RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Do. 11.7.2019 16:06
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 5.7.2019 07:43
Mailman hat geschrieben: Do. 4.7.2019 22:37 Gibt evtl. ein Projekt wo ich sowas sogar brauchen könnte. Muss ich mich mal direkt schlau machen was man alles braucht. Aufstiegsgenehmigung sowieso (wegen gewerblich). Mal bei einem Versicherungsfritzen nachhaken, der kommt eh kommende Woche durch.
Ein Bekannter von mir ist sowas wie der Drohnen-Papst Deutschlands (was die kommerzielle Nutzung angeht), ich könnte da ggf. einen Kontakt herstellen. Der gibt auch Schulungen.

Also sollte es wirklich relevant werden melde ich mich. Selbst anschaffen macht nach dem was ich recherchiert und mit dem Versicherer besprochen habe definitiv keinen Sinn. Auch wenn es eine Spielerei ist, sobald man es gewerblich nutzen will wird es kompliziert und kostet. Da kauft man sich diese Leistung doch lieber ein.

:) :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Der Bekannte heißt Michael Radeck und das hier ist die Webseite seiner Firma. Hier außerdem noch ein Beispiel für einen Spot, den er mit seinem Oktokopter gedreht hat.

Just FYI ...
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Do. 11.7.2019 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mit einem Oktokopter kann man wahrscheinlich Containerschiffe schleppen ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das wäre doch was für euch:

https://9gag.com/gag/aDg0jYK

:eek: :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Kollege hier hat mich nach dem Einstieg in die RC Szene gefragt. Sein Sohn wird bald 7 und er würde mit ihm gerne ab und zu eine Runde drehen. Und ein Carrera Plastikbomber soll es eben nicht werden.
Also dachte ich an etwas aus dem RTR Bereich, da aber preislich nicht gleich voll aufgedreht.

Solche Modelle scheinne ja immerhin ganz anständig zu sein, und so dass man auch mal was dran machen kann, wenn sich ein Teil verabschiedet (aufsteigender Preis):
https://tamico.de/Arrma-AR102664EU-Fazo ... Blue-Black
https://www.modellbau-berlinski.de/rc-f ... akku-lader
https://www.modellbau-berlinski.de/rc-f ... lader-akku

Muss ihn mal fragen wo seine Preisgrenze liegt. Wollte mir aber erstmal einen Überblick verschaffen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Also ich glaube nach intensivem Studium der Specs ist die erste Variante einfach nix, was ich empfehlen will. Mir gefällt die Sache nicht, dass er 2 bis 6 AA Akkus im Unterboden aufnimmt. Wenn dann würde ich in jedem Fall mindestens eine 7,2V Variante wählen.

Und der ShortCourse ist glaube ich eine Spur zu heftig, sowohl preislich als auch von der Größe.

Aber der Absima ASB1 macht einen echt guten Eindruck. Ganz anständige Komponenten, viel Fahrspaß und zur Not kann man selber dran schrauben, wenn man z.B. den Lenkservo durch was Stärkeres ersetzen will.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei sowas würde ich immer schauen, wie es mit Ersatzteilen ausschaut und wo man die bekommt.
Der Traxxas ist extremst robust und Ertsatzteile gibt es zu Hauf. Für den ASB1 scheint es die auch bei Berlinski zu geben.

Beispielsweise: https://www.modellbau-berlinski.de/rc-f ... ggy_truggy

Alle Ersatzteile
https://www.absima.shop/ABSIMA-SHOP/RC- ... 191&p=4191
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:d=: genau danach hab ich jetzt auch mal geschaut.

Hab ihm mal den Absima empfohlen. Fahrvideos sehen echt in Ordnung aus, Teile bekommt man alle einzeln und erweitern kann man zur Not auch.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 09:19 Kollege hier hat mich nach dem Einstieg in die RC Szene gefragt. Sein Sohn wird bald 7 und er würde mit ihm gerne ab und zu eine Runde drehen. Und ein Carrera Plastikbomber soll es eben nicht werden.
Also dachte ich an etwas aus dem RTR Bereich, da aber preislich nicht gleich voll aufgedreht.

Solche Modelle scheinne ja immerhin ganz anständig zu sein, und so dass man auch mal was dran machen kann, wenn sich ein Teil verabschiedet (aufsteigender Preis):
https://tamico.de/Arrma-AR102664EU-Fazo ... Blue-Black
https://www.modellbau-berlinski.de/rc-f ... akku-lader
https://www.modellbau-berlinski.de/rc-f ... lader-akku

Muss ihn mal fragen wo seine Preisgrenze liegt. Wollte mir aber erstmal einen Überblick verschaffen.
Das 2. Scheint das zu sein was ich mir geholt hatte. Nur irgendwie deutlich günstiger.

