Rogue One: A Star Wars Story

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter_sack hat geschrieben:Sorry aber eben habt ihr sie nicht mehr alle.... :tocktock:
Nur der CC, der liest Spoiler! :icon16:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das war noch nicht gespoilt holy cow. Und StarWars ist Religion, da ist man halt nicht rational :kawu:
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

CaesarCommodus hat geschrieben:
Luis Cyphre hat geschrieben:Gibt halt "normale" Spoiler und "Darth Vader ist Lukes Vater, da bist du echt überrascht, ich meine wenn du das vorher nicht weißt".
Du liest also Spoiler obwohl Spoiler angesagt und fühlst Dich dann gespoilert. Das ist natürlich echt bitter. :hehehe:
Findest du das ernsthaft so zum rofln? Jetzt geht mir das so langsam echt auf den Zeiger. Es ist doch wohl ein Gebot der Höflichkeit, dass man anderen nicht den Spaß verdirbt. Dafür gibt es zunächst mal Spoilertags, ok, aber man kann unter dem Gesichtspunkt der Rücksichtnahme - finde ich - erwarten, dass da entweder nicht drinsteht wer der Mörder ist, und das auch noch ohne jeden anderen Kommentar, oder dass auf sowas mit einer entsprechenden besonderen Warnung hingewiesen wird - üblicherweise stehen in Spoilern hier nämlich schon ganz allgemeine Eindrücke und nicht gleich der ganze Plot in einem Satz.


An sich wär's ja gegessen gewesen, weil Säcki ja in der Tat mindestens zur Hälfte Recht hat, aber dass dann noch hämisch gelacht wird geht nicht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich lach nicht hämisch über Dich oder die Situation, sondern allein um den von mir zusammengestellten Sinnzusammenhang. Ich bitte höflichst um Verzeihung und Nachsicht. Ich hatte beinahe einen schweren Unfall und wollte mich etwas erheitern.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Wenn ich irgendwo das Spoiler-Tag verwende, dann ist der Inhalt wirklich nur für die Leute gedacht, die den Film / die Folge komplett gesehen haben oder die wirklich nicht interessiert sind, aber trotzdem wissen wollen worum es geht.
Genauso gehe ich selbst mit Spoilern von anderen Leute um, ich erwarte keine unterschiedlichen "Spoiler-Grade" oder zusätzliche Erklärungen.

Und jetzt bitte zurück zum Thema ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sorry, ich dachte wir wären noch im Humor-Bereich :sad:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wird von meiner Seite defintiv nicht wieder vorkommen :d=:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Toller Film. Großartig fand ich folgende Szene:
Spoiler
Als beim Angriff auf die Schildplattform von dort aus dutzende Tie-Jäger gestartet sind. Sowas war in der alten Trilogie aufgrund der damaligen technischen Beschränkungen nicht richtig umsetzbar. Da wurden nem Rebellenschiff nur ein paar Jäger hinterhergeschickt. Das fühlte sich nicht nach dem Imperium an, wie es sein sollte. Das ist jetzt anders. :six:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Heute am Mittagstisch
Kollege: "Habt ihr schon den neuen Star Wars Film gesehen?"
Wir: "Nee, noch nicht."
Kollege: "War toll. Am Ende *verrät das Ende*
Wir: "... Danke ..."
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Heute im Büro:

- Moin! Wie geht's?
- Die Macht ist mit mir, ich bin eins mit der Macht! Die Macht ist mit mir, ich bin eins mit der Macht! Die Macht ist mit mir, ich bin eins mit der Macht!

^^
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Heute am Mittagstisch
Kollege: "Habt ihr schon den neuen Star Wars Film gesehen?"
Wir: "Nee, noch nicht."
Kollege: "War toll. Am Ende *verrät das Ende*
Wir: "... Danke ..."
Das ist ja mal oberassig! :q=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Luis Cyphre hat geschrieben:Heute im Büro:

- Moin! Wie geht's?
- Die Macht ist mit mir, ich bin eins mit der Macht! Die Macht ist mit mir, ich bin eins mit der Macht! Die Macht ist mit mir, ich bin eins mit der Macht!

