Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Man muss ja nicht alles mögen.
Ich finde z.B. Krimis wie Tatort u.ä. stinklangweilig.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe derzeit mit meinen Kindern jedenfalls eine derartige Diskussion. Papa schlägt einen Film vor ...

Frage: "Ist der mit echten Menschen?"

Ich: "Ja ..."

Antwort: "Dann wollen wir den nicht!"

Ich: "Aber der ist echt total cool"

Antwort: "Nö!"

:roll:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Schaue mir gerade "The Purge" auf Amazon an. Ich war aufgrund der Sequels 2 und 3 des Films skeptisch, da ich den 1. recht gut fand, aber den Rest naja. Die Serie hingegen aht wieder was und meine Frau und ich haben recht Spass daran, sie zu schauen :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

d-high hat geschrieben: Di. 8.1.2019 13:12 Schaue mir gerade "The Purge" auf Amazon an. Ich war aufgrund der Sequels 2 und 3 des Films skeptisch, da ich den 1. recht gut fand, aber den Rest naja. Die Serie hingegen aht wieder was und meine Frau und ich haben recht Spass daran, sie zu schauen :d=:

The Purge fand ich auch extrem spannend. :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Irgendwie ist es für mich ein Unterschied, ob wir über einen Zeichentrickfilm für Kinder reden oder aber so ein animierter Kram für Erwachsene. :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 8.1.2019 16:44 Irgendwie ist es für mich ein Unterschied, ob wir über einen Zeichentrickfilm für Kinder reden oder aber so ein animierter Kram für Erwachsene. :roll:
Ach so ... dann hatte ich Dich falsch verstanden. Obwohl Akira oder Ghost in the Shell zum Beispiel durchaus sehenswert sind ... dabei aber definitiv kein Kinderkram.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich schaue grade den Film "Unknown" auf Netflix, der in Berlin gedreht wurde.

(Handlung: Liam Neeson verliert partiell sein Gedächtnis bei einem Autounfall, 4 Tage Koma, er wacht auf und stellt fest, jemand gibt sich für ihn aus und hat sein Leben übernommen. Sogar seine eigene Frau will ihn nicht erkennen, die mit ihm zu einem Kongress nach Deutschland gereist ist).

Dramaturgie hin- oder her, Schnappschüsse sind gut für den Tourismus und so. Aber bei der Fahrt vom Flughafen Tegel bis zum Hotel Adlon am Brandenburger Tor hat der Taxifahrer ne schöne Mark gemacht :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 9.1.2019 18:37Dramaturgie hin- oder her, Schnappschüsse sind gut für den Tourismus und so. Aber bei der Fahrt vom Flughafen Tegel bis zum Hotel Adlon am Brandenburger Tor hat der Taxifahrer ne schöne Mark gemacht :D
Ist doch bei jedem Tatort schon so ... oder James Bond damals im Hamburg. Geht ins Parkhaus des an der Außenalster gelegenen Hotel Atlantic (welches BTW total ätzend, verkeilt und eng ist und nicht so modern und weitläufig wie im Film (also das Parkhaus, nicht das Hotel)) und landet plötzlich Mitten auf der Mönckebergstraße (an der Innenalster).

:silly2:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Für Ortskundige ist das wirklich nicht schön :D

Da weiß man ja, was man von anderen Filmen halten kann :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Umso mehr fällt positiv auf, wenn sie es mal richtig machen. :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fand ich bei der Verfilmung von Aenne Burda eher enttäuschend. Die Mühe mit Original Schauplätzen haben sie sich gar nicht erst gemacht.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

:icon16:

Aus dem Film "Extraction"
Dateianhänge
CIA HQ in Prag
CIA HQ in Prag
15078624_332982643727089_1762040157722919161_n.jpg (42.15 KiB) 2168 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:oO: :rofl:

Gibt auch einige US Serien, die in Teilen in Deutschland spielen. Also es soll Deutschland sein, aber die bekommen nicht mal deutsche Nummernschilder auf den Autos hin (war glaub ich bei Homeland so, bin mir aber nicht sicher).
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Jupp, Homeland.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das ist allerdings schon echt schäbig ... :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 10.1.2019 10:28 Jupp, Homeland.
Homeland war es gerade eben NICHT, alle Fahrzeuge hatten deutsche Kennzeichen oder des jeweiligen Landes ausser teilweise Botschaftsfahrzeuge, die US waren.

