Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das EU-Parlament hat neue Richtlinien bei audiovisuellen Mediendiensten beschlossen, betroffen sind Streamingangebote, die mindestens 30% europäische Angebote beinhalten sollen.Und noch mehr.

https://www.gamestar.de/artikel/netflix ... 35424.html

Ist das nicht ein staatlicher Eingriff in die freie Marktwirtschaft? Wenn man das weiterspinnt, ist es nicht auch ein Eingriff von hintenrum in die Netzneutralität? Sperrt mich CBS oder Disney in Zukunft aus D, weil sie diese Richtlinien nicht einhalten wollen?

Bisschen erschreckend ist das Ganze schon ein wenig.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bin da zwiegespalten.
Prinzipiell bin ich ja für offenen Wettbewerb usw. Aber die Erfahrung zeigt halt auch, dass die freie Marktwirtschaft ohne Regulierungen ungesunde Auswüchse treibt, von der nur wenige profitieren und viele verlieren.
Kanada schreibt z.B. vor, dass für Busse 70% der Wertschöpfung erfolgen muss. Ist jetzt für die Konzerne erst mal doof. Aber ohne solche Regelungen würden manche Volkswirtschaften in den Ruin getrieben, weil alles nur in den billigsten Ländern gemacht wird und der Großteil der Gewinne wiederum nur in andere Länder fließt.
Zölle haben ja eine ähnliche Funktion.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Hatte hier jemand "True Blood" angeschaut? Taugt das was?
Habe mir gestern die erste Folge angeschaut und könnte ganz lustig sein.
Da die Serie ja aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann mir vielleicht jemand eine Gesamteinschätzung geben ob die sich lohnt. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin gerade am Ende der zweiten Staffel von "The Magicians" auf Amazon.
Diese Serie hätte ich fast abgebrochen, weil ich in den ersten paar Folgen erstens nicht verstanden hatte worum es eigentlich geht, bzw. was man mir gerade erzählen will. Und das Tempo fand ich auch arg behäbig. Aber sie wird immer besser. Gegen Ende der ersten Staffel wird es wesentlich dichter. Durch einige Handlungsstränge die sich aufklären wird es deutlicher und gleichzeitig spannender. Staffel 2 hat mich nun vollends überzeugt. Hoffe Staffel 3 kann man bald ansehen und Staffel 4 soll wohl inzwischen bestellt sein.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Cross-Info: Bei Quizduell gibt es gerade das Disney-Quiz.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich war unterwegs und auch ein paar mal im Kino...

Skyscraper
Spoiler
Dwayne Johnson. Ein wenig wie "Stirb langsam" nur mit High-Tech im Haus. An die Tiefe der Handlung darf man, wie bei solchen Filmen üblich, keine großen Ansprüche stellen. Das Ende ist vorhersehbar die Frage ist, böse gesagt, wie weit von irgendeiner Realität ist der Weg entfernt den unser Held nimmt. Nettes Popcornkino, von einem "must see" weit entfernt

Incredibles 2
Spoiler
Ich muss zugeben das meine Erwartungen an den zweiten Teil sehr hoch waren, da ich den ersten sehr gelungen fand. Ganz erfüllt worden sind sie nicht, der Film ist aber weit entfernt davon schlecht zu sein. Man hat das aktuelle Thema "Frauen in Männerberufen, bzw Spitzenpositionen" aufgenommen, und mit etwas Augenzwinkern umgesetzt. Irgendwie fehlt mit da die letzte Konsequenz oder der letzte Tick. Ich kann es nicht genau sagen, habe aber immer das Gefühl gehabt das da noch mehr möglich gewesen wäre. Spaß gemacht hat der Film, Punkt. Ich fand JackJack, der die "heimliche"
Hauptperson nach Mr. und Mrs Incredible ist, gut und auch witzig gemacht. Unter dem Strich kommt er in allen Bereichen, Story, Humor, Charaktere, Wortwitz nicht an den ersten Teil heran. Er ist aber auch weit davon entfernt ein schlechter Film zu sein. Hat halt das Pech der zweite Teil eines, meiner Meinung nach hervorragenden, ersten Teils zu sein

The Meg (Megalodon)
Spoiler
Als Actionfilm brauchbar. Inhalt hat mich den Kopf schütteln lassen. Das es in der Tiefsee Wesen gibt die mit Sicherheit jenseits underer Vorstellungskraft sind sollte seit Entdeckung der Koloss Kalmare klar sein. Das hier ist mir zuviel Fantasie, von technischen und physikalischen Gestzen ganz zu schweigen. Für Liebhaber von Haien und Monsterwesen OK, der Rest naja....

