Gaming Chairs

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sharku hat geschrieben: Do. 22.11.2018 18:25 Naja, es ist halt ein Bürodrehstuhl:

Schick ist er aber durchaus ...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Danke
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Wie viele FPS?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 13.11.2018 20:24 Ikea Markus und ab damit. Just meine drei Schekel
Genau der geht bei mir so langsam sehr in die Jahre und ich überlege, ob ich nicht auch was Neues anschaffe.

Preislich möchte ich eigentlich nicht über weit 200 landen und außerdem hättte ich gerne etwas was nach GamerNerd aussieht. :D

Vielleicht sowas:
https://www.amazon.de/dp/B07DQPKVVB/ref ... sDbQY1G4B2
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben: Do. 8.8.2019 06:35
Fut Ura hat geschrieben: Di. 13.11.2018 20:24 Ikea Markus und ab damit. Just meine drei Schekel
Genau der geht bei mir so langsam sehr in die Jahre und ich überlege, ob ich nicht auch was Neues anschaffe.

Preislich möchte ich eigentlich nicht über weit 200 landen und außerdem hättte ich gerne etwas was nach GamerNerd aussieht. :D

Vielleicht sowas:
https://www.amazon.de/dp/B07DQPKVVB/ref ... sDbQY1G4B2
Tja eigentlich sagt mir der in der Tat ganz gut zu. Mit was ich unschlüssig bin ist das Kunstleder. Andererseits sitze ich seit Jahren auf IKEA, und hatte nie Probleme mit dem Material.

Alternativ gibt es auch eine kleine Preisstufe drüber was mit Stoff:
https://www.amazon.de/dp/B07B45BGLP/?co ... _lig_dp_it

Alternativ die Eigenmarke von amazon. Natürlich günstiger, aber da ist fraglich was die auf Dauer taugen:
https://www.amazon.de/dp/B07DC12B4M/?co ... _lig_dp_it
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich mach hier glaube ich den Quichotte. :silly:
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Es sind einfach alle völlig überwältigt vom ansprechenden Design und der optischen Gefälligkeit der Stühle :icon16:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich bin da halt einfach in ner anderen Preisklasse unterwegs. Mit den Dingern bis 200 € hab ich auf Dauer keine guten Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Auf der Arbeit:
Bild
Sitag Reality, aber in anderer Farbe. Der Stuhl ist schon volljährig und war vorher in meiner Studentenbude. Ich kam günstig dran und habe ihn sogar mit zur Arbeit genommen, da ich daheim keinen Platz mehr dafür hatte. Ich dürfte zeitlich schon Jahre darin verbracht haben. Neu kostet der ca 700€.

Daheim:
Bild
Ich sitze daheim nicht viel am Schreibtisch. Farbe passt, nur habe ich ihn vom Aldi Süd. Preislich 70€.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab den Markus von Ikea. (Meiner Meinung nach der einzige Bürostühl dort, der was taugt.)
Mir reicht der. Und das Netz am Rücken ist vor allem im Sommer extrem angenehm.
(Auf der Arbeit habe ich auch einen mit Netz-Rückenlehne.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

hardi hat geschrieben: Do. 8.8.2019 18:14 Es sind einfach alle völlig überwältigt vom ansprechenden Design und der optischen Gefälligkeit der Stühle :icon16:
:D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sharku hat geschrieben: Do. 8.8.2019 18:24 Ich bin da halt einfach in ner anderen Preisklasse unterwegs. Mit den Dingern bis 200 € hab ich auf Dauer keine guten Erfahrungen gemacht.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.11.2018 17:59 Tja ...

[...]Stühle, die mir gefielen und die auch von der Qualität her tauglich erschienen, waren meistens sehr (!) teuer. Stühle, die ich mir preislich hätte vorstellen können, waren oft nicht für meine Gewichtsklasse geeignet, nur aus PU-Kunstleder oder wirkten irgendwie klapprig.
Nuff said ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Do. 8.8.2019 17:20 Ich mach hier glaube ich den Quichotte. :silly:
https://www.mydealz.de/deals/dx-racer-1 ... de-1419020
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich glaube, er schrieb das, weil er drei Beiträge hintereinander zum Thema abgesetzt hat, ohne einen Kommentar eines anderen UE-Eis bekommen zu haben (siehe Kaffee-Thread).
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich wollte ihn einfach auf das Angebot aufmerksam machen und das war Mailis letzter Kommentar.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 12.8.2019 08:43
Mailman hat geschrieben: Do. 8.8.2019 17:20 Ich mach hier glaube ich den Quichotte. :silly:
https://www.mydealz.de/deals/dx-racer-1 ... de-1419020
Interessant.
Aber gerade die mit Stoff scheinen wohl im Langzeiteinsatz extrem zu leiden.

