt wohl eine neue Folge. :icon16:
:d=:
Antworten