Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben:Ich hab beide Filme ... und mir hat Transporter deutlich besser gefallen.
[4T2]Babelfish hat geschrieben:Solche Diskussionen könnten und sollten wir wohl zukünftig besser in einem eigenen Thread führen ... ;)
Und damit mache ich hier mal den Anfang. War heute Abend im Kino und habe mir gleich die geballte Ladung verpaßt ... zuerst Kiss Kiss Bang Bang mit Val Kilmer und Robert Downey Jr. ... geschrieben und inszeniert von Shane Black, dem Drehbuchautor der Lethal Weapon Reihe (und das merkt man dem Film (in positiver Weise) auch an). Äußerst witzig mit mehr als einer gelungenen Szene und permanenter Situationskomik.

Ich gebe dem Film eine 2+ und hoffe inständig auf eine ebenso gelungene Fortsetzung. Für alle, die von diesem Streifen bisher noch nix gehört haben, empfehle ich dann mal noch den Trailer (auch in HD verfügbar).

Der zweite Film des Abends war dann The Brothers Grimm (weil ich mich mit Doom - The Movie nicht durchsetzen konnte :?). Kurz gesagt ... ich war mehr oder weniger enttäuscht, dass sich Terry Gilliam für so einen Film hergegeben hat. Vergessen scheinen die Zeiten, in denen dieser Mann Brazil, 12 Monkeys oder Fear and Loathing in Las Vegas abgeliefert hat ... wenn ich Van Helsing sehen will, brauche ich keinen Mr. Gilliam. Sicherlich kann der Film als gelungenes Action Kino bezeichnet werden ... mehr aber auch nicht ... weder sonderlich originell noch sonderlich tiefgehend. Daher eine durchschnittliche 3 von mir als Bewertung.

Würde mich freuen, wenn Ihr hier mit mir Eure Erfahrungen und Meinungen zu aktuellen, kommenden oder längst vergangenen Streifen diskutieren würdet, da ich ein großer Filmfan bin und auch eine große DVD Sammlung mein eigen nenne (nicht so groß wie die von Bandito, aber ich arbeite daran) und dieses Thema IMHO nicht intensiv genug diskutiert werden kann.

Beste Grüße,

Babelfish
Benutzeravatar
Ghost
UE25er

Beitrag von Ghost »

Ich war letzte Woche in Stealth, gleich zu Anfang:
So ein Schrottstreifen. Mir kam es vor sie haben versucht TopGun wieder zum Leben zu erwecken und zu viel StarTrek reingemischt. Wobei die Story ansich hätte interessant werden können. Die Action war auch teilweise wirklich gut. Bis zu einem bestimmten Augenblick dachte ich der Film fängt wirklich gut an. Und dann... fängt der Patreotismus an. So heroisch das es aus dem Vorführram schon rausgesabbert hat.
Ab 3/4 des Filmes packen sie dann noch eine Liebesgeschichte mit rein, gestört von "zwischendurch-action-sequenzen", aber schlussendlich bekommt der Film eine 5- nach Schulnotenskala. Die 6 hat er nur für die Luftkämpfe die wirklich gut aussahen umgangen.
Schauspielerische Leistung: :icon16: fehlanzeige!

Diese Woche (vorgestern) war ich dann noch in Doom - The Movie
Achtung, Spoiler, markieren um zu lesen:
Ähm... Ich fand ihn blöd. Eine klassisch verhunzte Umsetzung eines Spieles. Die Teilweise angehenden coolen Sprüche hauen einen nicht vom Hocker und von den Schockelemente hat mich keiner auch nur annähernd so zusammenzucken lassen wie im Spiel (und ich bin normalerweise für soetwas empfänglich). Nach ca. 4/5 des Filmes wandelt sich der Film in die first Person sicht, was bei zockern im Kino zu lautem Auflachen und schmunzeln geführt hat. Da sieht man dann mal wie Spiele in 2-3 Jahren wohl graphisch aussehen werden. Hoffentlich ist dann die Story packender :P
Den Abspann fand ich noch am besten.

