All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die neue Folge ist echt rrrrrrrrrrrrrrr :|||:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Heute Morgen hab ich Anna davon erzählt.
Man muss immer beachten: Sie kennt keinen der Filme. Sie hat lediglich 1,5 Staffeln "Rebels" und ein paar Folgen "Resistance" gesehen.

Kleine Spoiler, aber ohne Handlungsbezug.
Spoiler
Ich so (weil ich irgendwie wissen wollte, ob sie in Linie mit Clone Wars sind): Weißt du welche Lichtschwertfarbe sie hat?
Anna so: Erst hatte sie grün und später zwei weiße!
Ich so: :herz: :D
Meine Frau so: :eek: :tocktock: :neenee: :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hätte das nicht gewusst obwohl ich Rebels und Clone Wars komplett angeschaut hatte. ^^
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Spoiler
Ich muss jetzt mal doof fragen, aber der kleine grüne Zwerg ist doch nicht Yoda? Weil ja die Jedi-Tante erwähnte, dass sie Yoda schon einmal getroffen hatte. Hä?
:D
Sorry
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Spoiler
Ein Blick auf die zeitliche Einordnung der Serie:
Die Handlung spielt neun Jahre nach den Ereignissen von Krieg der Sterne bzw. fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 09:55
Spoiler
Ich muss jetzt mal doof fragen, aber der kleine grüne Zwerg ist doch nicht Yoda? Weil ja die Jedi-Tante erwähnte, dass sie Yoda schon einmal getroffen hatte. Hä?
:D
Sorry
Spoiler
Wenn ich mich richtig erinnere war Yoda um die 900 Jahre alt, als er gestorben ist. Grogu ist ja erst um die 50 Jahre alt.
Und Ahsoka sagte nur, dass sie erst einmal jemanden von seiner Art getroffen hat.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 09:54 Ich hätte das nicht gewusst obwohl ich Rebels und Clone Wars komplett angeschaut hatte. ^^
Ich aus dem Stegreif nämlich auch nicht. :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Soll ich mal mit meinem tollen Fachwissen glänzen?
Spoiler
Bislang kennen wir drei Vertreter der bisher unbenannten Yoda-Spezies. Yoda (männlich), Yaddle (weiblich) und jetzt zuletzt Grogu (männlich). Grogu war wohl einer der Jedi-Younglings an der Akademie, in der Anakin in Episode 3 das Massaker angerichtet hat. Er konnte aber entkommen. Grogu ist somit schon ein wenig von anderen Jedi trainiert worden. Ahsoka kann/möchte aber nicht seine Ausbildung fortsetzen und verweist daher auf andere verbliebene Jedi, die das könnten. Im Internet ist unter dem Hashtag #JusticeForYaddle außerdem eine Diskussion darüber entbrannt, dass Ahsoka fälschlicherweise behaupten würde, es hätte vorher nur einen bekannten Vertreter der Yoda-Spezies gegeben, nämlich eben Yoda selbst. Die gute alte Yaddle, die sogar mal Mitglied des Jedi Council war, hätte sie damit unterschlagen. Das stimmt allerdings so nicht. Denn Ahsoka spricht von nur einem Vertreter dieser Spezies, den sie selbst gekannt habe. Und das ist natürlich Yoda, der Ahsoka selbst mit ausgebildet hat. Yaddle konnte Ahsoka aber nicht persönlich kennen, weil sie erst ein kleines Kind war als diese gestorben ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rebels und Clone Wars habe ich übrigens versucht zu schauen, weil Dave Filoni für diese Serien verantwortlich ist und der ja jetzt auch zusammen mit Jon Favreau zu den Köpfen hinter The Mandalorian gehört, aber ich konnte der sehr infantilen Story leider nicht folgen, ohne mich zu schütteln.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 00:28 Die neue Folge ist echt rrrrrrrrrrrrrrr :|||:
Spoiler
"Wo ist Dein Meister?
WO IST GROSSADMIRAL THRAWN?"

*Gänsehaut*
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Rukh hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 11:05
Mailman hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 00:28 Die neue Folge ist echt rrrrrrrrrrrrrrr :|||:
Spoiler
"Wo ist Dein Meister?
WO IST GROSSADMIRAL THRAWN?"

