Drucker gesucht

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Drucker gesucht

Beitrag von Fut Ura »

doppelt hält besser :icon16:

Jungs,
ich brauch mal eure Hilfe. Wahrscheinlich hat mein wirklich über alles geliebter HP Photosmart C6280 nach 9 Jahren die Grätsche gemacht.
Der war zuverlässig, toll und hatte alles, was ich brauchte.
Daher brauch ich einen Nachfolger, der eben auch Scannen kann. Duplex muss nicht unbedingt sein. Was mir aber enorm wichtig ist:
3rd Party Patronen.
Den o.g. Drucker habe ich fast die komplette Zeit mit 3rd Party Patronen mit einem Set-Preis von irgendwas um die 10€ benutzt, es gab nie Stunk wegen den Chips auf den Patronen oder sonstwas.

Wlan oder Lan brauch ich eigentlich nicht, ist nur lokal am PC.

Was könnt ihr da empfehlen? Gibt es da was für einen Hunni? Achja, bitte wieder Tintenpisser, kein Laser.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab den Canon Pixma MX925.
Der kann natürlich mehr als in deinem Lastenheft steht.
3rd Party Patronen-tauglichkeit war mir nicht wichtig. Denn der hat Permanentdruckkopf und deshalb sind die Originalpatronen verhältnismäßig günstig und ich brauch auch nicht oft welche. Deshalb kann ich dir hierzu nix sagen.
Aber der hat alles, was man sich wünschen kann. Duplex-Druck, Duplex-Scan, WLAN.

/€: Der kostet jetzt ja 247€ :eek:
Ich hatte den letztes Jahr für 128,94€ gekauft.
OK. Vergiss es. Die Preisklasse haut nicht mehr hin.

Ich würde mich aber an deiner Stelle mal bei den Canon Pixma umschauen. Bisher war ich mit denen sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe einen alten Pixma MG5250, da musste ich einmal den Kopf tauschen ansonsten rennt er seit Jahren. Eben auc deshalb den, weil man super Alternativpatronen bekommt.

So in der Liga müsste aktuell zum Beispiel der Canon PIXMA MG5750 sein. Auch dieser hat wenn ich richtig sehe massenhaft Möglichkeiten für Fremdhersteller Patronen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: Do. 19.7.2018 10:51 Ich habe einen alten Pixma MG5250, da musste ich einmal den Kopf tauschen ansonsten rennt er seit Jahren. Eben auc deshalb den, weil man super Alternativpatronen bekommt.

So in der Liga müsste aktuell zum Beispiel der Canon PIXMA MG5750 sein. Auch dieser hat wenn ich richtig sehe massenhaft Möglichkeiten für Fremdhersteller Patronen.
Danke schon einmal, die Bewertungen sind ja echt schlecht, leider.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wir haben den hier: Brother MFC-J480DW
Nachteil: Mit jedem Firmware Update wurde was gegen die Billig Tinten Anbieter gemacht (dann werden die Patronen nicht erkannt etc pp) und einmal am Tag meint der Drucker, mal ordentlich Tinte durchjagen zu müssen (pünktlich um 11 Uhr wird ein "Reinigungsprogramm" oder so gefahren).
Ansonsten macht er das, was er soll, recht ordentlich: Er druckt zuverlässig, kopieren und Scannen über WLAN funktioniert super.
Was wir nicht machen: Fotos drucken. Dafür nutzen wir Rossmann, DM und Co. Ist besser und günstiger.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hah, mal eine andere 3rd-Party Marke ausprobiert, jetzt funzt der Drucker wieder ohne Probleme.
Dennoch danke :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe selber Laser (mit Duplex, LAN/WLAN, etc.) von Brother. Fotos drucke ich nicht selbst. Kann daher keine Empfehlung geben. Tinte würde ich mir nicht (mehr) kaufen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

So, der Drucker ist nun im Druckerhimmel, er druckt nimma schwarz.
Ich werde mir wohl den hier holen, da gibt es zumindest günstige 3rd Level-Patronen.
Ich möchte einen Einzug haben, weil ich eigentlich viel scanne und kopiere etc.
https://www.amazon.de/Epson-Expression- ... B07H8JJH9Y

