Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 20.4.2019 10:48 Hast du das Buch gelesen?
Nein ... war mir gar nicht bekannt, dass es eines gibt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Sa. 20.4.2019 11:01 Ich habe gerade mit Staffel 2 angefangen. Mag es ganz gern. Muss aber erst Expanse fertig schauen. Das ist wichtiger.
"American Gods" oder "Game of Thrones"?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 20.4.2019 14:23
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 20.4.2019 10:48 Hast du das Buch gelesen?
Nein ... war mir gar nicht bekannt, dass es eines gibt.
Wenn ich das Buch nicht vor ca. 15 (?) Jahren gelesen hätte, wäre mir die Serie wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Ich mag die Geschichten von Neil Gaiman. :six:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Was sagen denn die Star Trek Fanboys zum Ende der zweiten Staffel Discovery? ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

bin erst bei Folge 1 der 2. Staffel :icon16:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 11:33 Was sagen denn die Star Trek Fanboys zum Ende der zweiten Staffel Discovery? ;)
Der Thread in pOT mit diesem ganzen aufgesetzten Gram geht mir tierisch auf die Nerven btw.

Rundum sehr unterhaltsame Serie. Das Staffelfinale schafft einen startrekwürdigen Abschluss. Sehr gut, weiter so.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:00
Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 11:33 Was sagen denn die Star Trek Fanboys zum Ende der zweiten Staffel Discovery? ;)
Der Thread in pOT mit diesem ganzen aufgesetzten Gram geht mir tierisch auf die Nerven btw.

Rundum sehr unterhaltsame Serie. Das Staffelfinale schafft einen startrekwürdigen Abschluss. Sehr gut, weiter so.
100% agree. Hab auch bissl im Netz gestöbert und fand's entnervend was man da so lesen muss. :neenee: Völlig übertriebene, an den Haaren herbeigezogene, und für mich meist absolut nicht nachvollziehbare Kritik.

Ich bin sehr gespannt was uns in der nächsten Staffel erwarten wird.
Spoiler
Nach dem Sprung in die Zukunft, die ja erfolgreich verändert wurde, können die Autoren ihrer Kreativität jetzt freien Lauf lassen; der Kanon steht da ja nicht mehr im Weg. :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:20
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:00
Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 11:33 Was sagen denn die Star Trek Fanboys zum Ende der zweiten Staffel Discovery? ;)
Rundum sehr unterhaltsame Serie. Das Staffelfinale schafft einen startrekwürdigen Abschluss. Sehr gut, weiter so.
100% agree.
Ich bin sehr gespannt was uns in der nächsten Staffel erwarten wird.
Spoiler
Nach dem Sprung in die Zukunft, die ja erfolgreich verändert wurde, können die Autoren ihrer Kreativität jetzt freien Lauf lassen; der Kanon steht da ja nicht mehr im Weg. :D
Auch so :d=:

Obwohl ich vorab das Ganze sehr kritisch gesehen habe wegen der neuen Charaktere die mich in der Vorschau so gar nicht neugierig gemacht hatten und mir das Ganze zunächst zu actionlastig vorkam.
Weil das aber Star Trek ist, hab' mich mich doch getraut und finde es klasse :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:31
Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:20
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:00
Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 11:33 Was sagen denn die Star Trek Fanboys zum Ende der zweiten Staffel Discovery? ;)
Rundum sehr unterhaltsame Serie. Das Staffelfinale schafft einen startrekwürdigen Abschluss. Sehr gut, weiter so.
100% agree.
Ich bin sehr gespannt was uns in der nächsten Staffel erwarten wird.
Spoiler
Nach dem Sprung in die Zukunft, die ja erfolgreich verändert wurde, können die Autoren ihrer Kreativität jetzt freien Lauf lassen; der Kanon steht da ja nicht mehr im Weg. :D
Auch so :d=:

