Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir gestern Abend "Scouts VS Zombies" reingezogen. Holla. Weitestgehend vorhersehbare Wendungen aber ein paar witzige neue Einfälle und ein Film der sich selbst nicht so ernst nimmt, aber ohne Zoten auskommt. :d=:
Zombieland finde ich persönlich witziger, aber nichtsdestotrotz gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

d-high hat geschrieben:weitersagen, Lancelot spoilert!!! :D
thx für den Hinweis :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Apropo Blade Runner ... die drehen ja grad ne Fortsetzung! :eek: Spielt 30 Jahre später, "Blade Runner 2049".
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Es ist wohl der original Autor mit dabei und der neue Regisseur (Denis Villeneuve) hat so einige gute Filme gemacht.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Grad Kingsmen gesehen. Verdammt war der geil! :rofl: Genau mein Geschmack. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat es kaputt gemacht... :icon16: Ich habe mich eben gewundert, bei welcher Diskussion ich über den Klick auf die neuesten Beiträge anzeigen gelandet bin. Bis ich bemerkt habe, dass es sich um Beiträge aus dem Jahr 2009 handelte, auf Seite 88. :silly:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, der gelesen-bis-Status in den beiden verschobenen Threads hat es wohl nicht überlebt..
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Habe mir am Wochenende mal die 30 Tage Testversion von Amazon Prime geholt und gleich mal mit der 4.Staffel von Vikings angefangen - macht es Laune den Nordmännern zuzusehen :d=:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Sehr interessante Dokumentation "The Imposter" auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=M2rhEIIH_rQ

Ein 13-jähriges Kind verschwindet spurlos aus Texas. Nach ca. 3 Jahren wird jemand in Spanien gefunden, der vorgibt dieses Kind zu sein. Die Familie holt den jungen Mann ab und nimmt ihn glücklich wieder in die Familie auf - trotz starkem Akzent, keine Erinnerung an die Jahre in Texas und anderer Haar- und Augenfarbe.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ohne mir das jetzt angesehen zu haben ... aber DNA Beweis?
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Der Punkt ist - die Familie hatte keine Zweifel geäußert, sondern ihn "wiedererkannt" und akzeptiert. Damit war die Sache abgeschlossen - fürs Erste...
Benutzeravatar
sUbileUs
UE25er

Beitrag von sUbileUs »

habe mir die letzten tage "Luke Cage" auf Netflix angeschaut, ohne anfangs viel zu erwarten (nach all dem superhelden gedöns der letzten jahre, das ich mir groesstenteils gar nicht angetan habe) hab ich einfach einen Abend da in die erste Folge reingeschaut und wurde sehr angenehm ueberrascht; gute story, tolle atmo. Gute Musik. Rosario Dawson.
War dann so angefixt, dass ich alle 13 Folgen der ersten Staffel (je ca. 1 h) an einem WE durchgeguckt hab.
Daumen hoch :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

sUbileUs hat geschrieben:habe mir die letzten tage "Luke Cage" auf Netflix angeschaut, ohne anfangs viel zu erwarten (nach all dem superhelden gedöns der letzten jahre, das ich mir groesstenteils gar nicht angetan habe) hab ich einfach einen Abend da in die erste Folge reingeschaut und wurde sehr angenehm ueberrascht; gute story, tolle atmo. Gute Musik. Rosario Dawson.
War dann so angefixt, dass ich alle 13 Folgen der ersten Staffel (je ca. 1 h) an einem WE durchgeguckt hab.
Daumen hoch :d=:

stimme ich dir voll zu :d=:
d-high hat geschrieben:Nachdem ich die Daredevil Serie schon gut fand, Jessica Jones noch besser und Luke Cage nun auch sehr unterhaltsam ist, warte ich nun noch darauf, dass ein Iron Fist Ableger kommt auf Netflix, um das Defender-Paket zu komplettieren :) :d=:
nur der lancelot mag sie nicht :p ;)
[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Ich habe mir die erste Folge von Luke Cage angeschaut und fand die ziemlich öde. Außerdem passte die Musik oft überhaupt nicht zur Szene und es gab Probleme mit Kameraführung.

Dafür bin ich jetzt mit der ersten Staffel von Fargo durch, das ist wirklich spitze. Dringende Empfehlung wer die noch nicht gesehen hat.
Und die neue HBO Serie Westworld soll richtig gut sein, habe ich aber noch nicht gesehen. Und The Young Pope könnte auch sehr interessant werden: https://www.youtube.com/watch?v=dooZY7KSGj0

Dagegen ist die neue MacGyver Serie wohl totaler Schrott. Von der neuen Star Trek Serie erwarte ich ähnliches.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Die haben auch mitten in der Serie die Struktur geändert, anstatt in sich abgeschlossene Episoden gibt es ein eine fortführende Geschichte. Und die war nicht sonderlich kreativ.

