RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hab die Karre nicht mal hier und überlege schon, wie ich ihn tunen kann :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und vielleicht noch ein Regler: https://hk-modellbau.com/default.asp?ex ... at_id=1094
Aber erstmal lass ich den so, wie er ist :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

OK, Stich! :help: :help: :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das steht im Moment ganz hinten an. Ich habe gerade ganz andere Prioritäten.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Zum Aufbau dazu habe ich mir diesen Kleber schicken lassen. Das ist mit Abstand der heftigste Sekundenkleber, den ich seit langem hatte.
Gebeugt über den Reifen arbeiten: man hat die Dämpfe gespürt.
Klebekraft: Sofort.
Klebestelle: Wurde heiß.

Teufelszeug.
RC032.JPG
RC032.JPG (45.99 KiB) 3694 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab mir vor dem Lackieren erst noch ein paar Tutorials angeschaut, wie das andere gemacht haben. Und vor allem das Ausschneiden wird so eine Sache. Ich bin vor diesem Schritt echt dezent nervös.
Wobei das VonInnenLackieren einem immerhin einiges abnimmt, was die Endqualität angeht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Di. 5.6.2018 10:51 VonInnenLackieren
WasfürnDing? :oO:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 5.6.2018 10:53
Mailman hat geschrieben: Di. 5.6.2018 10:51 VonInnenLackieren
WasfürnDing? :oO:
Hinterglasmalerei ;) :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Di. 5.6.2018 18:27
Roadrunner hat geschrieben: Di. 5.6.2018 10:53
Mailman hat geschrieben: Di. 5.6.2018 10:51 VonInnenLackieren
WasfürnDing? :oO:
Hinterglasmalerei ;) :D
AchSoNDingWussteGarNichtDassDieKarrosserienDurchsichtigSindUndVonInnenLackiertWerden.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich wusste das, weil mein Vater gelernter Autolackiergeselle ist und mein erstes RC quasi professionell lackiert wurde :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Karosserie ausschneiden kommt direkt aus der Hölle :mad:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Vernietete Endschalldämpfer auch :mad:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe grade mal nach Motoren ausschau gehalten.
Oh ist das kompliziert. Für den kleinen einen schnelleren Motor ginge nur (falls ich das mal will) wenn ich auch den Regler tausche, denn der normale Regler kann nur bis 25 Turns. Also was Schnelles mit 17 Turns geht mit dem nicht. Und ob ich jetzt einen 540Torque Tuned, Sports Tuned oder GT einsetze dürfte kaum einen Unterschied machen.
Jetzt muss er ja erstmal fertig sein, aber man darf ja mal denken.

Und für den Subaru hätte ich gerne was mit mehr Wicklungen, damit der etwas mehr Drehmoment hat. So um die 40 wäre interessant. Nur dann wieder fraglich, ob das noch mit NiMH sauber läuft.
Zudem möchte ich bei dem dann auch den Regler und die Steuerung tauschen. Ein Servo raus etc.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ne Funke + Empfänger und ein Regler hab ich seit dem Wochenende hier rumliegen. Man, hättest du mal eher was gesagt...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Derzeit alles noch theoretische Überlegungen ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ach, du wirst schon sehen, was du davon hast ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin dann mal ganz Ohr... :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dauert noch ein wenig ;)
Die Funke müsste das sein, die übrig ist: http://www.lrp.cc/de/produkt/lrp-a2-stx ... rungs-set/ Dazu halt passend ein Empfänger und ein Regler (könnte der hier sein): http://www.lrp.cc/de/produkt/ai-runner-reverse-v20/ Das Motörchen kannst Du auch haben, ist aber nichts besonderes.
War halt RTR und bei mir würde der Kram nur rumliegen und verfaulen. Da kommt ein Turnigy ESC rein, ein 17,5T Motor von Turnigy (alles von https://hobbyking.com/) und halt der Empfänger für meine Funke.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dann könnte ich tatsächlich sowas in den Subaru setzen.