The Equalizer 2
Spoiler
Auch hier hatte ich nach dem ersten Film recht hohe Erwartungen. Auch hier wurden sie nicht erfüllt, wenn auch in deutlich höherem Maße. Es musste wohl alles ein bisschen "mehr" sein als im ersten Teil. Das haben sie imho nicht sehr gut hinbekommen. Ich hatte den ersten Teil so verstanden das das Geschehen etwas ist wovor der Protagonist im Grunde wegläuft, das er hinter sich lassen will weil der Preis den er gezahlt hat ihm zu hoch war. Nun hat sein "Gerechtigkeitsempfinden" in Verbindung mit der sanften emotionalen Bindung zu der Kleinen dazu geführt das er ihr hilft. Für mich war der Film am Ende dann "rund". Daher auch meine Frage warum eine Fortsetzung. Die hat für mich etwas "zwanghaftes" in vielerlei Hinsicht. Handlung, Umsetzung etc mussten offensichtlich eine Rechtfertigung suchen damit man die Storyline überhaupt erst aufrechterhalten kann. Wieder geht er auf einen Rachefeldzug. Diesmal um den Mord an seiner ehemaligen Chefin zu rächen. Soweit ganz ordentlich gemacht. Aber auch hier schwebt der sehr gute erste Teil, der im Grunde keine Forsetzung gebraucht hätte, über dem Ganzen. Wenn ihr an der Fortsetzung interessiert seid, schaut ihn euch an, ansonsten kommt man auch gut ohne zruecht

BlacKkKlansman
Spoiler
Spike Lee, mehr braucht man nicht zu sagen. Schauspielerisch eher Durchschnitt, inhaltlich eher dahinplätschernd, lebt der Film von der Thematik KKK, das Umgehen der USA mit Farbigen in den 60ern und 70ern und der Tatsache das alles auf einer wahren Begebenheit beruht. Viel berechtigte Gesellschaftskritik, ein paar Schmunzler und ein beeindruckender Harry Belafonte. Der tut zwar nicht viel mehr als Sitzen und Sprechen, nur Inhalt und Ausdruck fand ich Klasse
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sammal. Da musste ich jetzt wirklich den Edge-Browser auspacken, weil mir Netflixen auf dem heimischen Browser ungewohnt verschwommen vorkam? Eine Recherche ergab, das soll bei anderen Browsern als bei Egde und Iexplore schon immer nur 720p gewesen sein?!
Hab ich zu oft auf meinem ASUStablet im feinsten HD geschaut, dass mir das nie aufgefallen ist?
Bin da ganz schön ratlos, ob das wirklich immer schon so war. Der Qualitätsunterschied ist siginfikant. Krass.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kann eigentlich nicht sein. Ich habe Netflix auch gelegentlich am Rechner geschaut ... im Chrome Browser. Und das war eine gute Qualität.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://www.chip.de/news/Netflix-in-Ful ... 92322.html

Chrome und Firefox bisher nur in 720p.

Ich bin wirklich der Meinung, ich hab zumindest im Firefox schon immer 1080p gehabt. Bin echt erstaunt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://chrome.google.com/webstore/deta ... eennfbnmgp

Diese Erweiterung unter chromebasierten Browsern funktioniert übrigens einwandfrei.