*Gänsehaut*
Jap. Hier völlig untergegangen bisher. Bin etwas enttäuscht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Naja, viel mehr gibt's zu diesem Thema bislang auch nicht zu sagen ... oder wie es ein von mir geschätzter YT'er und Filmjournalist ausgedrückt hat: CLICK
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 10:36 Soll ich mal mit meinem tollen Fachwissen glänzen?
Spoiler
Bislang kennen wir drei Vertreter der bisher unbenannten Yoda-Spezies. Yoda (männlich), Yaddle (weiblich) und jetzt zuletzt Grogu (männlich). Grogu war wohl einer der Jedi-Younglings an der Akademie, in der Anakin in Episode 3 das Massaker angerichtet hat. Er konnte aber entkommen. Grogu ist somit schon ein wenig von anderen Jedi trainiert worden. Ahsoka kann/möchte aber nicht seine Ausbildung fortsetzen und verweist daher auf andere verbliebene Jedi, die das könnten. Im Internet ist unter dem Hashtag #JusticeForYaddle außerdem eine Diskussion darüber entbrannt, dass Ahsoka fälschlicherweise behaupten würde, es hätte vorher nur einen bekannten Vertreter der Yoda-Spezies gegeben, nämlich eben Yoda selbst. Die gute alte Yaddle, die sogar mal Mitglied des Jedi Council war, hätte sie damit unterschlagen. Das stimmt allerdings so nicht. Denn Ahsoka spricht von nur einem Vertreter dieser Spezies, den sie selbst gekannt habe. Und das ist natürlich Yoda, der Ahsoka selbst mit ausgebildet hat. Yaddle konnte Ahsoka aber nicht persönlich kennen, weil sie erst ein kleines Kind war als diese gestorben ist.
Spoiler
WTf? Das mit Yaddle wusste ich nicht, ist mir auch nie aufgefallen? Wie lange tauchte die da auf? 2 Sekunden? Und wenn es nur so kurz war, dann hatte die doch bestimmt nix gesagt und wieso hatte die dann überhaupt einen Namen?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 16:12
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 10:36 Soll ich mal mit meinem tollen Fachwissen glänzen?
Spoiler
Bislang kennen wir drei Vertreter der bisher unbenannten Yoda-Spezies. Yoda (männlich), Yaddle (weiblich) und jetzt zuletzt Grogu (männlich). Grogu war wohl einer der Jedi-Younglings an der Akademie, in der Anakin in Episode 3 das Massaker angerichtet hat. Er konnte aber entkommen. Grogu ist somit schon ein wenig von anderen Jedi trainiert worden. Ahsoka kann/möchte aber nicht seine Ausbildung fortsetzen und verweist daher auf andere verbliebene Jedi, die das könnten. Im Internet ist unter dem Hashtag #JusticeForYaddle außerdem eine Diskussion darüber entbrannt, dass Ahsoka fälschlicherweise behaupten würde, es hätte vorher nur einen bekannten Vertreter der Yoda-Spezies gegeben, nämlich eben Yoda selbst. Die gute alte Yaddle, die sogar mal Mitglied des Jedi Council war, hätte sie damit unterschlagen. Das stimmt allerdings so nicht. Denn Ahsoka spricht von nur einem Vertreter dieser Spezies, den sie selbst gekannt habe. Und das ist natürlich Yoda, der Ahsoka selbst mit ausgebildet hat. Yaddle konnte Ahsoka aber nicht persönlich kennen, weil sie erst ein kleines Kind war als diese gestorben ist.
Spoiler
WTf? Das mit Yaddle wusste ich nicht, ist mir auch nie aufgefallen? Wie lange tauchte die da auf? 2 Sekunden? Und wenn es nur so kurz war, dann hatte die doch bestimmt nix gesagt und wieso hatte die dann überhaupt einen Namen?
Spoiler
Die ist mir auch irgendwie nie aufgefallen und noch nie von der gehört. Habe aber auch nicht den Eindruck hier etwas verpasst zu haben.
Ich hatte aber auch nie gedacht, dass Yoda der Einzige seiner Spezies ist.[/url]
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 16:12
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 30.11.2020 10:36 Soll ich mal mit meinem tollen Fachwissen glänzen?
Spoiler
Bislang kennen wir drei Vertreter der bisher unbenannten Yoda-Spezies. Yoda (männlich), Yaddle (weiblich) und jetzt zuletzt Grogu (männlich). Grogu war wohl einer der Jedi-Younglings an der Akademie, in der Anakin in Episode 3 das Massaker angerichtet hat. Er konnte aber entkommen. Grogu ist somit schon ein wenig von anderen Jedi trainiert worden. Ahsoka kann/möchte aber nicht seine Ausbildung fortsetzen und verweist daher auf andere verbliebene Jedi, die das könnten. Im Internet ist unter dem Hashtag #JusticeForYaddle außerdem eine Diskussion darüber entbrannt, dass Ahsoka fälschlicherweise behaupten würde, es hätte vorher nur einen bekannten Vertreter der Yoda-Spezies gegeben, nämlich eben Yoda selbst. Die gute alte Yaddle, die sogar mal Mitglied des Jedi Council war, hätte sie damit unterschlagen. Das stimmt allerdings so nicht. Denn Ahsoka spricht von nur einem Vertreter dieser Spezies, den sie selbst gekannt habe. Und das ist natürlich Yoda, der Ahsoka selbst mit ausgebildet hat. Yaddle konnte Ahsoka aber nicht persönlich kennen, weil sie erst ein kleines Kind war als diese gestorben ist.
Spoiler
WTf? Das mit Yaddle wusste ich nicht, ist mir auch nie aufgefallen? Wie lange tauchte die da auf? 2 Sekunden? Und wenn es nur so kurz war, dann hatte die doch bestimmt nix gesagt und wieso hatte die dann überhaupt einen Namen?
Das ist eine Sache, auf die Lucas immer besonderen Wert gelegt hat, allen Extras Namen und auch eine Hintergrundstory zu geben. Er war der Ansicht, dass die Schauspieler auch diese Charaktere damit authentischer verkörpern. Machen auch andere Regisseure so, Ridley Scott zum Beispiel. Bei dem funktionieren auch in den Szenen immer alle Props (also z.B. ein Werkzeugkasten irgendwo im Hintergrund in einer Szene bei Alien), damit die Schauspieler diese Sachen zur Not beim freien Improvisieren in die Hand nehmen und benutzen können. Die werden schon wissen warum ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die neue Folge ist leider wieder kurz...
Spoiler
aber echt Fett
:D


