Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 7.3.2020 23:09 Fand kürzlich den Mark Wahlberg Streifen Spenser Confidential von Peter Berg recht unterhaltsam.
Spoiler
Der Mann muss seinem Körper echt mal Zeit zur Genesung lassen, ist ja schlimmer als bei Die Hard :silly2:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Habe mir noch mal "World-War Z" angeschaut ... und ein paar Notizen für den Fall gemacht, dass der Virus mutiert und die Zombi Invasion bevorsteht :roll: :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin nun wirklich kein Freund von CGI Gewitter, wenn es nicht irgendeinem Inhalt dienlich ist. Am WE habe ich mich durch die X-Men Filme gezappt. Besonders der Neustart der Reihe gefällt mir sehr. "Zukunft ist Vergangenheit" finde ich sehr gelungen, bei "Apocalypse" bin ich zwiegespalten. Aber diese eine Sequenz mit Quicksilver in Apocalypse ist einfach zu genial gemacht (noch besser als die in ZiV). Da staune ich jedesmal wie man mit CGI Effekten etwas umsetzen kann, was man so anders nicht hätte umsetzen können. Jeder einzelne der Effektshots ist eine Augenweide an 3D und Compositing.
https://youtu.be/PMp_5HtO-aE
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, ist in der Tat echt gut gemacht. Die X-Men-Filme fand ich anfangs auch noch echt cool. Leider habe ich über die Zeit immer mehr den Anschluss verloren und manche Teile dann auch nicht mehr geschaut. Wie man so hört, sind die Filme ja mit der Zeit auch immer schlechter geworden. Nur von den Wolverine-Filmen habe ich alle gesehen und war bis zuletzt (Logan, einfach großartig) total begeistert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hier übrigens mal die letzten Neuzugänge in der Sammlung ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich schaue mir gerade die Batman Filme aus der Nolan-Zeit an, auch tolle Filme :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gestern übrigens Der Kreis auf Netflix gesehen. Ziemlich minimalistischer und irgendwie doch krasser SF-Film. Wer die Cube-Reihe oder Der Schacht mochte, mag wahrscheinlich auch den (wenngleich die beiden letztgenannten deutlich brutaler und von den Bildern her derber sind).
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Es war einmal...

Vor kurzem durch Zufall beim Durchzappen im TV gesehen. Da werden Erinnerungen wach. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es war einmal das Leben schaut Anna gerne, da hab ich die DVD Box. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gab's oder gibt's auch auf Netflix. Ist allerdings wissenschaftlicher Stand der 80'er Jahre.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Klar. Kann man ja dazu erklären. Dann bleibt es gleich noch besser hängen. :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 00:05 Gab's oder gibt's auch auf Netflix. Ist allerdings wissenschaftlicher Stand der 80'er Jahre.
Was die menschliche Physiologie angeht ist das wahrscheinlich auch mein Stand 2020 :silly2:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 07:10
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 00:05 Gab's oder gibt's auch auf Netflix. Ist allerdings wissenschaftlicher Stand der 80'er Jahre.
Was die menschliche Physiologie angeht ist das wahrscheinlich auch mein Stand 2020 :silly2:
Dito. :silly: :d=:
Ich würde veraltete Informationen wahrscheinlich nicht erkennen.

Mal blöd (aber ernst gemeint) gefragt: Was ist denn nach heutiger Erkenntnis anders als damals?
Soweit ich mich erinnere werden da doch vor allem so grundlegende Dinge erklärt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 09:11
Thommy hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 07:10
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 00:05 Gab's oder gibt's auch auf Netflix. Ist allerdings wissenschaftlicher Stand der 80'er Jahre.
Was die menschliche Physiologie angeht ist das wahrscheinlich auch mein Stand 2020 :silly2:
Dito. :silly: :d=:
Ich würde veraltete Informationen wahrscheinlich nicht erkennen.

Mal blöd (aber ernst gemeint) gefragt: Was ist denn nach heutiger Erkenntnis anders als damals?
Soweit ich mich erinnere werden da doch vor allem so grundlegende Dinge erklärt.
Es kam halt eine ganze Menge Wissen dazu. Zum Beispiel versteht man das lymphische System mittlerweile ganz anders. Aber in der Tat kommt man mit den Basisinfos, die die Serie bietet immer noch sehr weit. Also ich wüsste jetzt nichts in den Filmen was grundlegend falsch ist. :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 22.4.2020 06:23 https://youtu.be/8OJnkJqkyio

wait, what (sfho)

This is fucking awesome! :eek:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, das meiste taugt sicherlich auch heute noch. Das Problem ist aber, dass die meisten von uns nicht erkennen dürften, wo sich der wissenschaftliche Konsens inzwischen geändert hat. Gibt dazu ja auch Diskussionen im Netz. Mal ein eigenes Beispiel (unabhängig von der Sendung): über 90% der Bevölkerung gehen nach wie vor davon aus, dass die Saurier so ausgesehen haben, wie wir sie aus Jurassic Park oder den Was-ist-Was-Büchern des Tessloff-Verlages kennen. Dabei hat es da zwischenzeitlich einen Paradigmenwechsel gegeben und die Wissenschaft geht nun davon aus, dass die meisten Saurier Federn hatten.

