Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=hqN9FacIuWw

Sieht irgendwie gleichzeitig gut und schlecht aus.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das ist irgendwie gleichzeitig blasphemisch und nicht blasphemisch.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

In Amiland ist die 3. Staffel Twin Peaks angelaufen (nach 26 Jahren Pause). Bin ich sehr gespannt drauf...
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Habe mir gestern Teil 1 und 2 angeschaut... wow... David Lynch macht keine halben Sachen. :eek: :help:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hacksaw Ridge

Mal wieder ein guter WWII Film über einen Medic, der auf Okinawa mehr als 70 Soldaten seiner Einheit das Leben gerettet hat.
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety »

Habe mir die komplette Spartacus-Staffel gekauft und bisher 4 Folgen angesehen, aber bis auf prügeln und poppen passiert da noch nicht so wirklich viel :^^: Hoffe die wird noch besser.
Finde ansonsten die Rom Staffel super, Die Tudors, Vikings und natürlich Game of Thrones.

Black Sails soll auch ganz gut sein. Hat die jemand von Euch? Kann man die empfehlen?

Sorry, dass ich frage, einige haben das bestimmt auch schon gepostet, aber ich mag mir nicht alle Seiten durchlesen ;) :)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Nicht? Tztz ;)

Blacksails fand ich ganz gut, warte jetzt drauf das es den 2. Teil der 2.Staffel bei Prime für umsonst gibt.

Da bekommt man glatt Lust drauf nochmal das alte Pirates zu installieren und ein paar Galleone zu versenken :silly:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Habe gerade das erste mal Der König der Löwen gesehen. :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die König der Löwen Triologie hab ich hier in der "limitierten" Holzbox stehen :icon16:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wirst ja mindestens 40€ für gezahlt haben. 😳
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Ahnung. Die Box hab ich 2012(?) gekauft. Ich weiß nur nicht mehr wo und was ich dafür bezahlt habe. Amazon war es nicht und ich finde auch keine Email zu dem Kauf.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

2012? War das vor dem Neuauflagen? Damals hat die DVD mehr als 100€ gekostet :tocktock:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, ist eine Neuauflage: https://www.amazon.de/dp/B0050GDB1O
Erscheinungstermin: 10. November 2011
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Die Mumie, mit Tom Cruise...
Spoiler
Ein Film der so unnötig ist wie ein Kropf. Bei den Teilen mit Brendon Fraser war neben der Action auch noch Humor zu finden. Diese alten Streifen sind um Klassen besser als der aktuelle Film. Hier ist das alles sehr gewollt aber null gekonnt. Die Story ist ein Flickwerk mit absolut minimalen, an den Haaren herbei gezogenen Verbindungen zwischen den einzelnen Protagonisten. Und dann bauen sie noch Dr. Jeckyll und Mr. Hyde ein. Da wird die ganze Sache endgültig dämlich
Von mir eine -5 bei möglichen + 10
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Blade Runner 2049 - neuer Trailer
Heidewitzka, bei der Musik geht mir voll einer ab! :eek: *Gänsehaut*
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 17.7.2017 01:20 Quod erat expectandum
Kann ich nur voll und ganz zustimmen....
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wer Narcos gut fand, sollte sich einmal El Chapo zu Gemuete fuehren ;)
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Thommy hat geschrieben: Mo. 17.7.2017 15:45 Blade Runner 2049 - neuer Trailer
Heidewitzka, bei der Musik geht mir voll einer ab! :eek: *Gänsehaut*
Was für eine Hammerbesetzung!!! :eek:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Habe vor einigen Tagen mit Gotham angefangen. Die Serie spielt ja zwischen dem Tod der Waynes und dem Erscheinen von Batman und wird um James Gordon herum aufgebaut, der grade als junger Detective seinen Dienst in Gotham aufgenommen hat.
Die Fälle, die er für das Morddezernat bearbeitet, werden ganz schön im Hauruck-Verfahren gelöst, soll ihn wohl als ausgezeichnetetn Polizisten dastehen lassen. Allerdings empfindet man das schnell als Nebensache.
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere, ob Gangster, Korrupter oder Gesetzeshüter, wirkt stimmig und geben eine sehr interessante Einsicht in die durchaus psychosoziale Welt der DC-Comics.
Mir machts Spaß und ich kann das wirklich empfehlen :d=:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Gerade gesehen: Predestination - Vorsicht, man sollte vom Abschnitt "Handlung" nicht mehr als die ersten zwei Absätze lesen, wenn man sich nicht die ganz Spannung verderben möchte.
Ein Film, der einen viel über Zeitreisen-Paradoxa nachdenken lässt. Wenig Action, die komplette Handlung findet fast nur über Dialoge und Erzählungen statt.
Sehr empfehlenswert, wenn man ein bisschen über Zeitreisen-Theorie nachdenken möchte.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Habe angefangen "American Gods" zu schauen.
(Bis jetzt 5 von 8 Folgen.)
Gefällt mir.
Die Folgen fangen immer mit einer Geschichte aus der Mythologie an. Diese sind in einem anderen (teilweise etwas an Sin City erinnernden) Stil gemacht. Dann kommt die "aktuelle" Handlung. Die Folgen sind nicht immer streng chronologisch, was aber mangels Hinweis dann erst aus der Handlung erschlossen werden muss.
An das Buch kann ich mich leider nur noch rudimentär erinnern. Ich weiß nur noch, dass mir das damals gefallen hat.
Deshalb kann ich nicht sagen ob und wie stark es vom Buch abweicht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin mittlerweile mit AG durch und fand den Abschluss etwas zu offen. Also sehr auf Fortsetzung. Klar, ist in einer Serie meist so, aber es wirkte keine Handlung so recht abgeschlossen. Eher als hätte man jetzt den Prolog angesehen und die richtige Serie würde jetzt erst beginnen. Aber gefallen hat sie mir auch.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

2. Staffel ist ja bestätigt.
Die Frage: Was machen sie, wenn sie mit der Handlung vom Buch durch sind.
Und wie weit deckt die 1. und dann 2. Staffel die Handlung vom Buch ab.
Gerade nachgeschaut: Es hat 588 Seiten... wenn ich nur nicht inzwischen zu faul zum lesen wäre... :(
Die letzten Sätze aber noch mal überflogen. Wirkt auch nicht endgültig abgeschlossen.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

American Gods ist sehr gut gemacht, aber irgendwie interessieren mich die Charaktere nicht.

Twin Peaks Staffel 3 ist super abgefahren, entweder hasst man es oder es ist das Beste überhaupt. Auf jeden Fall mal was ganz anderes. Immer wieder Momente bei denen man denkt "wie zum Henker wurde das genehmigt??".

Bin gerade mit The Expanse Staffel 2 durch. Hat ein paar Schwächen, aber gefiel mir trotzdem sehr.

Die neue Star Trek Serie kommt am 25. September zu Netflix (Neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Cgz4si_RC80) bin mal gespannt.

Gestern habe ich mir die erste Folge von Ozark angeschaut, fängt schon recht heftig an. Sieht eine düstere Version von Breaking Bad aus.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich schau aktuell "The Strain" ... ist so eine Art mix aus Vampir und Zombie Genre
Ganz nett, aber nichts wo ich jetzt jeden Tag mehr als eine Folge gucken würde
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

The Strain wird von Staffel zu Staffel besser... danke fuer's erinnern, die 4. Staffel hat letzte Woche begonnen :)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Heute erstmal die neuen GoT Folge gucken :six:
Antworten