Obwohl ich vorab das Ganze sehr kritisch gesehen habe wegen der neuen Charaktere die mich in der Vorschau so gar nicht neugierig gemacht hatten und mir das Ganze zunächst zu actionlastig vorkam.
Weil das aber Star Trek ist, hab' mich mich doch getraut und finde es klasse :d=:
Ich find die Serie unterhaltsam und schau sie gerne. Bin aber noch nicht ganz durch damit.
Mich stört nur ein bisschen, dass Michael zu sehr bei allem im Mittelpunkt steht. Wie so eine Art Messias die schicksalhaft auf eine fast übernatürliche Weise entscheidend ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Von DISCO fehlt mir noch eine Folge. Dann lese ich Eure Spoiler. Haben gerade Besuch. Das wird noch ein paar Tage brauchen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:20 Ich bin sehr gespannt was uns in der nächsten Staffel erwarten wird.
Spoiler
Nach dem Sprung in die Zukunft, die ja erfolgreich verändert wurde, können die Autoren ihrer Kreativität jetzt freien Lauf lassen; der Kanon steht da ja nicht mehr im Weg. :D
Spoiler
Ist eine 3. Staffel denn bereits bestätigt? Das Finale sah so aus als ob es auch ein offenes Ende sein könnte.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 21.4.2019 16:40 DISCO
Nennen die hippen Leute das so? Ich musste echt lang überlegen, welche Serie du damit meinst. :silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 22.4.2019 10:24
Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:20 Ich bin sehr gespannt was uns in der nächsten Staffel erwarten wird.
Spoiler
Nach dem Sprung in die Zukunft, die ja erfolgreich verändert wurde, können die Autoren ihrer Kreativität jetzt freien Lauf lassen; der Kanon steht da ja nicht mehr im Weg. :D
Spoiler
Ist eine 3. Staffel denn bereits bestätigt? Das Finale sah so aus als ob es auch ein offenes Ende sein könnte.
Spoiler
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Na dann bin ich mal gespannt. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 22.4.2019 10:25
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 21.4.2019 16:40 DISCO
Nennen die hippen Leute das so? Ich musste echt lang überlegen, welche Serie du damit meinst. :silly2:
Ich bin nicht hip, glaube ich, aber bei Star Trek gibt es eine lange Tradition, die Serien mit solchen Bezeichnungen abzukürzen.

TOS - The Original Series
TNG - The Next Generation
DS9 - Deep Space 9
VOY - Voyager
ENT - Enterprise

Und jetzt eben DISCO ... keine Ahnung, warum da nicht wieder bloß drei Buchstaben genommen wurden.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 22.4.2019 11:23
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 22.4.2019 10:25
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 21.4.2019 16:40 DISCO
Nennen die hippen Leute das so? Ich musste echt lang überlegen, welche Serie du damit meinst. :silly2:
Ich bin nicht hip, glaube ich, aber bei Star Trek gibt es eine lange Tradition, die Serien mit solchen Bezeichnungen abzukürzen.

TOS - The Original Series
TNG - The Next Generation
DS9 - Deep Space 9
VOY - Voyager
ENT - Enterprise

Und jetzt eben DISCO ... keine Ahnung, warum da nicht wieder bloß drei Buchstaben genommen wurden.

??

DIS: https://www.cbr.com/star-trek-discovery-shorthand-std/
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Die hätten STD nehmen sollen. :D

/€: Oh es gibt ja eine neue Seite... :silly:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich werde mir das Finale heute Abend anschauen :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich mag die Serie, auch wenn sie von allen bislang die untrekkigste war/ist. Ob auf Dauer viel hängen bleiben wird? Mal sehen. Leider leben wir in einer Zeit, in der eine Serie wie "Enterprise" (mit Scott Bakula) das Publikum nicht mehr genug begeistern konnte. Die Story muss verschachtelter sein, es muss mehr Action rein, alles Bekannte muss in Frage gestellt werden, mindestens die Hälfte aller Protagonisten müssen Frauen sein (und diese müssen härter kämpfen, mutiger handeln und mehr einstecken können als ihre männlichen Kollegen) und man muss sich fragen, wie das noch zu toppen sein soll. Vielleicht bekommen wir ja als nächstes eine Star Trek Serie, in der der Käpt'n Down-Syndrom hat.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 21.4.2019 14:00
Thommy hat geschrieben: So. 21.4.2019 11:33 Was sagen denn die Star Trek Fanboys zum Ende der zweiten Staffel Discovery? ;)
Der Thread in pOT mit diesem ganzen aufgesetzten Gram geht mir tierisch auf die Nerven btw.