Was mir gefehlt hat an dem Film:
- Überzeugenderer Character der Schauspieler!
- Coole Sprüche die auch rüberkommen
- irgendwie ist das kein Horrorfilm geworden...
- logische Fehler!!! Seit wann zum Geier gibt es auf dem Mars eine Kanalisation und wieso verdammt noch mal tropft es dort von der Decke als würde es "oben" in Ströhmen regnen :tocktock:
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

CuMiKaZe_Ghost hat geschrieben:Ich war letzte Woche in Stealth, gleich zu Anfang:
So ein Schrottstreifen. Mir kam es vor sie haben versucht TopGun wieder zum Leben zu erwecken und zu viel StarTrek reingemischt. Wobei die Story ansich hätte interessant werden können. Die Action war auch teilweise wirklich gut. Bis zu einem bestimmten Augenblick dachte ich der Film fängt wirklich gut an. Und dann... fängt der Patreotismus an. So heroisch das es aus dem Vorführram schon rausgesabbert hat.
Ab 3/4 des Filmes packen sie dann noch eine Liebesgeschichte mit rein, gestört von "zwischendurch-action-sequenzen", aber schlussendlich bekommt der Film eine 5- nach Schulnotenskala. Die 6 hat er nur für die Luftkämpfe die wirklich gut aussahen umgangen.
Schauspielerische Leistung: :icon16: fehlanzeige!
Ich hab den Film noch auf englisch im Kino gesehen, weiß ja nicht was sie mit der synchronisation angestellt haben, egal was sie getan haben es konnte nur besser werden.
Nicht nur, dass das Drehbuch völlig schwachsinnig ist, die Schauspieler nimmt man gar nichts ab ( wie soll man auch bei dem schwachsinnigen Drehbuch), die Handlung ist völlig unlogisch und konstruiert und letztlich sind die physikalischen Grundsätze beim Fliegen und den Manövern außer Kraft gesetze. Sieht schon lustig aus wie die an den Knüppeln rumrudern......
Na ja wir hatten nach dem Film den restlichen abend unseren Spaß,denn es gab reichlich Szenen über die man sich aufregen konnte :D

Finde es nur schade, dass Jamie Foxx sich für so etwas hergegeben hat.


NVA

Nun ja, reingehen anschauen und vergessen. Nichts wirklich besonderes ein paar ganz nette Witze. Ansonsten eigentlich nichts wirklich neues. Hätte nach Herr Lehman eigentlich mehr erwartet.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Früher bin ich viel häufiger ins Kino gegangen ... in der letzten Zeit hab ich mir das Geld aber lieber gespart.

Den letzten Film den ich mir im Kino angeschaut hab war Star Wars Episode III. Alles was danach kam war mit die 7 Euro nicht wert.


Andere Sache:

Ich suche schon seit längerem den Film "Bad Boys" ( mit Will Smith und Martin Lawrence ) auf DVD ... fällt der etwa in die Kategorie FSK18 und ist deshalb bei Amazon nicht zu finden ?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bandito hat geschrieben:Früher bin ich viel häufiger ins Kino gegangen ... in der letzten Zeit hab ich mir das Geld aber lieber gespart.

Den letzten Film den ich mir im Kino angeschaut hab war Star Wars Episode III. Alles was danach kam war mit die 7 Euro nicht wert.


Andere Sache:

Ich suche schon seit längerem den Film "Bad Boys" ( mit Will Smith und Martin Lawrence ) auf DVD ... fällt der etwa in die Kategorie FSK18 und ist deshalb bei Amazon nicht zu finden ?
Ich habe den als FSK 18 Version, ob es eine 16er gibt, weiß ich nicht, aber das wird der Grund sein, ihn bei Amazon nicht zu finden. :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich hab den Film aber damals auf Videokassette gekauft ... und der ist def. nicht FSK18 :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben:Ich hab den Film aber damals auf Videokassette gekauft ... und der ist def. nicht FSK18 :oO:
Die FSK16 von Bad Boys ist OOP, weil zu viele die 18'er haben wollten. Jeder gut sortierte Media Markt sollte den übrigens haben ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Na toll.

