Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben: Do. 7.2.2019 12:03 Habe auf Prime einen ganz guten Martial Arts Film entdeckt: "Dragon" alia Wu Xia von 2011.

Nicht übermäßig viele Kämpfe aber sehr gut choreographiert, insgesamt eine sehr ernste Stimmung und gut gefilmt. Fand ich unterhaltsam und wer diese Art Filme mag sollte mal einen Blick riskieren.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_(2011_film)
Ist übrigens mit dem Schauspieler, der den Mönch in Rogue One gespielt hat.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Über die Monate und auch Jahre mittlerweile schleicht sich da etwas in Hollywood ein. Mit wenigen, prägnanten Suchbegriffen kann man schon Artikel dazu finden. Ich war grad auf der Suche nach einem konsumierbaren Kinofilm, als mir Clint Eastwoods "Mule" über den Weg lief.

https://www.cinestar.de/kino-berlin-ori ... m/the-mule

Und schon wieder ist es da.

Worum gehts?

https://www.radiotimes.com/news/2016-05 ... ote-intro/
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Ende des Jahres Disney und Warner eigene Streaming Dienste anbieten werden. Bereits jetzt verschwinden zahlreiche Produktionen, deren Lizenzen die halten, von Netflix und Amazon Prime.
Mich kotzt das ein bissl an, weil ich will nicht 5 Streaming-Dienste buchen müssen um alles gucken zu können. z.B. liebe ich die Marvel Filme und Serien ... demnächst nur noch auf Disney+. :?

/e: Crossposting in nem Thread, wo seit Tagen keiner gepostet hat ... chapeau! :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Großartig, so wie beim Fußball. Um alle Spiele in einer Saison sehen zu können, brauchte man früher Premiere/Sky. Heute brauchst du Sky und DAZN für Champions/Euro League sowie Sky undEurosportplayer für die Bundesligaspiele. Natürlich alles zum Wohle des Verbrauchers, von wegen Monopol und so. Das geht mir so auf den Sack :kawu:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Völlig verständlich, so ärgerlich das ganze auch ist. Es ist ein wachsender Markt und Fernsehen wird immer unattraktiver, ins Kino gehen auch nicht mehr so viele. Die Eliminierung der Zwischenhändler nach Implementierung einer eigenen Distributionssoftware ist eine kapitalistisch logische Konsequenz.

Eine mögliche Lösung ist, die Abbos über Paypal zu beziehen und bei Nichtgebrauch durch wenige Klicks ruhen zu lassen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich sehe das so, dass sich Warner und Disney damit zumindest kurz- und mittelfristig ins eigene Fleisch schneiden. Deren Sachen kaufe ich nämlich eh in der Konserve, wenn ich sie für gut oder interessant befinde. Und ich bin durchaus in der Lage, zu warten, bis die außerhalb dieser Dienste verfügbar sind. Amazon und (v.a.) Netflix hingegen werden verstärkt auf eigenen produzierten Content setzen, der in den wenigsten Fällen ein Remake/Reboot/Sequel/Prequel/Spin-off eines bereits bekannten Stoffes sein wird. Auf Amazon muss man für einen Großteil des Contents ja eh extra bezahlen, daher wird man dort sicherlich auch nach wie vor Disney- und Warner-Produktionen bekommen.

Mit anderen Worten, diese Maßnahme wird zum Innovationstreiber für Netflix werden, weswegen deren Programm noch interessanter werden dürfte. Die Leute bei Netflix sind nicht doof. Die werden schon Mittel und Wege finden, ihre Nutzer zu halten. Das ist ähnlich wie mit Steam. Die Plattform ist auch nicht dadurch untergegangen, weil die großen Publisher eigene Plattformen aufgemacht haben. Im Gegenteil, man bekommt heute sehr viele interessante Indy-Titel über Steam. Das ist für alle ein Gewinn.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich war gestern mit Anna spontan in Drachenzähmen leicht gemacht 3.