:heiligenschein:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Spoiler :kawu:

Denkst Du ich merk das nich oda was.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich frag mich nur, wo der seinen Golf geparkt hat.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Aber mal ehrlich, die letzte Folge war einerseits irgendwie cool ... andererseits auch wieder überhaupt nicht.
Spoiler
Wenn der ganze Driss mit Grogu jetzt darauf hinaus läuft, dass sie ihn als Blutspender brauchen, um Midichlorians aus seinem Blut zu extrahieren, so dass andere Personen in Machtbegabte verwandelt werden können, höre ich wahrscheinlich auf, die Serie zu schauen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 6.12.2020 21:18 Aber mal ehrlich, die letzte Folge war einerseits irgendwie cool ... andererseits auch wieder überhaupt nicht.
Spoiler
Wenn der ganze Driss mit Grogu jetzt darauf hinaus läuft, dass sie ihn als Blutspender brauchen, um Midichlorians aus seinem Blut zu extrahieren, so dass andere Personen in Machtbegabte verwandelt werden können, höre ich wahrscheinlich auf, die Serie zu schauen.
Spoiler
Ja diese Befürchtung hatten ja schon etliche Artikel geäußert, nachdem diese Wissenschaftler in dem Hologramm den M-Wert erwähnte. Ich hoffe auch sie lassen das. Lucas hatte viele viele gute Ideen, diese gehört definitiv nicht dazu. Warum auch der Macht das Mystische nehmen?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: So. 6.12.2020 21:40
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 6.12.2020 21:18 Aber mal ehrlich, die letzte Folge war einerseits irgendwie cool ... andererseits auch wieder überhaupt nicht.
Spoiler
Wenn der ganze Driss mit Grogu jetzt darauf hinaus läuft, dass sie ihn als Blutspender brauchen, um Midichlorians aus seinem Blut zu extrahieren, so dass andere Personen in Machtbegabte verwandelt werden können, höre ich wahrscheinlich auf, die Serie zu schauen.
Spoiler
Ja diese Befürchtung hatten ja schon etliche Artikel geäußert, nachdem diese Wissenschaftler in dem Hologramm den M-Wert erwähnte. Ich hoffe auch sie lassen das. Lucas hatte viele viele gute Ideen, diese gehört definitiv nicht dazu. Warum auch der Macht das Mystische nehmen?
Spoiler
Möglicher Weise räumen sie auch damit auf, wer weiß das schon?
"Eeh Cheffe, können wir nicht extrahieren, komisch."

