RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 14.6.2018 09:21 Ich erwarte natürlich das ganze Zeugs auf der nächsten LAN zu sehen! :D
Also von meiner Seite aus kein Problem. :heiligenschein:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich würd dann meinen auch mitbringen.
Auch wenn das von den ganzen hier der unspektakulärste ist. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ach ich weiß nicht, es hat doch jedes der Modelle seine ganz speziellen Einsatzzweck. :d=:

Mit dem Alpine z.B. wäre so eine Dirt Runde wie beim letzten Mal unmöglich. Dafür macht er (hoffentlich :silly: ) optisch was her.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Do. 14.6.2018 09:20 Das ist jetzt so ein richtiger Crawler, oder? Also was für das Gelände, ohne hohes Tempo. Kann er auch waten?
Ja, ist ein Crawler (man könnte auch Scaler sagen) und soll angeblich voll wasserdicht sein. Der hat ein Tempomat, ein Zwei-Gang Getriebe und sperrbare Differentiale (alles per Fernsteuerung). Den werde ich auch zur Lan mitbringen.
Den gibt es auch baugleich als Defender, Tactical und als Kit: https://traxxas.com/products/showroom?f ... pe%3A62172
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Scheiße. Alter! Getriebe und Diff-Sperre... :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Do. 14.6.2018 09:35 Ach ich weiß nicht, es hat doch jedes der Modelle seine ganz speziellen Einsatzzweck. :d=:
Haben alle den gleichen Zweck: Spaß soll es machen. :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 14.6.2018 10:00
Mailman hat geschrieben: Do. 14.6.2018 09:35 Ach ich weiß nicht, es hat doch jedes der Modelle seine ganz speziellen Einsatzzweck. :d=:
Haben alle den gleichen Zweck: Spaß soll es machen. :)

Wir müssen und auf jeden Fall mehr Zeit nehmen. Das letzte Mal war so spaßig, aber insgesamt kurz. Aber so sind die LAN WEs ja immer: Viel zu schnell vorbei.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wir haben das nächstes Mal halt mindestens drei komplett Unterschiedliche Modelle: Crawler, 2WD Glattbahn und 4WD Buggy. Unterschiedlicher kann es bald nicht sein :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nunja, seit gestern habe ich noch ein 4WD Buggy Pflegekind. Braucht Liebe und Fett. :help:

Ist das eigentlich ne Krankheit? :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich fürchte ja :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Und ansteckend isses auch! :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Da fällt mir gerade wieder ein: Ich wollte doch mal nach meinem Benetton Ford F1 im Keller schauen, ob der noch da ist :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Liebe, Fett, starken Akku und neue Reifen. Mal sehen was er dann so hergibt. Ist nicht mehr die neueste Hardware. Hoffe im Motor ist nichts oxidiert.
Werde wie beim Subaru mit dem Kunststoffreiniger rangehen, Getriebe und Lager fetten usw.
RC-Car_Oldie.jpg
RC-Car_Oldie.jpg (112.08 KiB) 2532 mal betrachtet
Und wenn er wieder läuft werden wir sehen ob er nicht wieder zu seinem Besitzer mag. :happy:


Aber erstmal muss der Alpine fertig werden.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Do. 14.6.2018 09:38
Mailman hat geschrieben: Do. 14.6.2018 09:20 Das ist jetzt so ein richtiger Crawler, oder? Also was für das Gelände, ohne hohes Tempo. Kann er auch waten?
Ja, ist ein Crawler (man könnte auch Scaler sagen) und soll angeblich voll wasserdicht sein. Der hat ein Tempomat, ein Zwei-Gang Getriebe und sperrbare Differentiale (alles per Fernsteuerung). Den werde ich auch zur Lan mitbringen.
Den gibt es auch baugleich als Defender, Tactical und als Kit: https://traxxas.com/products/showroom?f ... pe%3A62172
Glaub ich muss definitiv zur LAN kommen, denn der interessiert mich wirklich sehr! So'n richtiger kleiner Geländewagen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Maili, die Kiste da sieht aus wie Ansgars Plasma Edge II ... bloß mit anderer Lackierung.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist aber ein Tamiya Top-Force
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 14.6.2018 13:57 Maili, die Kiste da sieht aus wie Ansgars Plasma Edge II ... bloß mit anderer Lackierung.
kawu hat geschrieben: Do. 14.6.2018 15:40 Ist aber ein Tamiya Top-Force

