Apple iPad 2018

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Bin mit meinem OnePlus 6 sehr zufrieden. High-End Ausstattung für relativ wenig Geld.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Man bekommt das 2018er iPad mit 32GB für immer mal wieder 250€.
Da würde ich nicht lang überlegen. Wir werden jetzt alles sukzessive auf Apple umstellen, Android auf dem Handy geht so, auf dem Tablet ist es Schrott.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

30GB von 128GB genutzt auf meinem 2018 iPad. :icon16: Und da ist afaik noch nicht mal Spotify Offline Musik drauf.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:22 Android auf dem Handy geht so, auf dem Tablet ist es Schrott.
Wieso? :oO:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin mit dem Asus Zenpad höchst zufrieden. zB.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hatte mich geirrt, das P20 Pro läge bei 149. Und meine Fresse hat das eine Kamera.
Sind schon alles riesen Prügel, aber die SE Zeit ist halt wohl leider vorbei.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Wenn's ein bissl kleiner sein darf: Huawei Nova 2? :icon16: Bin soweit sehr zufrieden.
/e: achso, Vertragsverlängerung. Das dürften die im Tpunkt net im Angebot haben...
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Dann das Pixel 3, das ist im Vergleich zu anderen Flagships relativ kompakt.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Jo. Wäre das net so teuer, wäre das auch meine Wahl gewesen. ^^
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mein Problem ist, eigentlich möchte ich keinen Systemwechsel machen, bisher war ich immer sehr zufrieden und bereit, auch ein wenig mehr zu bezahlen. Aber 349 finde ich für das iPhone 8 einfach viel. Das hat zwar auch schon den schnellen A11, aber keine DualKam und ist von Größe und Display einfach nicht sehr spannend.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann nimm halt das nächst größere/bessere iPhone :heiligenschein:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: Do. 29.11.2018 09:54 Mein Problem ist, eigentlich möchte ich keinen Systemwechsel machen, bisher war ich immer sehr zufrieden und bereit, auch ein wenig mehr zu bezahlen. Aber 349 finde ich für das iPhone 8 einfach viel. Das hat zwar auch schon den schnellen A11, aber keine DualKam und ist von Größe und Display einfach nicht sehr spannend.
349€? Das kostet doch Minimum 500€. Also ohne Vertrag.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:58
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:22 Android auf dem Handy geht so, auf dem Tablet ist es Schrott.
Wieso? :oO:
Den Kampf werde ich nicht ausfechten.
iPads haben wirklich den Nachteil, dass man keine Dateien ohne weiteres draufschieben kann und man keine SD-Karten einstöpseln kann. Ansonsten ist Android bei Tablets Müll, einfach nicht dafür konzipiert. Mehr sage ich dazu auch nicht.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:04
Mailman hat geschrieben: Do. 29.11.2018 09:54 Mein Problem ist, eigentlich möchte ich keinen Systemwechsel machen, bisher war ich immer sehr zufrieden und bereit, auch ein wenig mehr zu bezahlen. Aber 349 finde ich für das iPhone 8 einfach viel. Das hat zwar auch schon den schnellen A11, aber keine DualKam und ist von Größe und Display einfach nicht sehr spannend.
349€? Das kostet doch Minimum 500€. Also ohne Vertrag.
Maili will seinen Vertrag ja verlängern.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:06
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:58
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:22 Android auf dem Handy geht so, auf dem Tablet ist es Schrott.
Wieso? :oO:
Den Kampf werde ich nicht ausfechten.
iPads haben wirklich den Nachteil, dass man keine Dateien ohne weiteres draufschieben kann und man keine SD-Karten einstöpseln kann. Ansonsten ist Android bei Tablets Müll, einfach nicht dafür konzipiert. Mehr sage ich dazu auch nicht.
OK, ich wollte das auch nicht diskutieren. Ich hatte mich bloß gewundert. Habe zwei Android-Tablets hier im Haus und bislang (auch im Vergleich mit iPads) nichts vermisst. Deswegen hatte ich gefragt, weil es ja durchaus sein kann, dass Du was mit den Geräten machst, das für mich irrelevant ist.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Thommy hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:30
Fut Ura hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:04
Mailman hat geschrieben: Do. 29.11.2018 09:54 Mein Problem ist, eigentlich möchte ich keinen Systemwechsel machen, bisher war ich immer sehr zufrieden und bereit, auch ein wenig mehr zu bezahlen. Aber 349 finde ich für das iPhone 8 einfach viel. Das hat zwar auch schon den schnellen A11, aber keine DualKam und ist von Größe und Display einfach nicht sehr spannend.
349€? Das kostet doch Minimum 500€. Also ohne Vertrag.
Maili will seinen Vertrag ja verlängern.
Ab 679€ gibt es das 8er momentan.

