RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Na klar kann ich das. ich baue dazu das Modell auseinander, schraube die Wanne neu zusammen und baue es dann wieder zusammen. Äh.... nein, also entweder das ist passend oder eben nicht. Zudem arbeite ich (seit nunmehr 1,5 Jahren) an einem eigenen Porsche 356 Dingens.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wir waren am WE mal wieder unterwegs und haben den Autos ihren Auslauf gegönnt. Problem ist: drei Kinder - drei Autos. Papa geht leer aus. Der Trend geht zum Viertfahrzeug :neenee:
IMG_20200413_145905.jpg
IMG_20200413_145905.jpg (210.51 KiB) 2720 mal betrachtet
IMG_20200413_145637.jpg
IMG_20200413_145637.jpg (229.07 KiB) 2720 mal betrachtet
IMG_20200413_145540.jpg
IMG_20200413_145540.jpg (158.13 KiB) 2720 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Du hättest das Ganze ja mal aus der Luft filmen können.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Genau ... die Kids mit den Karren und der Papa als Begleiter mit der Drohne ... :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Eben! Wozu hat er denn die Drohne? :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gestern hat es gewindet ohne Ende. :kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ts ... Ausreden ... :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Die 12T 3500KV Brushless-Kombo ist wohl vlt. doch etwas zu krass für den armen Aqroshot :icon16: Wollte eben das Lenkgestänge auf einstellbar umrüsten, da muss ich das hier sehen. Gab wohl paar Schläge zuviel. :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Speedfreak ... :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: So. 26.4.2020 15:43 Die 12T 3500KV Brushless-Kombo ist wohl vlt. doch etwas zu krass für den armen Aqroshot :icon16: Wollte eben das Lenkgestänge auf einstellbar umrüsten, da muss ich das hier sehen. Gab wohl paar Schläge zuviel. :silly:
Geiles Fahrwerk wie der über die Hoppelstrecke fliegt :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Blind Fish hat geschrieben: So. 26.4.2020 18:08
Thommy hat geschrieben: So. 26.4.2020 15:43 Die 12T 3500KV Brushless-Kombo ist wohl vlt. doch etwas zu krass für den armen Aqroshot :icon16: Wollte eben das Lenkgestänge auf einstellbar umrüsten, da muss ich das hier sehen. Gab wohl paar Schläge zuviel. :silly:
Geiles Fahrwerk wie der über die Hoppelstrecke fliegt :d=: :d=: :d=:
Dafür hab ich härtere Federn einbauen müssen, weil die Stock-Federn einfach vom Eigengewicht schon zu stark komprimiert wurden, sodass er kaum noch Federweg hatte. Ein zweiter Satz Felgen mit etwas größeren und gröberen Reifen gab dann noch etwas mehr Bodenfreiheit:
links: onroad, rechts: offroad
links: onroad, rechts: offroad
onroad-offroad.jpg (43.35 KiB) 2582 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

So einen Platz hätte ich auch gerne :sad:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Di. 28.4.2020 09:42 So einen Platz hätte ich auch gerne :sad:
Bauen se bei euch in der Nähe keine Windräder? :icon16:

Ist ehrlich gesagt auch gar nicht bei mir in der Nähe. :sad: Lag auf dem Weg von meinern Eltern nach Hause ... und das ist auch schon fast ein Jahr her.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Krasser Unterschied beim Fahrwerk.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Geil, die könnte mir durchaus gefallen.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Wie soll der Tamiya Servo Saver eigentlich funktionieren?
Tamiya Servo Saver
Tamiya Servo Saver
Tamiya Servo Saver.jpg (70.09 KiB) 2546 mal betrachtet
Wenn ich den von der anderen Seite mit der Schraube anziehe, sind doch alle 3 Elemente fest verbunden. Da kann doch nix federn ... vermute deshalb wackelt nach den Crashes jetzt das Zahnrad des Servos. Kann mich nicht entsinnen, dass das vorher schon so war.

Glaub da brauchts was Gescheiteres ... *googleanwerf*
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Wenn man zwei Baustellen gleichzeitig hat :silly:
Chaos
Chaos
IMG_20200501_113536.jpg (146.38 KiB) 2515 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wenn Du überlegen solltest, den Flieger zu kaufen: Mach Dich vorher schlau, wo den fliegen darf. Es ist nämlich mittlerweile gar nicht mehr so einfach, einfach so irgendwo zu fliegen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hatte es kurz überlegt.
Aber wie du ja sagst: Wo kann ich das Ding überhaupt fliegen.
Und dann würde ich es ja wahrscheinlich doch nur 1 Mal machen und dann liegts im Keller... :(
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Thommy hat geschrieben: Di. 28.4.2020 10:02
kawu hat geschrieben: Di. 28.4.2020 09:42 So einen Platz hätte ich auch gerne :sad:
Bauen se bei euch in der Nähe keine Windräder? :icon16:
Im Nachbardorf wird ein neues Gewerbegebiet erschlossen ... :icon16: Jackpot!! :D

Hatte dann aber ein jähes Ende, als bei einem Crash das Ritzel sich von der Motorwelle gelöst hatte. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ah, sehr geil.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Klasse. :d=: :D

Thommy hat geschrieben: Di. 2.6.2020 15:42 Hatte dann aber ein jähes Ende, als bei einem Crash das Ritzel sich von der Motorwelle gelöst hatte. :silly:
Tststs. Sowas ist mir noch nie passiert. :neenee:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ja nee, iss klar :D
Antworten