Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Empfehlung:
Green Book (https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Boo ... eundschaft)

Spielt in den USA der 60er Jahre und handelt von einer Reise zweier recht unterschiedlicher Charaktere.
Ein Afro-Amerikaner als Konzertpianist, der eine Tour durch die Südstaaten machen will und ein Italo-Amerikaner, der ihn als Fahrer / Assistent begleitet.

Je weiter südlich die beiden kommen, je deutlicher wird die nach wie vor "gelebte" Rassentrennung.

M.M. nach durchaus sehenswert :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe ich schon länger her mal angeschaut und der ist wirklich super. Gibt's aktuell auf Netflix, oder?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Keine Ahnung - habe den zum Geburtstag als BR geschenkt bekommen
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh, der jüngste Hellboy mit David Harbour (und der leider sehr schlechte Kritiken bekommen hat) ist jetzt kolo für Amazon Prime Kunden abrufbar. Vielleicht schaue ich mir den dann doch mal an.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe jetzt letztens ein irgendeiner BluRay/Filme Webseite gelesen, dass der Markt für 4k UHD Player immer kleiner wird und das quasi ein Nischenprodukt ist. Und das ist mir auch aufgefallen: Es gibt quasi keine neuen 4k Player, Samsung bietet derzeit gar keine an und die übrigen sind quasi seit Jahren auf dem Markt.
Hat hier einer schon einen 4k Player? Kauft ihr bereits 4k Disks oder bisher nur BluRays?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe noch keinen 4K Player, besitze aber bereits die eine oder andere 4K Disc. Bei Filmen, die es mir wert sind (oder bei drastischen Sonderangeboten) kaufe ich 4K statt FullHD, um nicht später alles noch mal kaufen zu müssen. Ende letzten Jahres hätte ich beinahe einen 4K-Player gekauft. Mein normaler BD-Player funzt zwar noch super, aber die installierten Apps (u.a. für Amazon Prime) wurden nicht mehr aktualisiert und damit dann auch gleich gar nicht mehr unterstützt. Die Anschaffung eines Fire TV Sticks konnte das korrigieren, so dass ich die Anschaffung eines neuen Players erst einmal verschoben habe.

Dazu muss man wissen, dass ich bis vor kurzem im Wohnzimmer primär einen 24" 16:10 Full-HD+ Monitor als Anzeigegerät genutzt habe. Seit ein paar Tagen steht da jetzt der alte Fernseher meines Schwiegervaters, mit dem ich mich aber noch nicht eingehend beschäftigt habe. So langsam könnte die Anschaffung eines 4K-Players damit sinnvoll werden.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Recht oft, wenn ich ein Medium oder Unterhaltungselektronik als überflüssig erachte, stellt es sich als Ladenhüter heraus. Vllt sollte ich als Wirtschaftsweise arbeiten in dem Segment.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Äußere Dich doch mal zu ein paar aktuellen Trends und wir finden heraus, ob das wirklich ein Job für Dich wäre. :)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich finde 4k Player auch grenzwertig und hadere mit mir, ob ich mir einen kaufen soll. Das Spielchen erinnert mich ein wenig an die Geschichte von Spielen auf CD/DVD. Das war lange State of the Art und dann kam Steam und Co (für Filme Netflix, Amazon, iTunes,...) und irgendwann gab es keine physischen Spiele mehr.
Das gleiche sehe ich beim 4k Player. Wozu noch eine Player und Disks kaufen für teuer Geld, wenn ich den Film bei Amazon oä zum gleichen Preise kaufen und jederzeit streamen kann. Ich brauche keine zusätzlichen Player, der Geld kostet und spare mir den Platz für die UltraHD.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ein Schnellschuss. Ich sehe zb den Schritt von Spielekonsolen hin zum Weglassen optischer Laufwerke unkritisch. Ausgeweitet auf andere Medien und Datenträger möchte ich meinen, alles was sich dreht wird verschwinden vom Markt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Spiele im Aboservice gebe ich ein 50:50, da kommt es darauf an, was der Nachwuchs daraus macht.
So schnell, wie die Spiele heute herausgebracht werden, würde es Sinn machen, allerdings ist der Veröffentlichungsdruck so hoch, dass die Spiele offensichtlich unfertig auf den Markt kommen, quasi als spielbare Beta. Das würde mich als Abonutzer massiv ankotzen.
Der Trend geht momentan eher zu umfangreicheren Spielen, die sich durch gute DLCs weiterfinanzieren. Öffentlichkeitswirksame Präsentationen, die über Entwicklungsstand informieren sind sehr populär, Early Accces sehe ich da auch im Kommen - Chris Roberts machts zb vor. Kritisch zwar, aber nicht schädigend offenbar.
Esportsspiele werden Breutensportarten, Streamingplattformen diesbezüglich und für let's plays sind etabliert, größeren Wachstum sehe ich da aber nicht. Amazon zb und die Spielehersteller boosten schon mit besonderem Loot die twitch-Plattform. Ich sehe das aber eher so dass man, wenn man eh einen Primeaccount hat, dass man das auch bei twitch mitnimmt und nicht deshalb Primekunde wird. Spricht also eher 18+ an oder die Gaming-Daddies unserer Generation für ihre Kinder.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

