Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Neu in der Sammlung ... :)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Sieht gut aus :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Was, wenn der Superheld einfach nicht super sein will... :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

The King bei Netflix ist eine sehr sehenswerte Inszenierung; keine Ahnung allerdings, ob historisch korrekt. Es geht um Henry V.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 2.11.2019 17:09 Das einzige noch nicht geplatzte Projekt ist die neue Trilogie von Rian Johnson, obwohl es um diese auch schon ziemlich ruhig geworden ist. Und mich persönlich würde es auch überhaupt nicht stören, wenn wir von dieser Produktion ebenfalls gar nichts mehr hören.
Also, eine Trilogie ist es wohl zumindest schon mal nicht mehr ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Absolut ... vielleicht bis auf Terminator - Dark Fate und die letzten beiden Filme (Emmerichs Pearl Harbor Äquivalent und diesen billigen Russen-Streifen) :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 31.10.2019 17:47 Brightburn? Naja, vielleicht ein bissel ... ;)
Fand den ziemlich cool gemacht :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

James Bond Trailer draußen: I like :cool: :d=:
Black Widow Trailer draußen: irgendwie :sleepy:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bond schaut gut aus. Wird wohl nach dem letzten Bond wieder mal ein Film sein, den ich mir im Kino anschaue. :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Der hat definitiv das Zeug dazu ... :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild

Habe mir kürzlich die Despecialized Edition von Star Wars (auch bekannt als Episode IV - A New Hope) heruntergeladen und muss schon sagen, dass ich sehr begeistert bin von dem Ergebnis dieses Projekts, das vor einigen Jahren von ein paar Filmenthusiasten gestartet worden ist.

Wer nicht genau weiß, was das ist, dem empfehle ich dieses Video. Wer den Film selbst herunterladen will und dabei Unterstützung braucht, der melde sich hier. Ansonsten bringe ich die Dinger sicherlich auch zur nächsten LAN mit. Als nächstes lade ich jetzt nämlich The Empire Strikes Back herunter. :)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Klingt intereswsant. Aber habe ich ja noch auf VHS und DVD :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, die VHS-Fassungen sind wohl originalgetreu. Die von Harmy erstellten Despecialized Fassungen sind aber Full HD. Man kann wahrscheinlich kaum erahnen, wie viel Arbeit die Jungs in eine komplett privat durchgeführte Restaurierung gesteckt haben.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das hat Universal mit der TNG StarTrek gemacht. Auf einer Konvention habe ich mir einen Beitrag der ausführenden Produzenten angehört, WIE aufwendig das ganze ist. Sie haben die Kosten wohl auch nicht ganz eingespielt, daher lassen andere Serien der Föderation auf sich warten. Eine Staffel hat bei Neuerscheinen knapp 70€ gekostet, heute bekommt man die ganze Serie für weniger.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 7.12.2019 14:32 Sie haben die Kosten wohl auch nicht ganz eingespielt, daher lassen andere Serien der Föderation auf sich warten.
Bis einschließlich TNG waren die Spezialeffekte optisch und auf Film realisiert. Alles danach war CGI in Ausstrahlungsformat, also SD. Daher können die keine HD Version davon machen - das Material liegt einfach nicht in einer besseren Version vor.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gefällt mir sehr ... :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Frozen 2 ist toll. Gefällt mir sehr. Klar Inhalt ist nicht außergewöhnlich aber funktioniert sehr gut, die Animation in ihrer Qualität einfach nur unglaublich und sogar die Musik ist gut.
Ich bin zumindest mit einem wesentlich besseren Gefühl aus dem Kino gekommen als bei Star Wars.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bei Frozen konnten auch nicht so viele Erwartungen enttäuscht werden.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

ich habe mir gestern den Prime exklusiven Film The Aeronauts angeschaut. Fand ich sehr gelungen. Tolle Aufnahmen.
Tatsächlich seltsam, dass sie dieses historisch belegt Ereignis in einem Punkt entscheidend verändert haben für den Film. Pilotin statt Pilot. Ich kann damit leben, hätte es aber nicht gebraucht. Der Film hätte auch so funktioniert.
Und ich musste nebenher immer mal wieder Alexa um Übersetzung fragen. Denn mit Fuß und Fahrenheit konnte ich einfach spontan nur reduziert etwas anfangen. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wikipedia schreibt:
Wikipedia hat geschrieben:Während der in The Aeronauts dargestellte Ballonflug auf dem Flug [des Meteorologen James Glaisher und des Ballonfahrers Henry Coxwell] vom 5. September 1862 basiert, wurde Coxwell durch die fiktive junge Witwe Amelia Wren ersetzt. Diese Figur basiert auf mehreren wirklich lebenden Ballonfahrerinnen und Abenteurerinnen, so Sophie Blanchard, die erste Frau, die als professionelle Ballonfahrerin arbeitete und nach dem Tod ihres Mannes eine gefeierte Aeronautin wurde, die Britin Margaret Graham und Amelia Earhart, die berühmte US-amerikanische Fliegerin.
Auch wenn es zumindest reale Ballonfahrerinnen resp. weibliche Luftfahrt-Pioniere gab, die durch die Hauptdarstellerin des Films repräsentiert werden sollten, ärgern mich solche Änderungen an historischen Begebenheiten. Wer einen Film über starke Frauen drehen will, die z.B, ihrer Zeit gesellschaftlich voraus waren, gibt es dafür genügend Figuren. Niemand aus der heutigen Zeit kann etwas dafür, dass die Zeiten für selbstständige aktive Frauen früher schlechter waren. Am wenigsten kann man es Leuten wie Henry Coxwell anlasten, der damals eine tolle Leistung vollbracht hat und durch solche Darstellungen nun um die gerechte Anerkennung gebracht wird.

Solche Entscheidungen sind obendrein Öl auf die Mühlen der Anti-Feministen. Damit erweist man der feministischen Bewegung generell in meinen Augen einen Bärendienst. Ähnliches gibt es ja auch an anderer Stelle immer wieder zu sehen, so basiert eine der Solo-Missionen aus Battlefield V auf der heroischen Tat einer britischen Spezialeinheit. Im Spiel verkörpert man aber eine Widerstandskämpferin. Hätte man dann nicht besser einen fiktiven Einsatz für die Kampagne wählen können?

Naja, das nur am Rande. Den Film werde ich mir wohl bei Gelegenheit trotzdem mal anschauen.
Antworten