Was soll an dem Film bitteschön FSK18 sein ?

Naja immerhin weiss ich jetzt bescheid :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Out of production.

Wird also nicht mehr gepresst und ist entsprechend selten ( für viel Geld ) zu finden.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben:Out of production.

Wird also nicht mehr gepresst und ist entsprechend selten ( für viel Geld ) zu finden.
Oder Out of Print
habs auch gerade gefunden (hab ja sonst nichts zu tun)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Gab es da nicht mal ne Seite wo man nachlesen konnte, welche Unterschiede es zwischen den FSK Versionen bestimmter Filme gibt ?

Hab grad den Link nicht parat :?

Such Kawu, such :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mailman hat geschrieben:www.schnittberichte.com
Die Seite wars :d=:

Zu langsam Kawu, zu langsam :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Maili heißt jetzt Twix ... sonst ändert sich nix ... ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Ich hab den Film aber damals auf Videokassette gekauft ... und der ist def. nicht FSK18 :oO:
Die FSK16 von Bad Boys ist OOP, weil zu viele die 18'er haben wollten. Jeder gut sortierte Media Markt sollte den übrigens haben ...
ich hatte den bei mir im Kaufland durch Zufall gefunden für 7.99€ (also die FSK18-Version) :)
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo. 31.10.2005 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Grad zufällig gesehen:
Stalingrad Special Edition

7,95 Euro

:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben:
[4T2]Babelfish hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Ich hab den Film aber damals auf Videokassette gekauft ... und der ist def. nicht FSK18 :oO:
Die FSK16 von Bad Boys ist OOP, weil zu viele die 18'er haben wollten. Jeder gut sortierte Media Markt sollte den übrigens haben ...
ich hatte den bei mir im Kaufland durch Zufall gefunden für 7.99€ (also die FSK16-Version) :)
Wer will schon einen geschnittenen Film? :roll:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Da die Seite mit den Infos grade nicht erreichbar ist ... was soll an BB bitteschön geschnitten sein ?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:
[4T2]Babelfish hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Ich hab den Film aber damals auf Videokassette gekauft ... und der ist def. nicht FSK18 :oO:
Die FSK16 von Bad Boys ist OOP, weil zu viele die 18'er haben wollten. Jeder gut sortierte Media Markt sollte den übrigens haben ...
ich hatte den bei mir im Kaufland durch Zufall gefunden für 7.99€ (also die FSK18-Version) :)
Wer will schon einen geschnittenen Film? :roll:
ARGS! vertippt!!!!! natürlich die 18er!!!!! :wand:
ich hasse geschnittene Filme. deshalb find ich des auch doof dass ich immer nur die geschnittene Fassung von "From Dusk Till Dawn" im Laden stehen seh und nie die ungeschnittene.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben:... was soll an BB bitteschön geschnitten sein ?
Wenn man Schnittberichte.com vertrauen kann (und das kann man), 'ne ganze Menge ... über 2 Minuten insgesamt ...
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

Den letzen Film, den ich im Kino angeschaut habe war Broken Flowers. Er war anschaubar, ich hab mich zumindest nicht gelangweilt, aber andere Leute, die mit im Kino waren durchaus. Der Film ist nun mal eher ruhig und lebt eigentlich von Bill Murrays Präsenz, ohne ihn wäre er relativ schwer zu ertragen. Auch baut er gegen Ende immer mehr ab, Jim hätte den Film lieber um mindestens 20 Minuten kürzer machen sollen. Von dem her kann ich für den Film eine bedingte Empfehlung aussprechen, wenn einem ruhige Filme gefallen. (Bespiel: Coffee & Cigarettes, auch von Jim Jarmusch oder About Schmidt).

