Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: So. 5.1.2020 13:53 ich habe mir gestern den Prime exklusiven Film The Aeronauts angeschaut. Fand ich sehr gelungen. Tolle Aufnahmen.
Tatsächlich seltsam, dass sie dieses historisch belegt Ereignis in einem Punkt entscheidend verändert haben für den Film. Pilotin statt Pilot. Ich kann damit leben, hätte es aber nicht gebraucht. Der Film hätte auch so funktioniert.
Und ich musste nebenher immer mal wieder Alexa um Übersetzung fragen. Denn mit Fuß und Fahrenheit konnte ich einfach spontan nur reduziert etwas anfangen. :D
Faustregel.
Fuß mal drei,
100 Fahrenheit ist leichtes Fieber.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So gehe ich auch da ran. Zusätzlich gut zur Orientierung: 0°F ist ~18°C unter Null, da der alte Fahrenheit die kälteste ihm damals bekannte Temperatur als Nullpunkt gesetzt hat.

;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Star Trek Pitch Meeting (Screen Rant)

Spoileralarm! Das ist natürlich quasi die komplette Handlung von dem Star Trek Film!!!!

Der Typ ist genial! :D :d=:
Vielen Dank an den der kürzlich ein anderes Pitch Meeting verlinkt hatte.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: So. 12.1.2020 15:59 Star Trek Pitch Meeting (Screen Rant)

Spoileralarm! Das ist natürlich quasi die komplette Handlung von dem Star Trek Film!!!!

Der Typ ist genial! :D :d=:
Vielen Dank an den der kürzlich ein anderes Pitch Meeting verlinkt hatte.
Und wow. Der Mann hat alles durcheinander gebracht.

Ich spreche aus der Perspektive des 24. Jahrhunderts.

Zum Beispiel wurde Romulus 2387 (da ist TNG schon lange vorbei) zerstört. Die eigentliche Lösung für das Problem, die Singularität, tunnelte das Bohrschiff und das Schiff von Spock in die Vergangenheit. Nero drang in den normalen Raum zurück im Jahr 2233. 150 Jahre in der Vergangenheit. Somit hätte er niemals Einfluss auf die Geschichte in der Zukunft nehmen können. Sein einziger Sinn war der nach Rache, immerhin kam u.a. seine Familie ums Leben. Spock tauchte 25 Jahre später aus der Singularität auf (der Zeitunterschied entsteht wegen relativistischer Umstände), also 2258 (Zum Vergleich, StarTrek Picard spielt um die Jahrhundertwende, die erste Folge ist mit 2399 angegeben).

Das mit dem Autopilot ist auch ein netter Versuch, allerdings ist die manuelle Kurseingabe immer mit einem persönlichen Code verknüpft, den man jedem Befehl voranstellen muss. Das Entfernen von der Station führt zum Abbruch sämtlicher Befehlsketten, es sei denn, sie werden an einen Schichtnachfolger übergeben.

Gut, man kann Abrams nicht diese Weitsicht unterstellen, aber dieses Pitchmeeting hat weitestgehend versagt.
Lustig ist der Typ natürlich trotzdem :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich denke die meisten die sich Star Trek Filme ansehen - mich eingeschlossen - haben dieses Hintergrundwissen nicht.
Und aus der Perspektive von jemandem ohne dieses Wissen macht es schon Sinn was er sagt. :six:
Deshalb vielen Dank für die Infos! :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ab 24.1. steht die 3. Staffel von Babylon Berlin an. Ich hoffe, dass sie da anknuepft - qualitativ - wie Staffel 1&2 :) :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und ich hoffe auf einen Download.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Anfangs sicher nicht, da es bei Sky erst startet. Später dann sicherlich in der Mediathek, aber dann hat man keinen gescheiten Ton und nur 720P.
Da warte ich lieber auf die Box, die ersten beiden Staffen hab ich auch auf BR.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Always Look On The Bright Side of Life ... :sad:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Habe grade den Wikipediaeintrag zum Schauspieler Oliver Reed gelesen, der während einer Drehpause zu Gladiator überraschend verstarb.

https://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_Reed
Oliver Reed died from a heart attack during a break from filming Gladiator in Valletta, Malta, on the afternoon of 2 May 1999. According to witnesses, he drank eight pints of German lager, a dozen shots of rum, half a bottle of whiskey and a few shots of Hennessy cognac, in a drinking match against a group of sailors on shore leave from the H.M.S. Cumberland at a local pub called "The Pub". His bar bill totaled a little over 270 Maltese lira (almost 450 GBP; about 594.72 USD). After beating five much younger Royal Navy sailors at arm-wrestling, Reed suddenly collapsed, dying en route to a hospital in an ambulance. He was 61 years old.
Erstaunlich.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mit gestern John Wick 3 angeschaut. Für mich besser als Teil 2 aber immer noch hinter Teil 1.
Spoiler
Und durch eine Reihe unlogischer Dinge auf Fortsetzung gebügelt. Teil 4 ist ja bereits in Vorbereitung und kommt parallel zu Matrix 4.
Warum schießt er ihm am Ende nicht einfach in den Kopf? Stattdessen trifft er ihn mehrmals an allen möglichen Stellen und dann überlebt John natürlich diesen Sturz quasi schadlos.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Weil es ein Film ist. :D

