Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Aktuell läuft ja das diesjährige Fantasy Film Fest mit insgesamt 50 Filmen aus den Bereichen SF, Fantasy und Horror. Ohne einen der Filme bereits gesehen zu haben, sind die folgenden Titel (in alphabetischer Reihenfolge) meine Favoriten und ich werde in den nächsten Monaten mal die Augen nach denen offen halten, was einen Heimkino-Release angeht. Dann gerne mehr ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

cLam hat geschrieben: Do. 26.9.2019 06:30
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 26.9.2019 06:06
cLam hat geschrieben: Mi. 25.9.2019 20:53
Gerade den neuen Rambo im Kino gesehen. Er lässt mich ein wenig ratlos zurück. Aber was habe ich auch erwartet. :D
Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
Kann ich nachvollziehen. Ich kannte bislang halt auch nur den ersten.

Dazu empfehle ich zum einen diesen Blog-Beitrag und zum anderen v.a. dieses Video ... :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Warum das Bild hier nicht direkt? ;) Twitter juckt hier niemand ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn ich das Bild aus Twitter verlinke, seht Ihr (zunächst) nur einen Platzhalter. Und das Bild von meinem Smartphone hier hochladen ist umständlich. Also ... niemand zwingt Dich, den Link anzuklicken.

Schreib lieber was zu den Titeln. :roll:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kenn ich alle nicht
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Du kennst "The Shining" nicht?! :oO: :eek: :tocktock:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

allworknoplay.jpg
allworknoplay.jpg (40.8 KiB) 2095 mal betrachtet
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Do. 17.10.2019 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Schonmal gehört, aber Horrorfilme sind für mich so interessant wie das Wahlprogramm der AfD.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das. Ist. Nicht. Bloss. Ein. Horrorfilm!

Das. Ist. Kunst!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mag sein, juckt mich trotzdem einen nullinger :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das ist der einzige von den drei Filmen die ich kenne. Von meinem Lieblingsautor. :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich kenne das Buch, das reicht mir.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Do. 17.10.2019 20:02 Ich kenne das Buch, das reicht mir.
Kunstbanause
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Do. 17.10.2019 20:02 Ich kenne das Buch, das reicht mir.
Kann ich mit leben. Auf der Blu-ray ist übrigens erstmals die ungeschnittene US-Fassung des Films.

Und, Futti, alle drei Blu-rays sollten in der Amazon-Shoppingliste auftauchen ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 17.10.2019 20:19 Kann ich mit leben.
Ich auch :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 17.10.2019 15:24 Neuzugänge ...
The Shining kommt ja bald das Sequel auf die Leinwand (Doctor Sleep) .....man darf gespannt sein, da die Latte hier natuerlich extreeeeem hoch liegt. Wobei fuer das junge Publikum wohl eher Neuland, da sie sich bestimmt den "alten Schinken" noch nie angesehen haben und die Verbindung nicht kennen. :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich fürchte, dass "Doctor Sleep" trotz der Besetzung ein Flop wird ... ist eben kein Kubrick. Und ohne den wäre wohl auch "The Shining" nix geworden ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Do. 17.10.2019 20:02 Ich kenne das Buch, das reicht mir.
Ist eine der ganz ganz wenigen King-Verfilmungen, die was taugt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh, so wenige sind das gar nicht ...

- The Shawshank Redemption / Die Verurteilten (einer meiner Lieblingsfilme)
- Stand By Me
- Christine
- Es
- Green Mile
- Misery
- The Shining
- Sometimes They Come Back / Manchmal kommen sie wieder
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 19.10.2019 00:30 Oh, so wenige sind das gar nicht ...