Zu Bad Boys: Ich kann mich noch daran erinnern, dass der damals, als er im Kino kam die Freigabe FSK 18 hatte und ich mich auch gefragt habe, wofür die eigentlich vergeben wurde. Es kam ziemlich zeitgleich der Film „A Low Down Dirty Shame“ (in D: Mr. Cool) raus, welcher ebenfalls ohne erkennbare Gründe FSK 18 bekam, so dass ich meine Theorie aufstellte, dass sobald der Hauptdarsteller eines Filmes Schwarz ist dieser Film ab 18 freigegeben werden muss.

Und zu Brothers Grimm aus Babels Startpost: Ich habe ihn mir nicht angeschaut und ich werde ihn mir nicht anschauen. Es ist traurig, aber jeder Regisseur, auf den ich große Stücke hielt hat in den letzten Jahren solche Müllfilme abgeliefert dass es nur noch traurig ist. Tim Burton, Ridley Scott, Martin Scorsese oder eben Terry Gilliam sind nur 4 Beispiele dafür. Irgendwie muss man froh sein, dass Stanley Kubrik tot ist, nicht auszudenken was der noch hätte anrichten können. :/ Und über so mindertalentierte Regisseure wie Spielberg oder Lucas sag ich eh lieber nix.

Und die Stalingrad SE... hmm... da muss ich glatt schauen was da droben ist, die klingt verlockend...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ruckus hat geschrieben:Und die Stalingrad SE... hmm... da muss ich glatt schauen was da droben ist, die klingt verlockend...
sind 2 DVDs. der Film und ne Doku. hab die auch :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mal eben was testen ...
Spoiler
Test
/€: Schade, geht nicht ... :?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe mir vor kurzem aus einem Sonderangebot die DVDs Keine halben Sachen ... plus Fortsetzung geholt ... kann ich jedem nur empfehlen, die Story ist so geil, ich hab' mich schlappgelacht ... :D :d=:

Warum ich hier aber eigentlich poste hat was mit dem Film Flightplan zu tun, den ich mir gestern Abend in der Spätvorstellung angeschaut habe.

Grundsätzlich ein empfehlenswerter Film und ich beglückwünsche den aufstrebenden deutschen Regisseur Robert Schwentke zu seiner guten Arbeit. Leider gibt es drei Kleinigkeiten, die mich gestört haben und dem Film daher ein Manko verleihen, den er nicht verdient hat. Besonders ärgerlich ... diese drei Kleinigkeiten wären ohne größeren Aufwand vermeidbar gewesen ...

Hier mal im Detail ... aber VORSICHT (!!!) Spoiler ...

1.) Die von Jodie Foster gespielte Hauptfigur ist Flugzeugingenierin, wie wir am Anfang erfahren und in ihrer Funktion für die Treiberwerke des Flugzeuges verantwortlich. Jetzt ist so ein Flugzeug ja eine komplexe Maschine, bei der anzunehmen ist, dass nicht jeder Ingenieur, der für irgendeinen Teilbereich verantwortlich ist, auch gleichzeitig Experte für alle anderen Teilbereiche sein kann ... v.a. dann nicht, wenn er sich um die Triebwerke kümmert, die ja meistens von speziellen Triebwerksherstellern zugekauft werden. Die Hauptfigur könnte also nur unter größten Zufällen so viel Ahnung von der Bordelektrik und der allgemeinen Beschaffenheit des Flugzeuges haben, wie mehrmals demonstriert und zur Schau gestellt. Tja ... hätte man einfach dadurch ändern können, dass man sie zu einer Projektleiterin des Gesamtprojektes erklärt hätte oder ihrem Verantwortungsgebiet zumindest mal die Bordelektronik zugerechnet hätte. Da das nicht passiert ist, wirkt das alles eher unrealistisch - schade.