Schau dir mal das "Pitch Meeting" zu "Die Hard" an. ;)

/€:
https://youtu.be/IHh2kvjcC6U
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben: Fr. 24.1.2020 10:31 Habe mit gestern John Wick 3 angeschaut. Für mich besser als Teil 2 aber immer noch hinter Teil 1.
Spoiler
Und durch eine Reihe unlogischer Dinge auf Fortsetzung gebügelt. Teil 4 ist ja bereits in Vorbereitung und kommt parallel zu Matrix 4.
Warum schießt er ihm am Ende nicht einfach in den Kopf? Stattdessen trifft er ihn mehrmals an allen möglichen Stellen und dann überlebt John natürlich diesen Sturz quasi schadlos.
Meiner Meinung nach werden sie mit zunehmender Nummer immer schlechter. 1 war überragend und im Grunde auch in sich geschlossen. 2 war der Nachfolger weil sie mit dem Erfolg der ersten Teils so mit Sicherheit nicht gerechnet hatten. An sich nicht schlecht, nur hat/muss man ihn immer an einem sehr sehr guten ersten Teil messen. Und da hat er keine Chance. Teil 3 ist für mich die kommerzielle Konsequenz. Inhalt und Storyline sind nicht mehr wichtig. Was am ersten Teil echt Klasse war, am zweiten mit Einschränkungen, gibt der dritte so gar nicht mehr her. Imho mit Abstand der schächste Teil der drei
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 24.1.2020 13:13
Mailman hat geschrieben: Fr. 24.1.2020 10:31 Habe mit gestern John Wick 3 angeschaut. Für mich besser als Teil 2 aber immer noch hinter Teil 1.
Spoiler
Und durch eine Reihe unlogischer Dinge auf Fortsetzung gebügelt. Teil 4 ist ja bereits in Vorbereitung und kommt parallel zu Matrix 4.
Warum schießt er ihm am Ende nicht einfach in den Kopf? Stattdessen trifft er ihn mehrmals an allen möglichen Stellen und dann überlebt John natürlich diesen Sturz quasi schadlos.
Meiner Meinung nach werden sie mit zunehmender Nummer immer schlechter. 1 war überragend und im Grunde auch in sich geschlossen. 2 war der Nachfolger weil sie mit dem Erfolg der ersten Teils so mit Sicherheit nicht gerechnet hatten. An sich nicht schlecht, nur hat/muss man ihn immer an einem sehr sehr guten ersten Teil messen. Und da hat er keine Chance. Teil 3 ist für mich die kommerzielle Konsequenz. Inhalt und Storyline sind nicht mehr wichtig. Was am ersten Teil echt Klasse war, am zweiten mit Einschränkungen, gibt der dritte so gar nicht mehr her. Imho mit Abstand der schächste Teil der drei
Ich fand ihn deshalb besser, weil ich nicht mehr mit viel Story gerechnet hatte, die Kampfsequenzen aber insgesamt interessanter fand
Spoiler
(Hunde und so...)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

In der Arte-Mediathek gibt es gerade Depeche Mode - 101 und Depeche Mode - Spirits in the Forest zum Download:
https://mediathekviewweb.de/#query=Depe ... uture=true
Depeche Mode: Spirits in the Forest
78 Min.
Verfügbar vom 24/01/2020 bis 23/03/2020
Nächste Ausstrahlung am Freitag, 24. Januar um 23:50
"Depeche Mode: Spirits in the Forest" ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm. Er erzählt sechs emotionale Geschichten von Depeche Mode-Fans und veranschaulicht, wie die Musik der Band in allen Zeiten und trotz aller widrigen Umstände, Sprachbarrieren und Altersunterschiede Menschen zusammenführt.
115 Auftritte vor mehr als drei Millionen Fans: Das war die Global Spirit Tour von Depeche Mode 2017/2018. Anton Corbijn, mehrfach preisgekrönter Filmemacher und langjähriger künstlerischer Mitarbeiter der Band, hat die Energie und Bühnenpräsenz der Musiker in einem bildstarken Dokumentarfilm eingefangen. Dabei beschränkt er sich nicht auf einen Konzertmitschnitt, sondern beschäftigt sich damit, wie Musik und Show für viele Fans zum festen Bestandteil ihres Lebens werden. Anhand sechs bewegender persönlicher Geschichten zeigt der Film, wie es der Gruppe im Verlauf ihrer Karriere gelang, Erfolg und Beliebtheit kontinuierlich auszubauen, aber auch, wie durch die Kraft ihrer Musik eine Fancommunity entstanden ist, die rund um die Welt Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen zusammenführt – und wie diese Musik ihnen hilft, die Widrigkeiten des Alltags zu überwinden. „Depeche Mode: Spirits in the Forest“ ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm: Der künstlerisch gestaltete Dokumentarfilm verbindet spektakuläre Bühnenperformances, die beim Abschlusskonzert der Global Spirit Tour im Berliner Waldstadion gedreht wurden, mit sehr persönlichem Filmmaterial aus den Heimatorten ausgewählter Fans rund um den Erdball.