Sei es Carries (Berliner Kennzeichen in Amsterdam mit hollaendischem Taxi)
HL1.JPG
HL1.JPG (50.94 KiB) 2151 mal betrachtet
Oder Quinns als er die IS Schlepperin beschattet.

HL3.JPG
HL3.JPG (39.78 KiB) 2151 mal betrachtet

Oder als Carrie in Beirut ist mit lokalem Kennzeichen.
HL2.JPG
HL2.JPG (66.83 KiB) 2151 mal betrachtet

Homeland hat immer versucht soweit authentisch zu sein wie moeglich, va, was Schauplaetze betraf und gerade Berlin waren sie toujour in einigen Kiezen, da ich viele Ecken davon kenne. Ich denke CC und Olli auch ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Homeland konnte ich irgendwann einfach nicht mehr weiterschauen, weil die Hauptdarstellerin so nervig war. Betrifft leider auch die Staffel, die in Berlin spielte.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich bin gerade wieder dabei die Berliner Staffel zu Ende zu schauen, weil meine Frau un dich sie gestoppt hatten wegen einer anderen Serie und dann kamen noch andere Serien dazu :D deswegen mache ich jetzt weiter und auch die 6. Staffel danach.

Ich wuerde mich freuen, wenn sie endlich mal die 5. staffel von Luther bringen wuerden :mad: :kawu:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

d-high hat geschrieben: Do. 10.1.2019 13:42
Fut Ura hat geschrieben: Do. 10.1.2019 10:28 Jupp, Homeland.
Homeland war es gerade eben NICHT, alle Fahrzeuge hatten deutsche Kennzeichen oder des jeweiligen Landes ausser teilweise Botschaftsfahrzeuge, die US waren.

Sei es Carries (Berliner Kennzeichen in Amsterdam mit hollaendischem Taxi)
HL1.JPG

Oder Quinns als er die IS Schlepperin beschattet.


HL3.JPG


Oder als Carrie in Beirut ist mit lokalem Kennzeichen.

HL2.JPG


Homeland hat immer versucht soweit authentisch zu sein wie moeglich, va, was Schauplaetze betraf und gerade Berlin waren sie toujour in einigen Kiezen, da ich viele Ecken davon kenne. Ich denke CC und Olli auch ;)
Hmm, dann war es Blacklist.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ah, Blacklist. Danke :)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 10.1.2019 14:13 Homeland konnte ich irgendwann einfach nicht mehr weiterschauen, weil die Hauptdarstellerin so nervig war. Betrifft leider auch die Staffel, die in Berlin spielte.
Ich habe es zu Ende geschaut, aber das ging mir auch gewaltig auf die Nerven.
Die Stimme (deutsche Syncronstimme) und ewig das gleiche Muster.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Glaub mir, die Originalstimme ist auch kaum zu ertragen ... irgendwann. Ich hab Claire Danes seitdem so satt, ich würde mir nix anderes mehr mit ihr ansehen.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Homeland hab ich nicht länger als 1 Staffel ausgehalten ... so sehr ich Damian Lewis mag (Life, Band of Brothers <3), Claire Danes ist ne Katastrophe auf Beinen. :wand:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Weiß auch nicht, warum ... aber immer wenn ich Tom Holland in der Rolle des Spider-Man sehe, muss ich automatisch an den Maili denken. Da besteht eine gewisse Ähnlichkeit ... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Peter_Parker_Passport.jpg
Peter_Parker_Passport.jpg (96.64 KiB) 2040 mal betrachtet
;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 15.1.2019 17:58 Weiß auch nicht, warum ... aber immer wenn ich Tom Holland in der Rolle des Spider-Man sehe, muss ich automatisch an den Maili denken. Da besteht eine gewisse Ähnlichkeit ... ;)
Fuck. Das werde ich jetzt nie wieder los.
Macht aber die Filme noch unterhaltsamer. :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Einer muss ja: Auf gar keinen Fall.

:silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

What has been seen... wobei ich selbst nix sehe. :°(



€: gnarf
Antworten