Scheit aber wirklich davon inspiriert zu sein. :d=:

Jedenfalls werd ich dem Pflegekind wohl auch einen 5000er Akku spendieren. Ist einfach schön, wenn man nicht nach 10 Minuten immer gleich wechseln muss.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Oha, die Funke von dem Alten hat das Gleiche Problem wie meine alte 40MHz mit den Sticks: Sie braucht 9,6 V. Meine wollte so ein Akkupack was man kaum noch bekommt und die hier frisst 8 AA Batterien. Außerdem sind die Batteriekontakte oxidiert (evtl. ausgelaufene Batterien).
Aber ne neue Funke hat nen anderen Empfänger und dann passen die Kabel vom Regler nicht mehr (leicht andere Stecker). Naja, alles lösbar.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es geht weiter. Schicht für Schicht für Schicht.
RC041.jpg
RC041.jpg (85.77 KiB) 2488 mal betrachtet
RC042.jpg
RC042.jpg (74.88 KiB) 2488 mal betrachtet
RC043.jpg
RC043.jpg (78.31 KiB) 2488 mal betrachtet
Boah der wird so schön! :happy:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Was ich bisher nicht wusste, die Farbe ist nicht 100 % deckend. Es scheint also ganz dezent durch.
Dazu wird oft empfohlen, mit einer Art Grundierung abzuschließen.
Derzeit mache ich einen Test, ob das besser weiß oder schwarz sein sollte. Dann muss ich noch mal Farbe besorgen.
Denn mit Acryllack kann man da keinesfalls rangehen.
Das mit dem zusätzlichen Grundieren wir zwar in der Anleitung nicht verlangt, es scheint aber insgesamt das etwas bessere Farbergebnis zu bieten.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Schwarz! :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Könnte man zunächst denken, ja. Allerdings sprechen sich die meisten Profis in den Foren für Weiß aus. Das scheint insgesamt das etwas leuchtendere Farbergebnis zu geben.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Macht ja auch Sinn: Wenn das blau noch leicht lichtdurchlässig ist, schluckt ein schwarz dahinter das Licht während weiß das Licht reflektiert.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

:oO: Ich hab noch nie ne schwarze Grundierung gesehen..
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn im Einzelfall nicht schwarz angezeigt ist würde ich immer weiß nehmen. In Deinem Fall definitiv weiß. Die Farbe ist ja schon komplett und soll nun nur noch besser zur Geltung kommen -> weiß.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es ist auf dem Foto schwer zu sehen. Tatsächlich scheint weiß die Reflektion zu betonen, schwarz bringt zwar etwas tiefere Farbtöne, ist denke ich aber für das Blaumetallic nicht perfekt.
farbvergleich.jpg
farbvergleich.jpg (80.21 KiB) 2439 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Sa. 16.6.2018 21:04 Denn mit Acryllack kann man da keinesfalls rangehen.
Weil?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: So. 17.6.2018 10:29
Mailman hat geschrieben: Sa. 16.6.2018 21:04 Denn mit Acryllack kann man da keinesfalls rangehen.
Weil?
Problem 1: Acryl Lack härtet aus und bleibt nicht elastisch. Lexan ist aber flexibel. Somit würde der Lack nach kurzer Zeit aufplatzen.
Problem 2: es könnte auch durchaus sein, dass die Lacke sich nicht vertragen und das Lösungsmittel vom einen den anderen angreift. Oder sogar die Karosserie.
Antworten