Hochdruckreiniger

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Hochdruckreiniger

Beitrag von Blind Fish »

Hey, ich brauche mal eure Erfahrung und Empfehlung für einen Hochdruckreiniger.

Mein Kärcher hat sich letztes Jahr mit Pumpenschaden verabschiedet und ich brauche dieses Jahr einen neuen.

Ich brauche den vor allem für unseren Hof, ca. 200qm Betonfläche die regelmäßig vermoost.
Also sollte auch ein Dreckfräser dabei sein.

Was habt ihr denn so? Die Rezensionen bei Amazon zu Kärcher gehen ja in die Richtung, das die Qualität sehr nachgelassen hat, dünnes Plastik, billige Chinaqualitätanmutung und teilweise Abschaltung nach 15 Minuten.

Mehr als 200,-- möchte ich allerdings nur ungern ausgeben, 300,-- wäre meine Schmerzgrenze, ich denke nicht, das ich Industriequalität brauche für den Hof und einen Balkon (30qm).
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nächste Woche gibt es einen bei Aldi Süd. Plus Flächenreiniger Anbauteil.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Nimm einen von Nihilisk oder so. Alupumpe, allerlei Zubehör, Set um die 100€ bei Amazon. Hab ich, ist top. Bitte Danke :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Gibt es auch in höheren Preisregionen, scheint eine gute Alternative zu Kärcher zu sein.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sowas hier?

Da wäre sogar ein Flächenreiniger dabei. :)
Und dadurch sogar günstiger als das Gerät von Aldi, allerdings auch mit weniger Druckleistung.

Bei dem Aldigerät bin ich mir nicht so sicher weil die Geräte von Güde hergestellt werden, die oft eine noch schlechtere Bewertung bekommen als die Kärcher.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ein Leihgerät für das eine mal im Jahr kommt nicht in Frage? Oder hast du noch andere Verwendungen dafür?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 2.4.2018 10:03 Sowas hier?

Da wäre sogar ein Flächenreiniger dabei. :)
Und dadurch sogar günstiger als das Gerät von Aldi, allerdings auch mit weniger Druckleistung.

Bei dem Aldigerät bin ich mir nicht so sicher weil die Geräte von Güde hergestellt werden, die oft eine noch schlechtere Bewertung bekommen als die Kärcher.
Ja, so einen habe ich. Es gibt noch einen für 160€, vllt. ist der besser geeignet. Ich brauch den kaum, daher die kleinste Version.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

cLam hat geschrieben: Mo. 2.4.2018 11:17 Ein Leihgerät für das eine mal im Jahr kommt nicht in Frage? Oder hast du noch andere Verwendungen dafür?
Im Frühjahr und Herbst den Hof und den Balkon.

Ich mag halt spontan dann so ein Gerät nutzen wenn ich es brauche und das Wetter passt, ohne mich mit einem Verleiher zu koordinieren, vorzugsweise samstags.
Wenn das Wetter passt, hat unser Baumarkt zu wenig Leihgeräte, egal für was, ganz besonders samstags. ;)

Das läßt sich ja spontan am Wetter und meiner unstetigen Arbeitszeit sehr schlecht planen. :six:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und wenn du es häufiger nutzen möchtest, fällt es eh weg.
War nur ein Gedanke, da du dir für 200€ ein gutes Gerät häufig leihen kannst und es dir dann egal sein kann, wenn es altersbedingt kaputt geht.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich bin mit meinem K5 mehr als zufrieden und der halt alles dabei inkl flaechenreiniger. bisher noch keinerlei probleme etc :d=:
Antworten