Es ist immer schön die Firespray zu sehen btw
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 7.12.2020 07:32
Spoiler
Möglicher Weise räumen sie auch damit auf, wer weiß das schon?
"Eeh Cheffe, können wir nicht extrahieren, komisch."
Das wäre natürlich toll, ist aber unwahrscheinlich. Dafür sind Favreau und Filoni mit Lucas viel zu eng befreundet.
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 7.12.2020 07:32
Spoiler
Es ist immer schön die Firespray zu sehen btw
Spoiler
Ja, wobei ich es schon extrem ungewöhnlich finde, dass Fett ausgerechnet die gute alte Slave I wieder bekommen hat, nachdem er irgendwie aus dem Sarlacc entkommen konnte. In Wirklichkeit hätten doch die Jawas die Kiste längst zerlegt oder die Inhaber des Raumhafens, wo die (in Mos Eisley?) geparkt war, hätten die Kiste verscherbelt, um die Parkgebühren einzutreiben, nachdem klar war, dass der Besitzer wohl nicht zurück kommt. Naja ...
Was ich übrigens schade an der Folge fand ist, ...
Spoiler
dass Schauspielerin Ming-Na Wen nicht die Konstitution mitbringt, die es bräuchte, damit man ihr die Rolle der Fennec wirklich abnimmt. In manchen Szenen beim Shootout mit den Sturmtruppen hatte man den Eindruck, sie könne nicht einmal das Gewehr richtig gerade halten. Das finde ich in solchen Situationen wirklich störend.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 7.12.2020 08:10
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 7.12.2020 07:32
Spoiler
Möglicher Weise räumen sie auch damit auf, wer weiß das schon?
"Eeh Cheffe, können wir nicht extrahieren, komisch."
Das wäre natürlich toll, ist aber unwahrscheinlich. Dafür sind Favreau und Filoni mit Lucas viel zu eng befreundet.
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 7.12.2020 07:32
Spoiler
Es ist immer schön die Firespray zu sehen btw
Spoiler
Ja, wobei ich es schon extrem ungewöhnlich finde, dass Fett ausgerechnet die gute alte Slave I wieder bekommen hat, nachdem er irgendwie aus dem Sarlacc entkommen konnte. In Wirklichkeit hätten doch die Jawas die Kiste längst zerlegt oder die Inhaber des Raumhafens, wo die (in Mos Eisley?) geparkt war, hätten die Kiste verscherbelt, um die Parkgebühren einzutreiben, nachdem klar war, dass der Besitzer wohl nicht zurück kommt. Naja ...
Was ich übrigens schade an der Folge fand ist, ...
Spoiler
dass Schauspielerin Ming-Na Wen nicht die Konstitution mitbringt, die es bräuchte, damit man ihr die Rolle der Fennec wirklich abnimmt. In manchen Szenen beim Shootout mit den Sturmtruppen hatte man den Eindruck, sie könne nicht einmal das Gewehr richtig gerade halten. Das finde ich in solchen Situationen wirklich störend.
Sie cheatet eindeutig - Aimbot...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Spoiler
Ja also die Sturmtruppen sind in dieser Serie insgesamt fast ein wenig zu aufdringlich dämlich. Das nimmt etwas von der Spannung.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Spoiler
Mit was ich noch nicht ganz sicher bin ist, wohin Disney gerade steuert. Ganz offensichtlich wollen sie sich ja mit vielen Inhalten und Anspielungen wieder an den alten Legends-Canon "erinnern". Keine Ahnung ob das Fan Service ist, oder die Erkenntnis, dass die neuen Filme und alles was dazu gehört lange nicht so stark sind wie man immer dacte und die Basis von Star Wars eben doch das Lucas Universum ist.
Die Dark Trooper (Dunkeltruppen) waren ganz eindeutig eine Hommage an das Spiel Dark Forces. Und dessen Existenz wurde ja durch den neuen Canon komplett getilgt. Denn der Held Kyle Katarn, Jedimeister, Freund von Luke Skywalker und Finder der Pläne de Todestern ist nach den neuen Filmen nicht mehr existent.
Hammer wäre ja, wenn genau dieser am Ende auftaucht, weil er Grogus Signal empfangen hat. Das wäre dann ein ziemlicher Disney-Rückwärtssalto. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich glaube, dass die Leutchen, die bei Disney auf der Kohle sitzen, gar nicht genau wissen, was die alten SW-Haudegen und -Veteranen da gerade anstellen. Das ist die alte Lucas-Mischpoke, die da am Ruder zieht und Kathleen Kennedy nickt das ab, weil es den Fans gefällt, das Publikum dadurch beruhigt und The House of Mouse endlich wieder weiter Geld mit SW verdienen lässt. Könnte also gut sein, dass es so kommt, wie Du es Dir ausmalst. Im Moment ist meiner Meinung nach jede weitere Folge von The Mandalorian purer Fanservice.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mehr davon. Fanservice.

Yay.
Antworten