Ich sitze ja selbst auf dem IKEA Dingens, der ist noch ok, weil es Kunstleder ist, ansonsten wäre der vermutlich auch schon lange durch.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Boah, auf Kunstleder schwitzt mein Arsch immer wie Hölle. Hätte entweder Stoff gekauft (wollte ich aber nicht) oder richtiges Leder. Und habe es keinen Moment bereut.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 12.8.2019 10:39 Boah, auf Kunstleder schwitzt mein Arsch immer wie Hölle. Hätte entweder Stoff gekauft (wollte ich aber nicht) oder richtiges Leder. Und habe es keinen Moment bereut.
Wie gesagt ich hab ja Markus. Der ist für mich immer ok gewesen.
Stoff wäre meine Wahl gewesen, aber in der Preisklasse bis 300 scheint das den Dauereinsatz nicht auszuhalten.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 12.8.2019 10:39 Boah, auf Kunstleder schwitzt mein Arsch immer wie Hölle. Hätte entweder Stoff gekauft (wollte ich aber nicht) oder richtiges Leder. Und habe es keinen Moment bereut.
:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Guter Preis ... ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dezent außer Reichweite. :sad:
Gerade einen Test angeschaut. Scheint in der Tat nicht nur der Name zu sein. Sondern wirklich gut.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Schade, dass der so hässlich ist :wurgs:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dann eben die Nummer kleiner in dezent.

https://www.recaro-egaming.com/produkt/ ... fx-shadow/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, schon bestellt :roll: Wer braucht schon Designrollen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das günstige Zeug taugt alles nicht viel. Dürfte nach einem Jahr deutlich an Qualität einbüßen. Der Ikea Markus auf dem ich sitze ist jedenfalls ziemlich am Ende. Polster ist flunschig und am Rücken reibt er sich durch.
Bin jetzt nach viel lesen auf ein Modell gestoßen. Den Noblechair Epic. Nicht ganz günstig aber wohl sehr gut verarbeitet.
Preislich im Mittelfeld wenn man Kunstleder nimmt. Es gibt ihn sogar in Echtleder, dann aber gleich nochmal 200 teurer
https://www.amazon.de/dp/B01HO24CNW/ref ... vDbPS8TY00
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, und die Echtleder-Variante hat auf der Rückseite trotzdem bloß Kunstleder ...
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.11.2018 17:59 Ganz zuletzt bin ich dann doch auf die Idee gekommen, mal unter den Gaming Chairs zu schauen. Und ich muss sagen, dass ich auch da eher enttäuscht war. Was mir gefiel waren die Stühle von Noble Chairs aus Berlin, aber die Echtleder-Modelle sind nicht komplett mit Leder überzogen (außer man kauft den ~1.000-Euro-Stuhl aus Nappaleder), sondern lediglich die jeweilige Vorderseite (Sitzfläche).
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 14.8.2019 23:50 Ja, und die Echtleder-Variante hat auf der Rückseite trotzdem bloß Kunstleder ...
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.11.2018 17:59 Ganz zuletzt bin ich dann doch auf die Idee gekommen, mal unter den Gaming Chairs zu schauen. Und ich muss sagen, dass ich auch da eher enttäuscht war. Was mir gefiel waren die Stühle von Noble Chairs aus Berlin, aber die Echtleder-Modelle sind nicht komplett mit Leder überzogen (außer man kauft den ~1.000-Euro-Stuhl aus Nappaleder), sondern lediglich die jeweilige Vorderseite (Sitzfläche).
Das hab ich glatt übersehen beim Nachlesen. :oO: :neenee: Danke. Wobei ich natürlich preislich immer noch in Gedanken bei der PU Variante bin, insofern wäre das nicht kriegsentscheidend.

€: Sogar für die Mercedes Fahrer: https://de.noblechairs.com/de/mercedes-amg-chair
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wie gesagt, für um die 500,- Euro kann ich meinen sehr empfehlen. Komplett Leder, sehr stabil und bequem.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.11.2018 17:59 Also weiter geschaut und bei Thermaltake hängen geblieben. Für einen ähnlichen Preis wie die Echtleder-Modelle von Noble Chairs aber hier komplett mit Leder überzogen, bekokmmt man u.a. das Modell X Comfort Real Leather.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 15.11.2018 16:53 Und so sieht er aufgebaut aus ... nicht gerade Ikea-Style, aber doch gut in überschaubarer Zeit machbar ... :d=:

Gaming_Chair__aufgebaut.jpg
Gaming_Chair__aufgebaut.jpg (74.34 KiB) 8068 mal betrachtet
Antworten