Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Srry, die haben in der Übersicht das Primefähnchen nicht mehr dran.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Was der Film schonmal schafft ist, dass ich dem Hauptagressor mächtig den Kopf zermantschen will.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Was der Film geschafft hat, dass ich Produzent und Regisseur fragen würde ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ja, hab nach "Alter was los mit Dir, stech ihn ab" ausgemacht.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich hab bis zum Ende durchgehalten. Obwohl meine Erwartung das es im Grunde nicht noch schlimmer kommen kann sehr schnell und immer wieder enttäuscht wurde....
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wait. What?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... nicht.html

Die „Black Lives Matter“-Bewegung hat den Blick vieler US-Amerikaner auf die Polizei verändert. Das wirkt sich nun auch auf die Populärkultur aus: Eine Komödie mit Arnold Schwarzenegger wurde aus einem Kino verbannt.

Der erste Appell an das Northwest Film Center erfolgte von der Autorin Lois Leveen, und zwar über Twitter. Sie wies die Betreiber darauf hin, dass die Anwesenheit von Polizei in Schulen und Kindergärten „nicht unterhaltsam“ sei. „Ja, ‚Kindergarten Cop‘“ ist nur ein Film. Das sind ‚Birth of a Nation‘ und ‚Vom Winde verweht‘ aber auch. Mittlerweile haben wir aber doch wohl erkannt, dass solche Filme kein guter Familienspaß sind“, schrieb sie am Samstag laut der Zeitung. Mehr noch, diese Filme seien „Relikte“ davon, wie die „Popkultur rassistische Annahmen“ verbreite.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Tja, klarer Fall von über das Ziel hinaus geschossen. Wenn Aktion zu Aktionismus wird, gefährdet man sofort das eigentliche Ziel seiner Bewegung.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wie würde Gunnery Seargeant Hartman sagen: BULLSHIT!!!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

James Gunn macht ein Reboot von Suicide Squad?! :eek: Glaub das wird crazy :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nein, eine Fortsetzung ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Nope..
Als Produzenten fungieren Charles Roven und Peter Safran,[15] der bekannt gab, dass The Suicide Squad nicht eine Fortsetzung, sondern ein Reboot zu Suicide Squad sein wird.[16] Später wurde The Suicide Squad als neuer Ansatz auf das Suicide Squad beschrieben,[17] der sich an den Comics der 1980er Jahre orientiert. Im vorangegangenen Suicide-Squad-Film von David Ayer orientierte sich der Drehbuchautor an den New-52-Comics der 2010er Jahre.[18]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Suicide_Squad
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, der Produzent sagt, es sei ein "total reboot", weil der erste Teil bei den Kritikern (aber nicht bei den Zuschauern) so schlecht ankam. Diese Aussage ist für mich aber bloß ein PR-Stunt und Wikipedia würde ich da auch nicht vertrauen. Die versuchen eben den Spagat zwischen Interesse bei den Kritikern wecken und die Fans nicht vergrätzen. Das ist dann allenfalls ein "soft reboot".

Vier Figuren aus dem alten Film kehren zurück und an etlichen Stellen referenzieren alle Werbematerialien des neuen Films den alten. Lies Mal das hier.

"Harley Quinn's last adventure, Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn), offers a possible model for how The Suicide Squad's relationship to Ayer's movie might work. While Birds of Prey acknowledged the existence of Suicide Squad - for example, when Harley sees a Wanted poster for Captain Boomerang and says, "Hey, I know that guy!" - it didn't get hung up on trying to connect its plot to the end of Suicide Squad. Instead it delivered a standalone story that begins with Harley and the Joker breaking up - which, fans can assume, happened some time after Mr. J busted her out of prison."
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin grade über die Audition von Elliot aus ET gestolpert. Beeindruckend.

https://youtu.be/tA5giyG8E7g
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

"OK Kid, you got the job!" ... Großartig!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab mir aus einer Laune heraus (und weil er grade auf Pro7 lief) endlich mal "Pacific Rim: Uprising" angeschaut. Um diesen habe ich einen Bogen gemacht, weil ich schon damals beim Trailer das Gefühl hatte, nicht mehr den riesigen Maschinen zuzuschauen, sondern einer Mischung aus Transformers, Power Rangers und Pacific Rim. Und der Verdacht hat sich leider bestätigt.
Die Effekte sind gut, Schauwerte vorhanden, insofern ok ihn gesehen zu haben.
Aber für mich bleibt es bei Teil 1, den ich grandios finde. Da kommt der neue einfach bei Weitem nicht mit. Kommt halt davon wenn man Anime Style auf Hollywood trimmt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK ... wenn man Teil 1 also bloß OK fand, sollte man sich die Zeit für Teil 2 am besten komplett sparen, ja? Hätte ich wohl eh gemacht ... ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 1.9.2020 15:33 OK ... wenn man Teil 1 also bloß OK fand, sollte man sich die Zeit für Teil 2 am besten komplett sparen, ja? Hätte ich wohl eh gemacht ... ;)
Oh ja. Spare! Spare so viel du kannst! :D
Alter_sack hat geschrieben: Di. 1.9.2020 15:38affirmative
q.e.d.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Habe mir gerade Tenet angeschaut.
Generell kann ich ihn empfehlen, ist aber nicht Christopher Nolans bester Film. Inception - was ich in die gleiche Kategorie stecken würde - fand ich "runder".