@Blindi
Wäre der Drucker noch was für euch? Scannt noch ohne Probleme und Word ist auch kein Problem, man muss die Schriftfarbe halt auf Dunkelblau stellen, hab noch diverse Patronen zu Hause. Sagt Bescheid, sonst klopp ich den weg.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sieht gut aus. Duplex Scan und Duplexdruck wären auch für mich Must-Have Features. Da bei meinem der Scanner komische quietschende Geräusche beim Einziehen macht werde ich mir den direkt mal in meine Wunschliste speichern. :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 2.12.2019 16:54 @Blindi
Wäre der Drucker noch was für euch? Scannt noch ohne Probleme und Word ist auch kein Problem, man muss die Schriftfarbe halt auf Dunkelblau stellen, hab noch diverse Patronen zu Hause. Sagt Bescheid, sonst klopp ich den weg.
Unsere Bewohner drucken nicht, die lassen drucken ;)
Nicht interessant, sorry.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Alles klar, wandert zum Wertstoffhof.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Einrichtung war easy, das Drucken via Tablet ist schon cool, muss aber mal schauen,was das Teil dann im Standby verbraucht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Drucker kann prima in den Stand-By, verbraucht da ca. 1W. Wird übers Netzwerk ein Druck angestoßen, wacht er auf und druckt, nach drei Minuten geht er wieder in den Stand-By-
Astrein :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe meinem Drucker eine feste IP verabreicht, kann ich, am besten im Router, verhindern, dass diese IP ins Internet funkt? Ich möchte eigentlich keine Updates oder Firmware für den Drucker erhalten. Danke
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kannst Du.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bzw. Dein Router kann das bestimmt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab schon geschaut, sieht irgendwie nicht so aus :(
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Doch, geht bestimmt. Selbst eine Fritzbox kann das.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Spoiler
es wäre hilfreich, zumindest den Router Hersteller/Typ dazu zu schreiben. Ansonsten ist deine Anfrage wie: Hile! Mein Drucker druckt nicht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Man kann der Fritzbox sagen welches Gerät ins Internet darf und welches nur im LAN bleiben darf?
Interessant. Das muss ich mir mal ansehen. :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Oh, stimmt. Infos kommen, sorry.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 25.1.2020 07:53 Man kann der Fritzbox sagen welches Gerät ins Internet darf und welches nur im LAN bleiben darf?
Interessant. Das muss ich mir mal ansehen. :d=:
Ich würde fast behaupten, dass das jeder halbwegs aktuelle Router kann. Jetzt mal abgesehen von den ganz billigen Teilen, die Vodafone/UM einem geben.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Jep, meine Vodafone Easy Box (DSL) kann das nicht. Die Firewall da ist extrem beschränkt.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Confirm, Fritzbox kann das.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Sa. 25.1.2020 10:04 Confirm, Fritzbox kann das.
Heimnetz -> Heimnetzübersicht
Beim entsprechenden Gerät auf "Details"
Zugangs-Eigenschaften -> Internetnutzung -> Zugangsprofil: "Standard", "Unbeschränkt", "Gesperrt"

So weit so gut.
Wo kann ich denn sehen, was "Standard" bedeutet? Und kann es ggf. ändern?

/€: Nevermind. Habs gefunden.
Internet -> Filter -> Zugangsprofile
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Wenn die IP am Drucker manuell vergeben wurde, kann man da doch auch einfach die Standardgateway weglassen und fertig?! Es sei denn natürlich, der Drucker holt sich die fehlenden Angaben dann doch noch per DHCP.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab jetzt mal geschaut, ich habe einen Asus RT-AC1200G+.
Der Drucker hat die IP 192.168.1.200
Folgende Config-Möglichkeiten habe ich:
FW2.JPG
FW2.JPG (71.32 KiB) 3145 mal betrachtet
FW3.JPG
FW3.JPG (83.36 KiB) 3145 mal betrachtet
FW4.JPG
FW4.JPG (121.94 KiB) 3145 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

FW1.JPG
FW1.JPG (103.31 KiB) 3144 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Seite 32 der Anleitung
Jugend Schutz / Parental Control
So verwenden Sie die Jugendschutzfunktion:
1. Wechseln Sie im Navigationspanel zu General (Allgemein) >
Parental control (Jugendschutz).
2. Klicken Sie auf ON (EIN), um den Jugendschutz zu aktivieren.
3. Wählen Sie den Client, dessen Netzwerknutzung Sie kontrollieren möchten. Sie können auch in der Client MAC Address (Client-MAC-Adresse)-Spalte die MAC-Adresse des Clients eingeben.
HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass der Name des Clients keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthält, da der Router sonst möglicherweise nicht normal funktioniert.
4. Klicken Sie auf oder , um ein Client-Profil hinzuzufügen oder zu löschen.
5. Legen Sie die Zeitbegrenzung in der Time Management (Zeitmanagement)-Übersicht fest. Ziehen und legen Sie eine gewünschte Zeitzone ab, um die Netzwerknutzung für den Client zuzulassen.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Klicken Sie auf Apply (Übernehmen), um die Einstellungen zu speichern.
Antworten