2.) Die gute Frau kämoft völlig verbissen, um ihre Tochter wiederzubekommen und geht dabei nur so viele Risiken ein, wie unbedingt notwendig. (Achtung, ich weise nochmals auf die Spoilerwarnung hin)Trotzdem zündet sich am Ende die Bombe, obwohl sie sich in unmittelbarer Nähe zu dieser befindet. Woher kennt sie sich so gut mit der Sprengkraft von C4 Sprengstoff aus? Jeder, der nur mal beim Bund an einer Übung mit Handgranaten teilgenommen hat, kennt den Respekt, den man vor Explosivstoffen entwickelt. Nach allem, was sie bis zu diesem Zeitpunkt im Film durchgestanden hat, wäre es nur angebracht gewesen, wenn der Regisseur die Szene in soweit geändert hätte, dass sie sich und ihr Kind zu erst in Sicherheit (außerhalb des Flugzeuges) gebracht hätte und dann die Bombe zündet, als bereits direkt in der Nachbarabteilung. Der wahre Terrorist war zu diesem Zeitpunkt ohnehin so schwer verletzt, dass man es der Stoty problemlos abgenommen hätte, wenn er eben nicht mehr rechtzeitig rausgekommen wäre.

3.) So arrogant, wie die von Jodie Foster gespielte Hauptfigur darauf beharrt, dass sich der Captain unbedingt bei ihr entschuldigen muss, so angebracht wäre es gewesen, wenn sie sich auch bei dem von ihr beschuldigten (und verletzten) Araber entschuldigt hätte. Eine schwache Szene am Ende, in der ihr der Mann dann auch noch die Tasche reichen darf ... schade.

- Spoiler Ende -

Beste Grüße,

Babelfish
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem aus einem Sonderangebot die DVDs Keine halben Sachen ... plus Fortsetzung geholt ... kann ich jedem nur empfehlen, die Story ist so geil, ich hab' mich schlappgelacht ... :D :d=:
Bruce Willis als Jimmy die Tulpe ist schoon zum wegschmeißen :D
aber wie fandest du die Fortsetzung? Ich fande die Handlung beim 2. doch etwas sehr konstruiert und man war verzweifelt bemüht den Witz des Vorgängers zu treffen was aber nur teilweise gelungen ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

hardCore hat geschrieben:
[4T2]Babelfish hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem aus einem Sonderangebot die DVDs Keine halben Sachen ... plus Fortsetzung geholt ... kann ich jedem nur empfehlen, die Story ist so geil, ich hab' mich schlappgelacht ... :D :d=:
Bruce Willis als Jimmy die Tulpe ist schoon zum wegschmeißen :D
aber wie fandest du die Fortsetzung? Ich fande die Handlung beim 2. doch etwas sehr konstruiert und man war verzweifelt bemüht den Witz des Vorgängers zu treffen was aber nur teilweise gelungen ist.
Ja ... das stimmt. Vor allem der ewig jammernde Bruce Willis geht einem mit unter auch auf den Sack. Der erste Teil ist hingegen unerreicht ... ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hat jemand Erfahrungen mit DVD´s die aus GB kommen ? Also die man bei Amazon als UK Import kaufen kann ...

Überlege mir momentan ernsthaft mir da 2 DVD´s zu bestellen, würde halt nur vorher gern wissen ob da jemand schonmal Probleme mit hatte solche DVD´s auf einem normalen DVD Player abspielen zu können.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit DVD´s die aus GB kommen ? Also die man bei Amazon als UK Import kaufen kann ...

Überlege mir momentan ernsthaft mir da 2 DVD´s zu bestellen, würde halt nur vorher gern wissen ob da jemand schonmal Probleme mit hatte solche DVD´s auf einem normalen DVD Player abspielen zu können.
Der Ländercode ist der gleiche wie bei uns und die DVDs sind in PAL aufgenommen und nicht in NTSC ... sollte also keine Probleme geben.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Roger dätt :d=:

Das mit dem Ländercode wusste ich noch ... war mir nur nicht sicher ob die PAL oder NTSC benutzen.

Jetzt heisst es nur noch warten bis die DVD Box und der andere Film "etwas" günstiger werden ... 159 und 39 Euro sind mir doch "etwas" viel :help:
Antworten