Macht auf jeden Fall Spaß.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist kein Brushless Motor, hat somit nicht ganz so viel Power.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Den gibt es auch brushless. Dann ist er teurer und er hat mehr wumms. An die 60 km/h statt 40.Aber da er und sein Junior einsteigen wollen ist der brushed genau richtig.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 21:01 Den gibt es auch brushless. Dann ist er teurer und er hat mehr wumms. An die 60 km/h statt 40.Aber da er und sein Junior einsteigen wollen ist der brushed genau richtig.
:d=:
Ich komm ja mit den 50km/h von meinem kaum klar. :silly2:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Du bist ja auch alt! :hehehe:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:37
Mailman hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 21:01 Den gibt es auch brushless. Dann ist er teurer und er hat mehr wumms. An die 60 km/h statt 40.Aber da er und sein Junior einsteigen wollen ist der brushed genau richtig.
:d=:
Ich komm ja mit den 50km/h von meinem kaum klar. :silly2:
Du hast doch Dual Rate an deiner Funke :icon16:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:55
Thommy hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:37
Mailman hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 21:01 Den gibt es auch brushless. Dann ist er teurer und er hat mehr wumms. An die 60 km/h statt 40.Aber da er und sein Junior einsteigen wollen ist der brushed genau richtig.
:d=:
Ich komm ja mit den 50km/h von meinem kaum klar. :silly2:
Du hast doch Dual Rate an deiner Funke :icon16:
Was hab ich? :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Di. 5.11.2019 10:26
Mailman hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:55
Thommy hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:37
Mailman hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 21:01 Den gibt es auch brushless. Dann ist er teurer und er hat mehr wumms. An die 60 km/h statt 40.Aber da er und sein Junior einsteigen wollen ist der brushed genau richtig.
:d=:
Ich komm ja mit den 50km/h von meinem kaum klar. :silly2:
Du hast doch Dual Rate an deiner Funke :icon16:
Was hab ich? :icon16:
Na du kannst den Endpunkt einstellen, sowohl für die Lenkung als auch für das Gas. Also wieviel Prozent gibt er bei gedrücktem Vollgas wirklich auf den Motor.
Nutze ich immer wenn ich mit den Kindern fahre, denn sonst werden die Dinger einfach sehr schnell.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ahh...QoS also!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Di. 5.11.2019 10:33
Thommy hat geschrieben: Di. 5.11.2019 10:26
Mailman hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:55
Thommy hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:37
Mailman hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 21:01 Den gibt es auch brushless. Dann ist er teurer und er hat mehr wumms. An die 60 km/h statt 40.Aber da er und sein Junior einsteigen wollen ist der brushed genau richtig.
:d=:
Ich komm ja mit den 50km/h von meinem kaum klar. :silly2:
Du hast doch Dual Rate an deiner Funke :icon16:
Was hab ich? :icon16:
Na du kannst den Endpunkt einstellen, sowohl für die Lenkung als auch für das Gas. Also wieviel Prozent gibt er bei gedrücktem Vollgas wirklich auf den Motor.
Nutze ich immer wenn ich mit den Kindern fahre, denn sonst werden die Dinger einfach sehr schnell.
Achsoooo ... never! Eine Drossel ist ein Vogel und gehört nicht ins Kraftfahrzeug! :D
Und anders als deine Kids bin ich durchaus fähig auch andere Gaspositionen als 0 und 1 anzusteuern. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Di. 5.11.2019 08:37
Mailman hat geschrieben: Mo. 4.11.2019 21:01 Den gibt es auch brushless. Dann ist er teurer und er hat mehr wumms. An die 60 km/h statt 40.Aber da er und sein Junior einsteigen wollen ist der brushed genau richtig.
:d=:
Ich komm ja mit den 50km/h von meinem kaum klar. :silly2:
Ich weiß nicht wie schnell meiner ist. Aber auf Vollgas ist der kaum zu kontrollieren.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Rezensionen bei Amazon lesen sich für den Absima nicht sonderlich vertrauenserweckend. Lenkservo schnell kaputt, Motor schnell kaputt. Hm, so soll es ja dann doch nicht sein. Also dass der 4kg Lenkservo mit Kunstoffzahnrad durchaus nicht ewig hält kann ich verstehen. Ist halt auch nie zu sagen was ham die Leute damit gemacht. wenn ich den ein paar Mal gegen die Bordsteinkante donnere brechen natürlich die Zahnräder an der Lenkung. Ich hab meine Fahrzeuge auch schon überall kaputt bekommen...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

So, der Grundstein für's nächste Projekt wurde gelegt :icon16: Am Sonntag gab's bei Berlinski 7,77% auf nahezu alles, da hab ich zugeschlagen und die ersten Komponenten gekauft.
Element RC Enduro Kit.jpg
Element RC Enduro Kit.jpg (108.8 KiB) 3371 mal betrachtet
Mit dem Enduro liebäugel ich schon seit dem Sommer, als er in den USA das erste mal aufgetaucht ist. Im Moment wird er in den gängigen Youtube-RC-Channeln ziemlich gehyped; muss also was dran sein. :D Die RTR Komponenten sollen zwar echt sehr gut sein, aber es heißt ja Modellbau, daher musste es das Kit sein :) ... auch wenn es am Ende deutlich teurer wird als das RTR Modell. :silly: (außerdem sagt mit die Karo net so 100% zu)

Aber erstmal kriegt der Aqroshot vorne einstellbare Spurstangen verpasst (bei der Gelegenheit gleich mitbestellt)
Aqroshot Achsen.jpg
Aqroshot Achsen.jpg (110.06 KiB) 3371 mal betrachtet
Mal schauen ob sich damit endlich der Geradeauslauf gescheit einstellen lässt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.modellbau-berlinski.de/rc-f ... 02-bausatz

Wenn der Porsche doch schon fertig wäre.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Allerdings, sehr schön.
Aber ich hab da immer noch was im Keller liegen :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Do. 19.3.2020 19:40 Allerdings, sehr schön.
Aber ich hab da immer noch was im Keller liegen :icon16:
Wenn ich das richtig sehe ist das der gleiche Radstand wie mein Renault. Mir würde die Karosserie also reichen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist auch ein M6 Chassis, sollte also passen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Da gibt es aber drei Radstände. Der VW Käfer passt zum Beispiel nicht bei mir.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kannst Du den Radstand nicht verändern?
Antworten