Regie : Anton Corbijn
Land : Großbritannien
Jahr : 2019
Herkunft : ARTE
Depeche Mode - 101
120 Min.
Verfügbar vom 24/01/2020 bis 31/01/2020
Ihnen gelang, was zuvor nur Pink Floyd und den Rolling Stones geglückt war: Am 18. Juni 1988 spielte Depeche Mode vor mehr als 80.000 Fans. Und im Mai 2020 bekommt die Band einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame. Regisseur D. A. Pennebaker begleitete Depeche Mode auf ihrer 1988er Tournee und filmte den fulminanten Auftritt.
An den 18. Juni 1988 erinnert sich Andrew Fletcher, Keyboarder der britischen Band Depeche Mode, als sei es erst gestern gewesen: „Es war eine der erstaunlichsten Tourneen, die ich je erlebt habe, und ein Wendepunkt für die alternative Musik in den USA. Dieses Konzert im Rose Bowl war das Erste, bei dem einem alternativen Radiosender der Ausverkauf einer großen Show gelang.“ „Die Tournee und der Film waren unheimlich wichtig, gerade für die Art und Weise, wie die Band wahrgenommen wird“, meint auch der kreative Kopf der Band, Martin Gore, „wir waren ja schon eine Weile nah am Durchbruch, gerade in Amerika. Bei der Tournee 1988 spielten wir zum ersten Mal in den ganz großen Stadien, und da hob die Band dann so richtig ab.“ Und Frontmann Dave Gahan bestätigt: „Ich kann mich noch erinnern, wie ich nach diesem Konzert in der Garderobe saß und einfach losheulte. Es war alles so emotional.“ Mit dem 101. und letzten Konzert ihrer „Music for the Masses“-Tournee schrieben Depeche Mode Musikgeschichte. Das Ereignis wurde vom bekannten Dokumentarfilmer D. A. Pennebaker filmisch festgehalten und gelangte später in die Kinos – mit mäßigem Erfolg. Der Livemitschnitt „101“ avanciert dagegen zum Klassiker. Pennebakers meisterhaft inszenierter Film erlaubt rare Einblicke in das Tourgeschehen und zeigt die ganz besondere Beziehung von Depeche Mode zu ihren Fans.

Regie : Donn Alan Pennebaker
Land : USA
Jahr : 1989
Herkunft : BR
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ganz gut gemachter Krimi für Lau auf Amazon Prime:

Der Nebelmann
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe bei der aktuellen "10 Blu-rays für 50,- Euro" von Amazon zugeschlagen (CLICK). Ideal, um alte Klassiker aufzustocken oder DVDs gegen Blu-rays zu ersetzen. :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hoffe das ist der UE25-Affiliate-Link und nicht deiner, den du da verwendest... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe selbstverständlich über den UE25-Link bestellt ... :cool:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich meine in deinem Twitter-Dings hast du doch auch nen Link drin.
Ist das ein Affiliate-Link?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Erst bekomme ich eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe.
Und dann bekomme ich eine korrekte Antwort, die völlig nutzlos ist weil du meine Posts nicht im Zusammenhang liest. :kawu: :wand:

Ist das der UE25-Affiliate-Link?
Dass du selber nicht über deinen bestellt hast ist mir schon klar. :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Meine ausweichenden Antworten sollten Dir an sich Hinweis genug gewesen sein. Du musst zwischen den Zeilen lesen. :p
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 18.2.2020 18:39 Du musst zwischen den Zeilen lesen. :p
Damit hatte ich schon immer so meine Probleme...
Aber ich versteh es jetzt. :p

Wo hatte ich gleich noch mal meine Fackel und die Mistgabel hingelegt...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Glaub mir, meine eigenen Bestellungen sollten bereits für rege Bewegung in der LAN-Kasse sorgen ... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe heute übrigens "Der schwarze Diamant" (Original "Uncut Gems") auf Netflix angeschaut. Der Film ist stellenweise schwer zu ertragen wegen der unsympathischen Hauptfigur, aber absolut sehenswert. Heftiges Ende inklusive ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 18.2.2020 23:29 Habe heute übrigens "Der schwarze Diamant" (Original "Uncut Gems") auf Netflix angeschaut. Der Film ist stellenweise schwer zu ertragen wegen der unsympathischen Hauptfigur, aber absolut sehenswert. Heftiges Ende inklusive ...
Bin jetzt zehn Minuten dabei und hab schon dreimal nachgeschaut, ob nicht doch irgendeine Anwendung im Hintergrund unpassende und stressige "Musik" spielt. Heftige Kakophonie.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, so ging's mir auch.
Antworten