RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

So, jetzt hab ich auch mal nen Top-Speed-Test machen können.
Der Aufbau :D
Bild

Erster Testlauf (mein Vater filmte, daher das gebrabbel :D )

Das Ergebnis:
Bild

So in etwa fühlt sich das auch an. :kinggrin: Ich hab aber auch noch ein 19er Ritzel rumfliegen... :icon16:

Am Ende noch nen spontanen Ausflug ins Gras gemacht :D Die Wiese war angenehm kurz gemäht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gut geht er. Einwandfrei. :d=: :d=: :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Jo, vorwärts geht er brutal gut. Nur geradeaus will er nicht so recht. Egal wie ich trimme; er fährt immer leicht nach links oder nach rechts. Nehme an da muss ich am Lenkgestänge ansetzen, was? Achja, beim Bremsen dreht er sich auch jedes mal..
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Sa. 1.6.2019 11:02 Jo, vorwärts geht er brutal gut. Nur geradeaus will er nicht so recht. Egal wie ich trimme; er fährt immer leicht nach links oder nach rechts.
Das Problem hab ich auch. Wenn du rausfindest wie man das verhindert bin ich sehr interessiert. :six:
Hatte versucht eine größere Vorspur einzustellen. Aber ich glaub dafür bräuchte ich noch passendes Werkzeug...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 1.6.2019 11:08
Thommy hat geschrieben: Sa. 1.6.2019 11:02 Jo, vorwärts geht er brutal gut. Nur geradeaus will er nicht so recht. Egal wie ich trimme; er fährt immer leicht nach links oder nach rechts.
Das Problem hab ich auch. Wenn du rausfindest wie man das verhindert bin ich sehr interessiert. :six:
Hatte versucht eine größere Vorspur einzustellen. Aber ich glaub dafür bräuchte ich noch passendes Werkzeug...
Das hab ich mit dem M-06 Chassis auch ganz extrem. Ist sehr schwer das in den Griff zu bekommen. Selbst mit Vorspur usw. Da ist dann natürlich immer Spiel im Gestänge. Wobei ich beim M-06 noch das Problem hatte, dass er mit zu viel Kraft und RWD einfach schnell ausbricht. Dafür habe ich jetzt die Federung und die Bereifung auf Gutmütigkeit ausgerichtet. Donuts gehen damit kaum noch, aber er fährt sich sauberer.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bräuchte man also das ESP (?) das Kawu in seinem einen Renner drin hat?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ein gutes Fahrwerk braucht man. Ich glaube nämlich nicht, dass Active Vehicle Control in Rennserien erlaubt ist, und die haben nicht diese Probleme. ;)
Hab das mal bei mir bissl analysiert. Der Aqroshot hat sowohl deutlichen, positiven Sturz als auch Nachspur auf der Vorderachse. Beides schlecht für den Geradeauslauf. Ferner hab ich mir überlegt, dass sich das Problem der Nachspur beim Bremsen nochmal verstärkt, da das Chassis trägheitsbedingt nach vorne schnellt und durch das Spiel in der Aufhängung die Hinterachse ebenfalls in Nachspur hebelt.

Die Nachspur vorne kann ich mit den Spurstangen wohl einstellen (wenn ich mal die Wannen von den Kugelköpfen runterkriegen würde :kawu:), aber der Rest ... ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Schönes neues M Chassis. Toll mit dem Mittelmotor und dem weit vorne liegenden Servo

https://tamico.de/Tamiya-58669-M-08-Chassis-Bausatz
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nicht direkt ein Car, aber irgendwie auch krass:

https://r3dfactory.com/shop/buy-fly/walker/
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Der Preis ist (v.a. im Vergleich zu DJI) ja mal der Hammer.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 3.7.2019 11:38 Der Preis ist (v.a. im Vergleich zu DJI) ja mal der Hammer.
Ich find den Preis da auf die Schnelle nicht.
Was kostet das Ding?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

~1.400 Tacken (komplett) ...

REDfactory_Walker___Preis_komplett.jpg
REDfactory_Walker___Preis_komplett.jpg (7.16 KiB) 2668 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Oh...
Danke! :six:
Kostet die DJI nicht etwa genau so viel?

