Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 5.2.2018 17:52Japanesen...
Kann ich mir in 59 Tagen selber 'n Bild von machen. :icon16: :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bei uns hier und Richtung Süden feiert man nicht Karneval oder Rheinische Fasnacht sondern bei uns beginnt die Region des Schwäbisch Alemannischen Brauchtums, seit 2014 sogar als Immaterielles Kulturerbe anerkannt. Eine auf den ersten Blick ähnliche, auf den zweiten Blick vollkommen andere Form, die sogenannte fünfte Jahreszeit zu begehen. Wer sich für sowas interessiert, dem sei diese Doku des SWR ans Herz gelegt:

https://www.swr.de/geschichte/fastnacht ... index.html
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Mo. 12.2.2018 10:07Wer sich für sowas interessiert,
Nein. :silly2:

37 Jahre Berlin und Karneval ist hier bis heute etwas Exotisches. Sorgt nur für Straßensperren und Chaos in der Innenstadt. Verbinde damit also nur Negativerlebnisse. :heiligenschein:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

The Grey - Unter Wölfen

Film mit Liam Neeson

Alaska, Flugzeug stürzt ab, Überlebenden versuchen dem ortsansässigen Wolfsrudel zu entkommen :help:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab mich gestern Abend herabgelassen FreeTV zu schauen. Interstellar.
Wow. Ich finde den richtig richtig Klasse.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hajo, und wie! :six: Glaub der einzige Film, den ich 2 mal im IMAX geschaut hab und den ich (dank babel) als steelbook besitze. :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Mo. 19.3.2018 07:57 Hab mich gestern Abend herabgelassen FreeTV zu schauen. Interstellar.
Wow. Ich finde den richtig richtig Klasse.
www.filmstarts.de/nachrichten/18511922.html
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Mo. 19.3.2018 09:01 Hajo, und wie! :six: Glaub der einzige Film, den ich 2 mal im IMAX geschaut hab und den ich (dank babel) als steelbook besitze. :D

Mitte April kommt da ein neues Amazon Exklusiv Steelbook raus, passend in einer Edition von verschiedenen Filmen. Das würde sich gut in meinem Regal machen... :d=: :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Downsizing:

Interessantes Thema, leider bleibt der Film weit hinter dem zurück was man daraus hätte machen können. Seicht, oberflächlich, bestenfalls unter dem Durchschnitt, gilt für den Inhalt wie für die Schauspieler und die Charaktere ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Meine zwei großen waren heute mit Oma in Peter Hase. Sie sind beide sehr begeistert. Und meine Mutter meinte er sei sehr unterhaltsam. :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Mo. 18.7.2016 15:18 Ich habe gestern mit "Stranger Things" auf Netflix angefangen (Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY)

Ist anscheinend von großen E.T. und Goonies Fans gemacht, Serie spielt auch in den 80ern. Eine Gruppe Kinder versucht ihren verschwundenen Freund zu finden und treffen auf ein stummes Mädchen mit übernatürlichen Kräften, was aus einem Forschungslabor ausgebrochen ist.
Hab jetzt die erste Staffel durch und bin in der 2.
Ist klischeehaft und wenn man genauer darauf achten würde als ich, würde man vermutlich auch Logiklücken finden. Wie es halt fast immer in dieser Art von Serien und Filmen ist.
Mich stört das alles nicht und ich werde sehr gut unterhalten. Von der Stimmung her irgendwie so ne Mischung aus Species, Stand by Me und noch etwas das mir gerade nicht mehr einfällt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn meine Frau heute Abend rechtzeitig nach Hause kommt, schaue ich im IMAX Kino in Karlsruhe "Ready Player One" an.

Maili, willste mitgehen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fand den jetzt nicht so schlecht, wie es vereinzelt von Filmkritikern zu lesen war ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Schaue gerade nebenher zum x-tausendsten Mal Indiana Jones and the last crusade. Dieser Film ist für mich einer der Filme, die ich nahezu perfekt finde und immer wieder und wieder anschauen kann. Egal ob da teils die Logik hakt, er hat unglaublich Witz, ohne albern zu sein, er hat unglaublich viel Tempo, ohne hektisch zu werden und obendrauf auch noch einen genialen Soundtrack.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Nur eine sehr nasale Synchronstimme, das verleidet mir den Film ziemlich.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Original schauen ... :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Im Original amüsiere ich mich immer wieder über den Fehler beim Aufzählen der Features des Rolls Royce. Dieser Fehler wurde interessanterweise im deutschen dann behoben. :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 25.4.2018 11:19 Original schauen ... :d=:
Machen nur die coolen Checker.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Mi. 25.4.2018 21:04
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 25.4.2018 11:19 Original schauen ... :d=:
Machen nur die coolen Checker.
Oder die, die sich über die Schauspieler amüsieren, die verzweifelt versuchen deutsch zu sprecken :rofl:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rukh hat geschrieben: Mi. 25.4.2018 21:04
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 25.4.2018 11:19 Original schauen ... :d=:
Machen nur die coolen Checker.
Fühle mich nicht wie ein cooler Checker sondern bloß wie einer, der gerne die eigentliche Stimme eines Schauspielers hört ... :sad:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Synchronisation verfälscht leider viel zu sehr. Selbst Nachsynchro im Original fällt sofort auf. Das dann auch noch mit einer anderen Stimme in einer anderen Sprache h at für mich nur noch wenig mit dem eigentlichen Ausdruck der Schauspieler zu tun. Frei nach einem Motto "Once You've Heard It, You Can't Unheard It."
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Es gibt Schauspieler, bei denen die deutsche Synchronstimme sehr gut passt (zum Beispiel Andreas Fröhlich als Edward Norton, Manni Lehmann als Bruce Willis, Volker Brandt als Michael Douglas oder Thomas Danneberg als Sly Stallone). In vielen Fällen und v.a. bei TV-Serien ist es aber mehr oder weniger grausam, was dem deutschen Publikum zugemutet wird. Ein Beispiel dafür ist die Stimme von Jim Parsons aka Sheldon Cooper aus "Big Bang Theory" - kaum Emotionen und kein bisschen von der fragilen Arroganz, die man im Original so gut spürt. Da verzichte ich lieber ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wirklich sachlich ist das Video ja nicht grade :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab leider nix besseres gefunden. Einfach mal die Serie online oder auf DVD schauen und die Sprache umstellen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Keine Frage, ich teile Deine Meinung. Mach das mal bei The Fresh Prince Of Bel Air :neenee:

Original ist das mal richtig endgeil. Habe den ersten Originalausschnitt mit Shatner gesehen, auf Youtube. Daraufhin habe ich mir sofort die Box gekauft.

/* Shatner beim Zahmnarzt

https://youtu.be/SGAwjk11fNw
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Heute kann man sich (mal wieder) Filme für 99Cent bei Amazon leihen: https://www.amazon.de/gp/video/splash/t/freitagskino
Hab mir Thor: Tag der Entscheidung und Dunkirk ausgeliehen.
Antworten