Insgesamt muss ich sagen, ist es einerseits ein guter Film, andererseits finde ich ihn von allen dreien den schwächsten. Er ist nicht mehr so Pfiffig und wirkt in manchen Teilen eher bemüht als gekonnt.
Natürlich ist die Animationstechnik über jeden Zweifel erhaben. Haare, Oberflächen, Charaktere, Effekte, Wasser, alles vom feinsten, manchmal hat man den Eindruck ein Foto zu betrachten.
3D Technik kann ich nicht sagen, wir haben ihn 2D mit Atmos angeschaut.
Spoiler
Die Entwicklung von Hicks und Ohnezahn ist nachvollziehbar und schön dargestellt. Aber um das Ganze sinnvoll zu machen brauchte es natürlich einen weiteren Bösewicht, der irgendwie nochmal ein ganzes Eck raffinierter sein musste als alles was bisher da war. So gab es zwar diesen Konflikt, der die Handlungen des Dorfes begründet hat - sie mussten ja flüchten - aber im Grunde war dadurch kein Spielraum, den Konflikt zwischen Hicks, Ohnezahn, dem Dorf und Astrid weiter auszubauen. Wo der erste Film sich alleinig Zeit für die Entwicklung von Hicks und Ohnezahn genommen hat musste hier einiges mehr gleichzeitig passieren und dadurch war es etwas oberflächlich. Im Grunde hätte man die Beziehung von Hicks und Ohnezahn zu Astrid und ganz besonders dem Dorf auch ohne den neuen Bösewicht packen können. Dann wäre es einiges tiefer geworden. Evtl. sogar unter Einbeziehung der Freunde, die in diesem Fall leider mehr oder weniger zu Statisten verkommen. Hicks Mutter spielte ebenfalls nahezu keine tragende Rolle.
Alles in allem keine Enttäuschung, aber der Film hat sich leider selbst den Wind aus den Segeln genommen, weil man nicht darauf vertraut hat, dass man alleinig mit den eigenen starken Charakteren durchaus einen dritten Film bestreiten kann, ohne zwingend einen ganz ganz bösen Bösewicht zu brauchen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wir hier sind für den Film wahrscheinlich nicht so die richtige Zielgruppe ... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ungefährt passend zum Thema Streaming-Dienste, Konkurrenz durch Disney/Warner und den Auswirkungen auf das Angebot habe ich gestern übrigens auch noch was in den Ollywood News geschrieben, gerade bei Netflix steht uns dieses Jahr noch einiges an interessantem Content ins Haus.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 15.2.2019 10:05 Wir hier sind für den Film wahrscheinlich nicht so die richtige Zielgruppe ... ;)
Warum? Ich war doch auch drin! :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Als ob es hier schon mal jemanden interessiert hätte, ob es jemanden interessiert... :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben: Fr. 15.2.2019 09:14 Ich war gestern mit Anna spontan in Drachenzähmen leicht gemacht 3.