/€: DJI bei Amazon
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und was bekommst Du für diesen Preis?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nur die Mavic und die normale Fernsteuerung. :d=: Bei der anderen ist die Brille, das Ladegerät, die Steuerung, die Akkus usw alles mit dabei, fertig justiert und eingerichtet. Und die besseren Motoren etc. dürfte sie zudem noch haben.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

So genau hab ich mir das ehrlich gesagt nicht angeschaut. :six:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Dafür hast Du ja uns ... :roll:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich brauche einen Sponsor, oder einen anderen Job, oder ich muss meine Kinder veräußern. :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 3.7.2019 15:08 Dafür hast Du ja uns ... :roll:
Dafür danke ich euch.
Ansonsten hätte ich es halt heute abend wenn ich Zeit habe selber genauer nachschauen müssen.
Aber da ihr euch das scheinbar sowieso schon genauer angeschaut hattet, hielt ich Nachfragen nicht für unverschämt. :six:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Thommy hat geschrieben: Sa. 1.6.2019 11:02 Jo, vorwärts geht er brutal gut. Nur geradeaus will er nicht so recht. Egal wie ich trimme; er fährt immer leicht nach links oder nach rechts. Nehme an da muss ich am Lenkgestänge ansetzen, was? Achja, beim Bremsen dreht er sich auch jedes mal..
Ich hatte in den 90ern an meiner Fernsteuerung Trimmungshebel. Gibt es so etwas heutzutage nich mehr?

/e ah, lesen hilft.

ATU, Spur vermessen. :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 4.7.2019 14:46
Thommy hat geschrieben: Sa. 1.6.2019 11:02 Jo, vorwärts geht er brutal gut. Nur geradeaus will er nicht so recht. Egal wie ich trimme; er fährt immer leicht nach links oder nach rechts. Nehme an da muss ich am Lenkgestänge ansetzen, was? Achja, beim Bremsen dreht er sich auch jedes mal..
Ich hatte in den 90ern an meiner Fernsteuerung Trimmungshebel. Gibt es so etwas heutzutage nich mehr?

/e ah, lesen hilft.

ATU, Spur vermessen. :d=:
Mal sehen wie die kucken, wenn man mit dem RC Car dasteht. :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Könne wa nisch, Laser ssu groß *Kopfkratz*
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gibt evtl. ein Projekt wo ich sowas sogar brauchen könnte. Muss ich mich mal direkt schlau machen was man alles braucht. Aufstiegsgenehmigung sowieso (wegen gewerblich). Mal bei einem Versicherungsfritzen nachhaken, der kommt eh kommende Woche durch.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Watt?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Do. 4.7.2019 22:37 Gibt evtl. ein Projekt wo ich sowas sogar brauchen könnte. Muss ich mich mal direkt schlau machen was man alles braucht. Aufstiegsgenehmigung sowieso (wegen gewerblich). Mal bei einem Versicherungsfritzen nachhaken, der kommt eh kommende Woche durch.
Ein Bekannter von mir ist sowas wie der Drohnen-Papst Deutschlands (was die kommerzielle Nutzung angeht), ich könnte da ggf. einen Kontakt herstellen. Der gibt auch Schulungen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und ich dachte schon, Maili braucht ein Laser-Achsvermessungsystem für RC-Cars :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 5.7.2019 07:43
Mailman hat geschrieben: Do. 4.7.2019 22:37 Gibt evtl. ein Projekt wo ich sowas sogar brauchen könnte. Muss ich mich mal direkt schlau machen was man alles braucht. Aufstiegsgenehmigung sowieso (wegen gewerblich). Mal bei einem Versicherungsfritzen nachhaken, der kommt eh kommende Woche durch.
Ein Bekannter von mir ist sowas wie der Drohnen-Papst Deutschlands (was die kommerzielle Nutzung angeht), ich könnte da ggf. einen Kontakt herstellen. Der gibt auch Schulungen.
Sehr gut zu wissen :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Fr. 5.7.2019 07:51 Und ich dachte schon, Maili braucht ein Laser-Achsvermessungsystem für RC-Cars :silly2:
Same :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Fr. 5.7.2019 09:49
kawu hat geschrieben: Fr. 5.7.2019 07:51 Und ich dachte schon, Maili braucht ein Laser-Achsvermessungsystem für RC-Cars :silly2:
Same :silly:
:icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 5.7.2019 07:43
Mailman hat geschrieben: Do. 4.7.2019 22:37 Gibt evtl. ein Projekt wo ich sowas sogar brauchen könnte. Muss ich mich mal direkt schlau machen was man alles braucht. Aufstiegsgenehmigung sowieso (wegen gewerblich). Mal bei einem Versicherungsfritzen nachhaken, der kommt eh kommende Woche durch.
Ein Bekannter von mir ist sowas wie der Drohnen-Papst Deutschlands (was die kommerzielle Nutzung angeht), ich könnte da ggf. einen Kontakt herstellen. Der gibt auch Schulungen.

Also sollte es wirklich relevant werden melde ich mich. Selbst anschaffen macht nach dem was ich recherchiert und mit dem Versicherer besprochen habe definitiv keinen Sinn. Auch wenn es eine Spielerei ist, sobald man es gewerblich nutzen will wird es kompliziert und kostet. Da kauft man sich diese Leistung doch lieber ein.
Antworten