Trotz 2,5 h wirkt der Film durchgehend sehr hektisch. Es wird viel gesprungen. Und da das Konzept in Echtzeit recht schwierig zu begreifen ist kann man schnell mal den Faden verlieren.
Die bekannten logischen Probleme von Zeitreisen werden direkt angesprochen, aber nicht wirklich gelöst.
Die Action ist toll und die Bilder interessant, der Plot ist abgesehen vom Zeit-Gimmick recht flach.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Derzeit kann man 1917* in UHD für 97 Cent leihen bei Amazon.

*Kein Reflink
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Empfehlenswerter Film.
Ganz anders als die Versionen von "Im Westen nichts neues" ist er auf seine eigene Weise Intensiv. Mal abgesehen davon das die "One-Shot" Variante gnadenlos gut ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kürzlich auf Blu-ray erworben ... ;)

_20200903_184301.JPG
_20200903_184301.JPG (147.27 KiB) 2756 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

The shall not grow old kann ich ebenfalls empfehlen - gibt es auch für 99 Cent
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Do. 3.9.2020 23:36 Habe mir gerade Tenet angeschaut.
Generell kann ich ihn empfehlen, ist aber nicht Christopher Nolans bester Film. Inception - was ich in die gleiche Kategorie stecken würde - fand ich "runder".
Nach der anfänglichen Euphorie liest man jetzt überall Kritik an Nolans jüngstem Film. Die Charaktere wären nicht komplex genug, streiche man die Zeitreiseffekte weg, wäre der Plot zu dünn, etc. ... solche Kritik kommt m.E. vor allem von Leuten, die den Film mehrmals gesehen haben. Ich habe mir inzwischen mehrere sog. Analyse-Videos zum Film auf YT angeschaut, und nur in ganz wenigen Details konnten mir die Vlogger da zusätzliche Infos geben, die mir selbst im Film nicht bereits aufgefallen waren. Und trotzdem freue ich mich auf einen zweiten Durchgang des Films, dann unbedingt in OV.

Ich wage zu behaupten, dass der Film megamäßig gefloppt wäre, wenn der Plot komplexer gehalten worden wäre und die Charaktere mehr Schichten gehabt hätten. Tenet zu folgen ist zuweilen sehr anstrengend und den Film vollumfänglich beim ersten Anschauen zu erfassen, fast unmöglich. Gerade bei der großen Schlachtszene mit den blauen und den roten Teams passiert so vieles gleichzeitig und einmal vorwärts und einmal rückwärts in der Zeit, dass man sich wirklich schwer tut noch mitzukommen. Und ja, der Film ist hektisch, das gehört aber dazu.

Nolan mutet seinem Publikum aus meiner Sicht genau so viel an Komplexität zu, wie gerade noch auszuhalten ist. Bei mehreren Durchgängen könnte einen das irgendwann stören, beim ersten Betrachten schadet das dem Film IMHO aber nicht. Das Thema ist einfach sehr viel schwieriger filmisch umzusetzen und von unserem Gehirn zu erfassen als das von Inception. Unterm Strich halte ich Inception auch für den besseren Film, weil man ihn mit weniger Aufmerksamkeit schauen kann und trotzdem nicht den Faden verliert und auch weil mir das World Building und der Schnitt besser gefallen, aber Tenet ist definitiv ein mehr als sehenswerter Film und für mich das Highlight der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Haben gestern "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" geschaut und hatte dann nach dem Soundtrack ein wenig geschaut.
Bin dann bei dieser Playlist hängengeblieben.
Omg, was ich in letzter Zeit für Musik gut finde :D
https://www.youtube.com/watch?v=2kGjxoh ... R0&index=2
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gerade durch einen News Artikel von einem russischen SciFi Film erfahren - "Sputnik" - im Stil von Alien oder Life.
Sieht ganz interessant aus:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18 ... 0cYEoetM1M
Antworten