Office 365 - welches Paket?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Office 365 - welches Paket?

Beitrag von Rukh »

Ich möchte mir ein Office 365 Paket zulegen, das Paket soll auf folgenden Devices installiert werden:
- PC
- iPad Pro
- iPhone (nur theoretisch, macht wahrscheinlich nicht viel Spaß)

Ich möchte auf die gleichen Dateien auf OneDrive von beiden Devices aus zugreifen und sie bearbeiten können.

Frage 1.)
Das Office 365 Personal sollte dafür ausreichend sein, aber irgendwie finde ich nur Angaben darüber, dass man das auf PCs und MACs benutzen kann, aber nichts zu iOS-Geräten. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das funktioniert?

Frage 2.)
Das Lizenzmodell scheint ja irgendwie ein Mietmodell zu sein. Bei MS direkt kostet das Paket Personal 69€ p.a., beim Geizhals gibt es Anbieter teilweise unter 50€. Zahle ich da das erste Jahr günstiger und dann die regulären MS-Preis?

Merci
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Laut dem Link hier:
https://www.amazon.de/Microsoft-Office- ... B01EA1MRFU

5 Geräte, egal was für Geräte, also auch mobile devices.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.amazon.de/dp/B07FYZM75C wäre die richtige Version
1) Laut Fragen/Antwort bei Amazon kannst du das auch auf dem iPad nutzen.
F: Hallo ich habe ein macbook 12 und ipad pro 11 reicht 1 x office 365 personal um es auf beiden nutzen zu können ?
A: Ja reicht vollkommen nutze es aus auch so auf Laptop und iPad
2) Jährlich für 52€ bei Amazon (oder wen anderes) kaufen sollte funktionieren, da du immer wieder einen Code eingeben kannst/musst. Habe aber selber keine Erfahrung damit.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ja, deine Version passt, mir ging es um die Produktbeschreibung, da stand das so schön :(
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Schankedön
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 29.7.2019 11:05 Ja, deine Version passt, mir ging es um die Produktbeschreibung, da stand das so schön :(
kawu hat geschrieben: Mo. 29.7.2019 10:40 https://www.amazon.de/dp/B07FYZM75C wäre die richtige Version
Da steht "Personal 1 Nutzer".
Wo ist die Info ob man das auf mehreren Geräten nutzen kann und wenn ja auf wie vielen?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

snap02360.jpg
snap02360.jpg (21.64 KiB) 3072 mal betrachtet
Deine Lizenz hängt an deinem MS Konto, nicht mehr an/in deinen Geräten.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also kann man es prinzipiell auf beliebig vielen Geräten benutzen, solange man mit dem gleichen MS Konto angemeldet ist.
Danke. :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 29.7.2019 11:17 snap02360.jpg

Deine Lizenz hängt an deinem MS Konto, nicht mehr an/in deinen Geräten.
Ich habe für die Arbeit auch eine Einzellizenz. Da ist die Mehrfachnutzung auf PC, Mobile usw. direkt mit drin. Das haben Sie GsD mal geändert und dem Geist der Zeit angepasst. :d=:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Beide Varianten schon ausverkauft.
Antworten