Persönlich hatte ich ein Problem mit dem Captain und fand den Rest der Crew einfach nicht interessant genug.
Ah I c
Spoiler
Krasse Nummer, die sie da versucht hatten. Problem war wohl zuvo gewesenr, dass sie viel aus den anderen Serien kopiert hatten <- das könnte man denken. Fakt für mich ist, dass sie großartig angeknüpft und ohne logische Fehler Grundlagen für die anderen Serien geschaffen hatten. Bin Jetzt bei Staffel 3 angefangen, mal schauen, wo das hinführt (Der Captain hat sich in der Tat ganz schön gewandelt, ganz gut bereits in den ersten beiden Folgen zu erkennen)
Das mit dem roten Faden hat bei Voyager und DS9 übrigens sehr gut funktioniert, wie ich finde.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei The Hateful 8 werde ich das Gefühl nicht los, dass Tarantino das Publikum verarschen möchte. Nach dem Motto: Wieviel Unsinn und Blut kann ich dem Publikum vorsetzen und sie feiern mich trotzdem?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich mag Tarantino Filme schon länger nicht mehr analog zum Hype. Irgendwie ist mir das alles immer zu sehr gewollt. Pulp Fiction hatte seine unverfälschte Kaltnschäuzigkeit und den besonderen Humor. Die neueren Filme sind für mich einfach nur die Filme eines Mannes, der so ein ganz klein wenig einen Schatten hat. :silly:

Muss ich nicht schauen, gibt so viel anderes tolles Material.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Django Unchained gefiel mir zum Beispiel recht gut, Inglourious Basterds fand ich auch nicht so schlecht. Jacky Brown fand ich furchtbar, Kill Bill 1+2 dagegen war klasse.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich bin momentan ein wenig überfordert :silly:

Hier liegen / warten

- CSI Miami
- CSI New York
- letzte Staffel Akte-X
- letzte Staffel Bones
- Käfig voller Helden

... dazu noch dröllftrillionen Serien auf Amazon Prime :silly2:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

kawu hat geschrieben:Django Unchained gefiel mir zum Beispiel recht gut, Inglourious Basterds fand ich auch nicht so schlecht. Jacky Brown fand ich furchtbar, Kill Bill 1+2 dagegen war klasse.
Django fand ich unterhaltsam, muss ich nicht nochmal schauen. Inglourious Basterds hatte geniale Stellen (wie der Anfang) und ziemlich schwache. Jacky Brown fand ich sehr gut, der nächste Film von ihm soll ähnlich werden.
Bei Kill Bill hat er sich so richtig ausgetobt und das hat Spaß gemacht. Ich hatte gehofft dass er danach neue Herausforderungen sucht und sich weiterentwickelt, aber irgendwie ist er stehengeblieben. Immer wieder die gleichen Elemente mit neuem Anstrich. Immerhin hat er erkannt dass Death Proof nix war.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Woah. Also das ist ja mal das Geilste an Story, das ich an StarTrek bis dato gesehen habe. Ich bin immer entsetzter, dass Enterprise nach Staffel 4 eingestellt wurde. :sad:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich bin jetzt im letzten Viertel der letzten Staffel. Es war nicht eine Folge dabei von der ich enttäuscht wurde. Im Gegenteil, es wird immer besser. Whats wrong with people :? Erst setzen sie die Serie ab, dann wählen sie Trump..

http://www.memoryalpha.de/entcancelled/reasons.php

In diesem Fazit kann ich nur den allerletzten Satz unterschreiben. Sehr schade. :q=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hatte die Serie damals auch sehr gerne angeschaut, obwohl ich nicht so wirklich ein Trekkie bin.
:(
Und damit hat sie sich in die Reihe der Serien mit IMHO großem Potential eingereiht, die leider zu wenige Zuschauer fanden.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Heute Nacht um 00:01 Uhr kommt The Grand Tour auf Amazon Prime raus ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dienstag gehen wir in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Den will ich einfach auf großer Leinwand sehen, bevor es an Rogue One geht.

Mittags läuft er zum Glück im großen Saal, mit Dolby Atmos, ohne 3D :happy:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Ich habe mir die erste Staffel von "The Expanse" auf Netflix angeschaut. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=27JmggM5GGQ
Hat mir sehr gut gefallen, hat erstaunlich gute CGI Weltall Szenen. Die zweite Staffel soll im Februar anlaufen.

Das ganze ist eine Sci-Fi Serie die in der nahen Zukunft unseres Sonnensystems spielt. Es herrscht ein kalter Krieg zwischen Erde, Mars und den Arbeitern im Asteroidengürtel. Es kommt im All zu einer Konfrontation die eine Kettenreaktion auslöst und es droht ein vernichtender Krieg auszubrechen. Eine kleine Gruppe Leute wird zufällig in die ganze Sache verwickelt und wird bald durch das Sonnensystem gejagt, während sie versuchen herauszufinden was eigentlich passiert ist und wie sie den Krieg aufhalten können.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Klingt nach 08/15 bzw. neuerdings sagt man dazu ja Call of Duty :hehehe:
Antworten