Technisch ist die Serie in gewisser Weise ebenfalls veraltet. Die Neuaustrahlung erfolgt ja im 16:9-Format. Das Original war aber in 4:3 erstellt worden. Jetzt könnte man (wie bei früheren Ausstrahlungen geschehen) einfach links und rechts schwarze Balken zeigen. Das wird aber nicht gemacht. Jetzt zoomt man in das alte Bild rein, um die Sendung formatfüllend auf Breitbild-Fernsehern zeigen zu können, was zur Folge hat, dass in vielen Szenen oben und unten relevante Bildinformationen fehlen.

Insgesamt taugt die Serie natürlich dafür, in nostalgischen Gefühlen zu schweben (allein die deutsche Titelmelodie von Udo Jürgens lässt mich die Augen schließen und gedanklich in meine Kindheit zurück gehen), für eine auch gesellschaftspolitisch relevante Sicht auf unsere Welt und den derzeitigen Stand der Wissenschaft empfehle ich aber Formate wie Kurzgesagt auf YouTube.
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Mi. 22.4.2020 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe eine DVD Box, die 4:3 liefert, als mit Streifen. :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es ensteht auf Netflix ein neues Sherlock Homes - Projekt. Ja, ein cinema-steal. Is sowieso grad blöd mit Kino.
Mit Henry Cavill (Superman) und Millie Bobby Brown (Stranger Things).
Inhalt wird die Story über die kleine Schwester von Holmes sein. Elona.
Ich mag Cavill (Witcher, wie die Faust aufs Auge) und finde Brown total toll <3 <- auf cineastische Weise, sehr talentiert und vielseitig. Bin gespannt, was aus ihr noch werden wird.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530618.html
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wer die John Wick Filme mag (und da v.a. den ersten Teil) und sich seinerzeit für Denzel Washington in Man on Fire begeistern konnte, für den hat Netflix seit gestern einen passenden Streifen parat: Tyler Rake: Extraction mit Thor-Star Chris Hemsworth in der Hauptrolle sowie u.a. David Harbour aus Stranger Things und der bezaubernden Golshifteh Farahani in Nebenrollen. Das Drehnuch stammt von den Russo Brothers und die haben zusammen mit Hemsworth den Film auch produziert. Die Kameraführung ist z.T. atemberaubend, durch den Dreh in Bangladesh und die Tatsache, dass Regisseur Sam Hargrave einst als Stuntman im Filmgeschäft angefangen hat, bietet sich dem Zuschauer eine die meiste Zeit doch ziemlich nervenaufreibende Authentizität. Genau das richtige für einen Männer-Filmabend (Trailer - Achtung, nicht ganz Spoiler-frei).
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 26.4.2020 10:45 Wer die John Wick Filme mag (und da v.a. den ersten Teil) und sich seinerzeit für Denzel Washington in Man on Fire begeistern konnte, für den hat Netflix seit gestern einen passenden Streifen parat: Tyler Rake: Extraction mit Thor-Star Chris Hemsworth in der Hauptrolle sowie u.a. David Harbour aus Stranger Things und der bezaubernden Golshifteh Farahani in Nebenrollen. Das Drehnuch stammt von den Russo Brothers und die haben zusammen mit Hemsworth den Film auch produziert. Die Kameraführung ist z.T. atemberaubend, durch den Dreh in Bangladesh und die Tatsache, dass Regisseur Sam Hargrave einst als Stuntman im Filmgeschäft angefangen hat, bietet sich dem Zuschauer eine die meiste Zeit doch ziemlich nervenaufreibende Authentizität. Genau das richtige für einen Männer-Filmabend (Trailer - Achtung, nicht ganz Spoiler-frei).
Ich fass mich mal etwas kürzer ...
Affentittengeil!
:D
Wirklich! Must see! Die Kamera bei der Verfolgungsjagdt ... *schnalz* atemraubend.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nachdem (!) man den Film gesehen hat, empfehle ich außerdem noch diese Doku von Ars Technica zu schauen ... unfassbar, was die da gemacht haben!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

"Your name is Rake? Isn't that like a gardening tool?" ;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 30.5.2020 10:14 Nachdem (!) man den Film gesehen hat, empfehle ich außerdem noch diese Doku von Ars Technica zu schauen ... unfassbar, was die da gemacht haben!
Sehr cool. :d=: Danke.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Huch. Ist an mir vorbeigegangen, dass Claudia Wells durch Elisabet Shue am Set von Back To The Future in der Rolle der Jennifer ersetzt werden musste. Das führte zu einem Szenenreshoot.

https://youtu.be/qmIJ6MdKqaE?t=145

bzw irgendwas fühlte sich immer irgendwie off an, jetzt weiß ich, was es war. Andere Schauspielerin D:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Doch dass sie wechselt hatte ich schon immer auf dem Schirm, aber nie drüber nachgedacht, warum das so sein könnte.
Antworten