5G halte ich zur Zeit für Privatanwender für völligen Quatsch. Sowas macht erst in wenigen oder einigen Jahrzehnten Sinn bei autonomer Mobilität zB. Das jetzt auszubauen hemmt den 4G Ausbau, der längst nicht soweit ist, wie er sein sollte.
In diesem Zusmmanhang sehe ich den Smartphonemarkt in keinem größeren Wachstum mehr. Wie bei Prozessoren werden diese immer länger benutzt werden. Das wird auch im Sinne einer aufkommenden Nachhaltigskeitsbewegung sein. Viele Neuwähler sind ja grüner als die Generationen davor , das ist der Trend.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK ... spätestens jetzt überlege ich, ob wir die Diskussion nicht am besten in einen "CC Technologie Orakel"-Thread auslagern sollten ... ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich habe tatsächlich schon einmal darüber nachgedacht, einen Wissenschafts- und Technologiethread aufzumachen, erwarte aber leider wenig Feedback für meine recht speziellen Interessen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Als ob sich hier irgendwer schon mal von seinen spezifischen Interessen davon hätte abhalten lassen, einen Thread aufzumachen ... :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 26.2.2020 18:18 Ich habe tatsächlich schon einmal darüber nachgedacht, einen Wissenschafts- und Technologiethread aufzumachen, erwarte aber leider wenig Feedback für meine recht speziellen Interessen.
Spanier bekommt auch wenig Feedback für viele seiner posts.
Erstens lässt er sich deshalb nicht davon abhalten.
Zweitens lese ich seine posts mit Interesse. Nur hab ich dazu halt nichts zu sagen.
Also: Go for it! :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Okay, hab auch schon einen Titel. Mach ich zu Hause.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 26.2.2020 18:38 Als ob sich hier irgendwer schon mal von seinen spezifischen Interessen davon hätte abhalten lassen, einen Thread aufzumachen ... :D
Öi :kawu:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Do. 27.2.2020 00:37
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 26.2.2020 18:38 Als ob sich hier irgendwer schon mal von seinen spezifischen Interessen davon hätte abhalten lassen, einen Thread aufzumachen ... :D
Öi :kawu:
:rofl:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Getroffene Hunde bellen. :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Der neuen James Bond wurde von April auf November verlegt ... Corona lässt grüßen :neenee:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Klar. Der Asiatische Markt ist quasi auf null und wie es im US Markt aussieht weiß an noch nicht. Bond Filme sind immer sehr kostenintensiv, wegen der vielen Locations etc. Da werden sie den Teufel tun und sehenden Auges in einen Verlust rennen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Focus (Netflix)

Margot Robby und Will Smith

Trickbetrüger auf Profilevel. Sehr unterhaltsam :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Der ist da doch schon seit Ewigkeiten online. Fand kürzlich den Mark Wahlberg Streifen Spenser Confidential von Peter Berg recht unterhaltsam.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 7.3.2020 23:09 Der ist da doch schon seit Ewigkeiten online.
Ich ziehe meine Einschätzung dennoch nicht zurück. Unterhaltsam :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, kann ich bestätigen. Habe den seit Release auf Blu-ray hier.
Antworten