("Netflix wird gezwungen, in 1080p zu streamen")

Zum Überprüfen, mit welcher Qualität der (Browser-)Player abspielt, im aktiven Fenster die Tastenkombination
+Strg +Alt +Shift +D
drücken. Im 4. Absatz, erste Zeile unter "Playing bitrate" kann man hinten in Klammern die aktuelle Auflösung ablesen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Netflix: Final Space

Animierte Weltraumserie, hektisch und nichts für schwache Nerven. Ist einen Blick wert.
Gary stolpert aus übertriebener Selbstüberschätzung mit gewissem Nichtsnutzfaktor in ein kunterbuntes Splatterabenteuer. Er gewinnt neue Freunde, hat ein sonniges Gemüt, Humor, verfügt über radikale Akzeptanz und erreicht einen aufkommender Heldenfaktor.
Die Animationen des Alls und der Raumschiffe sind ganz cool gemacht.
Eine Folge dauert um die 20 Minuten.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Jupp, bei der Serie bin ich auch gerade gelandet..
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Werde ich mir definitiv mal anschauen! Danke für den Tipp!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sully ist auf Netflix erschienen, allerdings wohl nur DVD Quali.

Story von der Notwasserung im Hudson.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab ich auf Blu-ray ... guter Film ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 10.12.2018 23:43 https://chrome.google.com/webstore/deta ... eennfbnmgp

Diese Erweiterung unter chromebasierten Browsern funktioniert übrigens einwandfrei.

("Netflix wird gezwungen, in 1080p zu streamen")

Zum Überprüfen, mit welcher Qualität der (Browser-)Player abspielt, im aktiven Fenster die Tastenkombination
+Strg +Alt +Shift +D
drücken. Im 4. Absatz, erste Zeile unter "Playing bitrate" kann man hinten in Klammern die aktuelle Auflösung ablesen.
In diesem Zusammenhang ... beschreiben Sie Deutschland:


Bild


;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Interessant finde ich, dass man entweder 720p wählen kann oder UHD ... aber kein Full HD ...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bei Hoch bekommt man doch HD/UHD. UHD ist doch eh selten und man muss es bezahlt haben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ah, stimmt ... hatte ich überlesen. Wir haben das 4-Teilnehmer-gleichzeitig-Abo, das ist mit UHD, deswegen hatte ich das nicht gemerkt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 15.12.2018 12:31 Netflix: Final Space

Animierte Weltraumserie, hektisch und nichts für schwache Nerven. Ist einen Blick wert.[...]
Ich erhöhe auf must see! Das Ding macht richtig Gänsehaut :eek:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe heute die erste Folge geschaut. Macht Laune ... :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

8,4/10 imdb (>16000 Bewertungen)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir am WE die ersten Folgen von "Future Man" auf Prime angesehen. Nunja, kann man mögen - ich aber nicht. Komme mit dieser Art Humor und Aufbau einfach nicht zurecht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 20.12.2018 23:48
CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 15.12.2018 12:31 Netflix: Final Space

Animierte Weltraumserie, hektisch und nichts für schwache Nerven. Ist einen Blick wert.[...]
Ich erhöhe auf must see! Das Ding macht richtig Gänsehaut :eek:
Ich habs im Weihnachtsurlaub angeschaut.
Nett gemacht und gute Unterhaltung. Gut aber IMO nicht überragend.
Hektisch empfand ich es eigentlich nicht. Und was du mit "nichts für schwache Nerven" meinst konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. :six:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich mag nix animiertes, damit wurde ich bisher nie warm.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 8.1.2019 10:07 Ich mag nix animiertes, damit wurde ich bisher nie warm.
Das mag ich schon. Bin auch auf die 2. Staffel von Disenchantment gespannt. :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 8.1.2019 10:07 Ich mag nix animiertes, damit wurde ich bisher nie warm.
Was sagen Deine Kinder dazu? ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 8.1.2019 11:13
Fut Ura hat geschrieben: Di. 8.1.2019 10:07 Ich mag nix animiertes, damit wurde ich bisher nie warm.
Was sagen Deine Kinder dazu? ;)
Papa, raus! Wir wollen jetzt König der Löwen/Shrek/Ratatouille/Oben/Monster AG... schauen :D

/€ Den besten Film fast vergessen: Wall-E
Ach, und Toy Story, Madagaskar, Cars, Pets und und und
Antworten