Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

Fand ich klasse, aber doch schon sehr blutig.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Deutsche Tonspur?

Originalton ist mal wieder Sprache = flüster, Effekte = Heavy Metal Konzert :silly:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wer "Sully" noch nicht gesehen hat, schaut ihn euch an. Empfehlenswert.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Alter_sack hat geschrieben: Do. 2.11.2017 09:22 Wer "Sully" noch nicht gesehen hat, schaut ihn euch an. Empfehlenswert.
jup, empfehlenswert :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Schaue mir gerade auf HBO Babylon Berlin an. Bis jetzt richtig gut macht, mit einer klasse Stimmung. :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Gestern "Kingsman" (den 1.) angeschaut.
Alter was für ein Gespratzel. Da kann "John Wick" einpacken.
Ich fand ihn toll! :D :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hmm 24er BR Box James Bond für 70€ beim Cyber Monday ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Sag niemals nie fehlt aber ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

UAAAAAAARRRRRGGGGHHHHH!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Thommy hat geschrieben: Mo. 27.11.2017 16:47 Sag niemals nie fehlt aber ;)
Der ist ja auch nicht kanonisch ... ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wer auf gute Kriminalserien steht, sollte sich, falls noch nicht getan - mal auf Netflix "Mindhunter" http://www.imdb.com/title/tt5290382/ zu Gemuete fuehren. :d=: Mal ein wenig intelligenter, jedoch auch nicht ohne einen gewissen humorigen Charme aufgrund der Charaktere.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

UNd als weitere Empfehlung "Shot Caller" http://www.imdb.com/title/tt4633690/

Hauptrolle ist zwar durch Nikolaj Coaster-Waldau - Jaime Lannister belegt, aber er spielt den Charakter in diesem wirklich exzellenten Crime Movie. Es geht hauptsaechlich um einen angesehenen Finanzmakler, der in den Knast kommt und dort foermlich mutiert, aus dem Knast kommt und im Gangmilieu ein Verbrechen vorbereitet/durchfuehrt. Sehr intelligent gemacht mit vielen Wendungen, die mal nicht zu durchsichtig sind. :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ahhh. Die Blurays Game Of Thrones S.7 sind raus. Hab ich das vermisst :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Habe jetzt auch Staffel 1-7 geschaut. Hatte ursprünglich vor, jede Woche eine Folge zu sehen, damit ich in etwa mir Erscheinung von Staffel 8 fertig gewesen wäre.

Und dann kam mein Resturlaub.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das hat diese Serie so an sich.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hier auch nochmal ... Filmtipp:
Valerian

von Luc Besson

Optisches Feuerwerk :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Justice League:
Spoiler
Hm
Irgendwie hat mich der Film nicht gefesselt oder begeistert. DC ist hier im Vergleich zu Marvel, und insbesondere "Thor-Ragnarok" deutlich dunkler und die Gags sind imho eher flach. Bei Thor habe ich bei einigen Stellen wirklich lachen müssen. Die Gags sind echt flach, und haben mich nicht mal schmunzeln lassen.

Das Teambuilding gestaltet sich imho unglaubwürdig. Batman und WonderWoman versuchen die Fäden zu ziehen. Es bleibt für mich ein zusammen gewürfelter Haufen, die nur temporär an einem Strang ziehen.

Die Charaktere bleiben flach, alle.

Flash passt, so wie ich den Charakter empfinde, deutlich schlechter in diese Truppe als z.b. Spidey in die Avengers.Wonder Woman: was denn nun? Anführerin oder nicht, Vordergrund oder Hintergrund?
Batman: Hab ich viele Fragezeichen
Aquaman: wirkt auf mich wi in das Script hineingezwungen.
Cyborg: Den Twist zwischen Menschlichkeit und der Maschine kommt nur oberflächlich und an zu wenigen Stellen durch.
Superman: Wiederbelebung, oh mann. Partieller Gedächtnisverlust und schon wird er "böse". Aber die gute Lois kriegt ihn wieder hin. Auch das fand ich, so wie es gemacht war irgendwie künstlich. Eigentlich könnte er Steppenwolf alleine fertig machen, wieso die anderen dann mitmachen dürfen/müssen hab ich nicht verstanden.
Steppenwolf: Wo kommt der eigentlich her? Er taucht an den "richtigen" Stellen auf, um seine Puzzleteile aufzusammeln. Wie er das macht bleibt unklar.