Rundum sehr unterhaltsame Serie. Das Staffelfinale schafft einen startrekwürdigen Abschluss. Sehr gut, weiter so.
Hast Du mal einen Link zum Thread im p0T? Ich habe den nicht gefunden ...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich starte ja grade eine Nachholsession, nach X-Men 3 hatte ich den Faden verloren. Gefühlt kam jedes Jahr ein neuer Teil heraus und irgendwann habe ich die Veröffentlichungen nicht mehr registriert. Da gibt's eine verdammte Menge. Also dachte ich mir, Netflix zeigt fast alle Filme, warum nicht.

Jetzt brauche ich aber google, um die Plotholes in jedem Film zu verstehen. Das ist irgendwie total nervig - und ich schaue chronologisch. (!)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die X-Men hatten mich irgendwann einfach kalt gelassen. Hab dann nur noch die Wolverine-Filme geschaut, zuletzt Logan.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 28.4.2019 07:11 Ich starte ja grade eine Nachholsession, nach X-Men 3 hatte ich den Faden verloren. Gefühlt kam jedes Jahr ein neuer Teil heraus und irgendwann habe ich die Veröffentlichungen nicht mehr registriert. Da gibt's eine verdammte Menge. Also dachte ich mir, Netflix zeigt fast alle Filme, warum nicht.

Jetzt brauche ich aber google, um die Plotholes in jedem Film zu verstehen. Das ist irgendwie total nervig - und ich schaue chronologisch. (!)
Gestern habe ich mich bzgl. Avengers genau darüber unterhalten. :silly2:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: So. 28.4.2019 16:00
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 28.4.2019 07:11 Ich starte ja grade eine Nachholsession, nach X-Men 3 hatte ich den Faden verloren. Gefühlt kam jedes Jahr ein neuer Teil heraus und irgendwann habe ich die Veröffentlichungen nicht mehr registriert. Da gibt's eine verdammte Menge. Also dachte ich mir, Netflix zeigt fast alle Filme, warum nicht.

Jetzt brauche ich aber google, um die Plotholes in jedem Film zu verstehen. Das ist irgendwie total nervig - und ich schaue chronologisch. (!)
Gestern habe ich mich bzgl. Avengers genau darüber unterhalten. :silly2:
Alter gibt es da inzwischen viele Filme... :help:
Von denen hab ich nur ein paar gesehen.
  1. Iron Man (2008 / Netflix, Maxdome) [MCU Phase 1]
  2. Der unglaubliche Hulk (2008 / Netflix, Maxdome)
  3. Iron Man 2 (2010 / Netflix, Maxdome)
  4. Thor (2011)
  5. Captain America: The First Avenger (2011)
  6. Marvel's The Avengers (2012)
  7. Iron Man 3 (2013 / Netflix, Maxdome) [MCU Phase 2]
  8. Thor: The Dark Kingdom (2013)
  9. The Return of the First Avenger (2014)
  10. Guardians of the Galaxy (2014)
  11. Avengers: Age of Ultron (2015)
  12. Ant-Man (2015)
  13. The First Avenger: Civil War (2016) [MCU Phase 3]
  14. Doctor Strange (2016)
  15. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017 / Netflix)
  16. Spider-Man: Homecoming (2017 / Sky Ticket)
  17. Thor: Tag der Entscheidung (2017 / Sky Ticket)
  18. Black Panther (2018 / Sky Ticket)
  19. Avengers: Infinity War (2018 / Sky Ticket)
  20. Ant-Man and the Wasp (2018)
  21. Captain Marvel (jetzt im Kino)
  22. Avengers: Endgame (Kinostart: 24. April 2019)
  23. Spider-Man: Far From Home (Kinostart: 5. Juli 2019) [MCU Phase 4]
Quelle

Von X-Men hab ich schon jahrelang keinen mehr gesehen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Avengers kann man alle Filme gut schauen und ist oft sogar noch positiv überrascht, weil man eigentlich nicht so viel erwartet hat. Kevin Feige ist ein Film-Gott.
Antworten