- The Shawshank Redemption / Die Verurteilten (einer meiner Lieblingsfilme)
- Stand By Me
- Christine
- Es
- Green Mile
- Misery
- The Shining
- Sometimes They Come Back / Manchmal kommen sie wieder
Also ich habe die Neuverfilmung von Es nicht gesehen. Aber der Film aus den 90ern war absoluter Schrott.
Ansonsten hast du Recht. Die hatte ich teilweise nicht mehr auf dem Schirm.
"Manchmal kommen sie wieder" hab ich nicht gesehen. Wusste nicht mal, dass die Kurzgeschichte verfilmt wurde.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Die Neuverfilmung Teil 1 war meiner Ansicht sehr gut umgesetzt, bis auf das Ende evtl. Der zweite war ein wenig flach und eher Teenie Richtung für mich.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, stimmt schon. Ist der schwächste Titel meiner Liste. Dafür habe ich Carrie vergessen.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Noch jemand schon den neuen "Joker" gesehen? Imho sehr empfehlenswert! :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Säcki und ich haben den die Tage geschaut ... wusste durchaus zu gefallen. Der erste wirklich gute Titel im DCEU. Wahrscheinlich, weil man es ihm bis auf ein oder zwei Szenen kaum angemerkt hat ... :D
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Thommy hat geschrieben: Di. 29.10.2019 21:17 Noch jemand schon den neuen "Joker" gesehen? Imho sehr empfehlenswert! :d=:
Habe ich. Quasi eine Hardcore-Neuverfilmung von Scorseses "The King Of Comedy".
Interessante Charakterstudie, wobei ich nicht verstehe warum der so erfolgreich ist. Hat recht wenig mit dem Batman-Universum zu tun bzw. ich behaupte dieser Joker ist nicht der Joker den man aus den anderen Teilen kennt.
Da der Film in der Vergangenheit spielt könnte man überlegen ob dies nur der Start einer (missverstandenen) mythischen Figur innerhalb diesen Universums ist, der sich als Clown schminkt und gegen die gefühlte Ungerichtigkeit kämpft, spätere Gangster kleiden und schminken sich dann entsprechend in Anlehnung an diese Figur.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Also, ich denke auch, dass man die Anlehnungen an die alten Scorsese-Streifen sieht ("King of Comedy" und v.a. "Taxi Driver" aber auch "Raging Bull") und der Film ist IMHO auch keineswegs weniger brutal als diese (was gelegentlich behauptet wird). Das ist insofern lustig, als dass Scorsese ja kürzlich in einem Interview gesagt hatte, Marvel-Filme seien kein Kino ("not cinema"). DC lässt er dabei zwar unerwähnt, aber meint sicherlich Superheldenfilme generell.

Mir gefällt dieser Ansatz, der für den Joker-Origin-Film gewählt wurde. Es ist m.E. den Nolan'schen Weg seinerzeit mit den neuen Batman Filmen konsequent weitergedacht. Superhelden-Filme müssen nicht bunt, schrill, schnell und oberflächlich sein. Tatsächlich ist der Joker einer der wenigen Superhelden, bei denen ich mich immer gefragt habe, woher er kommt und warum er so ist, wie er ist. Nolans Batman war düster und glaubwürdig, deutlich näher an der Realität als Superhelden zuvor und doch dem Kanon größtenteils verpflichtet. Der Joker ist jetzt eine Neo-Noire-Charakterstudie, die im DC-Comicbuch-Universum angesiedelt wurde. Und das passt für mich super von vorne bis hinten. Selbst eine Fortsetzung wäre denkbar, wenn sich diese mit der Frage beschäftigt, wie es dem Joker im Arkham State Hospital (aka Arkham Asylum) ergehen wird.

Sehenswerte Doku in diesem Zusammenhang ... bzw. eine kurze Einführung zum Film vom gleichen Autoren ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Spoiler
Vielleicht ist alles auch nur eine Einbildung ... CLICK
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Verkaufe eine Dublette aus meiner Sammlung. Kann hier auf Twitter geteilt werden.

Blu-ray: "Ant-Man and the Wasp" (neu/originalverpackt)

Falls Interesse besteht, könnt Ihr mich auch hier ansprechen. :)
Antworten