Alles in allem eine enttäuschende Vorstellung.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Thor: Ragnarok
Spoiler
Joah, Popcornkino.
Thor - Hulk, fand ich echt witzig. Alles wirkt als hätte Marvel die buntere, lustigere und meiner Meinung nach bessere Version des Themas "Heldentruppe". Vor allem wenn man es mit DCs Justive League vergleicht.

Loki ist irgendwie deutlich zahmer und weniger unberechenbar als in den ersten Filmen.
Hel als "neue Figur und Schwester von Thor und Loki, naja. Eigentlich Lokis Tochter, aber das passt ja wohl nicht ins Konzept, also schlägt die "künstlerische Freiheit" zu. Man darf diese Filme halt nicht zu ernst nehmen.
Dr. Strange spielt ja auch mit. Da musste ich ernsthaft meine Erinnerung nochmal durchforsten. Ja, er tritt auf. Ein ganz kleiner Gastauftritt. Hm.

Die Handlung ist ganz OK, der Plot entfaltet sich recht ordentlich. Popcornkino halt.

Unter dem Strich deutlich stimmiger und unterhaltsamer als die Justice League.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

The dark Tower
Spoiler
Irgendwie hat der Film nur ganz am Rande mit den Büchern zu tun. Ich bin ratlos bis enttäuscht. An Steven Kings Stelle wäre ich Amok gelaufen....
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben: Mi. 10.1.2018 17:59 The dark Tower
Spoiler
Irgendwie hat der Film nur ganz am Rande mit den Büchern zu tun. Ich bin ratlos bis enttäuscht. An Steven Kings Stelle wäre ich Amok gelaufen....
Spoiler
Ich fand ihn maximal kurzweilig - kenne die Bücher nicht und fühlte mich daher ein wenig, hmm, mitten in eine offenbar recht komplexe Story hinein geworfen
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe jetzt mit der Serie "Lethal Weapon" angefangen ... gibt es bei Prime für umme und kann man sich mal nebenher gut anschauen.
Kommt zwar nicht an die Filme ran, es gibt aber dennoch jede Folge ein wenig Action und ein paar Lacher :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kurz zu den Büchern von Der Dunkle Turm: Die Bücher sind maximal kurzweilig, obwohl King typisch teilweise sehr detailliert geschrieben. Man kann wunderbar abtauchen. Und damals, als die Bücher rauskamen, mit extremen Cliffhanger zwischen den Bänden. Und im Gegensatz zu Serien heute, wo man vielleicht mal ein Jahr wartet zwischen den Staffeln , wartete man beim Dark Tower auch mal 5-6 Jahren. Maximal ätzend. Aber irgendwie auch genial, weil so hatte man genug Zeit, die alten Bände nochmal zu lesen bevor der neueste Band dann erschien. Und King spielt mit den Figuren aus Dark Tower auch in anderen Büchern. Ist ganz witzig, wenn die plötzlich irgendwo auftauchen.
Die Geschichte des Film spielt mittendrin, da ist schon eine Menge vorher passiert und danach wird auch noch viel passieren. Laut King kann es sein, dass es vielleicht sogar eine Serien geben wird.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hatte mir die Bücher erst zu Gemüte geführt, als die Reihe komplett war.
Und die haben sich definitiv gelohnt.
Wie man dieses Epos vernünftig in einen Film packen will ist mir schleierhaft. Selbst eine Trilogie ähnlich wie Herr der Ringe dürfte nur Teile davon behandeln können.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Do. 11.1.2018 07:41Die Geschichte des Film spielt mittendrin, da ist schon eine Menge vorher passiert und danach wird auch noch viel passieren. Laut King kann es sein, dass es vielleicht sogar eine Serien geben wird.
Die Serie verantwortet aber nicht King sondern Media Rights Capital und Sony. Und dort plante man zunächst, die Serie als Prequel zum letztjährigen Film anzulegen, wovon man sich nach den schlechten Einspielergebnissen inzwischen aber distanziert hat. Es kann durchaus sein, dass nun gar keine Serie mehr kommt. Das Hauptproblem des Films war nämlich nicht, dass er eigentlich bloß ein paar Lücken aus den Büchern schließen sollte, damit auch für Hardcore-Fans noch etwas neues zu sehen sein würde, sondern die Tatsache, dass vom Studio eine zu niedrige Altersfreigabe angestrebt worden war. So war der Film am Ende weder Fisch noch Fleisch ... und das gleiche Schicksal droht auch einer ähnlich angelegten TV Serie.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann bleib ich doch lieber bei den Büchern und lasse Comic, Film und Serie weg ;)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 11.1.2018 10:12
kawu hat geschrieben: Do. 11.1.2018 07:41Die Geschichte des Film spielt mittendrin, da ist schon eine Menge vorher passiert und danach wird auch noch viel passieren. Laut King kann es sein, dass es vielleicht sogar eine Serien geben wird.
Die Serie verantwortet aber nicht King sondern Media Rights Capital und Sony. Und dort plante man zunächst, die Serie als Prequel zum letztjährigen Film anzulegen, wovon man sich nach den schlechten Einspielergebnissen inzwischen aber distanziert hat. Es kann durchaus sein, dass nun gar keine Serie mehr kommt. Das Hauptproblem des Films war nämlich nicht, dass er eigentlich bloß ein paar Lücken aus den Büchern schließen sollte, damit auch für Hardcore-Fans noch etwas neues zu sehen sein würde, sondern die Tatsache, dass vom Studio eine zu niedrige Altersfreigabe angestrebt worden war. So war der Film am Ende weder Fisch noch Fleisch ... und das gleiche Schicksal droht auch einer ähnlich angelegten TV Serie.
So kam es mir auch vor... :neenee:

@ kawu: damit machst du meiner Meinung nach alles richtig
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das Thema "Dark Tower" ist bislang eigentlich komplett an mir vorbeigegangen ... ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Den ersten Band lese ich gerade bestimmt schon zum sechsten Mal. Musste ich mal wieder anfangen, da der letzte, achte Band 2012 erschien und ich das nicht mitbekommen habe. Habe ich jetzt gekauft und da der achte Band zwischen Band 4 und 5 spielt, fange ich mal wieder von vorne an. Einfach, weil es Spaß macht, dem Gunslinger zu folgen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Do. 11.1.2018 10:35
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 11.1.2018 10:12
kawu hat geschrieben: Do. 11.1.2018 07:41Die Geschichte des Film spielt mittendrin, da ist schon eine Menge vorher passiert und danach wird auch noch viel passieren. Laut King kann es sein, dass es vielleicht sogar eine Serien geben wird.
Die Serie verantwortet aber nicht King sondern Media Rights Capital und Sony. Und dort plante man zunächst, die Serie als Prequel zum letztjährigen Film anzulegen, wovon man sich nach den schlechten Einspielergebnissen inzwischen aber distanziert hat. Es kann durchaus sein, dass nun gar keine Serie mehr kommt. Das Hauptproblem des Films war nämlich nicht, dass er eigentlich bloß ein paar Lücken aus den Büchern schließen sollte, damit auch für Hardcore-Fans noch etwas neues zu sehen sein würde, sondern die Tatsache, dass vom Studio eine zu niedrige Altersfreigabe angestrebt worden war. So war der Film am Ende weder Fisch noch Fleisch ... und das gleiche Schicksal droht auch einer ähnlich angelegten TV Serie.
So kam es mir auch vor... :neenee:

@ kawu: damit machst du meiner Meinung nach alles richtig
Dann schaue ich mir den Film vielleicht mal an, wenn er im TV kommt.
Scheint sich ja nicht zu lohnen, dafür ins Kino zu gehen.
Danke. :d=:
Antworten