Gaming Chairs

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Gaming Chairs

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Tja ...

Ich dachte immer, dass dieser seltsame Hype um Gaming Chairs an mir vorüber gehen würde. Und jetzt? Mein Schreibtischstuhl ist arg in die Jahre gekommen, an manchen Stellen abgewetzt, die Kippfunktion defekt und richtig bequem war er auch nie. Ist ein Modell von Ikea, welches ich angeschafft hatte, nachdem mein alter Ikea-Chefsessel seinerzeit in Berlin seinen Geist aufgegeben hatte (heißt, der Drehkranz an einer Stelle gebrochen ist).

Wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich den guten alten Vitra-Bürostuhl, den ich davor hatte, nie weg gegeben. Aber ich wollte unbedingt eine Sitzgelegenheit aus Leder und der Vitra-Stuhl hatte bloß einen Stoffüberzug.

Naja ... bald steht ja mein Geburtstag an und da fängt man plötzlich an, ein wenig zu spinnen. Habe also seit ein paar Tagen nach einem schönen neuen Arbeitsuntersatz geschaut ... in Läden hier um Baden-Baden und im Internet. Und mein Fazit war an sich ziemlich ernüchternd. Stühle, die mir gefielen und die auch von der Qualität her tauglich erschienen, waren meistens sehr (!) teuer. Stühle, die ich mir preislich hätte vorstellen können, waren oft nicht für meine Gewichtsklasse geeignet, nur aus PU-Kunstleder oder wirkten irgendwie klapprig.

Ganz zuletzt bin ich dann doch auf die Idee gekommen, mal unter den Gaming Chairs zu schauen. Und ich muss sagen, dass ich auch da eher enttäuscht war. Was mir gefiel waren die Stühle von Noble Chairs aus Berlin, aber die Echtleder-Modelle sind nicht komplett mit Leder überzogen (außer man kauft den ~1.000-Euro-Stuhl aus Nappaleder), sondern lediglich die jeweilige Vorderseite (Sitzfläche). Also weiter geschaut und bei Thermaltake hängen geblieben. Für einen ähnlichen Preis wie die Echtleder-Modelle von Noble Chairs aber hier komplett mit Leder überzogen, bekokmmt man u.a. das Modell X Comfort Real Leather.

Und dieses habe ich heute bestellt. Meine Eltern holen den Stuhl morgen bei Alternate und bringen den zum Wochenend-Besuch mit. Dann bleibt er noch im Keller bis zum großen Tag, aber ich freue mich jetzt schon total.

:)

Gruß, Babelfish

Bild
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Mi. 14.8.2019 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin mal gespannt.

https://www.needforseat.de/pro-chief-tbe-157

Diesen nutze ich seit ein paar Jahren. Ist ganz okay.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Interessant, ich muss meinen Schreibtischstuhl auch gerade ersetzen. Allerdings werde ich eher nach nem hochwertigen Bürostuhl schauen. Preisklasse ca. 400-600 €.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sharku hat geschrieben: Di. 13.11.2018 19:04 Interessant, ich muss meinen Schreibtischstuhl auch gerade ersetzen. Allerdings werde ich eher nach nem hochwertigen Bürostuhl schauen. Preisklasse ca. 400-600 €.
Welcome to my world ... ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ikea Markus und ab damit. Just meine drei Schekel
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Backenklemmer oder wie hieß das noch? :hehehe:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.11.2018 20:22
Sharku hat geschrieben: Di. 13.11.2018 19:04 Interessant, ich muss meinen Schreibtischstuhl auch gerade ersetzen. Allerdings werde ich eher nach nem hochwertigen Bürostuhl schauen. Preisklasse ca. 400-600 €.
Welcome to my world ... ;)
Ich schaue explizit nicht nach Leder. Das macht die Preisklasse realistischer.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und Du wiegst ja auch nur die Hälfte von Babel, was die Auswahl vergrößert.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Selbst die günstigVariante im Roller liegt bei über 200. :eek:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich sitze hier auf einem Sitag Reality von 1999. In meine Studentenbude bekommen habe ich ihn vor bestimmt zehn Jahren zu einer Zeit, als ich weniger studiert, dafür umso mehr gezockt habe. Nach dem Umzug vor sieben Jahren war er übrig und ich konnte ihn nicht wegwerfen. Also habe ich ihn mit zur Arbeit genommen und den dortigen 70€ Stuhl ausgetauscht. Das war noch immer eine meiner besten Entscheidungen. Es gibt wohl keinen Gegenstand, auf dem ich derzeit mehr Zeit verbracht habe, als dieser von mir heiß geliebte Stuhl. Und verglichen mit den anderen Stühlen hier auf der Arbeit, die vielleicht eher 19 Monate statt Jahren auf den Buckel haben, steht meiner echt gut da.

Ergo bin ich ein Freund von guten Stühlen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Der bisher einzige Grund, das ich noch keinen "Gamer" Stuhl habe war, das ich nicht auf einem "Plastik"(Kunstleder)stuhl sitzen möchte, speziell nicht zur sommerlichen Ritze-Schwitze-Zeit :D

Schönen Dank auch für den Hinweis, das es so einen auch in Echtleder gibt :kawu: :silly: ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Di. 13.11.2018 22:26 Backenklemmer oder wie hieß das noch? :hehehe:
Vom Batzenklemmer zum Backenklemmer ... Bild
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Meine Eltern bringen mir meinen heute mit. Wurde gestern bei Alternate abgeholt und muss eine Riesenkiste sein. Ich bin gespannt. Schauen darf ich ja schon mal vorab ... :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Aber nur durch ein kleines Löchli hindurch! :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So wurde das gute Stück geliefert ... :)

Gaming_Chair__Kiste.jpg
Gaming_Chair__Kiste.jpg (57.15 KiB) 6860 mal betrachtet


Und so sieht er aufgebaut aus ... nicht gerade Ikea-Style, aber doch gut in überschaubarer Zeit machbar ... :d=:

Gaming_Chair__aufgebaut.jpg
Gaming_Chair__aufgebaut.jpg (74.34 KiB) 6860 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So etwas kommt mir nicht ins Haus! Niemals!
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Dieses Dementi kam verdächtig schnell ... :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich brauche das... nur um es bei der nächsten LAN auszulegen. :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 19.11.2018 18:19 So etwas kommt mir nicht ins Haus! Niemals!
Immerhin haste ja schon so ein rechteckiges, graues Handtuch unterm Stuhl. :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich würde ja behaupten, dass das Gamervlies aka Malervlies ist :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das war zum Schutz der Rollen auf dem schmutzigen harten Garagenfußboden ... :p
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gamervlies! :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Marktlücke ... Bild
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Sharku hat geschrieben: Mi. 14.11.2018 17:23 https://www.koenig-neurath.com/de/produ ... hle/jet-2/
Der wird es.
Heute morgen geliefert. Er ist toll. :six:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Pics?
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Naja, es ist halt ein Bürodrehstuhl:

Bild

Bild

Bild
Antworten