Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Neue Star Trek Discovery Staffel!! :|||:
Neue Punisher Staffel!!! :|||:
"Ooh, heaven is a place on earth" :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Discovery S2 startet megagut :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab gestern erst mal mit der aktuellen Vikings-Staffel angefangen.
Ich finds nach wie vor auf Augenhöhe mit Game of Thrones.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich mag die Serie auch - allein schon aufgrund des, zumindest teilweise, historischen Hintergrunds.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Do. 24.1.2019 08:00 Ich mag die Serie auch - allein schon aufgrund des, zumindest teilweise, historischen Hintergrunds.
Ich hatte die Befürchtung, dass sie nach dem
Spoiler
Tod von Ragnar Lodbrok
nicht mehr gut ist. Aber meine Befürchtung war unbegründet.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mir fehlt da trotzdem etwas :?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Do. 24.1.2019 09:51 Mir fehlt da trotzdem etwas :?
Mir auch.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Uuuh, da hab ich Bock drauf: Alita: Battle Angel :cool:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich finde, es sieht sehr cheesy aus ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Kann mich auch noch nicht entscheiden ob ich ihn sehen will oder ob ich ihn uncanny finde... :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Meint ihr wegen der (imho) nahezu 1:1 Umsetzung von Alita aus der Manga-Vorlage? Ich mag's! :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das ist keine 1:1 Umsetzung ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir am WE endlich "Shape of Water" angesehen. Bin da offen ran, ohne Erwartung. Aber so ganz wurde ich aus dem Film nicht schlau. Da hat mich "Pans Labyrinth" wesentlich mehr gepackt, auch wenn er natürlich toll gefilmt ist.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 28.1.2019 15:53 Das ist keine 1:1 Umsetzung ...
Aso ... na dann ...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Thommy hat geschrieben: Mo. 28.1.2019 13:30 Uuuh, da hab ich Bock drauf: Alita: Battle Angel :cool:
Ugh. Besser. :)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Mailman hat geschrieben: Mo. 28.1.2019 16:03 Habe mir am WE endlich "Shape of Water" angesehen. Bin da offen ran, ohne Erwartung. Aber so ganz wurde ich aus dem Film nicht schlau. Da hat mich "Pans Labyrinth" wesentlich mehr gepackt, auch wenn er natürlich toll gefilmt ist.
Ich habe den im Kino gesehen. Kann die ganzen Preise nicht nachvollziehen, fand den auch nur "ok".

Im Flieger habe ich auch einige Filme geschaut:

- BlaKKKlansman - zuerst dachte ich "gut, aber ziemlich weiter hergeholt" bis ich gelernt habe dass es auf einer wahren Geschichte beruht. Tolle Performance, nehme an dass bei der Synchronisierung eine Menge verloren geht, besser im Original schauen.

- Venom - Zum Vergessen.

- Spiderman Homecoming - Ich habe seit SM 3 mit Tobey Maguire keinen Film der Serie geschaut, dies ist der zweite mit Tom Holland und ich war positiv überrascht. Einfach ein spaßiger Film mit vielen Lachern und witzigen Charakteren.

- Mission Impossible Fallout - Die letzten Teile der Serien waren eher eine lose Aneinanderreihung von Actionszenen, daher war ich hier auch positiv überrascht. Es gibt natürlich jede Menge Action aber dafür ist alles sinnvoll miteinander verbunden. Der Grundplot ist nicht allzu kreativ, aber den Rest kann man sich gut anschauen.

- Ant-Man And The Wasp - Ist ganz nett, ein paar lustige Sprüche, aber auch kein Knaller.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 29.1.2019 10:01
Mailman hat geschrieben: Mo. 28.1.2019 16:03 Habe mir am WE endlich "Shape of Water" angesehen. Bin da offen ran, ohne Erwartung. Aber so ganz wurde ich aus dem Film nicht schlau. Da hat mich "Pans Labyrinth" wesentlich mehr gepackt, auch wenn er natürlich toll gefilmt ist.
Ich habe den im Kino gesehen. Kann die ganzen Preise nicht nachvollziehen, fand den auch nur "ok".
This :d=:

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 29.1.2019 10:01 - Mission Impossible Fallout - Die letzten Teile der Serien waren eher eine lose Aneinanderreihung von Actionszenen, daher war ich hier auch positiv überrascht. Es gibt natürlich jede Menge Action aber dafür ist alles sinnvoll miteinander verbunden. Der Grundplot ist nicht allzu kreativ, aber den Rest kann man sich gut anschauen.

Den fand ich auch wieder sehr gut. Wobei ich die ganze Reihe mag. Im Kino vor allem Dank der 3D Effekte - das mit dem Heli auf dem Felsen war schon irre.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Scht! Habe die neue Folge noch nicht schauen können ... :mad:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

World of Warcraft kommt sicherlich nicht darin vor :zunge:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 1.2.2019 23:44 Discovery. Wow.
Ich glaube ja, dass L'Rell eine Angela Merkel Reminiszenz sein soll. Nicht nur wird sie jetzt von ihren Untertanen auch noch "Mother" genannt, ihr Vorgänger hieß Kol (Kohl?!) und sie ist das Staatsoberhaupt eines ehemals bösen Imperiums. Und nicht zu vergessen, ihr Titel ist "Chancellor" (Kanzlerin).
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 2.2.2019 01:04 Scht! Habe die neue Folge noch nicht schauen können ... :mad:
Die war auch Schrott.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fand sie recht vollgepackt aber nicht schrottig.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe mir allerdings danach noch eine Folge "Modern Family" gegönnt, da brech ich immer ab vor Lachen ... Ed O'Neill ist zu geil ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 3.2.2019 12:28 Fand sie recht vollgepackt aber nicht schrottig.
Ja, verdammt vollgepackt :silly:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Drei große Handlungsstränge tun sich auf und ich glaube, sie sind alle miteinander verknüpft. Das ist doch großartig.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe auf Prime einen ganz guten Martial Arts Film entdeckt: "Dragon" alia Wu Xia von 2011.

Nicht übermäßig viele Kämpfe aber sehr gut choreographiert, insgesamt eine sehr ernste Stimmung und gut gefilmt. Fand ich unterhaltsam und wer diese Art Filme mag sollte mal einen Blick riskieren.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_(2011_film)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe gestern Abend das zweite Mal die zweite Staffel von Westworld beendet. Während ich noch bei der ersten Staffel ganz gut mitkam und nicht verstand, warum viele Fans der Serie so viele Fragezeichen auf ihren Gesichtern hatten, war das nun bei mir in der zweiten Staffel der Fall. Mindestens drei unterschiedliche ineinander verwobene Zeitlinien mit voneinander abhängigen Konsequenzen galt es zu bedenken. Das war echt ganz schön verkorkst und am Ende dann zum Glück doch logisch. Ähnlich anstrengend fand ich bislang nur Dark. Maniac und Mr. Robot hingegen habe ich dann irgendwann einfach nicht mehr weiter geschaut.
Antworten