https://tamico.de/Carson-500906218-Laun ... ektromotor

Wegen der Übersetzung müsste der immer noch angenehm schnell sein (mit dem Torque Tuned war er fast unsteuerbar). Und dann packt er auch mal ein wenig Gelände. Genug Bodenfreiheit hat er ja.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

So sieht der Subaru übrigens in Outdoor Action aus

https://www.youtube.com/watch?v=ay4iwZnEum8

Ich denke die Idee ist grundsätzlich also gar nicht schlecht, wenngleich ich ihn nicht wasserdicht machen werde.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wenn der jetzt noch was weicher von den Federn her wäre und dazu etwas mehr Gewicht, hätte der auch ein schöneres Fahrbild und würde nicht so hüpfen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

So, hier nun ein Bild von Auto Verdammtbillig :D

Bild

Das ist ein LPR Twister S10 SC RTR. War/ist neu und hat "nur" 90€ gekostet. Ist ein 2WD Shourt Course, also genau so, wie ich ihn haben wollte. Der war so günstig, weil LPR insolvent war und jetzt erst langsam wieder zurück kommt.
Nachteil (aber auch gleichzeitig Vorteil): Es gibt kaum Ersatzteile oder Tuningteile. Wenn es welche gibt, sind die verdammt billig. Mal schauen, wie sich der Ersatzteilemarkt so entwickelt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und das hier ist Auto "Ich hab doch schon den Twister "versehentlich" gekauft, aber bei 20% unter normalen Preis konnte ich nicht widerstehen". Ich bin den auf der Superscale in Dortmund gefahren und dort war er für 479€ im Angebot (bei Westfalia). Habe ihn aber nicht vor Ort gekauft, obwohl genug Geld in der Tasche.
Und dann kam ein Gewinnspiel bei Westfalia und dort gab es dann einen 20% Gutschein und der Widerstand war gebrochen :D

Bild
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das ist echt krass und du bist vollkommen verrückt :help:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Di. 12.6.2018 15:40 Wenn der jetzt noch was weicher von den Federn her wäre und dazu etwas mehr Gewicht, hätte der auch ein schöneres Fahrbild und würde nicht so hüpfen.
Da lässt sich wohl nicht viel machen. Weichere Federn, aber da muss ich erstmal schauen, ob es da passende gibt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hab heute Abend mal eine kleine Testfahrt gemacht, ohne Karo. Meine Fresse geht die Kiste ab. Man sieht es so ein wenig auf dem Video (Filmen und Fahren ist leider etwas schwierig, und ich war dort ganz alleine).
Er ist definitiv nur für die Straße, man hört zweimal deutlich, wie er einen großen Stein mitnimmt :silly:

https://www.dropbox.com/s/pocghed3a4n0s ... 9.mov?dl=0

Also einen besseren Motor brauch ich da definitiv nicht einbauen. Er dreht auch so schon Donuts. Mehr Drehmoment macht kaum Sinn und wohl auch keinen Spaß.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Di. 12.6.2018 20:21 Und das hier ist Auto "Ich hab doch schon den Twister "versehentlich" gekauft, aber bei 20% unter normalen Preis konnte ich nicht widerstehen". Ich bin den auf der Superscale in Dortmund gefahren und dort war er für 479€ im Angebot (bei Westfalia). Habe ihn aber nicht vor Ort gekauft, obwohl genug Geld in der Tasche.
Und dann kam ein Gewinnspiel bei Westfalia und dort gab es dann einen 20% Gutschein und der Widerstand war gebrochen :D

Bild

Das ist jetzt so ein richtiger Crawler, oder? Also was für das Gelände, ohne hohes Tempo. Kann er auch waten?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich erwarte natürlich das ganze Zeugs auf der nächsten LAN zu sehen! :D
Antworten