Vertragsverlängerung hat meine Frau letztens auch "versucht". Wenn man den Vertrag kündigt, gibt es bei den Rückholversuchen der Anbieter meist wesentlich bessere Konditionen. Hatte auch dieses mal mit der Telekom wieder funktioniert. Das iPhone 8 wurde um 150€ oder gar 200€ günstiger.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:06
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:58
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:22 Android auf dem Handy geht so, auf dem Tablet ist es Schrott.
Wieso? :oO:
Den Kampf werde ich nicht ausfechten.
iPads haben wirklich den Nachteil, dass man keine Dateien ohne weiteres draufschieben kann und man keine SD-Karten einstöpseln kann. Ansonsten ist Android bei Tablets Müll, einfach nicht dafür konzipiert. Mehr sage ich dazu auch nicht.
Was für Daten brauchst du auf einem Tablett?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

cLam hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:38
Fut Ura hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:06
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:58
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 28.11.2018 13:22 Android auf dem Handy geht so, auf dem Tablet ist es Schrott.
Wieso? :oO:
Den Kampf werde ich nicht ausfechten.
iPads haben wirklich den Nachteil, dass man keine Dateien ohne weiteres draufschieben kann und man keine SD-Karten einstöpseln kann. Ansonsten ist Android bei Tablets Müll, einfach nicht dafür konzipiert. Mehr sage ich dazu auch nicht.
Was für Daten brauchst du auf einem Tablett?
Musik, Video, Zeitung/Zeitschriften,... Alles, was man so unterwegs braucht, um sich in der Bahn zu beschäftigen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Okay. Hab eine Synology-NAS und alles, was ich an Musik und Videos habe, kann ich mit der entsprechenden App, auch von Synology, offline verfügbar machen und mir auch anhören, -schauen.
Bei Zeitungen und Zeitschriften liege ich blank. Da hatte ich nur von 15 Jahren einen Palm Tungsten T2 mit einem passenden Programm, das diverse Nachrichtenseiten nach gewünschten Themen durchforstete und mir den Inhalt morgens vor der Fahrt synchronisierte. Das war schon recht cool.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

cLam hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:36
Thommy hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:30
Fut Ura hat geschrieben: Do. 29.11.2018 12:04
Mailman hat geschrieben: Do. 29.11.2018 09:54 Mein Problem ist, eigentlich möchte ich keinen Systemwechsel machen, bisher war ich immer sehr zufrieden und bereit, auch ein wenig mehr zu bezahlen. Aber 349 finde ich für das iPhone 8 einfach viel. Das hat zwar auch schon den schnellen A11, aber keine DualKam und ist von Größe und Display einfach nicht sehr spannend.
349€? Das kostet doch Minimum 500€. Also ohne Vertrag.
Maili will seinen Vertrag ja verlängern.
Ab 679€ gibt es das 8er momentan.

Vertragsverlängerung hat meine Frau letztens auch "versucht". Wenn man den Vertrag kündigt, gibt es bei den Rückholversuchen der Anbieter meist wesentlich bessere Konditionen. Hatte auch dieses mal mit der Telekom wieder funktioniert. Das iPhone 8 wurde um 150€ oder gar 200€ günstiger.
Dafür bin ich leider zu spät dran.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mailman hat geschrieben: Do. 29.11.2018 09:54 Mein Problem ist, eigentlich möchte ich keinen Systemwechsel machen, bisher war ich immer sehr zufrieden und bereit, auch ein wenig mehr zu bezahlen. Aber 349 finde ich für das iPhone 8 einfach viel. Das hat zwar auch schon den schnellen A11, aber keine DualKam und ist von Größe und Display einfach nicht sehr spannend.
Die DualKam macht bei der Fotoqualität keinen großen Unterschied. Darauf kannst Du getrost verzichten!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nach einem eher umfangreichen Umzug von iPhone SE auf Huawei P20 nun ein erstes Feedback.

