RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: So. 1.7.2018 10:14 Ob drinnen oder drauf ist doch Mumpitz, da kommt der Wagen nicht angemessen zur Geltung.. Wenn schon, dann per Drohne filmen..
Muss mal sehen ob das meine Mittlere auch hinbekommt. Das mit dem Handy hat sie ganz prima gemacht. :d=: :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Du brauchst eine "Airdog" oder eine Lily Camera. :cool:
Die Trackingeinheit bekommt das Modell dann aufgeschnallt :D

€: oder 'ne Staaker :)
https://staaker.com
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

999$ :tocktock:
Gibt es nichts günstigeres?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ne DJIMavic Pro ausleihen. Die kann Active Tracking und folgt damit auch. :d=:

Gibt es bei grover. ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Leihen kostet auch ganz schön und neu liegt sie bei 950€ :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist mir immer noch zu teuer. Wäre ja nicht nur für die kleinen Autos witzig, könnte man ja auch für Motorrad oder richtige Autos nutzen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Von einer DJIMavic Pro träume ich auch ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 3.7.2018 11:08 Von einer DJIMavic Pro träume ich auch ...
Ist gerade um 30% runtergesetzt... :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 3.7.2018 12:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 3.7.2018 11:08 Von einer DJIMavic Pro träume ich auch ...
Ist gerade um 30% runtergesetzt... :icon16:
Er leiht sie mir dann... :kinggrin:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 3.7.2018 12:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 3.7.2018 11:08 Von einer DJIMavic Pro träume ich auch ...
Ist gerade um 30% runtergesetzt... :icon16:
30% von was? Und wo?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Di. 3.7.2018 13:49
Roadrunner hat geschrieben: Di. 3.7.2018 12:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 3.7.2018 11:08 Von einer DJIMavic Pro träume ich auch ...
Ist gerade um 30% runtergesetzt... :icon16:
30% von was? Und wo?
https://www.amazon.de/DJI-Mavic-Quadcop ... B01M0AVO1P
Unverb. Preisempf.: EUR 1.199,00
Preis: EUR 839,00

/€: Offtopic:
https://www.amazon.de/dp/B073RJQXB1
Der Samsung C49HG90DMU ist um 34% reduziert.
Muss... widerstehen...!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Immer noch viel zu teuer. Trotzdem danke.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe gestern Abend den Subaru auf das neue System umgebaut. Er hat jetzt nicht mehr den mechanischen Regler sondern einen elektronischen Fahrtregler. Zudem nicht mer die 40MHz Funke sondern eine mit 2,4 GHz.
Zudem steckt hinten jetzt der neuen Motor mit 55 Wicklungen dran. Kann ihn leider heute wegen des Regens nicht testen, was er an Speed und Drehmoment bringt.
RC054.jpg
RC054.jpg (121.12 KiB) 3402 mal betrachtet
RC053.jpg
RC053.jpg (94.47 KiB) 3402 mal betrachtet
Durch den neuen Regler ist einer der beiden Servos weggefallen.

Ist aktuell noch nicht ganz perfekt verlegt, aber wollte mal sehen ob das alles unter die Haube pass. Und da ist eine Menge Platz.
RC055.jpg
RC055.jpg (97.65 KiB) 3402 mal betrachtet

Und weil es nie aufhört: Überlege ich, wie ich die wackligen Räder beim Subaru vorne in den Griff bekomme. Muss mal schauen was es dazu braucht. Bisher sind die Räder nur gesteckt. Wie mir scheint ist beim neuen Modell ein Lager im Einsatz. Muss ich mal aufschrauben. Checken, schauen, evtl. neue Achschenkel, evtl. neue Felgen, evtl. Lager. Naja mal sehen. :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 3.7.2018 12:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 3.7.2018 11:08 Von einer DJIMavic Pro träume ich auch ...
Ist gerade um 30% runtergesetzt... :icon16:
Am 18. Juli stellen die ihr neues Line-Up vor, was glaubst Du, was dann erst mit den Preisen passiert ... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und am 16. Juli ist Prime Day ... wenn man was anschaffen möchte, was nicht zwingend morgen da sein muss, würde ich zumindest diesen Tag dann auch noch abwarten.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nach einigen ausgiebigen Fahrtests muss ich sagen, dass der Carson Launcher 55T für den Subaru genau der perfekte Motor ist. Der Torque Tuned war ja viel zu schnell. Dadurch, dass das Getriebe auf den 380er Motor mit kleinem Ritzel ausgelegt ist, bringt er wahnsinnig viel Geschwindigkeit auf die Straße. Das hat bei dem Fahrwerk nicht mehr wirklich Spaß gemacht.
Jetzt ist er richtig schnell und hat dennoch ein wunderbares Fahrbild. Hat genug Kraft um auch in einer Wiese zu bestehen. Einen echten MiniGelände-Test muss ich mal noch machen.