^^
:rofl: :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

HAtte nun am Sonntag auch das Vergrnuegen, mir den Film anzuschauen und war begeistert! :d=:
Spoiler
Ich hatte auch nicht eine ausserst tiefgreifende Story erwartet, aber dennoch einen unterhaltenden Film und das ist vollauf gelungen. Von den Effekten brauche ich garnicht zu reden. In Verbindung mit 3D, Dolby Atmos und der Megaleinwand (Das Cine in NBG hat wohl die groesste Europas einfach bombastisch. Ein paar sehr nette Gags und Anspielungen sind dabei mit R2D2/C3PO etc, die einen ungefaehren Zusammenhang zu den Star Wars Filemen herstellen und ihn auch zeitlich einordnen. Dass am Ende alle Hauptakteure sterben war einigermassen vorauszusehen, finde ich aber hervorragend. Alles andere haette an Glaubwuerdigkeit eingebuesst, inwieweit man bei Star Wars von Glaubwuerdikeit sprechen kann :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich war gestern zum zweiten Mal in Rogue One. Ich finde ihn immer noch optisch klasse, allerdings muss ich meine persönliche Rangliste korrigieren. "Force Awakens" ist doch ein Quäntchen besser bei mir angekommen. Die Story ist in einigen Punkten doch arg dünn und das kommt beim mehrmaligen Schauen mehr raus.

Diese Meinung hier beschreibt es in den meisten Punkten ganz gut (ACHTUNG: SPOILER!!!!!)

http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... 935c867b09

So sehe ich das mittlerweile auch:
Spoiler
Overall, Rogue One is a good movie that would probably not have been as exciting had it not taken place in the Star Wars universe. Without that important backdrop and mythology, it could have been any other generic action movie. There were some truly great moments and great special effects, wonderful action and even some very funny exchanges and nods to earlier films. The ending---as Darth Vader boards the rebel flagship to retrieve the stolen Death Star data---was absolutely perfect in every way, bringing us directly to the beginning of A New Hope. But these good moments aside, Rogue One remains my least favorite of the non-prequel films, and its shortcomings reveal so much missed potential.
Rogue One kommt in die Sammlung, weil er ein paar echt unvergessliche Momente hat, aber immer wieder ansehen werde ich ihn wohl selten.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben:
So sehe ich das mittlerweile auch:
Spoiler
Overall, Rogue One is a good movie that would probably not have been as exciting had it not taken place in the Star Wars universe. Without that important backdrop and mythology, it could have been any other generic action movie. There were some truly great moments and great special effects, wonderful action and even some very funny exchanges and nods to earlier films. The ending---as Darth Vader boards the rebel flagship to retrieve the stolen Death Star data---was absolutely perfect in every way, bringing us directly to the beginning of A New Hope. But these good moments aside, Rogue One remains my least favorite of the non-prequel films, and its shortcomings reveal so much missed potential.
Rogue One kommt in die Sammlung, weil er ein paar echt unvergessliche Momente hat, aber immer wieder ansehen werde ich ihn wohl selten.
W0rd :d=: Trifft es auf den Punkt
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich werde mit diesem 3D nicht warm. Im Hintergrund hat man diese enorme Unschärfe. Ich war sehr häufig auch von den Proportionen abgelenkt. Die anlandenden Schiffe wirkten auf mich regelmäßig wie kleine Modellflugzeuge - also total offensichtlich und auffallend. Auch Personen waren für mich ganz oft als kleine Puppen in Landschaft gesetzt.

Unterm Strich wurde ich sehr gut unterhalten, aber ich fand das auffällig und ablenkend. Vielleicht würde mir 2D besser gefallen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Das ist die bisher, in meinen Augen, treffendste Zusammenfassung:
Spoiler
Overall, Rogue One is a good movie that would probably not have been as exciting had it not taken place in the Star Wars universe. Without that important backdrop and mythology, it could have been any other generic action movie. There were some truly great moments and great special effects, wonderful action and even some very funny exchanges and nods to earlier films. The ending---as Darth Vader boards the rebel flagship to retrieve the stolen Death Star data---was absolutely perfect in every way, bringing us directly to the beginning of A New Hope. But these good moments aside, Rogue One remains my least favorite of the non-prequel films, and its shortcomings reveal so much missed potential.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben:Ich werde mit diesem 3D nicht warm. Im Hintergrund hat man diese enorme Unschärfe. Ich war sehr häufig auch von den Proportionen abgelenkt. Die anlandenden Schiffe wirkten auf mich regelmäßig wie kleine Modellflugzeuge - also total offensichtlich und auffallend. Auch Personen waren für mich ganz oft als kleine Puppen in Landschaft gesetzt.