iOS zu Android ist grundsätzlich wirklich einfach, zumindest im Fall von Huawei. Man installiert eine App auf dem iPhone, die ist auf dem Huawei schon direkt dabei. Beim Start (oder später) kann man die beiden Handys per WLAN koppeln und es werden die Kontakte, die Kalendereinträge, die Photos und die Videos übertragen. Easy.
Schwierig ist die Migration der Whatsapp Daten, wenn man das möchte. Das geht nur über einen Zugriff auf das iPhone Backup und eine DrittanbieterSoftware auf dem Android Gerät. Ohne ein wenig Kenntnis bekommen das Laien nicht hin. Schade, dass Whatsapp hier nichts anbietet.
Alle Apps muss man natürlich neu installieren. Bei den Gratis Apps ist das kein Thema. Bei denen mit Anmeldung auch nicht. Aber die gekauften wie z.B. einige Spiele sind verloren. Das muss man dann halt wissen.
Das Handling des OS ist einfach. Zumal sich das Huawei OS sehr nah am iPhone anlehnt.
Heute morgen habe ich AndroidAuto im Caddy eingerichtet, auch hier läuft alles wunderbar. Während der Fahrt "OK Google" sagen und schon lassen sich die Audio Apps (Amazon Music etc) das Navi und die Telefonie per Spracheingabe bedienen.
Woran ich mich einfach gewöhnen muss ist das Handling des Gerätes und wo was liegt. Zudem ist es mal per se ein viel größeres Smartphone, das fühlt sich im Alltag komplett anders an.
Wovon ich direkt begeistert bin ist die Kamera. Meine Fresse, die macht wirklich unglaublich gute Fotos für ein Smartphone. Vor allem bei schlechtem Licht.
Und eine Schutzhülle liegt dem Gerät von haus aus auch bei. :d=:

Also bis auf die gewöhnungsbedürftige Größe bin ich grundsätzlich sehr angetan.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Mi. 19.12.2018 09:50 Schwierig ist die Migration der Whatsapp Daten, wenn man das möchte. Das geht nur über einen Zugriff auf das iPhone Backup und eine DrittanbieterSoftware auf dem Android Gerät. Ohne ein wenig Kenntnis bekommen das Laien nicht hin. Schade, dass Whatsapp hier nichts anbietet.
Ist das wirklich so viel schwieriger als beim Wechsel von Android zu Android? Schade ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Auf Android hat WhatsApp eine eigene Backup Funktion. Hat die iOS Version sowas nicht?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Doch. Gesichert wird in der Apple Cloud.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ok, bei Android glaub ich Google Drive. Dann passt das ja :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Heute gewechselt von iOS zu iOS - kein Thema. Ein Wechsel zu Android kommt für mich eh nicht in Frage.
Ich bin zu alt für den Scheiss ...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich sags ja schon immer: iPhones sind Renterhandys!

- - -
gesendet von meinem iPhone
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mi. 19.12.2018 19:48 Ok, bei Android glaub ich Google Drive. Dann passt das ja :D
Das ist das Problem. Einmal iCloud, einmal GoogleDrive. Da führt kein Weg zusammen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 19.12.2018 18:55
Mailman hat geschrieben: Mi. 19.12.2018 09:50 Schwierig ist die Migration der Whatsapp Daten, wenn man das möchte. Das geht nur über einen Zugriff auf das iPhone Backup und eine DrittanbieterSoftware auf dem Android Gerät. Ohne ein wenig Kenntnis bekommen das Laien nicht hin. Schade, dass Whatsapp hier nichts anbietet.
Ist das wirklich so viel schwieriger als beim Wechsel von Android zu Android? Schade ...
Oh ja allerdings. Bisher war das nie ein Problem von iPhone zu iPhone.
Antworten