Insgesamt muss ich sagen, ist es einerseits ein guter Film, andererseits finde ich ihn von allen dreien den schwächsten. Er ist nicht mehr so Pfiffig und wirkt in manchen Teilen eher bemüht als gekonnt.
Natürlich ist die Animationstechnik über jeden Zweifel erhaben. Haare, Oberflächen, Charaktere, Effekte, Wasser, alles vom feinsten, manchmal hat man den Eindruck ein Foto zu betrachten.
3D Technik kann ich nicht sagen, wir haben ihn 2D mit Atmos angeschaut.
Spoiler
Die Entwicklung von Hicks und Ohnezahn ist nachvollziehbar und schön dargestellt. Aber um das Ganze sinnvoll zu machen brauchte es natürlich einen weiteren Bösewicht, der irgendwie nochmal ein ganzes Eck raffinierter sein musste als alles was bisher da war. So gab es zwar diesen Konflikt, der die Handlungen des Dorfes begründet hat - sie mussten ja flüchten - aber im Grunde war dadurch kein Spielraum, den Konflikt zwischen Hicks, Ohnezahn, dem Dorf und Astrid weiter auszubauen. Wo der erste Film sich alleinig Zeit für die Entwicklung von Hicks und Ohnezahn genommen hat musste hier einiges mehr gleichzeitig passieren und dadurch war es etwas oberflächlich. Im Grunde hätte man die Beziehung von Hicks und Ohnezahn zu Astrid und ganz besonders dem Dorf auch ohne den neuen Bösewicht packen können. Dann wäre es einiges tiefer geworden. Evtl. sogar unter Einbeziehung der Freunde, die in diesem Fall leider mehr oder weniger zu Statisten verkommen. Hicks Mutter spielte ebenfalls nahezu keine tragende Rolle.
Alles in allem keine Enttäuschung, aber der Film hat sich leider selbst den Wind aus den Segeln genommen, weil man nicht darauf vertraut hat, dass man alleinig mit den eigenen starken Charakteren durchaus einen dritten Film bestreiten kann, ohne zwingend einen ganz ganz bösen Bösewicht zu brauchen.
This :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, Teil 1 und 2 sind (noch nicht so schön animiert, aber) sehenswert ... schaue ich auf Netflix, wenn es da verfügbar ist. Also auch Teil 3 dann ... irgendwann.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich mag die Filme auch. :icon16:
Weiß jemand ob die zurgehörige Serie was taugt?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Meine Kinder finden sie großartig! :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ja, 1 und 2 sind eigtl fuer die ganze Familie. Ich mak ja Animefilme eh gerne :six:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wer Anime mag, der sollte sich auf Netflix mal Your Name anschauen. Der war vor ca. einem Jahr in den Kinos und für mich echt eine Überraschung. Marc Webb (der Regisseur von Amazing Spiderman) soll aus dem Stoff jetzt einen Realfilm machen. Hoffentlich verkackt er das nicht ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Apropo animierte Filme ... am 15. März erscheint auf Netflix Love, Death & Robots ... heilige Maria :silly2: :silly2: :silly2: :silly2: :silly2: :silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Grad waren wir in Rosebank aus Langeweile, weil wir auf den Flug heute Abend warten müssen, UND weil wir nicht wussten, dass es hier 2 verschiedene Kinos mit nahezu gleichem Namen, aber völlig unterschiedlichem Programm gibt, in "The Favourite" ... völlig beknackter WTF Streifen :silly2:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Na dann kann ich ja mal adäquat überprüfen, wie dunkel meine Seele ist.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich ignoriere den selbstinduzierten Crosspost. Wie ein Ehrenmann.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

"The Favourite" will ich unbedingt sehen. Der steht schon auf meiner BD-Einkaufsliste.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: Di. 8.1.2019 09:39 Habe mir am WE die ersten Folgen von "Future Man" auf Prime angesehen. Nunja, kann man mögen - ich aber nicht. Komme mit dieser Art Humor und Aufbau einfach nicht zurecht.
Nachdem ich am Anfang doch recht angetan war, hab ich aber dann nach der dritten Folge aufgehört, war eigentlich immer derselbe Käse.

Dafür habe ich jetzt mal Vikings angefangen. Da meine Grippe aber überstanden ist, wann zur Hölle soll ich denn da jetzt alle 4541 Staffeln schauen? :mad: :mad: :mad:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mit Kindern solltest noch oft genug krank werden :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Übt schon mal :D
Alternativ schaut euch alles jetzt an.
Das meiste ich ja nur mal ein Männerschnupfen, das ist schon okay. Aber innert 12 Monaten zwei mal die kack Influenza zu haben (und dieses Jahr wahr ich auch geimpft), ist schon kacke. Aber letztes Jahr hielt die auch doppelt so lange an. Dennoch ist das echt kawu.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mit dem Großen kann man jetzt so langsam auch mal ein paar vernünftige Filme schauen. Immer nur dieser Kinderquatsch, auch wenn da gelegentlich durchaus gute Sachen dabei sind, ist irgendwann doch recht nervtötend.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Übrigens ... Black Panther ist ja für den Oscar nominiert. Und rückblickend fand ich den eigentlich eher durchschnittlich. Zugegebenermaßen war ich damals aber auch ganz schön müde, als ich den zum ersten Mal gesehen habe. Gestern daher noch mal geschaut ... und was soll ich sagen? Ich verstehe die Nominierung immer noch nicht. Mal abgesehen vom wirklich genialen Bösewicht Klaue ist der Film ansonsten echt konventionell, unspannend und dröge. Da beschleicht einen die Annahme, dass es an Regisseur und Cast mit vornehmlich afroamerikanischen Hintergrund liegt, so dass sich die Academy nicht wieder anhören muss, nur alte weiße Männer nominiert zu haben.
Antworten