Von Bitlocker ausgesperrt

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Ich kenn mich nicht wirklich mit BitLocker, aber gibt es da die Möglichkeit, den Schlüssel nicht auf der verschlüsselten Festplatte sondern auf einem externen Datenträger zu speichern? Das würde das beobachtete Verhalten erklären.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Der Schlüssel ist meine PIN. Ja, man kann das mit einem USB Stick machen. Nur wenn der eingesteckt ist, dann ist die Festplatte entschlüsselt. Ich muss und will aber eine PIN eingeben. Die ist auch korrekt, sonst würde das Laptop mit angeschlossener externer Festplatte ja nicht starten.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Nein, deine PIN ist der Schlüssel für den eigentlichen Schlüssel ;)
Antworten