RC056.jpg
RC056.jpg (78.21 KiB) 3366 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich möchte mich mal "auskotzen".
Mein Plan war es, dem Bronco ein besseres (kräftigeres) Servo zu verpassen und gleichzeitig mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bringen. Also so ein schickes Messingteil gekauft und dazu ein Sävox Servo, Wasserdicht und recht kräftig. Das Messingteil verlegt gleichzeitig auch noch die Servoposition weiter nach vorne (roter Pfeil).
Und damit fingen die Probleme an. Das Kabel vom Sävox: Viel zu kurz. Das Ende vom Kabel (rotes Rechteck) muss in die Box (grün). Da fehlen mal locker 10cm.
20180709_171719.jpg
20180709_171719.jpg (128.79 KiB) 3349 mal betrachtet
Problem zwei: Der Stecker (rotes Rechteck) ist ein falscher welcher. Am Empfänger sind Futaba Anschlüsse (rotes Rechteck da unten), am Servo JST(rotes Rechteck im ersten Bild).
20180709_182240.jpg
20180709_182240.jpg (108.64 KiB) 3349 mal betrachtet
Und zu guter Letzt wollte ich auch noch einen BEC verbauen. Üblicherweise werden die Servos vom Fahrregler mit Strom beliefert. Der verbaute Fahrtregler kann aber nur maximal 1A ab, darüber geht er in Rauch auf und das ist dem ein oder anderen TRX-4 Fahrer wohl schon passiert. Und wo ich das gerade so schreibe, fällt mir auf: Mein gekaufter BEC ist gar nicht wasserdicht :wand: :wand: :wand: Alles andere ist wasserdicht, nur der BEC nicht. :kawu:
Ich geh mal shoppen...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es ist als würde man versuchen ein Gummiseil aufzuwickeln, an dem noch ein Bunge-Springer hängt. :rofl:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Leihst du sie mir? :hehehe:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

und ich muss dringend die Achslager tauschen. Kein Wunder laufen die Räder am Subaru wacklig. :silly:

RC057.jpg
RC057.jpg (57.91 KiB) 3324 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Das bisschen Materialverlust :cool:

Es gibt wundervolle, gekapselte 1150er Kugellager *puuutputput* :six: :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

10 Stück, 2.99€ :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jup. Kommen dann im September hier an. Sofern sie der Zoll durchlässt :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe gestern Abend noch vier Lager für die Vorderachse bestellt.

MR115 2RS 5x11x4 mm, das entspricht den Lagern der Baugröße 1150 mit 2 außenliegenden Dichtungen (sieht man an der Bezeichnung 2RS).
Einzeln über ebay sind die gar nicht so teuer.

Den Subaru komplett mit Kugellagern ausrüsten wäre aufwendig und unnötig. Dazu müsste ich das Getriebe zerlegen. Und er läuft ja, also wofür die Mühe. Der Alpine ist komplett mit Kugellagern ausgestattet, aber beim Neuaufbau ist das einfach zu machen.

Was ich nicht ganz verstehe:
Vorne sind normalerweise vier Kunststofflager verbaut. Bauteil MD1. Die sitzen fest in der Felge und reiben somit auf der Achse, dazwischen etwas Fett. Soweit so gut.
Jetzt kommen da vier Metalllager rein, die sitzen fest in der Felge und können sich aber ebenfalls mehr oder weniger frei innen auf der Achse bewegen. Setzt das auf Dauer nicht der Achse zu? Oder ist dafür das Lagerfett zuständig und ausreichend?
RC058.jpg
RC058.jpg (61.59 KiB) 3297 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mit Kunststofflagern drehten sich die Kunststofflager auf der Achse, damit hast du den Verschleiß. Jetzt drehen sich im Kugellager die Kugeln. Der Innenring sitzt fest auf der Achse, der Außenring in der Felge und im Lager drehen sich die Kugeln.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mi. 11.7.2018 10:16 Der Innenring sitzt fest auf der Achse...
Wird er das? :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sollte er, ja.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Und wenn nicht? :help:
Antworten