Unterm Strich wurde ich sehr gut unterhalten, aber ich fand das auffällig und ablenkend. Vielleicht würde mir 2D besser gefallen.

Das geht mir genauso. Einzig bei Filmen, die wirklich mit einem 3D KameraSetup gedreht sind, ist es gut. (Avatar und Hobbit waren die einzigen, die ich beeindruckend und überzeugend fand). Magische Tierwesen lief im großen Saal mit Atmos in 2D, da war ich richtig glücklich. Star Wars kann man bei uns nur 2D erleben, wenn man in eine OV geht.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Ich hab mir den Film jetzt endlich auf Amazon zum ersten Mal angeschaut:
Spoiler
Stimme den anderen Kritiken zu, tolle Effekte, Charaktere nicht besonders interessant, Story öde. Außerdem zuviel Recycling und Fan-Service.

Ich wusste durch die Diskussionen als der Film rauskam, dass Tarkin und Leia als CGI Modelle vertreten sind. Ich fand das waren die besten CGI-Menschen die ich je in einem Film im Vordergrund gesehen habe. Allerdings sahen sie immer noch nicht menschlich aus, da fehlt noch das letzte Quentchen bei der Animation. Aber es wundert mich nicht wenn viele gar nicht bemerken dass es keine echten Schauspieler sind.

Ich brauche auch keine weiteren "ernsten" Spin-Offs von Nebencharakteren. Ein Han Solo Film hätte allerdings Potential, wenn man es richtig angeht.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Film gerade erst gesehen.
Spoiler
Dachte mir schon, dass nicht viele überleben dürften, aber das?

Bild
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Verdammt, ich dachte, das hier sei ein kompletter Spoiler-Thread, weswegen ich hier nie reingeschaut habe.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Insgesamt fand ich es irgendwie erschreckend, wieviele Kamfszenen es in dem Film gab. Ok, wenn die Story was dünn ist, muss man es eben durch Actionszenen aufblasen.

Aber:
Spoiler
Wie zum Henker könnn sie einen zweiten Todesstern so schnell aufbauen, wenn sie die Bauplände für den ersten zerstören?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Schon mal was von Sicherheitskopien gehört... :neenee:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Warum haben sie dann nicht versucht, die evtl weniger gut gesicherte Kopie zu ergattern?
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Das war die weniger gut gesicherte Kopie. Die andere liegt in bestimmt in Palpatines Schreibtisch. ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

cLam hat geschrieben: Mo. 5.6.2017 13:00 Kamfszenen
Aber:
Spoiler
Wie zum Henker könnn sie einen zweiten Todesstern so schnell aufbauen, wenn sie die Bauplände für den ersten zerstören?
:wurgs:
Spoiler
Wenn Du alles darüber wissen möchtest: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Zweiter_Todesstern
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Da hast du dein p!
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Der zweite Todesstern ist also deutlich größer als er erste. Zudem wurde er in deutlich kürzerer Zeit aufgebaut, obwohl man vom ersten Todesstern nur noch wenige Erkenntnisse hatte. Nun gut.

Woher haben die so viel Material?
Woher kommen die ganzen Soldaten? Auf dem ersten Todesstern haben ca. 1,6 Millionen Personen ihr Leben gelassen. Mit dem zweiten sind sogar 2,5 Millionen Personen verstorben. So viel menschliches Leid, so viele Schicksale! (Menschlich beinhaltet alle Lebensformen, nicht nur den Menschen an sich. Ich habe nur kein passendes Wort hier gefunden.)
Antworten